Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ColdCompetition ColdCompetition ist offline

    Starcraft 2 — Interesse am Aspekt "Esports"?

    Starcraft gilt ja gerade in Südkorea als das E-Sports-Spiel und auch wenn es außerhalb dieses Landes nicht ähnlich erfolgreich war was den ESports angeht, so hat es trotzdem einen sehr hohen Ruf als besonders ausgeglichenes und strategisch reizvolles Spiel.

    Nun kommt bald Starcraft II und natürlich erwarten/hoffen die Fans darauf, dass dieses Spiel möglichst nah an den Vorgägner herankommt in dieser Beziehung. Diesmal dann vielleicht auch außerhalb Koreas.

    Nun meine Frage: Besteht gerade bei den bisherigen Nicht-Esports-Fans überhaupt Interesse? Kann man sich vorstellen zumindest gelegentlich sich professionelle Spiele anzuschauen? Oder will man das Spiel hauptsächlich zocken, sich eventuell etwas im BNet aufhalten und das Thema ESports ist (fast) völlig uninteressant?

  2. Anzeige

    Starcraft 2 — Interesse am Aspekt "Esports"?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Starcraft 2 — Interesse am Aspekt "Esports"?

    Starcraft 2 wird wie der erste Teil warscheinlich das wichtigste Spiel der E-sport Community für die nächsten Jahre sein.
    Ich denke, dass das Spiel auch in Deutschland für die meisten Spieler sehr reizvoll sein wird, aber in korea ist Starcraft populärer als Sauerstoff, deshalb denke ich das wenige deutsche Spieler an die koreanischen Spierler sich herantrauen.
    Ich selbst spiele Starcraft bin aber nicht ganz erfolgreich und findedas Spiel sehr spannend und herausfordernd. Starcraft 2 wir viele Funktionen habebn die uns Anfänger auch sehr interressiert.
    Ich werde hauptsächlich Singleplayer-kampange spielen und im Battle.Net, denke aber nicht ein "E-Sport Profi" zu werden. Du vergisst das die Koreaner Sponsoren haben (naja wir deutsche ja auch) und täglich mehrere Stunden spielen. Ich halte diesem Druck nur zu Spielen und zu gewinnen nicht stand.

  4. #3
    ColdCompetition ColdCompetition ist offline

    AW: Starcraft 2 — Interesse am Aspekt "Esports"?

    Du vergisst das die Koreaner Sponsoren haben (naja wir deutsche ja auch) und täglich mehrere Stunden spielen.
    Ich kann schlecht etwas vergessen, wenn der Punkt "Sponsoren" nicht für meine urspüngliche Fragestellung relevant war.

    Die Frage war nicht "wollt ihr alle Profis werden", sondern ob an dem Aspekt als solchem überhaupt Interesse besteht — und zwar von Leuten, die nicht bereits in der ESports-Szene aktiv sind. Deswegen fragte ich ja auch z.B. ob man sich so ein Spiel z.B. gelegentlich überhaupt ansehen würde.

    Die Anzahl an Antworten und Klicks spricht übrigens Bände zumindest für dieses Forum. ESports scheint tatsächlich ein Randphänomen zu bleiben. Aber vielleicht brechen ja nun die Massen über dieses Thema herein.

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...