Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    silent hill 2 installation

    Hallo erstmal,
    ich habe mir jetzt Silent hill 2 directors cut gekauft,
    der verkäufer bestätigte mir(amazon),dass es auf windows 7 laufen sollte
    nun leider klappt nichtmal die installation
    sobalt ich cd 2 einlege,stoppt die installation bei 58%
    giebt es da irgendeine möglichkeit das spiel zu installieren?

  2. Anzeige

    silent hill 2 installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: silent hill 2 installation

    Starte die Installation mal im Kompatibilitätsmodus für Windows XP: Rechtsklick auf die Setup-Datei > Eigenschaften > Kompatibilität.

    Wenn das nichts bringt, liegts vielleicht an der CD selbst.

  4. #3
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    AW: silent hill 2 installation

    Danke, aber wo findet man " setup-datei"( bin in sachen pc technik ein noob...)

  5. #4
    Samyra

    AW: silent hill 2 installation

    Zitat Mitar11 Beitrag anzeigen
    Danke, aber wo findet man " setup-datei"( bin in sachen pc technik ein noob...)
    Die CD nicht direkt starten lassen, sondern im Windows-Explorer den Ordner für die CD öffnen. Dort müsste eine Datei zum Installieren sein, setup.exe oder install.exe, so was in der Art.

  6. #5
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    AW: silent hill 2 installation

    ok, nur das problem ist, das sind 3 cds und es hakt erst bei der 2., wo eine datei drauf ist die sich nicht im anderen modus instalieren lässt

    edit: geht trotzdem nicht, immer bei 58% stokts und bricht ab, dann kommt:
    fehler bei der komponentenübertragung

  7. #6
    Voyevoda

    AW: silent hill 2 installation

    Eek! Also erstmal, dass der Verkäufer dir zu 100 % versichert, dass das Game unter Win 7 läuft, ist interessant. Ich hatte schon diverse Schwierigkeiten es auf XP zum laufen zu bringen, aber es ging dann letztlich.
    Schau mal bitte bei welcher Datei, die er übertragen will, er einen Error anzeigt und schreib den Namen hier rein. Und dann check mal die CD, wer weiß, vielleicht hat sie irgendwo einen Kratzer oder Fleck oder sowas.

  8. #7
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    AW: silent hill 2 installation

    ich glaube
    C:\...\data\bg\ps\ps43.map
    is echt mies, 90 euro dafür bezahlt

  9. #8
    Voyevoda

    AW: silent hill 2 installation

    90 Euros waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, oh nein, so viel? Oh Jesus, das ist ja eine Menge Menge Geld. Also aus meiner Reaktion kannst du schließen, dass ich recht pleite bin hahaha, 90 € shit.
    Also ich konnte jetzt nichts ergooglen zu deinem Fehler. Kannst du die Installation vielleicht an einem anderen System nochmal machen? Bei einem Freund vielleicht? Dann wüsstest du ja, obs an der CD liegt. Viel Erfolg!

  10. #9
    Unregistriert

    AW: silent hill 2 installation

    tja,meine mutter at auch win 7, funzt auch net

  11. #10
    Samyra

    AW: silent hill 2 installation

    Wenn du noch ein anderes Betriebssystem hast, könntest du das mal auf deinem PC testen. Damit ließe sich feststellen, ob es an Windows 7 liegt oder nicht.

    Kannst du das Spiel sonst nicht zurückschicken, wenn dir der Verkäufer versichert hat, es würde unter Windows 7 laufen und es tut nicht? Bei 90 Euro würde ich mir das überlegen. Und dann kannst du dir bei amazon die gebrauchte Version für 25 Euro holen.

  12. #11
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    AW: silent hill 2 installation

    hab ich nicht...
    giebts denn keine möghlichkeit des zum laufen zu bringen?

  13. #12
    Voyevoda

    AW: silent hill 2 installation

    Welches Windows 7 hast du? Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei allen Versionen außer der Home Premium (also der Standard Version) die Möglichkeit, Windows XP zu emulieren. Das ist ein neues Feature von Windows 7 und nennt sich Windows XP Mode. Dient dazu, dass jede Software, die unter XP lief, auch unter diesem Modus laufen soll. There you go Sir!:

    Anleitung Windows 7 XP Mode

    Häng dich da mal rein! Keine Ahnung, ob du das Spiel früher schon gespielt hast, aber es ist echt eines der besten Spiele, die je gemacht wurden, und der Aufwand, den du betreibst, lohnt sich! . Was mich aber einfach wundert, dass er das Spiel nicht installieren will. Ich hätte es verstanden, wenn er es einfach nach der Installation nicht gestartet hätte. Hey versuch mal folgendes:
    Kopier den ganzen Inhalt der CD (Rechtsklick auf CD --> Öffnen) in einen Ordner auf deiner Festplatte. Von dort führst du dann den Setup aus. WENN er das nicht auf die Festplatte kopieren kann, ist definitiv die CD nicht in Ordnung. Viel Erfolg Buddy!

  14. #13
    Mitar11 Mitar11 ist offline

    AW: silent hill 2 installation

    lag an der cd, ging auch bei nem kumpel auf xp net, kauf ein neues( geld giebts zurück)

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3...

  2. Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft...

  3. Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ...

  4. Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...

  5. Silent Hill 4 auf xbox360 ?: hab heut bei der grotte sh4 für 11,99 gesehen und da kamen gleich alte erinnerungen hoch:D allerdings habe ich nur noch die 360 auf der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann man silent hill 2 auch mit windows 8 spielen

http:www.forumla.def-pc-spiele-16t-silent-hill-2-installation-161428

silent hill 2 installiert pc funktioniert nicht

silent hill hd startet nicht