Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Felix Zegert Felix Zegert ist offline

    Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Hi Leute,
    Ich habe ein sehr altes Basketball Spiel(von 1998) und würde dieses Spiel gerne spielen. Unter Windows XP lief es noch problemlos, doch unter Windows Vista und Windows 7 bekomme ich eine Fehlermeldung beim Starten des Spieles, welche mir mitteilt, dass die Datei DPLAY.DLL nicht gefunden wurde.
    Ich habe im Internet nach dieser Datei gesucht und auch mehrere von dieses Datein heruntergeladen. Das Spiel lässt sich nun starten und der Vorspann erscheint, dessen Musik man auch hören kann. Wenn man jetzt im Hauptmenü ist, bekommt man eine Fehlermeldung, dass die Soundkarte nicht gefunden wurde und es kommt auch keine Musik, obwohl man während des Vorspannes ja die Musik und die Sounds hören kann.
    Wenn ich jetzt spielen, dann stoppt das Spiel ziemlich stark, obwohl die Grafik ja ziemlich schlecht ist(Ich konnte das Spiel problemlos mit meinem ersten Computer Spielen, welchen ich 1997 gekauft hatte).
    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Wäre richtig cool.

  2. Anzeige

    Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Basketball von 1998 auf Windows 7 Betriebssystem ich weiß nicht ob das Funktioniert da ich noch nie so alte Spiele
    auf meinem neuen Rechner mit Windows 7 gespielt habe.

    Aber versuch es doch mal damit Rechtsklick auf die Anwendung (also auf das Spiel) dann auf Eigenschaften --> Kompatibilität ein Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" dann wählst du "Windows XP Service Pack 3"

    Versuch es mal und poste dann hier wie es gelaufen ist.

    Ich hoffe ich konnte dir schon mal etwas helfen !

    MFG The Fighter

  4. #3
    Felix Zegert Felix Zegert ist offline

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Erst einmal danke für deine Hilfe.
    Ich habe das schon probiert(auch mit Windows 95) jedoch ändert sich nichts.

  5. #4
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Versuch mal alle deine Treiber zu aktualisieren auf die Neuste Version falls du nicht
    weißt welche Treiber du besitzt lad dir Everest Home Edition runter das ist Legal und überall zu downloaden

    Falls du auch nicht weißt wie man die Treiber runter ladet dann poste hier alles über deinen Rechner

    Welche Grafikkarte, Soundkarte und schau ob du die neuste Direct X Version installiert hast.

    MFG The Fighter

  6. #5
    Felix Zegert Felix Zegert ist offline

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Ich glaube nicht, dass es an den Treibern liegt, denn im Vorspann hört man ja was. Erst im Hauptmenü bekomme ich dann eine Nachricht: Cannot initialise Sound System.
    Also zu meinem Rechner:
    -Intel Core i7
    -Nvidia GTX 460
    -4 GB RAM
    -TerraTec Aureon 5.1 PCI Soundkarte

    Der Leistung des Rechners sollte für so ein Spiel aussreichen :-)

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    das mit den treibern halte ich für unnötig.
    das problem ist, dass diese uralten spiele nicht mehr unterstützt werden und die hersteller der hardware diese auch nicht mehr berücksichtigen. ka was das für ne directx version ist (vermutlich die 4.) sowas wird heute kaum noch supportet.
    wenn die kompatibilitätseinstellungen nicht funktionieren, versuch doch mal ein älteres betriebssystem stelle "bildschirmauflösung auf 640x480" und "visuelle designs deaktivieren".

    ist das spiel von sierra ? wenn ja hatte ich es auch mal, ging bei mir aber nie.
    kannst ja mal windows 95 auf einer virtuellen maschine installieren und das da testen.

    könnte auch sein, dass dein rechner zu schnell für das spiel ist^^ sowas gibt es auch. sonst kann ich mir die ewigen ladezeiten bei mir von siedler 3 nicht anders erklären^^

  8. #7
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Schon als Administrator ausgeführt ? Vielleicht ist ja deine CD einfach zu viel zerkratzt kann alles mögliche sein !
    Versuch nochmal als Admin auszuführen falls es nicht klappt liegt es wahrscheinlich an deiner CD.

    PS: Dein Rechner ist sehr gut !

    MFG The Fighter

  9. #8
    Felix Zegert Felix Zegert ist offline

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    Ja habe ich auch schon probiet. Bringt aber leider auch nichts.
    Denkst du nicht, dass es eventuell etwas mit dieser Datei DPLY.DLL zu tun hat. Die habe ich einfach aus dem Internet heruntergeladen. Vielleicht liegt es ja auch an dem DirectX?

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7

    frag dich doch mal, warum alte spiele nicht mehr gehen.
    soweit ich weiss, hat windows ab version 2000/xp oder me eine komplett neue programmstruktur. darum wurde dann auch der kompatibilitätsmodus integriert, um möglischt viele ältere programme zum laufen zu bringen. dies schließt jedoch nicht aus, dass alle programme einwandfrei gehen....
    besonders bei directx ist das ne sache,
    du kannst aber gerne mal schauen, ob du eine andere dll-datei herbekommst und diese mal testest. wie überall sonst, wenn du veraltete software zum laufen bringen wilslt auf einem system, welches dafür eigentlich nicht vorgesehen ist, so gilt, benutzung auf eigene gefahr.

    schau doch mal im internet nach baseball-browser games, die haben mittlerweile bestimmt schon bessere grafiken als diese sierra-games von 199-schieß-mich-tot
    die games von sierra waren meiner meinung nach recht simpel, aber irgendwie auch total fehlerhaft, als ob die keine qualitätssicherung hatten. throphybass 3d war bei mir eine reine katastrophe

Ähnliche Themen


  1. Suche sehr altes PC-Spiel: Hallo Leute, ich suche schon seit einiger Zeit ein altes PC-Spiel. Ich hab das so gerne gespielt und nicht mehr gefunden. Vielleicht kann mir...

  2. DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr: wie der titel schon beschreibt es ist so sobald ich eine cd reinlege und er sie am lesen ist und ich zb auf internet explorer oder so drücke hängt er...

  3. Suche sehr altes Spiel :-): ich suche ein sehr altes speil wo man mit nem flugzeug was unten im bild ist alle möglichen feinde abschießen muss der hintergrund bewegt sich die...