Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Hallöchen,

    ich spiele liebend gerne Simulationen wie den Football Manager oder Strategiespiele wie Civilization.
    Da ich meinen Computer per HDMI auch am TV angeschloßen habe und gerne mal von der Couch oder dem Bett aus spiele, suche ich eine gescheite Lösung dies zu realisieren.

    Aktuell schließe ich die Tastatur und Maus per USB-Verlängerung am Computer an und ziehe beides zu mir ans Bett bzw. die Couch. Ist aber irgendwie ziemlich aufwendig, unschön und teils störend, da doch viel Ballast

    Gibt es eine Möglichkeit statt Maus mit dem Gamepad zu spielen und die Maus damit quasi zu simulieren? Selbiges gilt für die Tastatur, oder sollte man doch zu Tastatur/Maus greifen? Ich dachte heutzutage gäbe es durch tausend Touch-Geräte, alternative Controller etc. pp. vielleicht eine etwas elegantere Art

    Falls jemand Erfahrung oder Tipps hat, immer her damit!

    Danke

  2. Anzeige

    Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Da wäre der Steam Controller für das perfekte Mittel.

    Steam Controller

    Damit kannste solche Spiele gut am TV Spielen. Du kannst das zwar auch per Tool Emulieren so das du z,B mit ein 360 Controller Strategiespiele spielen kannst, aber die Lösung ist nicht wirklich hilfreich weil das nur bedingt klappt.

  4. #3
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    AW: Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Hi Sn@keEater,

    Danke für den Tip! Ich las das er leider nicht so gut wie erwartet sein soll, auch wenn er hier erst in Dezember (?) erscheint?

    Kann da jemand zufällig mehr zu sagen? Sonst finde ich den Controller eigentlich ziemlich ansprechend und genau für meine Bedürfnisse zugeschnitten.

    Kann er denn nur die Maus simulieren oder wird damit eine Tastatur auch oberflächlich?

    Danke!
    Lalgeriano

  5. #4
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Im folgenden Video bekommst du alle Informationen die du zum Steam Controller brauchst.


  6. #5
    Lalgeriano Lalgeriano ist offline
    Avatar von Lalgeriano

    AW: Strategiespiele & Simulationen mit Gamepad spielen/steuern?

    Danke Kirito :-) Klingt für meine Spiele wie Civilization und Footballmanager ja ziemlich passend. Spiele alles weitere mit Controller, wenn ich am TV über den PC daddle.
    Werde das gute Stück mal im Auge behalten!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Football Manager gamepad