Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    xaranie xaranie ist offline
    Avatar von xaranie

    Frage Sims2 mit Partition

    [Hallo erstmal :)
    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wusste nicht wirklich, ob ich mich hier ins PC-Spiele Forum oder doch lieber ins Vista Forum wenden sollte... :whistle: Habe mich hierfür entschieden, finde es doch passender. ;)

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab einen neuen PC (Windows Vista 64bit)
    Ich habe schon Sims 2 & Addons installiert und auch meine ganzen Downloads auf dem PC im richtigen Ordner. Läuft alles wie geschmiert, schön schnell, flüssig und ruckelt nicht.
    Ich habe 2 Partitionen:
    • 1. lokaler Datenträger (C:) --> 180 GB

    • 2. Downloads, bei mir (B:) --> 5 GB

    Ich wollte aber gern noch 2 Partitionen einrichten.
    Eine für meine eigenen Daten und eine für Sims2 + Erweiterungen.
    Wie ich über Vista eine Partition erstelle weiß ich, ist ja nicht weiter schwer, habe ich auch bei meiner 2. Partition (Downloads) gemacht.
    Sims2 & Addons sind bei mir insgesamt ca. 10GB groß.
    Ich habe vor, mir weitere Addons (wenn sie rauskommen ^^) zu kaufen, also würde sich die Größe dementsprechend erweitern.
    Jetzt meine Frage:
    Wie groß müsste ich die Partition eig. machen?
    Sims2 + Addons umfassen bei mir momenta ca. 10GB, würde es theoretischer Weise ausreichen, dann etwas mehr als 10GB zu nehmen (ich will es nicht tun, meine Frage soll nur dahin hinauslaufen, ob und wieviel weiten Platz ich auf der Partition brauche ;)). Ich habe mir gedacht, ich nehme 20GB, also das Doppelte von der eigentlich (ist doch so, oder???) benötigten Größe. Das dürfte doch reichen, wenn ich noch weitere Addons mir mal kaufe und installiere? :confused: Oder kann ich eig. auch weniger nehmen, denn soo groß sind die kommenden Erweiterungen für Sims2 bestimmt nicht...
    Was wäre denn die "Mindestgröße"??? :confused:
    2. Frage:
    Kann ich die Partition ohne Weiteres erstellen und die Sims2-Daten einfach rüber in meine dann neue Partition, speziell für Sims2, ziehen? :confused:
    Oder funzt das ganze Spiel dann nicht mehr? Meine gespeicherten Stände würden doch erhalten bleiben, oder?
    Und Frage 3:
    Unter C:\Users\Janine\Documents\EA Games\Die Sims 2 sind ja auch nochmal Daten von Sims2 (Downloads usw., die ich mir gezogen hab), muss ich diese Daten auch auf die Partition für Sims2 ziehen? Oder bleiben die auf (C:)?
    Wenn ich spiele, werden dann beide Partitionen abgerufen, sodass ich die Downloads für Sims2 in (C:) lassen kann, oder mus ich die auch rüberziehen auf die Partition für Sims2? :confused:

    Ich will's nicht einfach ausprobieren; bevor etwas schiefgeht, frag ich lieber nach, ich kenn mich da nämlich null aus. sry :(


    Okay, danke schonmal.
    Die Nini

  2. Anzeige

    Frage Sims2 mit Partition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Die Sims2: Hier könnt ihr alles rein schreiben was ihr die Sims2 wissen wollt oder etwas net klappt. Ihr könnt auch über die Add-on´s schreiben. Gruß Alex

  2. Frage zu Die Sims2 Haustiere: Hallo, ich habe da mal eine frage zu dem obrigen Spiel, habe das für meine Kinder gekauft und es sollte auch die Deutsche Variante sein, als sie es...

  3. sims2>vista: hey.. ich hab gestern auf mein lepi sims2 insterliert.. das lief echt alles super durch.. war schon richtig happy..endlich wieder sims spielen.....

  4. Sims2-HILFE-Ein fall für den Notarzt!: Hy, Ich möchte die Sims2 aus dem Inet downlouden. Leider finde ich keine Seite die das anbietet. Mein Probleme: -Ich will die Sims2...

  5. The sims2??? kann das???: Hallöchen, habe gerade das hier gefunden!!! Kann das ich meine der erste Teil ist ja auch noch nichtmal raus und andere sachen finde ich nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content