Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Arabersüchtig Arabersüchtig ist offline

    suche ein altes spiel

    hi
    suche schon seit langem ein ganz bestimmtes spiel
    mein bruder hat dieses spiel besessen und ich durfte es damals kaum spielen, das war vielleicht vor 8-10 jahren oder so, jedenfalls hab ichs seit 6-8 jahren nicht mehr gespielt

    ich weis nur noch, dass es ein strategiespiel war, ein kriegspiel
    und dass es vielleicht mit cowboys war

    bei einem angriff auf die reiter, konnten die pferde überleben und wenn man einen nächsten mensch erstellt hatte, und er so ein pferd fand, konnte er es einfangen und reiten oder so ...

    ich weis echt überhaupt nicht mehr über dieses spiel, ich wüsste nur sehr gern was es für eins war

    zur engeren auswahl stehen Cossacks oder Ampire Earth, aber noch 2 weitere spiele, deren name ich nich mehr weis

    wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

  2. Anzeige

    suche ein altes spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: suche ein altes spiel

    America - No Peace Beyond the Line vllt das?

    edit: guck mal hier http://www.netzwelt.de/news/68682-te...-the-line.html die beschreibung passt ganz gut dazu

  4. #3
    G-Solid G-Solid ist offline

    AW: suche ein altes spiel

    vlt lieg ich total falsch aber bei cowboys fällt mir immer desperados ein

  5. #4
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: suche ein altes spiel

    und welches wars jetzt?

  6. #5
    Meff0 Meff0 ist offline

    AW: suche ein altes spiel

    hi

    und tschuldigung die störung

    hab in letzter zeit die foren beiträge durchgelesen und dachte mir vielleicht kannst du mir ja helfen

    suche da ein spiel...

    und zwar war es auch 2 dimensional gehalten man hat die karte von oben gesehen auf der man sich bewegt hat, der eigentliche char den man bewegt hat lag auf dem rücken (sah von oben so aus),

    am anfang des spieles gab es einen vorspann wo es um eine prinzessin und einen könig ging, weiß es leider nicht mehr genauer,

    auf jeden fall ist ein spiegel zu bruch gegangen und die sieben teile oder so sind auf der welt verteilt und man muss sie finden und zusammenfügen,

    weiß leider nicht mehr genau bescheid wie das spiel wirklich war kann es aber versuchen zu erklären:

    man hatte ein startkapital von menge X, davon konnte man sich essen trinken und männer für sein schiff kaufen, dann ging es auf die reise, nach dem lade bildschirm hat man ein schiff gesehen das man dann mit den pfeiltasten bewegen musste, das drücken der pfeiltasten skallierte mit der uhrzeit und am tages ende wurde dann essen und trinken abgezogen für die besatzung, als man dann land gefunden hatte konnte man ein fort eine kanonengiesserei und ein stall bauen (für die herstellung von musketenmänner reitern und kanonen oder so), jedenfalls ist man dann auf der karte rum gecheckt und hatte die möglichkeit städte zu finden, wenn man eine gefunden hatte konnte man aus verschiedenen optionen auswählen entweder angreifen, betteln oder tribut fordern oder sowas,
    wenn die stadt den tribut abgelehnt hat wurde der kampf auf einem schachbrett ausgetragen zuerst die musketenmänner gegeneinander dann die reiter und dann die kanonen, je nach dem ob man gewonnen hat oder nicht konnte man dann die stadt plündern, man is eigentlich auf der karte rumgecheckt und hat städte eingenommen bis man fast kein essen oder trinken mehr hatte (es musste ja auch noch für die rückreise langen), auf dem festland angekommen konnte man dann wieder auswählen wieviel schmuck man verkauft (was man ja geplündert hatte), wieviel männer essen erze und trinken man dafür wieder mit nahm auf die insel,

    das ging dann glaube ich erst mal eine weile so weiter bis man mal endlich ein splitter von dem spiegel gefunden und der prinzessin (glaube blonde haare) zurück gegeben hat,

    weiter weiss ichs leider nicht mehr bis auf das es wasser quellen überall auf der insel gab und man sein wasserstand immer auffüllen konnte,

    das spiel war glaube ich sogar noch für windows95 (auf jeden ganz schön alt)

    vielleicht sagt es dir ja was und du kannst mir in meinem fall hilfestellung leistung

    danke schon mal für die antwort,

Ähnliche Themen


  1. Suche altes pc spiel: ich zerbreche mir gerade den kopf wie ein pc spiel aus meiner Kindheit hieß. es war ein strategie spiel und du warst ein bauer und musstest ein...

  2. suche altes 2d PC Spiel: Hallo forumla Gemeinde! Ich suche nun schon ziemlich lange nach einem ziemlich alten PC Spiel, was ich damals noch auf 'nem Win 95 :D gespielt...

  3. Suche ein altes Pc Spiel ^^: Hallo ich suche ein ziemlich altes und eher unbekanntes spiel aber villeicht kennt es ja jemand, also : Das spiel ist im 2D styl und hatt auch...

  4. Suche altes AOL spiel: Hallo Leute, zuerst einmal wenn ich hier falsch bin (in der kategorie) tut es mir leid. Foren sind nicht grad meine stärke xD' ALso ich suche...

  5. Suche altes Spiel: Hallo allerseits, ich bin seit langem auf der Suche nach einem alten PC Spiel. Ich weiß 100 % dass es Solitär hieß. War aber eher eine Mahjong...