Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tripelhelix tripelhelix ist offline

    Suche Namen von 2D Scroll Shooter

    Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal hier im Forum und brauche eure Hilfe.

    Früher hatte ich so einen lustigen 2D Scroll Shooter. Leider ist mir das Spiel abhanden gekommen und ich weiß den Namen nicht mehr. Daher versuche ich es so gut als möglich zu beschreiben, vielleicht kommt euch das ja bekannt vor und ihr könnt mir den Namen nennen.

    Also...

    Es war so ein Weltraum-Shooter, man flog mit seinem Raumschiff immer von links nach rechts. Vor dem Spiel konnten man sein Raumschiff auswählen: entweder ein kleines, schnelles mit relativ schwachen Waffen, dann so eines mittlerer Stärke und auch einen "dicken Bomber", der war zwar ziemlich unbeweglich, dafür hatten seine Schüsse richtigen Wumms.

    Man konnte auch einen 2-Spieler-Modus einstellen. Das war der beste Fun! Ich meine, man konnte dabei aber nicht 2x das gleiche Raumschiff auswählen. Leider kann ich mich an die Musik nicht mehr erinnern. Das Ganze Spiel war nicht zu aufwendig programmiert. Hintergrund war wohl schwarz, die Raumschiffe grau, und die Waffen feuerten gelbe Geschosse ab. Ich weiß auch nicht mehr, ob nach jedem Level ein "Monsterschiff" zu besiegen war, ich glaube aber, dass ja. Mit der Zeit konnte man sich schon die Position merken, an der einen der nächste "Gegner" erwartet, da diese immer zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle erschienen sind.

    An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht reicht das aber schon, um einem von euch bekannt vorzukommen. Ich bin mir sicher, das Spiel war Freeware.

    Ich danke euch!

  2. Anzeige

    Suche Namen von 2D Scroll Shooter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Suche Namen von 2D Scroll Shooter

    Hallo ,

    vielleicht ist es hier zu finden link .

    Noch ne mögklichkeit wäre Googlen so zb . Dann heist es aber leider längern suchen . Aber es ist vielleicht irgend wo dabei .

    Weil 2D Shooter der "Alten Schule" gibs leider massenweisse an Freeware .

  4. #3
    tripelhelix tripelhelix ist offline

    AW: Suche Namen von 2D Scroll Shooter

    Danke für die Hilfe.
    Ich habe es mittlerweile gefunden: Spacehog habe ich gesucht!

Ähnliche Themen


  1. Suche Namen von einem PS2 Spiel!!!: Ich hätte mal vor langer zeit bei einem Kumpel ein Spiel gezockt das recht lustig war. Ich würde es mitr jetzt mal gerne holen da ich jetzt ne PS 2...

  2. Suche Namen für Steam: Ich wusste nicht wohin damit deshalb mal hierher (wenn jemand einen besseren Ort für den Thread kennt bitte ich ums verschieben) Ich suche nen namen...

  3. Suche namen von Kabel!: ich suche ein bestimmtes Kabel, auf der einen seite ist es ein normaler 3,5mm stecker und auf der anderen seite müsste es einen roten und einen...

  4. Suche spiele Namen?!?!: hi leute ich suche ein spiel und ich weis nicht wie es heist vielleicht kann einer von euch mir helfen? :confused: :confused: :confused: Ich suche...

  5. Suche Namen von Kabel: Hallo Leute, bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich denke es könnte hier jnd wissen! ich will mir ein kleines...