Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Titel: Tales from the Borderlands
    Publisher: Telltale Games
    Entwickler: Telltale Games
    Release: 2014
    Trailer:


    So sehr ich Telltale Games mag. Aber Borderlands juckt mich mal überhaupt nicht.

  2. Anzeige

    Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Mir kommts echt so vor, als ob die jedes halbe Jahr einen Teil ausbringen ...

  4. #3
    noX.laXurija

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Wurde nicht zuletzt mit dem Pre-Sequell von Borderlands bereits ein weiterer Teil in dieser Welt angekündigt? Damit wären das zwei Spiele in dem Universum, innerhalb von ein paar Monaten, wenns hoch kommt. Das Pre-Sequell soll ja schon gegen September erscheinen. Und dieses Spiel ist auch auf 2014 angesetzt. Aber ich bin dennoch mal gespannt, was sich Telltale Games da einfallen lässt. Vielleicht ist das auch mal was ganz anderes, als es die zwei bisherigen Spiele haben sehen lassen, hoffentlich ist es mal was anderes. Ich mag zwar die beiden Spiele, und habe auch Interesse an dem angekündigten dritten Teil, aber dann reicht es mir damit auch wieder, um ehrlich zu sein. Die Welt von Borderlands gefällt mir allerdings insgesamt schon ein wenig mehr. Vielleicht bekomme ich mit diesem Spiel an ganz neues Erlebnis von ihr. Das wäre schön.

  5. #4
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Euch ist bewusst, dass es sich dabei um ein Adventure im Stil von The Walking Dead oder Wolf Among Us handelt? Quasi ein Spin-off, und nicht einmal dieselben Entwickler. Wer sich also über die Häufigkeit der Spiele beschwert, hat seine Hausaufgaben nur zum Teil gemacht.

    Was ich damit sagen will: ja, es wird garantiert was ganz anderes.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Ausserdem wurde dies ja schon im Dezember angekündigt. Daher ist es wohl nachvollziehbar das es dieses Jahr erscheinen könnte

  7. #6
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Was kommt als nächstes? Ein Adventure im Call of Duty Universum

    Also die Stressen sich aktuell ja mal wirklich, so viele Projekte wie sie momentan am Laufen haben. The Walking Dead, The Wolf Among us, Game of Thrones und jetzt noch Borderlands..

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Episode 3 erscheint am 23.6

    http://www.gamestar.de/spiele/tales-...0,3086882.html

    Tip: Das Spiel ist gerade bei Steam im Angebot für 11,49€

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Tales from the Borderlands (Telltale Games)

    Seit letzten Dienstag ist das Spiel komplett; alle 5 Episoden sind jetzt erschienen.
    Ich habe das Spiel letzte Nacht endlich zu Ende gespielt und bin ganz heftigst begeistert.

    Worum geht es?
    Das Spiel ist im Borderlands-Universum angesiedelt. Der Spieler steuert abwechselnd Rhys, einen Funktionär von "Hyperion", einer Raumstation über dem Planeten Pandora, und Fiona, eine Schmalspurganovin und Pandora-Eingeborene. Beide sind hinter einem Koffer mit Geld her, das ein Hyperion-Boss für dunkle Geschäfte abgezweigt hat.

    Welche Art Spiel ist "Tales"?
    Die Tales sind angelehnt an ein klassisches Adventure. Die Rätsel sind allerdings sehr einfach und werden ab und zu mit kleinen Action-Einlagen ergänzt, bei denen man wiederholt die Q- oder die E-Taste in einem bestimmten Rhythmus drücken muss. Letztendlich sind die "Tales" eher eine Art interaktiver Film. Das wird auch durch die Gestaltung unterstrichen: Jede Episode wird durch einen Sprecher eingeführt, und nach einigen Minuten Spiel kommt der Vorspann. Nach der Episode wird jeweils der Abspann mit einem (aus meiner Sicht grandiosen) zur Stimmung der Episode passenden Musiktitel unterlegt.
    Der Humor ist absolut irrwitzig, wenn sich z.B. ein Roboter über seine schlechte Behandlung beschwert oder die Buchhalter auf Hyperion sich ein bizarres "Finger-Schieß-Duell" (so ähnlich wie Luftgitarre) liefern.

    Wie lange braucht man?
    Ich habe 15 Stunden gebraucht, bis der letzte Abspann vorbeizog. Viel weniger wird nicht drin sein, weil etwa 95% des "Spiels" wie ein Film ohne Interaktion abläuft.

    Obwohl ich eigentlich ein Fan klassischer Adventures bin, sind sowohl die Story als auch die Umsetzung derart grandios, dass ich schon jetzt gerne eine Fortsetzung hätte.

    Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung für alle, die nicht nur auf Actiongames stehen.

Ähnliche Themen


  1. Games of Thrones (Telltale Games): Titel: Games of Thrones Publisher: Telltale Games Entwickler: Telltale Games Release: 2014 Trailer:...

  2. Game of Thrones (Telltale Games): https://www.youtube.com/watch?v=kso96b-aDjk INFOS: Titel: Game of Thrones (Telltale Games) Systeme: XBox One, Xbox 360, PS4, iPad und PC...

  3. Tales from the Borderlands: https://www.youtube.com/watch?v=EEVzpcTVaEQ INFOS: Titel: Tales from the Borderlands Systeme: Xbox One, Xbox 360, Playstation 4, Playstation 3...

  4. The Walking Dead (Telltale Games): Ok ;) Ich hab gestern gesehen das die Episode 2 herausen ist, und hab sie mir gleich mal gekauft. Bin gespannt ob sie genauso gut wie die erste...

  5. The Wolf Among Us (Telltale Games): Telltale Games startet heute ihr neues Episoden-Adventure Für viele alteingesessene Gamer war The Walking Dead (wohlgemerkt: das...