Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41
    Unregistriert

    Frage AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Hallo, auch ich suche ein sehr altes PC Spiel. Muss es wohl vor ca. 15 Jahren auf einem sehr alten PC (368er oder so ähnlich?) gespielt haben.

    Es war ein grünes Labyrinth in der Draufsicht. Man konnte ein Tier wählen von Bär bis hin zur Fliege. In jeder Stufe kam ein neuer Feind des Tieres hinzu und man musste sein Tier heil durch das Labyrinth bringen. Hat man sich einen Schritt bewegt (man konnte soweit ich weiß auch nur einen Schritt gehen) haben sich auch die Feinde bewegt. Kann mir bitte jemand helfen wie dieses Spiel heißt?

  2. Anzeige

    Frage AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Pan-lin Pan-lin ist offline

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Hey... ich suche ein altes 2d spiel... so weit ich mich erinnere war es glaube ich in einer spiele box ...

    bei dem spiel handelt es sich um ein Alien spiel oder so...
    so weit ich mich erinnere war es unter der erde ( sah i.wie wie eine raumstattion aus ) ... und man hatte eine brutmaschiene oder ähnliches und da kamen so kleine puschelige aliens raus sahen i.wie aus wie hamster das war auf i.einem planeten und wenn man an die oberfläche ging musste man aufpassen das man nicht getötet wird... meine schwester und ich suchen dieses spiel schon seit jahren aber i.wie kommen wir da nicht drauf...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn die beschreibung zu wünschen übrig lässt ... mehr fällt mir nicht ein

    danke schonmal

  4. #43
    Unregistriert

    Lächeln AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Ich suche, wie könnte es auch sein, ein altes Pc Spiel. Es ist zwar eigendlich in 3D, allerdings sieht man den Char immer von der Seite. Im Prinzip ist es ein Jump`n Run, allerdings mit ein paar Action Elementen.
    Man spielt einen kleinen Jungen, der von Außerirdischen?! in ihre Welt gebracht wurde um ihnen etwas über Lebensmittel beizubringen. Im Laufe des spiels sammelt man gesundes Essen ein was den Jungen sichtlich fit und ungesundes Essen was den Jungen wirklich dick macht. Ist der Junge zu dick wird er langsam und kann nicht mehr so hoch/weit springen. Isst er aber zu wenig verhungert er, da man durch jede Bewegung Energie verbrennt. Ist der Junge zu dick kann er auf und ab hüpfen oder seilchenspringen um wieder abzunehmen.
    Wie gesagt ist das Spiel größtenteils Jump´n Run. Z.B. kann man auf Bäume hüpfen oder sich an Vögeln festhalten, die einen dann tragen.
    Da ab und zu auch Gegner auftauchen ist der Junge mit Zitronen bewaffnen, die er immer wieder von Bäumen pflücken kann die überall rumstehen. Später kann er soweit ich mich erinnere auch eine Wasserpistole benutzen.

    ICh hoffe die Beschreibung reicht aus, sodass mir einer helfen kann.

  5. #44
    Chrisza Chrisza ist offline

    Suche altes Win95 Spiel

    Hallo Zusammen!
    Ich such ein Spiel aus der Vogelperspektive. Man ist einzelkämpfer mit einem Schwert und muss das Dorf vor roten unterschiedlich starken Monstern verteidigen. Man kann auch Fallen aufstellen und ander Dinge auslegen. Man hat also immer mit dem Schwert zugerhauen, und wenn man das zu oft hintereinander gemacht hat dann wurde ihm schwindlig. Ich habe keine Ahnung wie es hieß, ich weiß nur dass es auf der CD von dem Buch "Computerspiele selbermachen" als Demo vorhanden war.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  6. #45
    Unregistriert

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Ich suche ebenfalls ein altes 2D spiel, ich hab es damals(muss wohl 2000-2003 gewesen sein, kann aber auch schon älter sein) mit einem Freund auf einem Windwos 95 gespielt, Man spielt 2 kleine Raumschiffe die sich in einem Raum bewegen, der so groß wie der Bildschirm ist. In der Mitte ist eine Sonne /ein Planet er übt eine Gravitation auf die Raumschiffe aus sodaß man gegenlenken muss. Ziel des spieles war es den Gegner mit Raketen zu treffen, wobei auch diese von der Schwerkraft beeinflusst wurden.
    Ich glaube auch noch zu wissen das Die Raumschiffe eine Farbige Linie hinter sich herzogen, sodass der Hintergrund mehr und mehr Farbig wurde
    Danke im vorraus

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Hallo auch ich bin auf der Suche nach zwei älteren PC Spielen, sie waren beide in 3D Graik möchte ich meinen, das eine war ein Spiel wo man auf einem Bauernhof war und mit all möglichen sachen etwas kaputt machen konnte, bin ich der Meinung. Das andere war ein Spiel wo man mit Motorrad fahren konnte und einzelne Missionen erledigen konnte ich weiß nur nich das eine Mission auf einem Bauhof war und man konnte vom Motorrad mit einer Kette schlagen und sich immer wieder andere Motorräder kaufen und so. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Achso ich glaube es hieß Renegade oder so ähnlich, aber nicht C & C Renegade.

    MfG Felix

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    @felix ROAD RASH, habs gerade auch gesucht und gefunden...

  9. #48
    Unregistriert

    Suche Altes Insel eroberungs spiel

    hab ja schon gesehen das es hier einige gibt die sich mit alten spielen auskennen und deswegen versuch ich es einfach auch mal

    ich hab damals noch auf meinem uralt pc (war aber glaub ich kein c64 mehr sondern neuer )

    es ging darum das man von einem hafen aus (immer der selbe) mit männern die man angeheuert hat und nahrung lossegelt
    man findet sich dann auf einer schwarzen karte wieder und erkundet immer wieder kleine 4 eckige felder
    man kan auf diesen inseln oasen kleine und große städte finden wenn man in die städte geht kann man die leute "einschüchtern"
    in dem man irgendwelche unsinnigen antworten anklickt und die leute entweder angst bekommen und man von ihnen schätze
    oder gewürze undsowas bekommt falls dies nicht klappen sollte entstehen kämpfe wo von links eigene kleine 2d einheiten auf die gegnerischen von rechts
    zulaufen sich in der mitte treffen und sich gegenseitig zerstören
    die lenkung bzw die suche auf der karte ist relativ einfach es gibt auf dem bild einen oben links rechts unten pfeil auf die man mit der maus klicken muss
    damit man sich in diese richtung bewegt

    ich hoffe irgendeinem kommt das bekannt vor und hoffe auf eine positive antwort =)

  10. #49
    LizardLP LizardLP ist offline

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    irgendwie hats beim ersten mal nicht geklappt also nochmal

    hab schon gesehen das hier kluge köpffe sind die sich mit alten spielen auskennen bin also in guten händen =)

    suche auch ein altes 2D spiel es geht ums insel erkunden per schiff

    Steuerung: man hat einen pfeil hoch runter rechts und links auf die man klicken muss(per maus) damit sich die figur in diese richtung geht

    Beschreibung: es geht darum das man von einem hafen aus (immer der selbe) sich männer sucht und nahrung und wasser kauft um sich ddann auf die reise zu machen
    den weg den man vom hafen zu den inseln braucht variiert da man ab und an gegenwind hat oder auch nicht
    wenn man an den inseln ist deckt man immer kleine schwarze viereckige kästchen auf und erkundet so nach und nach die karte.
    auf den inseln findet man oases städte und viele andere kleine sachen.
    wenn man in die städte geht gibt es 2 möglichkeiten man kann die leute "einschüchtern" in dem man von 4 sachen 1 auswählt und den einwohnern irgendwelchen "schwachsinn"
    erzählt sollte es klappen bekommt man schmuck gold gewürze undsowas sollte es nicht klappen kann man kämpfen
    das bild wechselt auf ein neues und die eigenen 2D einheiten bewegen sich von links und die gegnerischen von rechts auf die karten mitte und zerstören sich.

    das ist so ziemlich alles was mir einfällt und eigentlich auch schon der gesamte spielinhalt wenn man die schätze nach hause in den hafen bringt steigt man auch irgendwie im rang auf.

    Hoffe es kommt jemandem bekannt vor und kennt den namen =)

  11. #50
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    hymmm, klingt für mich irgendwie nach port royale, oder was ähnlichem

  12. #51
    LizardLP LizardLP ist offline

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    port royale hab ich schon geguckt ist es nicht die grafik sieht mir dafür zu "neu" aus

  13. #52
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    zu neu?
    hym, hast du vll eine ca jahreszahl von wann?
    vor 95?

  14. #53
    LizardLP LizardLP ist offline

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    das ist ja das problem es ist definitiv nach der c64 zeit ich glaub das spiel was in der selben zeit war is glaub ich commander keen

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    Hallo LizardLP,

    ich suche gerade genau das gleiche Spiel. Hattest du es gefunden, wie heißt es?
    Beste Grüße

  16. #55
    Unregistriert

    AW: Suche Altes 2d Pc Spiel

    @Meff0, @slomo, @LizardLP

    So, ich nochmal. Hatte vor 3 Tagen nach dem Insel-Spiel gefragt.
    Ich denke ich bin fündig geworden, auch wenn ich die Grafik total anders (viel schlechter) im Gedächtnis hatte. Slomo selbst hatte ja den Namen schon in etwa raus, per Google bin ich dann auf "San Largo und die Insel" gestoßen.

    Google Anfrage:
    https://www.google.de/search?client=...utf-8&oe=utf-8
    Let's Play (Video):
    Let´s Play: San Largo und die Insel # 01 - Aller Anfang... - YouTube
    Anleitung mit DOSBox:
    San Largo und die Insel – Spielen-unter-Linux Wiki
    Download gibts auf der offiziellen Herstellerseite:
    Motelsoft Entertainment

    Habs selbst noch nicht installieren können, denke aber heute Abend ist etwas Zeit.
    Beste Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Suche altes pc spiel: ich zerbreche mir gerade den kopf wie ein pc spiel aus meiner Kindheit hieß. es war ein strategie spiel und du warst ein bauer und musstest ein...

  2. suche altes 2d PC Spiel: Hallo forumla Gemeinde! Ich suche nun schon ziemlich lange nach einem ziemlich alten PC Spiel, was ich damals noch auf 'nem Win 95 :D gespielt...

  3. Suche ein altes Pc Spiel ^^: Hallo ich suche ein ziemlich altes und eher unbekanntes spiel aber villeicht kennt es ja jemand, also : Das spiel ist im 2D styl und hatt auch...

  4. suche ein altes spiel: hi suche schon seit langem ein ganz bestimmtes spiel mein bruder hat dieses spiel besessen und ich durfte es damals kaum spielen, das war...

  5. Suche altes Spiel: Hallo allerseits, ich bin seit langem auf der Suche nach einem alten PC Spiel. Ich weiß 100 % dass es Solitär hieß. War aber eher eine Mahjong...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc spiel zwerge unter der erde

2d ameisenkolonie zwerge malzbier aufbauspiel

altes pc spiel mit zwergen

spiel unter der erde 2d

pc spiel risiko ritter win95

altes spiel mit einem hamster

zwerge altes pc spiel

altes 2d weltraumspiel pc

http:www.forumla.def-pc-spiele-16t-suche-altes-2d-pc-spiel-24586

altes pc spiel mit tieren labyrinth

altes pc Spiel mit Pilzen von oben

suche altes pc spiel

altes pc spiel zwere

wiggles computerspiel 90er