Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sproggiwood

  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Sproggiwood

    Letztes Jahr als Early Access erschienen, vor kurzen den Status eines vollwertigen Spieles erreicht. Sproggiwood ist ein rundenbasierter Dungeon Crawler mit niedlicher Optik. Nach und nach schaltet man insgesamt sechs verschiedene Klassen frei mit denen man zehn Dungeons erkunden kann. Man beginnt immer wieder auf Level 1, jedoch kann man gefundene Items und Ausrüstungsgegenstände im Laden kaufen und kann diese vor Betreten eines Dungeons anlegen. Es gibt auch eine Stadt, die man selber zusammenstellen kann, jedoch dient diese fast ausschließlich der Dekoration.

    Was mich schon mal sehr anspricht: Es gibt keinen Hunger und keine unsichtbare Fallen. Dennoch findet man hier in drei Schwierigkeitsgraden Herausforderungen. Die Dungeons bestehen dabei - soweit ich das bisher beurteilen kann - nur aus drei bis vier Ebenen. Das klingt wenig, aber bisher konnte es mich sieben Stunden unterhalten und es geht weiter. Neben der Ausrüstung kann man nur ein item tragen. Findet man ein zweites, kann man eins behalten, das andere verkaufen - was mir schon mal sehr gefällt (in den meisten Games schmeißt man diese einfach nur weg).

    Wer mit der Optik etwas anfangen kann findet hier einen guten Genrevertreter für vielleicht 10-20h, jedoch ohne nenneswerte Handlung und Charaktere.




  2. Anzeige

    Blinzeln Sproggiwood

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Sproggiwood

    So nach 10h habe ich den Endboss besiegt, der genretypisch leicht übertrieben ist. Das Game ist am Ende doch sehr übersichtlich und die letzten Dungeons scheinen mir mit manchen Klassen erheblich schwerer zu sein. Also Bogenschütze und Magier kommen bedeutend besser klar als der Rest.

    Mich nervt die Stadt ein bisschen. Ich habe diese extra mal umgeordnet... und das war's. Ich bekomme immer wieder neue Bewohner, doch die laufen nur blöd rum und bringen keinen Mehrwert. Hier hätte man viel mehr machen können!

    Das Game macht Spaß, doch es ist nicht sehr umfangreich und mehr als alles nochmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad zu machen bietet das Game nicht. Wie schon gesagt sind die Dungeons nicht besonders groß. Empfehlen kann ich das Game dann doch nur Genreeinsteiger.