Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    billsux

    Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Alle Freunde von U-Boot-Simulationen aufgepasst: Silent Hunter V wurde für 2010 exklusiv für den PC angekündigt!

    Diesmal geht es wieder auf Seiten der deutschen im Atlantik und Mittelmeer auf große Fahrt. Eines der neuen Features ist, dass man nun durch das gesamte U-Boot in Ego-Perspektive laufen kann.

    mehr dazu gibt es hier: News: Silent Hunter 5 - Ubisoft kündigt Fortsetzung für 2010 an (Update) | PC | Action | GameStar.de

    Außerdem noch ein extrem viel versprechender Trailer: Silent Hunter 5 - Debüt-Trailer - Aktuelle Trailer und Videos - GameStar.de

  2. Anzeige

    Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Ubi Sotfs Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update*


    Ubisofts neuer PC-Kopierschutz ist unter Spielern äußerst umstritten, da er eine dauerhafte Verbindung zum Internet fordert. Wird diese beim Spielen unterbrochen, ist das Fortsetzen des aktuellen Titels nicht möglich. Abhängig vom jeweiligen Spiel muss man beispielsweise vom letzten Speicherstand oder Kontrollpunkt weiter machen. Obwohl man dadurch ein Spiel beliebig oft installieren kann, ist gleichzeitig ein Weiterverkauf nicht möglich.

    Offenbar wurde die von Ubisoft angepriesene Maßnahme jedoch schon jetzt gehackt, und zwar bei Silent Hunter 5, dem ersten Spiel, welches mit dem neuen Schutz ausgeliefert wurde. Laut diversen Berichten amerikanischer Seiten konnte die Crackergruppe Skid-Row etwa 24 Stunden nach Veröffentlichung von Silent Hunter 5 den Online-Zwang abstellen, während der Titel angeblich ganz normal genutzt werden kann. Das wäre ein schwerer Schlag für Ubisoft und ein weiterer Beweis dafür, dass kein Spiel mit einem 100-prozentig sicheren Kopierschutz ausgestatten werden kann. Ehrliche Kunden, die sich keine Cracks aus dem Internet laden, haben jedoch weiterhin unter den Restriktionen zu leiden.

    An anderer Stelle hat Ubisoft die Problematik der eigenen DRM-Maßnahme eingesehen und bei Assassin`s Creed 2 nachgebessert, das heute für den PC erscheint. Dank eines Updates wird man bei einer unterbrochenen Online-Verbindung nicht zum letzten Checkpoint zurückversetzt, sondern darf an genau der Stelle weiter machen, an der das Spiel aufgrund der fehlenden Verbindung zum Internet zwangsweise pausierte.


    Update 12:00h:
    Inzwischen hat Ubisoft offiziell Stellung zur Thematik bezogen:

    Im Internet sind derzeit Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass unsere PC-Spiele Assassin’s Creed II und Silent Hunter 5, die ab heute im Handel erhältlich sind, gecrackt wurden. Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt, wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist.
    Quelle: Ubisoft: Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update*

    Rofl einfach nur UbiSofts aussage entspricht übrigens nicht der Wahrheit Das Ding ist wirklich gecrackt und offline Spielbar + Speichern möglich.
    Und das shclimmste: Das soll wider viele Bugs haben und sogar gleiche Bugs die schon bei SH 3 & 4 waren.
    Ein Blick in einigen Warezseiten reichen als beweis

    ubiSoft will echt den Kunden vergraulen und den PC bye bye sagen.

  4. #3
    Samyra

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Rofl einfach nur UbiSofts aussage entspricht übrigens nicht der Wahrheit Das Ding ist wirklich gecrackt und offline Spielbar + Speichern möglich.
    Ja, dasselbe habe ich von AC2 auch schon gelesen.

    Ich verstehe es auch nicht, das animiert ja geradezu zum Verwenden der Cracks. Der dumme ehrliche Käufer wird bestraft. Entweder Ubisoft merkt das wirklich nicht oder sie suchen nur einen Grund, den PC irgendwann auszusortieren.

  5. #4
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Mir machen nur Spiele wie Anno und co Sorgen, die eine gewisse Grundqualität haben, da nicht von Ubisoft entwickelt, die aber evtl. auch irgendwann mit dem Schutz "gesegnet" werden. Da ich eigentlich grundsätzlich absolut gegen Warez bin, müsste ich das ganze boykottieren (was derzeit auch der Fall ist bzgl. Assassins Creed 2) und das würde mir wohl, gerade bei Anno, sehr sehr weh tun.

  6. #5
    Samyra

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Anno hat wohl gerade noch Glück gehabt und ist nochmal ohne davongekommen. Aber wo wir gerade bei Aufbau sind - Die Siedler 7 hat sich für mich jetzt auch erledigt.

  7. #6
    Rayza

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Als ich das mit dem Kopierschutz auf gulli.com gelesen hab, musste ich mir erst einen ablachen..

    Ubisoft: Neuer Kopierschutz -> Raubkopierer 0 Chance?
    Falsch gedacht
    Skid: göökräääkttttttt

    Schön schön

  8. #7
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Der Kopierschutz is ja wohl das geringste Übel. Das Spiel ist voller Bugs und zur Zeit fast unspielbar.
    Von ein paar kleineren hab ich mal Screens gemacht:

    Hier zeigt es versenkte Schiffe auf dem Land an
    http://v3nd3tta.piranho.de/Bilder/strange.jpg

    Hier liegt ein Schiff im Dorf rum
    http://v3nd3tta.piranho.de/Bilder/ship%20on%20land.jpg

    Ach ja, nicht zu vergessen Jesus (der 3. rechts von den beiden ersten), der da übers Wasser läuft (Hab den Screen etwas zu spät gemacht. Der lief die ganze Zeit übers Wasser)
    http://v3nd3tta.piranho.de/Bilder/is%20it%20jesus.jpg

    Zu den größeren Problemen findet man überall Threads.

    Was ich aber gut finde, ist, dass die Torpedos endlich dahin gehen, wo ich mit Periskop/UZO hinziele.
    Ich hoffe es kommen noch einige Patches nach um die Probleme zu lösen.

    Übrigends ist der Kopierschutz von SH5 noch nicht ganz geknackt.
    Angeblich kann man in der Kampagne keine Missionen starten, wenn man mit Crack spielt. Ätsch

    so long

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    lol die Bugs Ein Versenktes Schiff im Dorf bzw auf dem land? ROFL...da wundert sich UbiSot/Die Entwicklern, das immer weniger ihre sch.... kaufen und der Umsatz zurück geht? Das Zauberwort gegen RK ist: Ein Guter Multiplayer + Ein Spiel was durch Qualität überzeugen kann MassEffect 2 macht es vor. Das Spiel verkauft sich nicht nur auf dem PC geht, sondern kommt gleich ohne ein blöden Kopierschutz + die Qualität des Spiels stimmt. EA hat es langsam gelernt. ( immerhin sind die mit ihren SecuRom auch gewaltig auf die Frese geflgen) Im Hause ubiSoft muss man das wohl auch erst Okay....Bugs gibt es eigentlich im jeden Spiel. Aber solche Peinlichen Bugs wie einige Spiele haben ( Siehe SH5 an) dann habe ich null Mitleid mit den Entwicklern. Lieber mal mehr zeit in die Entwicklung stecken, anstatt das Ding so schnell wie Möglich auf dem Markt zu werfen, obwohl es noch ne Beta Version ist -.-

    Stimmt...der KS ist nich nicht ganz gegknackt. Habe allerdings keine zweifel das dass so bleibt Bis jetzt wurde jeder KS geknackt.

  10. #9
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Tja, so wie Ubi das mit Anno 1404 gelöst hat, finde ich es in Ordnung.
    Man benötigt das Internet zwar auch, aber nur zur Aktivierung über TAGES.
    Allerings war es sch*****, dass man nur 3 Aktivierungen hatte und dann neue beantragen musste. Zwar hat Ubi TAGES mal per Patch ausgeschalten, aber mit dem AddOn wars wieder da.
    Aber wie schon gesagt, diese Version des KS finde ich OK.

    so long

    P.S. Kopierschutz ist jetzt wohl doch endgültig geknackt und die Missionen anscheinend auch spielbar. Ergo --> RK haben ein neues (verbuggtes) Spiel und die ehrlichen Käufer haben den Ärger.

  11. #10
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Lieber mal mehr zeit in die Entwicklung stecken, anstatt das Ding so schnell wie Möglich auf dem Markt zu werfen, obwohl es noch ne Beta Version ist -.-
    Nanana, beschimpf mal nicht die guten Betas

    Also ich hab bisher an einigen Betas teilgenommen und die meisten davon waren wesentlich bugfreier als was oben in den SH5-Bildern zu sehen ist... Das ist die größte Frechheit die es gibt, wenn man mich fragt. Ich hab nichts gegen Bugs, kein Spiel ist perfekt und ich kann über Fehler meist auch lachen, aber sowas ist doch schon übel.
    Für den PC kauf ich mir schon lang keine Spiele mehr blind. Ich warte meist auf solche Meldungen über Bugs und warte dann, bis das ganze durchgepatched wurde, so geschehen bei Sacred 2 und Empire: Total War, so spielt sichs glücklicher. Der Kopierschutz + das verbuggte Spiel gehören hier eigentlich echt boykottiert, damit das mal jemand merkt, nur leider sind die wenigstens dazu bereit. Bspw. würde ich gerne AC2 spielen, da ich es schon auf der 360 eines Kumpels angespielt hab und ich fands sehr gut, allerdings will ich nicht ständig online sein, die PS3-Fassung ist mir noch zu teuer (hab eh genug Spiele ) und eine RK kommt mir nicht auf den PC. Ubisoft ist was das alles angeht momentan ganz ganz schlimm, hoffentlich legen sie damit ne Bruchlandung hin, so wie EA, und besinnen sich auf das eigentliche: Ein Spiel zu programmieren, bzw zu publishen, was qualitativ gut ist, was auch nichtmal jeden Geschmack treffen muss und vorallem den Entwicklern mal eine größere Deadline gewähren (ohne das ich jetzt nähere Infos habe), denn ich glaube kaum, dass deren internen Entwickler einfach sagen: "Ich habe fertig" und US schmeißt das ganze dann auf dem Markt. Diese Strategie geht mir mttlerweile tierisch auf den Keks. Fast alle haben genug zum zocken, um eine längere Entwicklungszeit mal zu überbrücken und alle die das nicht haben, für die gibt es Top-Spiele zu günstigen Preisen als Budgettitel.

    Naja, ich schweife ein wenig vom Thema ab...

    Ich hab auch länger schon mit dem Gedanken gespielt mal mit SH anzufangen, da mich das Szenario an sich schon interessiert, welcher Teil ist denn empfehlenswert? Mein Vater hat glaub ich irgendwo SH4 rumfliegen, ist der gut, oder braucht man den gar nicht erst installieren?

  12. #11
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Wenn du mit den deutschen Booten kämpfen willst, ist SH3 die richtige Wahl.
    Wenn du allerdings mehr auf den Pazifikkrieg stehst, dann nimm SH4.
    Sind beide sehr gut und von der Bedienung her 1000x einfacher als SH5 und die Kinderkrankheiten (aka Bugs) sind auch schon zu 99% ausgebügelt.
    Außerdem gibts jede Menge Mods

    so long

    Edit: Mir ist gerade ein Spiel eingefallen, das noch verbuggter und ohne Patch absolut unspielbar war "War Leaders: Clash of Nations" falls das jemand kennt.

  13. #12
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Danke dir, dann werd ich mir mal den 4ten installieren, hab den ja hier liegen

    War Leaders? Kenn ich gar nicht...
    Allerdings lese ich noch heute folgenden Test sehr sehr gerne durch:

    Myst: Test (NDS) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Adventure Myst

    Man muss bedenken, dass das ganze auf dem DS läuft und da kann nicht gepatcht werden. Ergo haben die Käufer ein Spiel, was nicht spielbar ist

  14. #13
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Joa, der Link ist super. Gut nur, dass ich Myst schon am PC gespielt habe, als es damals rauskam. Wollte es mir auch auf dem iPhone kaufen, aber 700MB runterladen ist echt nicht drin.
    Ah, hab ich da während der Installation von SH5 nicht etwas von einem iPhone/iPod Spiel gelesen?

  15. #14
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Jap, schau mal hier:

    Silent Hunter: Das Boot schwimmt aufs iPhone

    Also schon morgen. Ich kenn mich mit Iphones nicht so aus, weiß deshalb nicht, wann released wird, aber vielleicht ist es ja schon ab 0 Uhr verfügbar. Allerdings würde ich mich hüten das zu kaufen, nach dem Debakel von SH5.

  16. #15
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    Stimmt, aus Protest sollte man das boykotieren, aber wenns gut ist?

  17. #16
    outterspace outterspace ist offline
    Avatar von outterspace

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    für alle die auch mal die älteren spiele spielen möchten:
    Silent Hunter Games [Gamesload]
    Hab mir gerade erst Silent Hunter fürn 5er gezogen

  18. #17
    sup sup ist offline

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    pcgames hat getestet: Silent Hunter 5 im Test: Stapellauf mit Hindernissen - Jetzt mit Wertung - Seite 5
    und? nur 54% Wertung - einfach lächerlich, und der KS ist auch nicht ohne, AC 2 hat gleichen Dreck: Serverüberlastungen Wartugsarbeiten und Hackerangriffe.
    Amazon.de: Kundenrezensionen: Silent Hunter 5
    kurz gesagt in dem Zustand nicht kaufen!

  19. #18
    sup sup ist offline

    AW: Silent Hunter V für 2010 angekündigt

    "Leider führten unsere Erfahrungen mit der zuletzt gepatchten Version des Ubi-Launchers dazu, dass wir das Spiel kaum noch vernünftig spielen konnten. Gerade am Wochenende ging trotz bestehender Online-Verbindung meist gar nix, oder das laufende Spiel wurde unterbrochen." siehe mein link oben - tolle Lesitung UBISOFT, so kann man auch den Kunden veräppeln. Mal sehr grob gesagt: sollte Ubisoft pleite gehen, wäre ich nicht traurig, heuzutage kann sowas schneller passieren als man denkt.

Ähnliche Themen


  1. silent hunter 4: :whistle: hallo leute wie kann man fotos schiessen mit denn sehrohr? habe eine mission: den hafen zu fotografieren aber ich kanns nicht! danke...

  2. Silent Hunter V: Wurde eigentlich schon ein neues Silent Hunter V angekündigt oder gibt es schon Informationen dazu?:confused:Ich fande die anderen Teile eigentlich...

  3. Silent Hunter 4 Gold startet nicht: Hallo, habe mir Silent Hunter Gold Edition gekauft. Wenn ich jetzt das Spiel starten will kommt zuerst der Vorspann und dann stürzt der PC ab. Kann...

  4. wie krieg ich die bismarck zum spielen in silent hunter 3? (Mod): ich hab mir die multiskin bismarck von maik01 auf filefront.com runtergezogen und weis nich wie ich sie einfügen soll . ich hab nen modenabler von...

  5. Silent Hunter 4: Silent Hunter 4 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/154.jpg System: Computer Genre: Simulation Altersfreigabe: -