Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    Schattenprobleme in Mass Effect 2

    huhu zusammen. also, ich habe seit gestern abend ein Problem in ME2. Bis dahin ging alles Einwandfrei, aber nun geht es nicht mehr weg. Nun ist es so das in bestimmten Gebieten wo Lampen sind z.b auf der Normandy manchmal Schatten auftreten. z.b EIn gesicht schwarz machen oder einen ganzen Körper. Tritt wie gesagt nur bei bestimmten Lichteinfällen auf.
    Hab eine Geforce9800GT. Hab alles an bis auf Körnung. Kann es vll sein das noch wer anders das Problem hat? Damals bei Kotor 1 und 2 hatte ich das Problem auch, bis ein Patch nachgreicht wurde. Hoffe mir kann wer helfen, was das ist und wie man es evtl behebt.

    AMD Athlon 5200+ Dualcore 2,6GHZ.
    Geforce9800GT
    WIndows XP Home
    2GB Arbeitsspeicher
    Direct X 9.0c
    Hab den neuesten Treiber von Nvidia drauf. 195.62

    Hier 2 Bilder:



  2. Anzeige

    Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Moin,

    Da das Spiel ja noch ganz neu ist , kann es Bug von Spiel sein und wird sicher gepatcht. Ich kann mich an Teil 1 erinnern wenn man da eigenden CHar hatte machte es auch Grafikfehler. Was du machen könntes wäre Grafiktreiber neu installieren falls deiner älter ist.

  4. #3
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline
    nein. ich hab leider den neuesten drauf. Aber wie kann das sein das es erst mitte des Spiels auftritt und nun nicht mehr weggeht.
    Hoffe auf ne Lösung. wenn noch wer das Problem hat oder ne eventuelle Lösung weiß immer her damit ; ) Jeder Tip kann helfen.

    So nun hab ich grad wieder gespielt und auf einmal kommt das. Kann mir wer sagen was das nun ist?
    Die Grafikkarte ist fast neu. Grad mal 2-3 Monate alt.


  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Naja wenn die wirklich Defekt ist ( oder ein Defekt hat) müsstes du ja noch Hersteller Garantie haben, tausch einfach um. Vielleicht doch älteren Treiber drauf? Karte sitz nicht richtig? Verstaubt ?

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Bei mir kommen genau solche Fehler, wenn die Grafikkarte zu wenig Strom hat, bzw das ganze System ziemlich auf der Kippe steht.
    Hatte ich erst vor 2 Tagen bei Dirt2, jetzt ist ein neues Netzteil drin.

    Welches Netzteil hast du denn?

  7. #6
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline
    Sorry bin da eher noch ein noob. wo seh ich das netzteil? und wo seh ich wiviel watt das hat? danke. kann sein das es zu schwach is. is älterer rechner.

    hinten steht 230 volt drauf. is das ausreichend für ne Geforce 9800GT?

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    230 Volt wird wohl jedes Netzteil haben, wenn es für den Betrieb in Europa vorgesehen ist.
    Du wirst wohl deinen Rechner aufschrauben müssen und schauen.
    Aber ist das ein fertig-PC den du da hast, oder wurde da mal was aufgerüstet?

    mfg

  9. #8
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Das war ein fertig PC. kann man da das Netzteil austauschen? Also Maximum steht da output 300w. is es das?

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Naja, das ist schon arg wenig.
    Aber genau festlegen kann man sich nie.
    Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?
    Oder hast du mal ein Stresstest mit dem PC gemacht?

  11. #10
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Stresstest?
    Also z.b bei Dragon Age Origins hatte ich bisher keine Probleme, obwohl das den PC noch mehr fordert. Wie gesagt das Problem hatte ich mit der neuen Graka, die ich seit ca. 3 mOnaten hab erst bei ME2.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Dragon Age Origins ist auch viel mehr CPU abhäniger als von der GRaKa, das hat nix zu sagen

  13. #12
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Hab nochma 2 Fragen.
    1. Kann eine Graka dadurch kaputt gehen wenn zu wenig Strom drauf ist? Oder sind diese Spielfehler nur deswegen da, weil zu wenig Strom da ist?
    2. Wenn ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufe, muss es da ein bestimmtes sein für bestimmte Rechner, oder sind die für alle Rechner gleich und man kann nix falsch machen?
    danke.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Zu1: Kann muss aber nicht. ( Hardware kann einfach mal so kaputt gehen ohne nen bestimmten Grund)

    Zu2: Kommt auf dein Gehäuse an, wenn du ATX hast dann ein für ATX . ( ATX ist Standart) kannste wenig falschen machen , außer du kaufst son richtiges billig Teil.

  15. #14
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline
    Ich hab ein normales Standard Gehäuse. Keine ahnung wie das jetzt heißt. Also wenn ich jetzt quasi ein Teil kaufe was so 50-70 Euro kostet, was ja glaub ich normal ist, sollte das dann da passen, oder? Erkundige mich lieber vorher nochmal richtig damit ich nix falsches kaufe.

    Hab nen Pavillion M8000 wenn das was hilft.

  16. #15
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Ich habe dieses schattenproblem auch...
    Ich habe eine 9800 GTX aber Strom hat sie genügend... kA woran das liegen könnte

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Ich habe auch eine 9800GTX und habe die Probleme nicht.
    Also am Chip selber wirds eventuell nicht liegen.
    Ich habe Windows Vista, die aktuellsten GeForce-Treiber (GeForce/ION Driver Release 196)

    Eventuell kommt bald ein Update heraus, was das Problem dann beheben wird.
    Scheint einfach ein Fehler zu sein. Wer vor 3-4 Jahren eine Radeon hatte, kennt solche Probleme

  18. #17
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Bei mir war der Fehler, wo ich ein neues Spiel begonnen habe mal kurz weg, aber nun ist er wieder da. Wenn noch wer diese Probleme hat, oder abhilfe weiß bitte hier melden. Hab langsam keine ahnung mehr.

  19. #18
    Daenath Shadowsong Daenath Shadowsong ist offline

    AW: Schattenprobleme in Mass Effect 2

    Hab heute mal eine andere Grafikkarte getestet. Eine etwas ältere aber intakte Geforce 220GT, und hier taucht der Fehler genauso auf. Also da ises sicher das meine 9800 nicht kaputt ist. Hatte gestern abend an einer stelle auf Omega, wo die Schatten sehr stark waren auf einmal nen bunten Bildschirm, dann ganz kurzen Bluescreen und dann hat sich der Rechner neugestartet. Kanns mir eigentlich nur noch so erklähren das die Mass Effect 2 DvD kaputt ist, oder das installierte Spiel nen schaden hat. Aber, kann eine defekte CD zu einem PC absturz führen? fand das schon seltsam gestern.Aber wie gesagt, Graka scheint korrekt zu sein. hoffe es weiß wer Rat.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 3: Hallo weiß einer von ein wann die Demo startet sh in bf3 welche mit der Dog tac Mass Effect 3 rumlaufen

  2. Mass Effect: Mass Effect: BioWare plant Anime-Adaption für 2012 BioWare hat bekannt gegeben, dass Mass Effect voraussichtlich im kommenden Jahr als Anime an...
  3. Spiele Mass Effect 3

    Mass Effect 3: Der Thread zur Xbox 360 Version von Mass Effect 3. Erste Informationen: The final game in the proposed Mass Effect trilogy. Few details have...
  4. Spiele Mass Effect

    Mass Effect: Mass Effect http://www.forumla.de/bilder/2006/11/78.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  5. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...