Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    holgaaar holgaaar ist offline

    Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hallo Leute !

    Ich bin noch am Verzweifeln, weil ich mir nen Wolf suche aber nicht das Passende finde !

    Folgendes:
    Ich hab an meinen Wohnzimmer-Beamer einen PC angeschlossen (steht unauffällig hinter der Couch), über den ich auf der Leinwand gamen kann.

    Am meisten Spaß machen natürlich Renn-Simulationen mit Freunden.

    ABER jetzt kommt das große Problem:
    Ich hab bis dato noch kein Spiel gefunden, daß alle drei folgenden Features erfüllt:


    - Es soll einen Split-Screen-Modus haben

    - Die Autos sollen GLEICHZEITIG auf der Strecke sein, d.h. es soll quasi möglich sein, sich „rumzuschubsen“;-)

    - Die Autos sollen über meine beiden GamePads steuerbar sein.


    Das hört sich eigentlich nicht nach ner großartigen Suche an, leider ist dies jedoch wirklich der Fall:

    Ich habe bereits installiert:

    - Colin McRae Rally 3
    - Colin McRae Rally 04
    - Colin McRae Rally 2005

    Problem:
    Der Splitscreen-Modus funktioniert zwar tadellos, jedoch hat man seinen Gegner nur als „Phantom-Fahrzeug“ auf der Strecke, also Kollidieren ist Fehlanzeige (liegt natürlich in der Natur des Rallye-Sports: da ist man ja auch nur immer „allein“ auf der Strecke - aber ich möchte halt gern packende Rempel-Duelle...)


    Desweiteren bereits installiert:

    - SEGA Rally

    Eigentlich perfekt: Splitscreen (zwar vertikal aber naja ok), und beide Autos gleichzeitig auf der Strecke.
    ABER: Das Spiel lässt sich – warum auch immer – nur mit EINEM Gamepad spielen, Spieler 2 muß per Tastatur zocken – völliger Blödsinn, ist aber leider so.

    Habt Ihr IRGENDEINEN Tipp für mich, welches Spiel die drei Features erfüllt (Splitscreen, beide Autos gleichzeitig auf der Strecke („Rempel-Modus“), und beide Autos jeweils per Gamepad steuerbar)?

    Sowas muss es doch geben... ?!?!?

    Mir ist klar dass der Markt dafür kleiner ist als z.B. für „echte“ Spielekonsolen wie PSP oder X-Box, da es ja wohl nicht so viele gibt, die sich zu zweit vor einen PC-Monitor quetschen wollen um gleichzeitig zu spielen.

    Aber da ich eben diese Möglichkeit habe über´n Beamer zu spielen (Grafik ist trotz der Größe wirklich 1A, nur nebenbei bemerkt), möchte ich halt wirklich unbedingt ein geiles, passendes Renn-Spiel finden.
    By the way: Ich hab die Playstation übern Beamer ausprobiert und war ziemlich von der Qualität enttäuscht. Das Bild das der PC dagegen generiert ist erste Sahne und gestochen scharf.

    Vielen Dank für jeden Tipp der mir weiterhilft, das richtige PC-Game aufzuspüren.

    Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest !

    holgaaar

  2. Anzeige

    Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    versuche es mal mit World Racing 2

    mein absolutes Lieblingsspiel

    -splitscreenmodus wahlweise vertikal oder horizontal
    -über mehrere Gamespads spielbar (selbst getestet)
    -rempeln kannst du auch...wenn du willst sogar noch weitere Verkehrsteilnehmer in Form von Verkehr (oder auch nicht, es ist diene Entscheidung)

    und zusätzlich gibt es noch etliche addons (z.B.: Strecken oder Autos)
    also das Spiel wird nie langweilig (kein wunder bei mittlwerweile scon knapp 1000 Autos für dieses Spiel)

    MfG

  4. #3
    CaptCool

    Blinzeln AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    hi Holgar!

    hab genau das gleiche problem wie du, hab seit kurzem auch einen beamer an meinem PC angeschlossen. World Racing 2 hab ich probiert funkt bei mir aber nicht (vielleich weil ich Vista hab?)

    Es gibt noch "NEED FOR SPEED 3 Hot Pursuit" das Splitscreen hat. Man kann sogar Polizeiverfolgungsjagden machen. Leider is das game schon ein bisserl alt, ich weiss nicht wie die grafik heute ausschaut. (habs das letzte mal vor jahren noch auf meinem alten PC gespielt, muss es erst wieder raussuchen)

    wenns nicht unbedingt ein rennspiel sein muss versuch mal SAMURAI WARRIORS, is ein japan. metzelspiel mit schwertern ect. und hunderten gegnern (gleichzeitig!) macht am splitscreen mit einem kumpel sicher auch viel spass!

  5. #4
    holgaaar holgaaar ist offline

    AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hi Leute.

    Hab endlich DAS Game gefunden:

    Ford Racing 3 !

    Ansehnliche Grafik, colle Autos und Strecken und horizontaler Splitscreen.
    Macht zu zweit übern Beamer Mega-Laune.

    Viele Grüße

    holgaaar

  6. #5
    holgaaar holgaaar ist offline

    AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hallo.
    Du hast mir geantwortet auf meine Forum-Frage (Splitscreen-Game), und mir World Racing 2 empfohlen.
    Ich hab das jetzt installiert, aber ich finde definitiv keinen Mehrspieler-Modus !
    Mach ich irgendwas falsch?

    Viele Grüße

    holgaaar

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: Splitscreen-Rennspiel für PC mit „Rempeln“ ?!?!?

    Hey! Kenne Dein Problem. Suche auch ewig nach derartigen Spielen im Netz. Aber falls Du es noch nicht kennen solltest, dann empfehle ich Dir wärmstens DTM Race Driver 3. So viele verschiedene Rennserien kriegste sonst in keinem Spiel! Grafik geht noch und Du kannst es auf jeden Fall mit 2 Pads gegeneinander spielen und drängeln und rempeln was das Zeug hält. ;-) Macht echt Spaß gegen nen Kumpel!

Ähnliche Themen


  1. splitscreen games: hallo, wollt mal fragen was es so für gute spiele für den pc gibt die man zu zweit auf einem pc spielen kann? möglichst nicht alte, da ich in...

  2. Spiele mit splitscreen: Hi leute ich habe mir als ich die ps3 bekommen habe auch noch motorstorm gekauft weil ich dachte das man das zu zweit im splitscreen spielen kann...

  3. Pc-Xbox Splitscreen?: Hey, ich versuche oft Sachen aus Videos mit meiner Box nachzumachen. Zb in Cod4. Strafe und Rocketjump... Nun muss ich immer den Vga-Stecker...

  4. rennspiel: hi also ich hab bald ferien hab kein plan was ich in der zeit machen soll:confused: deswegen hab ich mir überlegt bevor ich mir eine ps3 zulege noch...

  5. Splitscreen bei Redsteel: Wenn ich bei Redsteel auf Mehrspieler gehe kann ich keine Spieleranzahl auswählen muss ich das erst freischalten oder irgentetwas anderes voher...