Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Hallo wollte mal fragen was für ein Spiel ihr mir empfehlen könntet. Es sollte ein stradegiespiel sein und sollte mit einigermaßen normalen waffen sein. Also kein Mittelalter oder zukunftsspiel. z.B. mit panzern rakentwerfern, bomben usw. Bitte um antwort. Im vorraus schon mal vielen dank

  2. Anzeige

    Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Stradegiespiel

    Kurz vorweg, es heißt "Strategie-Spiel".

    Darüber hinaus kann man sich doch wohl etwas mühe geben wenn man einen Beitrag verfasst oder?

    Eben so mit der Überschrift, die sagt wieder mal nur die hälfte aus und ein User weiß nicht worum es geht, wenn er diese ließt.... außer das er es mit jemandem, der die Rechtschreibung nicht beherrscht, zutun hat und der Beitrag von keiner Qualität zeugen kann(Erfahrungsgemäß).

    Ich ändere mal den Threadtitel ab. Tu mir bitte den gefallen und überarbeite bitte deinen Text, so will man das erst gar nicht zu Ende lesen.


    P.S. Die Rechtschreibung nicht zu beherrschen ist ja kein vergehen und da kann nicht jeder was für. Habe da selber meine Probleme. Aber sich die Mühe machen etwas ordnungsgemäß zu verfassen sollte man schon. Man sieht sofort ob jemand sich die Mühe macht oder nicht.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Stradegiespiel

    Zitat schatzebe Beitrag anzeigen
    oder zukunftsspiel. z.B. mit panzern rakentwerfern, bomben usw.
    Deine Zunkunft... meine Gegenwart

    Was schwebt Dir denn vor? Wenns nicht Echtzeitstrategie sein soll, ist "Civilization" und "Europa Universalis" (<= seeehr strategisch) gut... obwohl die Spiel (auch) in der Vergangenheit spielen.

    RTS Spiel habe ich bis auf C&C lange nix mehr gespielt... zu stressig

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    mhh neben Command & Conquer fällt mir auf Anhieb nur Act of War ein

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Blitzkrieg ist recht strategisch...aber ich glaube die Waffen sind nicht aus der Gegenwart sondern eher ein bisschen älter.

  7. #6
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Ja tut mir ja leid. Schreib nicht so oft in Foren. Man wird mir verzeihen. Ich suche ein Spiel das in echtzeit ist. Also kein Age of Empires oder Earth. Ein Spiel mit modernen Waffen von heute. Also kein Ritterspiel oder wo Ufos rumfliegen.

  8. #7
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    codename panzers 3 cold war is ganz neu und supergeil

  9. #8
    GoaGandalf GoaGandalf ist offline

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    world war III: black gold

    entwas älter als c&c generals, aber mit realitätsgetreu nachgebildeten einheiten aus der heutigen zeit, welche sich untereinander auch realistisch verhalten, zb reichen 2 raketen für jedes fluggerät, n mit mg ausgestatteter jeep hat auch in der masse nix gegen panzer auszurichten usw...

    einheiten müssen auch aufmunitioniert werden (hört sich stressiger an als es ist), man kann ihnen befehlen nachts das licht auszuschalten, damit sie nicht so schnell gesehn werden usw...

    im skirmish/multiplayer kann man die versch. einheiten auch mit versch ausrüsten, zb n feuerkontrollradar aufn panzer oder heli und die artillerie in der selben gruppe zieht vorteile daraus...

  10. #9
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Zitat schatzebe Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Spiel das in echtzeit ist.
    Auch wenn es OT ist, aber ein Strategiespiel, welches Echtzeit ist, nennt man Echtzeit-Strategie und darunter fallen Spiele wie Age of Empires, Command & Conquer und co...

    Du aber meinst sicherlich etwas, was in der heutigen Zeit spielt.
    Nur zur Verbesserung, könnte sonst nämlich zu Verwirrungen führen.


    Aber was für eine Art Strategie suchst du? Echtzeit-Strategie wie Command & Conquer, Warcraft und co? Wirtschaftsstrategie? Rundenbasierte Strategie? Da gibt es viele Sachen die unter Strategie fallen.

  11. #10
    schatzebe schatzebe ist offline
    Avatar von schatzebe

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Danke Bieberpelz für deine hilfe. Ich habe mich mit pc spielen noch nicht so befasst. Ich sag mal ich suche ein Spiel in dem man sein eigens Land erschaffen kann z.B. wie in anno das mein Imperium immer größer wird. Und es sollte normale waffen haben.Wie z.b Panzer Rakenwerfer, Fliegerbomben usw. Also es sollte keine alten waffen vorkommen wie z.b. Spehren Kanonen und keine erfunden waffen wie in den Spielen die in der Zukunft spielen.

  12. #11
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Strategiespiel - spezielle Empfehlungen gesucht

    Das wird schwer Spiele zu nennen, die alle diese Punkte haben.

    Ähnlich wie Anno, aber einfacher, wäre Die Siedler? Vom Grundprinzip her gleich aber komplett anders.
    Aber nun mal nicht wirklich die heutige Zeit. Da würde mir auch nichts einfallen außer alte Command & Conquer, die aber nur bedingt ähnlich wirken....bedingt...

Ähnliche Themen


  1. RUSE - Strategiespiel: Als ich den Trailer fertig gesehen hatte, dachte ich ... WOW ... verdammt cool !!! Der zweite Gedanke war jedoch ... Ubisoft ---> Endwar ... auch...

  2. Tablet PC - Empfehlungen gesucht: Ich hätte großes Interesse an einem 'Tablet PC', was könnt ihr mir da emphelen (mit Amazon Link pls :)) Es sollte weniger als 110€ kosten (gibt ja...

  3. Suche Strategiespiel: Hallo zusammen ;) Suche derzeit ein neues Spiel. Sollte wenns geht im 2. WK oder im momentan "modernen" Krieg gehen (oder die Storys USA. vs...

  4. altes Strategiespiel: Hallo, suche ein älteres Fantasy-Strategiespiel. mindestens von vor 5 jahren(glaube sogar mehr) keine super Grafik in einer Kampagne bekam man...