Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KeineAhnung :D KeineAhnung :D ist offline

    Sims2 installation ohne CD Laufwerk?

    Ich habe da so ein kleines Problem...
    Ich besitze ein Netbook, das kein internes cd Laufwerk hat.
    Allerdings würde ich gerne Sims 2 auf darauf installieren. Da wir nicht wissen ob das Spiel auf meinem pc überhaupt läuft, will mein Vater lieber nicht gleich ein externes Laufwerk kaufen und hat gesagt, ich soll auf dem Computer meines Bruders das Spiel installieren und es dann via externe Festplatte auf mein Netbook übertragen. Mein Vater hat zwar generell eigentlich eine Menge Ahnung von Computern, aber was Spiele und speziell meinen Fall angeht, eher weniger...
    Deshalb wollte ich hier jetzt mal fragen, ob jemand weiß wie und vorallem ob es überhaupt geht!

    Für Antworten bedank' ich mich jetz schon mal im Vorraus
    Annika

  2. Anzeige

    Sims2 installation ohne CD Laufwerk?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Sims2 installation ohne CD Laufwerk?

    Also. So einfach geht das natürlich nicht. Was du allerdings machen könntest ist, eine Sicherheitskopie von Sims 2 auf einem anderen PC zu erstellen bzw. eine davon runterladen, und dann via USB Stick o.ä. auf dein Netbook zu kopieren und von da aus die Sicherheitskopie (.iso) mountest, d.h. als virtuelles Laufwerk lädst. (Wenn du Hilfe dazu brauchst kannste mich gern nochmal fragen.).
    Da du das Original besitzt, ist das natürlich 100% legal.
    Aber nun mal zum technischen Problem: Ich kann dir im Vorraus sagen dass das Spiel auf nem Netbook nicht laufen wird, außer du hast natürlich eins mit nem 9400GT Grafikchip, was ich allerdings bezweifle. Mit 08/15 Netbooks wirste da allerdings wenig Chancen haben, kann aber auch sein dass ich mich irre, hab mit Netbooks noch nich allzu viel Ahnung, probieren kannste es aber auf alle Fälle mal.

Ähnliche Themen


  1. Windows Installation Notebook ohne DVD: Ich habe Win7 das Notebook von meinem Kumpel auf dem ich gern das Win7 neu installieren würde, doch das Notebook hat kein CD oder DVD Laufwerk. ...

  2. Neues Laufwerk ohne Key ?: Gibts eine Möglichkeit ein neues Laufwerk für Spiele lesbar zu machen ohne den Key des alten ? Oder hat man dann einfach nen weißen DVD player ?

  3. Nach Installation von Clone DVD ist mein DVD Laufwerk weg: Hallo, ich habe soeben Clone DVD installiert, jetzt wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Unter Treiber fürs Laufwerk steht Die digitale Signatur...

  4. DVD-Laufwerk nicht gefunden bei Installation: Hallo, ich habe über die Uni Lizenzen von allen Microsoft Betriebssysteme und würde nun gerne Testweise neben WinXP auch noch Vista Business...

  5. Austausch der Systemfestplatte ohne Neu-Installation: Hallo. Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem behilflich sein? Habe seit Anfang 2007 Windows Vista Ultimate (64-Bit) auf meinem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sims 2 ohne cd rom laufwerk