Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kitsune

    Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Das Echtzeitstrategiespiel erschien 2001 und ist im Grunde ein Age of Empires II (AoE2) im Star Wars Universum. So wird die selbe Engine benutzt und zum Teil waren die selben Entwickler am Werk. Per Expansion wurden Fraktionen aus Episode II nachgereicht, so das es insgesamt 8 Fraktionen aus den ersten beiden Film-Trilogien gibt.

    Im Vergleich zum Vorbild AoE2 wirkt es allein schon durch die Anzahl an Fraktionen etwas abgespeckt. Auch gibt es hier keine Innovationen, wodurch das Game schon fast wie ein Mod wirkt. Aber wenigstens verändern die Lufteinheiten das Gameplay etwas gegenüber AoE2. Es gibt Kampagnen, Zufallskarten und einen Karteneditor; das reicht schon mal für stundenlangen Spaß. Leider wurde die Anpassung an Star Wars nicht konsequent durchgeführt, so benötigt die Handelskonförderation beispielsweise Nahrung, um neue Droiden herzustellen. Bei den Zufallskarten wäre es auch schöner gewesen, würde es Naboo oder Hoth zur Auswahl geben anstatt das aus AoE2 typische Flüsse oder Tundra.

    Letztendlich macht das Game Spaß und man bekommt es inklusive der Expansion für maximal 6€ bei Steam und GOG. AoE2 ist natürlich das bessere Game, aber es hat keine AT-ATs.

    http://fs5.directupload.net/images/170126/temp/46prrd9h.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170126/temp/ztaab7vy.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170126/temp/qpoeszki.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170126/temp/3k7km88r.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170126/temp/izd3best.pnghttp://fs5.directupload.net/images/170126/temp/tm5zjbx2.png

    Ach ja, für Widescreen ist ein inoffizieller Patch notwendig.

  2. Anzeige

    Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Nach ein paar Karten lässt die Freude doch etwas nach. Die Fraktionen sind sich doch zu ähnlich. Jede hat zwar exklusive Einheiten, aber der Großteil ist eben immer der selbe. Im Gegenteil zu AoE2 unterscheiden sich die Einheiten zumindest optisch. Akustisch untermalt wird das Geschehen von aus den Filmen bekannten Musikstücken von John Williams. Diese sind zwar schön, aber es passt halt nicht immer und wirkt etwas faul. Zumal der Soundtrack nur einmalig abgespielt wird und danach hört man nur noch Soundeffekte.

    Leider fehlen auch einige schöne Features aus AoE2 wie Formationen und Angriffsverhalten (offensiv, defensiv, etc.).

  4. #3
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Ich hab das Spiel früher sehr gerne gespielt - auch die Kampagnen -, hatte aber auch nie AoE und somit keinen wirklichen Vergleich. Auf meinem neuen Rechner scheint das nicht mehr zu laufen. ._.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Die Kampagnen müsste ich mir mal anschauen. Ich spiel in diesem Genre aber viel lieber Zufallskarten.

    Du wirst wohl noch die alte CD-ROM-Version haben. Ich sah gerade auf Steam wird auch nur bis Windows 8 supportet, für Windows 10 braucht man schon die GOG-Variante. Vielleicht gibt es Fanpatches in den Weiten des Internets.

  6. #5
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Star Wars - Galactic Battlegrounds

    Mir hatte glaub ich die Darth-Vader-Kampagne am meisten gefallen. Imperium war generell cool.
    Und ja, hab ich. War bisher zu faul, ausgiebiger nach Möglichkeiten zu suchen, das ganze auf neueren Rechnern zum Laufen zu kriegen.

Ähnliche Themen


  1. lego star wars 3 ( the clone wars) psp: hallo leute ich hab geschaut und bis jetzt noch kein anderes thema gesehen hier könnt ihr über das neue lego star wars 3 für die psp diskutieren ...

  2. LEGO Star Wars III: The Clone Wars: Möge der LEGO-Stein mit Dir sein! http://www.forumla.de/clear.gif LEGO Star Wars III: The Clone Wars erscheint voraussichtlich im Herbst 2010...

  3. Star Wars - Clone Wars auf Nintendo DSi stürzt ab: Hallo, habe mir das Spiel Star Wars - Clone Wars gekauft. Leider stürzt es immer an der gleichen Stelle ab. Auf der Verpackung stand Nintendo...

  4. Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes: Am 8.10.09 kommt das Spiel raus! Features:(Quelle: amazon.de) • Erleben Sie eine völlig neue, aufregende Clone Wars-Geschichte, welche die Lücke...

  5. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

star wars galactic battlegrounds fraktionen