Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Hallo Leute,

    seitdem ich von der NVIDIA Geforce 9800 GTS auf die ATI Radeon HD 5770 gewechselt habe, musste ich bei sämtlichen Spielen (außer Modern Warfare 2) ein sehr starkes, ständiges Ruckeln feststellen. Sehr schlimm ist es bei GTA IV und bei NFS Shift, wenn viele Wagenmodelle dargestellt werden müssen.

    Da DirectX und alle Treiber auf dem Letztstand sind, lautet meine Frage: Liegt das vielleicht nur an den Grafikkarteneinstellungen? Vor dem Grafikkartenwechsel zu ATI hat nämlich noch nichts geruckelt! Was kann das sein?

    Mein System:

    Windows 7 64Bit Home Premium
    Intel Core 2 Quad 2.50 Ghz
    4.00 Gb RAM
    ATI Radeon HD 5770 (1 Gb RAM)

    Danke schon mal im Voraus,

    lg Stefan

  2. Anzeige

    Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Hi,
    hatte ich bei der 5850 am Anfang auch, mit dem wechsel von 9.10 auf catalyst 9.11 war es dann weg.

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Leute, wann versteht ihr, das es nicht nur auf die Speichergröße ankommt sondern auch auf die Taktfrequenz.
    Und grade bei GTA IV und Shift muss der Ram nen ordentlichen Takt besitzten...

    Am besten sind ja die die sagen Computer sind unlogisch wenn sie sich 16 GB in den Rechner einbaun der auf ca. 300 Mhz läuft....Und wollen dan Crysis spielen xD

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Leute, wann versteht ihr, das es nicht nur auf die Speichergröße ankommt sondern auch auf die Taktfrequenz.
    Und grade bei GTA IV und Shift muss der Ram nen ordentlichen Takt besitzten...

    Am besten sind ja die die sagen Computer sind unlogisch wenn sie sich 16 GB in den Rechner einbaun der auf ca. 300 Mhz läuft....Und wollen dan Crysis spielen xD
    Ja, aber trotzdem ist eine HD5770 stärker als eine 9800GTS.
    Sie wird eh nicht mit einem derart niedrigen Takt verkauft
    Bei ihm hat ja vorher alles funktioniert.

    Auch mein Tipp ist einfach den Treiber zu aktualisieren. Bei Nvidia-Karten hatte ich auch schon solche Probleme nach dem Wechsel

    mfg

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Starkes Ruckeln trotz guter Hardware

    Bei einem Wechsel von Nvidia zu ATI empfiehlt es sich das System komplett neu aufzusetzen oder sich sehr gründlcih auf die Jagd nach Treiberleichen zumachen.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Starkes Ruckeln trotz guter Hardware


Ähnliche Themen


  1. Battlefield BC2 ruckelt trotz guter Internetverbindung: Hi, also ich hab seit paar Tagen nen neuen PC. von den Daten her: AMD Phenom 965BE (3,71 Ghz übertaktung) unter Last max. 45 Grad...

  2. HD Filme(MKV Dateien) ruckeln trotz HD 5670: Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte, hoffe das ich an der richtigen Stelle den Thread eröffnet habe, ansonsten Bitte verschieben.:p...

  3. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...

  4. Spiele ruckeln trotz hoher FPS!: hi zusammen, hab mir einen neuen rechner gekauft und habe gemrkt,dass viele spiele ttrotz hoher fps gelegntlich ruckeln. zb kane und lanych. da...

  5. PC/Hardware: Verkaufe/Tausche PC Spiele + Hardware + KOMPLETT PC!: Hallo folgendes biete ich zum Verkauf an ! Auf Wunsch mache ich gerne Fotos ! Der Thread wird natürlich aktuell gehalten. Tauschen möchte...