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  1. #101
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Geht leider nicht. Ich kann selber nur Beiträge Zusammenfügen die nicht mehr als 2 Videos im Beitrag haben. Sprich ich müsste 4 Videos von dir als normale Links machen. Aber von meiner Seite geht es ok mit den mehrfach Posts so lange du da News.Videos ect posten tust
    Ok danke dir für die Info.
    Bleiben wir dann lieber bei den Videos mit mehreren Post´s. Sieht einfach schöner aus.Solche Mehrfachposts werden ehh nur bei sehr vielen Infos passieren.


    Edit: Fast vergessen . Am Freitag kam ein neuer Patch raus, Alpha V1.3.0 .In ArcCorp sind neue Bereiche offen. Der Bereich mit den Kran finde ich echt gelungen und hoffe das sich nach ner Zeit wirklich was verändert. Und Buggys sind nun in ArcCorp fahrbar, also passt auf euch auf. Die Emotes gehen nun nicht mehr weg sondern bleiben solange man sich nicht bewegt und neue Emotes wurden hinzugefügt.Außerdem hat man die Beleuchtung im Hangar geändert, was m.M.n. sehr gut aussieht.Die Gladius und die Hornet haben nun paar Blinker an den Enden der Flügel, welche sie nur im AC hatten und die Hornet hat ein Beacon auf dem Dach. Außerdem haben die beiden noch paar andere neue Lampen. Bestimmt haben auch andere Schiffe paar Änderungen diesbezüglich bekommen. Außerdem ändert man nun seine Klamotten auf eine Plattform und nicht mehr so wie es davor war mit f6. Die Wolken wurden nun auch animiert, wobei das noch recht schlecht aussieht.Die Einstieg/Ausstieg Animationen wurden bei sehr vielen Schiffe überarbeitet.Die Fassaden von manchen Läden wurden auch geändert.
    Ich glaube das war alles.

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    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Ich kann ja irgendwie nicht glauben, dass es Leute gibt die so viel Kohle für Raumschiffe und Zubehör raushauen, wenn weder die Schiffe noch das eigentliche Spiel fertig ist. 333€ +95€ + 119€ + 71€ + 71€ + 23€- 43€ oder eben 428€+++ oder 476€+++ oder alles für 856€. Nur für dieses Endeavor Schiff .....
    Dieser Fighter kostet dann 161€ und was ein kurzzeitiges limitiertes Angebot von ein paar Schiffen soll 2380€ kosten. Klar gutes Mittel um Panik zu machen und evtl. einige Käufer dazu zu bewegen die Kohle raus zu hauen.

    Ganz ehrlich, das empfinde ich als Abzocke.

    Kennt Ihr den Jemanden der so viel Kohle schon investiert hat ?

  4. #103
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Wo soll das Abzocke sein? Du kannst es später ohne Probleme selber erspielen. Zumal du dann nur das Schiff hast ohne irgendwas, kannst es also dann im Spiel erstmal sowieso nicht unterhalten und es steht nur dumm rum. Es ist nur für Leute, die einfach noch mehr dazusteuern wollen und statt einen 1000€ Donate Button, wie sonst halt, bekommst du hier noch ein Schiff. Zumal es die Zielgruppe von Star Citizen eh nicht stören dürfte, da "spenden" 30-40-50 Jährige, die hier ihren großen Traum wahr werden sehen. Es ist Service, mehr nicht. Gäbe es keine Schiffe, würde die Leute, die sich jetzt diese Schiffe holen, trotzdem hunderte Euros da reinbuttern.

  5. #104
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Na die Leute geben also 2380€ für Pixel in einem noch nicht existenten Spiel aus, die ich später auch umsonst bekommen kann ?

    Ich könnte das schon bei einem fertigen Spiel kaum nachvollziehen. Kleine Beträge für ein paar Skins oder etwas Geld für eine Erweiterung ok aber solch riesige Beträge, würde ich nicht mal bei einem fertigen Spiel zahlen.
    Falls doch würde meine bessere Hälfte wohl den Doktor rufen.

    Also Du sagst mir nun (von pay 2 win mal abgesehen), dass man später im fertigen Spiel auch nichts alleine mit anstellen kann ?

    Warum kaufen die Leute dann so etwas ? Sind Die so blöd ? Selbst wenn dann später nichts rauskommt ist das Geld weg, denn man hat für Pixel bezahlt und bekommen.

  6. #105
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Streng genommen hat man für Nutzungsrechte an texturierten Polygonen bezahlt. Ich versteh es auch nicht und find es verrückt wie es bei anderen Spielen einen Aufschrei gibt für Mini-DLC und hier geben Leute hunderte Euro aus für Objekte in einem Spiel von dem man so wenig weiß, aber am Ende muss eben jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht. Ich find das sieht schon alles sehr gut aus und wenn ich nen Gamer-PC hätte, hätte ich da sicher auch ein Starterpaket gekauft damals... oder wenn eine PS4-Version in Aussicht gestellt worden wäre... so bin ich erstmal froh nicht am Anfang Kohle reingebuttert zu haben und bin auch etwas skeptisch ob des fertigen Produktes, aber wenn es denn mal raus kommen sollte, hat es schon die Chance was ziemlich Großes zu werden.

  7. #106
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Na die Leute geben also 2380€ für Pixel in einem noch nicht existenten Spiel aus, die ich später auch umsonst bekommen kann ?

    Ich könnte das schon bei einem fertigen Spiel kaum nachvollziehen. Kleine Beträge für ein paar Skins oder etwas Geld für eine Erweiterung ok aber solch riesige Beträge, würde ich nicht mal bei einem fertigen Spiel zahlen.
    Falls doch würde meine bessere Hälfte wohl den Doktor rufen.

    Also Du sagst mir nun (von pay 2 win mal abgesehen), dass man später im fertigen Spiel auch nichts alleine mit anstellen kann ?

    Warum kaufen die Leute dann so etwas ? Sind Die so blöd ? Selbst wenn dann später nichts rauskommt ist das Geld weg, denn man hat für Pixel bezahlt und bekommen.
    Ja tun sie und ich weiß nicht was daran verwerflich ist für sein Hobby Geld auszugeben. Ob ich nun z.B. 1000€ für ein Spiel spende weil ich auf so ein Spiel mein Leben lang gewartet habe und ich ihnen damit helfen möchte ,oder mir mit dem Geld ein Teleskop kaufe womit ich mir eine Ansammlung von Wasserstoff Helium Kugeln (Galaxis,Nebeln)ansehe, oder mir damit ein Ticket kaufe um in Australien ein Fußballspiel anzusehen, oder what ever. Das ist doch völlig egal wie viel man für sein Hobby ausgibt.

    Warum Leute das kaufen? Weil man ihnen damit helfen kann.Ich werde Star Citizen Hauptsächlich als Soldat spielen.Paar mal als Techniker oder Medic, aber ich werde nie Dogfighter. Trotzdem habe ich mir erst vor kurzem ne Sabre für 160 € gekauft und das obwohl ich kein Dogfighter spielen werde.Ich werde es höchstens mal Corps Midglieder leihen falls sie eine brauchen, aber benutzen werde ich sie nicht. Der einzige Grund war, dass ich ihnen mit der Spende helfen wollte und ich das Design cool fand. Aber theoretisch könnte es auch ein X beliebiges Schiff sein. Ein anderes Beispiel mit der Reliant. Ich habe vor sie mir zum Anniversary zu holen obwohl das ein Starter Schiff ist. Würde an sich kein Sinn machen, da man es ja sowieso am Anfang bekommt. Der Grund ist der selbe. Möchte ihnen helfen und ich mag das Design.Ich habe nicht für Pixel bezahlt, sondern für die Fertigstellung meines Traumspiels. Das Schiff ist für mich ein nettes Dankeschön .

  8. #107
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Klar, was Jemand mit seinem Geld macht, ist ja Jedem selber überlassen, allerdings hat CIG doch schon wie viel 90 Millionen $ ?
    Wie viel braucht es denn noch ? Vor allem aber, was gibt es bisher ?
    Das sehe ich da eher kritisch. Chris Roberts hätte es evtl. so machen sollen wie David Braben, erst mal das Hauptgame mit Weltraum Sim und funktionierendem Game und dann später nach und nach die Erweiterungen als nur Demos und hübsche CGI Filmchen zu produzieren.
    Dann würde ich sagen ok, da sieht man schon mal etwas am Horizont, aber so würde ich niemals so viel Geld da reinbuttern.

    Beide Games haben ja fast zeitgleich mit Kickstarter begonnen, nur ist das Spiel mit dem kleinerem Budget schon fast 1 Jahr für PC draußen und zusätzlich auch noch für Mac und XBox. Kostenlose Erweiterungen gab es schon und im Dezember kommt die erste kostenpflichtige Erweiterung die das Landen auf Planeten im Vordergrund stellt aber durchaus noch weitere Sachen bringt.
    Ich denke Frontier hat dort schon gut Geld verdient und entwickelt kräftig weiter.

    Ich habe selber auch 162€ für den Lifetimepass bei ED bezahlt. Naiv ? Vieleicht, allerdings sehe ich dort Vortschritte und mit dem Teil bekomme ich alle noch erscheinenden Erweiterungen kostenlos und habe Beta Zugang.
    Die Erweiterung ( inkl. Hauptspiel ) im Dezember mit Beta kostet 68€, also ab der dritten Erweiterung hat sich das rentiert.

    Das alles ist aber bei SC noch nicht ab zu sehen und dann horrende Summen rein zu buttern wäre mir zu riskant.

  9. #108
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Klar, was Jemand mit seinem Geld macht, ist ja Jedem selber überlassen, allerdings hat CIG doch schon wie viel 90 Millionen $ ?
    Wie viel braucht es denn noch ? Vor allem aber, was gibt es bisher ?
    Mehr als bei Elite schonmal.
    Nicht falsch verstehen, ich spiele Elite auch gerne, aber mehr als ein Grundgerüst ist das nicht und was man bisher von den Planetenlandungen gesehen hat, sieht auch nur nach einem weiteren Grundgerüst aus, das seeeeeehr ausbaufähig ist.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das sehe ich da eher kritisch. Chris Roberts hätte es evtl. so machen sollen wie David Braben, erst mal das Hauptgame mit Weltraum Sim und funktionierendem Game und dann später nach und nach die Erweiterungen als nur Demos und hübsche CGI Filmchen zu produzieren.
    Hat er doch im Prinzip schon. Elite besteht aus endlosem Grind, größtenteils. Die Systeme sind auch fast alle bloß per Zufall generiert. Roberts könnte mit Sicherheit hingehen und jetzt wie Braben 298356732986270 zufallsgenerierte Systeme reinkloppen und ab geht's. Will er aber nicht. Fliegen kann man ja schon und das Flugmodell ist imo auch um Klassen besser als bei Elite. Eben 3 unterschiedliche Stationen programmieren, die sich aber auch nur von außen unterscheiden, diese 500 mal kopieren und fertig ist das Spiel, ein paar "Missionen" per Text einfügen und fertig.

    Wenn ich mir die Stationen in ED angucke und dann rüber zu Star Citizen, wo ich jetzt schon auf sowas hier rumlaufen kann, dann brauch man mich nicht fragen, was besser ist und dann ist es mir auch egal, wenn das Spiel 2 Jahre länger in der Entwicklung ist. Zumal es ja sowieso erst 2012 angekündigt wurde, für ein MMO ist das ja sowieso nix.

    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts
    Die Bilder habe ich mal eben selber gemacht.



    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen ok, da sieht man schon mal etwas am Horizont, aber so würde ich niemals so viel Geld da reinbuttern.
    Aber bei Elite siehst du was am Horizont? Guck dich doch mal in den Foren um. Jede Menge Leute finden, dass Elite nicht mehr als ein leeres Grundgerüst ist, das es noch an sehr, sehr, sehr, sehr vielem fehlt.
    Habe hier mal ein Kommentar zu dem Horizons AddOn gefunden, trifft den Nagel imo genau auf den Kopf.

    Bisher hat Frontie mM. bewiesen, dass sie ein solides Fundament erschaffen haben, mit gutem Flug- und Spielgefühl, das vor Potential nur so strotzt. Leider ist es ihnen bis dato nicht gelungen dieses Fundament so stark zu erweitern, um dieses Potential auch zu nutzen. Und so findet man bisher viel Grind vor und stellenweise gähnende Langeweilge. Ich habe das Grundspiel ca. 40h gespielt und auch genossen und ich bereue den Kauf keine Sekunde, allerdings tut es immer ein bisschen weh wenn man ständig die vertanen Möglichkeiten erkennt und sich denkt, wie toll es doch hätte werden können. Das bisher gesehen Material von Horizon sieht abermals prächtig aus. Ein nahtloser Übergang für Planetenlandungen. Wow! (Kein Sarkasmus). Da möchte man doch am liebsten wieder Geld in Richtung Entwickler werfen. Nur bisher sieht es abermals lediglich nach einem verdammt soliden Grundgerüst aus, welches noch stark ausgebaut werden muss bevor sich Langzeitmotivation einstellen kann. Ich bin deswegen leider noch sehr skeptisch, obwohl ich mich auf eine neue Runde in ED freuen würde.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Beide Games haben ja fast zeitgleich mit Kickstarter begonnen, nur ist das Spiel mit dem kleinerem Budget schon fast 1 Jahr für PC draußen und zusätzlich auch noch für Mac und XBox. Kostenlose Erweiterungen gab es schon und im Dezember kommt die erste kostenpflichtige Erweiterung die das Landen auf Planeten im Vordergrund stellt aber durchaus noch weitere Sachen bringt.
    Ja und das Spiel mit dem kleineren Budget ist auch in jeder Hinsicht kleiner, keine Kampagne, keine/kaum Sprachausgabe, einfach jedes Schiff hat das gleiche HUD, 3-4 Stationstypen, die von innen einfach alle gleich aussehen usw. usf..


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ich habe selber auch 162€ für den Lifetimepass bei ED bezahlt. Naiv ? Vieleicht, allerdings sehe ich dort Vortschritte und mit dem Teil bekomme ich alle noch erscheinenden Erweiterungen kostenlos und habe Beta Zugang.
    Die Erweiterung ( inkl. Hauptspiel ) im Dezember mit Beta kostet 68€, also ab der dritten Erweiterung hat sich das rentiert.

    Das alles ist aber bei SC noch nicht ab zu sehen und dann horrende Summen rein zu buttern wäre mir zu riskant.
    Bei Elite Fortschritte? Nah wenn ich mich da so mit anderen Spielern unterhalte oder ins Forum gucke, stehst du da aber so ziemlich alleine da. In einem Jahr haben wir im Prinzip nur Powerplay bekommen, dass zumindest ein bisschen motivieren kann, mehr nicht. Von den Planetenlandungen hat man bisher auch nicht viel gesehen und das was man gesehen hat, war jetzt auch nicht unbedingt ein Knaller.

  10. #109
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Klar, was Jemand mit seinem Geld macht, ist ja Jedem selber überlassen, allerdings hat CIG doch schon wie viel 90 Millionen $ ?
    Wie viel braucht es denn noch ? Vor allem aber, was gibt es bisher ?
    Mehr als bei Elite schonmal.
    Nicht falsch verstehen, ich spiele Elite auch gerne, aber mehr als ein Grundgerüst ist das nicht und was man bisher von den Planetenlandungen gesehen hat, sieht auch nur nach einem weiteren Grundgerüst aus, das seeeeeehr ausbaufähig ist. Zumal du auch nur auf "toten" Planeten landen können wirst. Auf Planeten mit Atmosphäre kann man nicht landen und auf Gasplaneten/Gasriesen auch nicht.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das sehe ich da eher kritisch. Chris Roberts hätte es evtl. so machen sollen wie David Braben, erst mal das Hauptgame mit Weltraum Sim und funktionierendem Game und dann später nach und nach die Erweiterungen als nur Demos und hübsche CGI Filmchen zu produzieren.
    Hat er doch im Prinzip schon. Elite besteht aus endlosem Grind, größtenteils. Die Systeme sind auch fast alle bloß per Zufall generiert. Roberts könnte mit Sicherheit hingehen und jetzt wie Braben 298356732986270 zufallsgenerierte Systeme reinkloppen und ab geht's. Will er aber nicht. Fliegen kann man ja schon und das Flugmodell ist imo auch um Klassen besser als bei Elite. Eben 3 unterschiedliche Stationen programmieren, die sich aber auch nur von außen unterscheiden, diese 500 mal kopieren und fertig ist das Spiel, ein paar "Missionen" per Text einfügen und fertig.

    Wenn ich mir die Stationen in ED angucke und dann rüber zu Star Citizen, wo ich jetzt schon auf sowas hier rumlaufen kann, dann brauch man mich nicht fragen, was besser ist und dann ist es mir auch egal, wenn das Spiel 2 Jahre länger in der Entwicklung ist. Zumal es ja sowieso erst 2012 angekündigt wurde, für ein MMO ist das ja sowieso nix.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Die Bilder habe ich mal eben selber gemacht.



    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen ok, da sieht man schon mal etwas am Horizont, aber so würde ich niemals so viel Geld da reinbuttern.
    Aber bei Elite siehst du was am Horizont? Guck dich doch mal in den Foren um. Jede Menge Leute finden, dass Elite nicht mehr als ein leeres Grundgerüst ist, das es noch an sehr, sehr, sehr, sehr vielem fehlt.
    Habe hier mal ein Kommentar zu dem Horizons AddOn gefunden, trifft den Nagel imo genau auf den Kopf.

    Bisher hat Frontie mM. bewiesen, dass sie ein solides Fundament erschaffen haben, mit gutem Flug- und Spielgefühl, das vor Potential nur so strotzt. Leider ist es ihnen bis dato nicht gelungen dieses Fundament so stark zu erweitern, um dieses Potential auch zu nutzen. Und so findet man bisher viel Grind vor und stellenweise gähnende Langeweilge. Ich habe das Grundspiel ca. 40h gespielt und auch genossen und ich bereue den Kauf keine Sekunde, allerdings tut es immer ein bisschen weh wenn man ständig die vertanen Möglichkeiten erkennt und sich denkt, wie toll es doch hätte werden können. Das bisher gesehen Material von Horizon sieht abermals prächtig aus. Ein nahtloser Übergang für Planetenlandungen. Wow! (Kein Sarkasmus). Da möchte man doch am liebsten wieder Geld in Richtung Entwickler werfen. Nur bisher sieht es abermals lediglich nach einem verdammt soliden Grundgerüst aus, welches noch stark ausgebaut werden muss bevor sich Langzeitmotivation einstellen kann. Ich bin deswegen leider noch sehr skeptisch, obwohl ich mich auf eine neue Runde in ED freuen würde.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Beide Games haben ja fast zeitgleich mit Kickstarter begonnen, nur ist das Spiel mit dem kleinerem Budget schon fast 1 Jahr für PC draußen und zusätzlich auch noch für Mac und XBox. Kostenlose Erweiterungen gab es schon und im Dezember kommt die erste kostenpflichtige Erweiterung die das Landen auf Planeten im Vordergrund stellt aber durchaus noch weitere Sachen bringt.
    Ja und das Spiel mit dem kleineren Budget ist auch in jeder Hinsicht kleiner, keine Kampagne, keine/kaum Sprachausgabe, einfach jedes Schiff hat das gleiche HUD, 3-4 Stationstypen, die von innen einfach alle gleich aussehen usw. usf..


    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ich habe selber auch 162€ für den Lifetimepass bei ED bezahlt. Naiv ? Vieleicht, allerdings sehe ich dort Vortschritte und mit dem Teil bekomme ich alle noch erscheinenden Erweiterungen kostenlos und habe Beta Zugang.
    Die Erweiterung ( inkl. Hauptspiel ) im Dezember mit Beta kostet 68€, also ab der dritten Erweiterung hat sich das rentiert.

    Das alles ist aber bei SC noch nicht ab zu sehen und dann horrende Summen rein zu buttern wäre mir zu riskant.
    Bei Elite Fortschritte? Nah wenn ich mich da so mit anderen Spielern unterhalte oder ins Forum gucke, stehst du da aber so ziemlich alleine da. In einem Jahr haben wir im Prinzip nur Powerplay bekommen, dass zumindest ein bisschen motivieren kann, mehr nicht. Von den Planetenlandungen hat man bisher auch nicht viel gesehen und das was man gesehen hat, war jetzt auch nicht unbedingt ein Knaller. CQC juckt viele auch nicht gerade besonders.

  11. #110
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Naja es gibt 4 Stationstypen Orbis, Coriolis, Ocellus und Outposts. Diese unterscheiden sich durchaus im Aufbau und variieren vom Aussehen.
    Bei den großen Stationen gibt es 2 Innenansichten überwiegend eine normale und dann noch die Palmenstationen, die sehr edel aussehen. Dort ist dann auch der Dockbereich anders.
    Bisher konnte man in noch keinem Elite Spiel rumlaufen, im Moment sehe ich dafür auch noch keinen Sinn. Natürlich ist es schön mal in der Raumstation oder im Schiff rumzulaufen, nur gibt es keinerlei Kontent warum ich das tun sollte.
    Auf die Dauer würde es mich eher nerven wenn ich ständig rumlaufen müsste um hier oder dort etwas zu machen.

    Der endlose Grind ist eigentlich nur da, wenn Du es zulässt. Ich mache mal Dies oder Jenes und das Geld kommt dann nebenbei rein. Community Goals sind ein Anreitz eine bestimmte Sache eine Zeit lang zu machen, damit man dort nebenbei etwas Geld zusätzlich macht oder bestimmte globale Ziele freischaltet. Im letzten Community Goal für die Empress hätte ein Anfänger nur eine Tonne Imperiale Sklaven vorbeibringen müssen und hatte als Belohnung 10 Millionen bekommen.
    Nebenbei wurden durch das erreichen des Gesamtziels auch alle Imperialen Shiffe freigeschaltet mit 20% Rabatt und zu kaufen ohne Rang.

    Es ist ein Open World Spiel in dem Du machen kannst was Du willst, wann Du willst und wie lange Du willst. Sicherlich könnte es bessere Missionen geben besonders für den Multiplayer, aber letztlich mache ich da kaum Missionen, weil diese mich eher einschränken und in einer gewissen Zeit gemacht werden müssen.
    Eine Kampagne brauche ich eigentlich auch nicht, sicherlich könnte man so etwas einführen oder evtl auch mal für die Militärränge machen, allerdings spielen ja alle Spieler im Selben System und nehmen Einfluss. So etwas wie bei Wing Commander würde nicht funktionieren, wo der eine Spieler den Krieg gewonnen hat und der andere Spieler noch nicht.

    Mal abgesehen davon, was glaubst Du denn was bei SC der Spielinhalt wird ? Eigentlich kann es dort auch nur einen Grind nach mehr Geld, Rang und Raumschiffen geben.

    Evtl. ist es auch die Unfähigkeit, sich selber Ziele zu setzen oder etwas selber in einer offenen Welt zu machen, warum so manche Leute Elite langweilig finden.

    Vorwerfen kann man das Frontier auch nicht, denn wer damals das alte Elite gespielt hat und viel Spaß damit hatte, bekommt bei ED ein noch besseres Remake. Soweit ich weiß, war auch genau das, dass eigentliche Ziel.

    Also das Wings Update war zwar nicht schlecht, allerdings mangelt es im Multiplayer doch etwas an Missionen. Sicherlich kann ich dort Begleitschutz oder Kriegspartner sein, aber viel mehr leider auch nicht. Gut das wird sich ja bekanntlich auch ändern.
    Powerplay spiele ich z.B. gar nicht, weil es für mich zu viele Nachteile gegenüber den Vorteilen hat.
    CQC finde ich dennoch ganz nett mal zwischendurch, da ich im Spiel meist eh im Solo oder in private group ohne PvP spiele.

    Flugverhalten, look and feel sehe ich eher das es bei ED besser ist. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

    Ich weiß nicht, bekommst Du keinen Newsletter ? Ich finde man hat schon sehr viel von den Landungen sehen können. Zumindest gabs so 2 quick and dirty Vorabfilmchen aus der Entwicklung zu sehen und auch diverse Screenshots.



    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts



    Letztlich kann man von den Spielen halten was man möchte, bei ED kannst Du spielen und etwas machen. SC ist nicht mal fertig und was wann kommt und ob das dann alles so ist wie versprochen muss sich erstmal zeigen.

  12. #111
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, was glaubst Du denn was bei SC der Spielinhalt wird ? Eigentlich kann es dort auch nur einen Grind nach mehr Geld, Rang und Raumschiffen geben.
    Ja, aber es ist wesentlich besser verpackt. Ich kann in meinem Schiff rumlaufen, alle benutzen, vom Cockpit bis zu popeligen Toiletten. Das gibt unheimlich viel Immersion. Eine Stadt anzufliegen, sein Schiff in einem Hangar zu parken, sich mit allerlei Zeug eindecken, Dinge verkaufen und dann aus dem Hangar wieder raus ins weite All, das ganze Konzept ist einfach viel besser. Bei Elite fliege ich die Missionen, docke an, bekomme direkt die Credits auf mein Konto, kaufe mir irgendwann ein anderes Schiff und sitze vom Gefühl her immer noch im gleichen Schiff, weil sich die Cockpits einfach mal extrem stark ähneln. Es wirkt halt alles so minimalistisch.
    Wenn ich mir die Videos von bisherigen Stand von SC angucke. Da fliegst du mit mehren Leuten ins All, suchst ein verlassenes Schiff, tauchst durch die Luftschleuse ein, fährst die Bordfunktionen hoch, durchsuchst das Schiff und fliegst das Ding entweder zurück oder du verlässt das Schiff wieder durch 'ne Luke und steigst wieder ins eigene Schiff.

    Das reißt mich alles 1000 Mal mehr mit, als Elite Dangerous. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich ED 2016 mit dem Release von Squadron 42 begraben werde. Wenn ich bedenke, dass ich mit den bisherigen Modulen schon fast so viel Zeit verbracht habe, wie mit ED, ist da schon ein deutliches Zeichen. Für mich zumindest. Im ED Forum geht ja auch der allgemeine Tenor um, dass ED zur Überbrückung dient und wenn SC dann da ist, wird nur noch ein kleiner Kern übrig bleiben.
    Denn eins muss man Roberts lassen, er liefert stetig und man hat einen phänomenalten Einblick in den Entwicklungsstand, zu jeder Zeit.

  13. #112
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Naja bisher ist Star Citizen doch nur eine Alpha und die Schiffe völlig überteuert.ICh meine ich müsste schon bekloppt sein wenn ich für Texturen die sich bewegen 20-100 Euro ausgebe für ein Schiff in dem Game.Also ich habe mir auf HD die Lets PLays dazu angesehen und Grafisch ist es ganz OK, dennoch rechne ich mit Bugs über Bugs wie leider in fast allen Games.

    Gibts eigendlich noch richtig gut Programmierte GAmes ohne Bugs?ICh bin ja eher der X2 und X3 Fan auch wenn das Spiel bei einer Floitte von ca 100 Schiffen nur noch eine Dia Show war.

  14. #113
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Die Schiffe sind nur ein kleines Dankeschön für Leute, die etwas mehr spenden. Überteuert ist da nix. Gib 40€ aus und du hast später im Spiel genauso viel wie jemand, der 4000€ ausgegeben hat.

  15. #114
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Starmap Q&A
    Hoffe das die bald sagen ob das mit der Intrasystem Geschwindigkeit stimmt. Denn das wäre dann doch zu lange paar Stunden in ein System zu fliegen. So viel Gesprächsstoff hätte man nicht mit seinen Partner .Da muss die Ingame Zeit schon stark komprimiert werden damit die Reise nicht zuu lange wird.

    Außerdem wurde die 1 mio. Marke geknackt! Die Pässe wurden nun auch entfernt und jeder der etwas spendet oder gespendet hat kann nun den vollen Umfang Spielen.

  16. #115
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Starmap Q&A
    Hoffe das die bald sagen ob das mit der Intrasystem Geschwindigkeit stimmt. Denn das wäre dann doch zu lange paar Stunden in ein System zu fliegen. So viel Gesprächsstoff hätte man nicht mit seinen Partner .Da muss die Ingame Zeit schon stark komprimiert werden damit die Reise nicht zuu lange wird.

    Außerdem wurde die 1 mio. Marke geknackt! Die Pässe wurden nun auch entfernt und jeder der etwas spendet oder gespendet hat kann nun den vollen Umfang Spielen.




    Nunja ich denke mal die lassen jeden Spielen der etwas Spendet,( den vollen umfang )weil sie sonst nicht die Server vollbekommen mit SPielern und es ansonsten zu leer wird im Raum und langweilig für andere.
    Man muss ja auch bedenken das Jugendliche und Kidis nicht alle immer massig viel Geld haben, um alle Abos etc zu bezahlen in Games.Die meisten GAmer gehöhren wohl zu Armenschicht und oder haben nur wenig TAschengeld um alle Produkte zu kaufen.Wenn da also Star Citizen diese Kundentypen mit wenig Geld erreichen will müssen sie wohl zwangsläufig billig werden oder komplett Free to Play.

  17. #116
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei Elite fliege ich die Missionen, docke an, bekomme direkt die Credits auf mein Konto, kaufe mir irgendwann ein anderes Schiff und sitze vom Gefühl her immer noch im gleichen Schiff, weil sich die Cockpits einfach mal extrem stark ähneln.
    Hmm also Du spielst irgendwie ein anderes Elite Dangerous als ich. Ich habe da 19 verschiedene Schiffe und die Cockpits ähneln sich eigentlich kaum. Mit fallen im Moment eigentlich nur die neueren Schiffe ein, die im Prinzip aber auch eine abgewandelte Version von einem bereits vorhandenen Schiff sind. Das wäre Eagle und die verbessere Version Imperial Eagle, Diamond Back scout und Explorer sowie die Federal Drop, Assault und Gun ships. Unterschiedlich groß sind die auch.
    Selbst die Schiffsstimme hat in der Anaconda aufgrund der Größe einen Hall Effekt.

    Das Flugverhalten und die Sounds sind auch sehr unterschiedlich.

    Solche Aussagen wundern mich ehrlich gesagt etwas, wenn Du das Spiel schon so lange Spielst.

    Mal eine andere Frage, was macht man 5 Monate im Social Modul oder im Arena Commander, wenn man dort nichts machen kann, was einen voran kommen lässt ?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Schiffe sind nur ein kleines Dankeschön für Leute, die etwas mehr spenden. Überteuert ist da nix. Gib 40€ aus und du hast später im Spiel genauso viel wie jemand, der 4000€ ausgegeben hat.
    Nö das ist so nicht richtig. der 4000€ Spieler hat schon eine menge Schiffe vorab und hat sich warscheinlich auch schon gut mit Ingame Währung eingedeckt. Zudem gibt es doch auch bei einigen Patchen Ingame Währung. Wer also früher eingestiegen ist oder viel investiert hat anfangs durchaus einen Vorteil. Leute wird es sicherlich genug geben, die so einem Spieler gerne unter die Arme greifen wenn für Sie dabei auch gut was rum kommt.
    Ich bin wirklich gespannt, wie CIG das Problem beim Start lösen will.

  18. #117
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hmm also Du spielst irgendwie ein anderes Elite Dangerous als ich. Ich habe da 19 verschiedene Schiffe und die Cockpits ähneln sich eigentlich kaum. Mit fallen im Moment eigentlich nur die neueren Schiffe ein, die im Prinzip aber auch eine abgewandelte Version von einem bereits vorhandenen Schiff sind. Das wäre Eagle und die verbessere Version Imperial Eagle, Diamond Back scout und Explorer sowie die Federal Drop, Assault und Gun ships. Unterschiedlich groß sind die auch.
    Selbst die Schiffsstimme hat in der Anaconda aufgrund der Größe einen Hall Effekt.
    Na wenn du meinst, also ich hatte bei einem neuen Schiff nie das Gefühl, dass ich mir jetzt aber mal richtig was "geleistet" habe, man sitzt wieder vor 'ner orangenen HUD Tapete und hier und da ist 'ne Querstrebe anders, wow. Hab auf die schnelle mal 3 Bilder rausgesucht, es ähnelt sich einfach übelst.

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    Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, was macht man 5 Monate im Social Modul oder im Arena Commander, wenn man dort nichts machen kann, was einen voran kommen lässt ?
    Dogfights? Viel mehr geht in ED ja auch nicht, außer zufallsgenerierte Systeme anfliegen, in denen zu 99% eh nix Interessantes ist.



    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nö das ist so nicht richtig. der 4000€ Spieler hat schon eine menge Schiffe vorab und hat sich warscheinlich auch schon gut mit Ingame Währung eingedeckt. Zudem gibt es doch auch bei einigen Patchen Ingame Währung. Wer also früher eingestiegen ist oder viel investiert hat anfangs durchaus einen Vorteil. Leute wird es sicherlich genug geben, die so einem Spieler gerne unter die Arme greifen wenn für Sie dabei auch gut was rum kommt.
    Ich bin wirklich gespannt, wie CIG das Problem beim Start lösen will.
    Ganze einfach, in dem das maximale Limit für einen Account bei 150.000 Credits liegt. Mehr geht nicht, du kannst nicht mit zig Millionen starten. Das heißt auch wenn du mit einem fetten Schiff direkt startest bringt es dir nichts, da du keine Knete zum Ausrüsten hast. Wie gesagt, mehr als ein Dankeschön sind die Dinger nicht.

  19. #118
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Nunja ich denke mal die lassen jeden Spielen der etwas Spendet,( den vollen umfang )weil sie sonst nicht die Server vollbekommen mit SPielern und es ansonsten zu leer wird im Raum und langweilig für andere.
    Man muss ja auch bedenken das Jugendliche und Kidis nicht alle immer massig viel Geld haben, um alle Abos etc zu bezahlen in Games.Die meisten GAmer gehöhren wohl zu Armenschicht und oder haben nur wenig TAschengeld um alle Produkte zu kaufen.Wenn da also Star Citizen diese Kundentypen mit wenig Geld erreichen will müssen sie wohl zwangsläufig billig werden oder komplett Free to Play.
    WTF wat laberst du?! xD
    Was für ein Abo? Um das Spiel zu spielen reicht schon ein Schiff für 40 €. Sprich, ein normaler Preis für ein Spiel. Was ich mit vollen Umfang meinte war, dass es Packages gabs mit denen man in der Alpha spielen konnte, oder welche wo du erst in der Beta starten konntest. Das meine ich mit vollen Umfang. Nun muss man nicht mehr darauf achten in welcher Phase ich das Spiel betreten kann.

    Wie lange wollt ihr beide denn noch diskutieren was besser ist? ED kann ich hier langsam nicht mehr lesen und man sollte auch langsam aufhören darüber zu reden. Wir sind hier schließlich im SC Thread.

  20. #119
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts

    Knusper durfte durch ein Bug mit der Tali fliegen xD.
    Die Animationen sehen noch mega beschissen aus und Gesund sieht das auch nicht wirklich aus, aber es ist doch geil, dass die Vorbereitungen auf Alpha 2.0 im vollen Gange sind und die Schiffe schon mal ins Spiel implementiert werden. Manche konnten stattdessen die Redeemer "benutzen" (eig. nur im Cockpit sitzen) Also Leute, ladet Patch 1.3.0d runter und hofft auf so ein Bug.Ist zwar alles noch mega buggy, aber ansehen schadet ja nicht.


    Und noch ein Video über die Torpedos und dem Schadensmodell.

    Das Schadensmodell ist schon gut, aber die Torpedos sind noch op.

  21. #120
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Star Citizen - Das neue Wing Commander von Chris Roberts


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