Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    The Banner Saga

    Damalige Entwickler für Bioware haben ein neues Spiel auf den Markt geworfen, ein RPG /Rundentaktik Spiel, es spielt mit Comic Grafik in angelegten Zeitalter der Wikinger.



    Das Spiel gibt es im Steam zu kaufen für ca 20 €. Leider nur im Englisch, ob eine Deutsche Version kommt ist anscheint unbekannt.

    Interessant sieht es ja aus.
    Quelle: The Banner Saga - Test, Rollenspiel, PC - 4Players

  2. Anzeige

    The Banner Saga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Banner Saga

    Das Spiel hat sogar satte 86% von 4players abgesahnt. Das freut ein PC Spieler doch gleich Werde das Spiel im Auge behalten. Hoffe aber auf eine Deutsche Fassung in der kommenden Zeit.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Banner Saga

    Testvideo von der Gamestar!



    Also ich muss sagen das macht Lust auf mehr. Was haltet ihr davon?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Banner Saga

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hoffe aber auf eine Deutsche Fassung in der kommenden Zeit.

    *bling* Im März ist es soweit

    http://www.gamestar.de/spiele/the-ba...3,3031881.html

    Sauber!

  6. #5
    Kitsune

    AW: The Banner Saga

    Es gibt eine Sache, die mich sehr vom Kauf abschreckt:

    Spoiler öffnen

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: The Banner Saga

    Hier mein Review zu dem Game welches ich auf GOG gepostet habe:

    Habs gestern mal durchgespielt und finde das Teil eigentlich sehr schlecht.
    Musik und Grafik sind sicherlich schön, das Spiel selber würde ich eher als Textadventure mit Multiple Choise Fragen/Antworten beschreiben.

    Die Kämpfe hin und wieder sind nur Extra und tragen allerhöchstens minimal zur Story bei.
    Im Endeffekt gebe ich in dem Spiel Antworten, die dann das Spiel beeinflussen. So etwas habe ich früher in Basic auf dem C64 selber programmiert ohne die Grafik und Sound.

    Als nächstes sind die "Helden" die man in dem Spiel bekommt, größtenteils sehr überflüssig, sterben später oder velassen Dich.
    So verliert man unter Umständen hoch gelevelte Helden und steht mit anderen überflüssigen dann teils da. Anscheinend ist das Max Level bei 5 erreicht. Nicht zu vergessen das Befördern kostet wertvolles Ansehen.

    Gegenstände im Spiel bei Händlern zu kaufen macht eigentlich gar keinen Sinn, da man genug im Verlauf des Spiels bekommt und man das Ansehen später dringender für Proviant benötigt.
    Zudem bringen viele Gegenstände auch nicht einen merkenswerten Vorteil.

    Es auch sein, das nicht genug Ansehen vorhanden ist um den Helden zu befördern.

    20-30% der Spielzeit sieht man nur den Wagen der Karavane in der Landschaft rumfahren.

    Die Story ist zwar ok, endet dann aber später schnell und unvollständig.

    Es gibt keine Möglichkeit selber zu speichern, möchte man also andere Antworten geben, muss leider ein autosave genommen werden. Oftmals bedeutet dies, das mehrere Kämpfe und Antworten wiederholt werden müssen. nicht selten ein Verlust von einer Stunde Spielzeit.

    Ich hatte auch den Eindruck, das bereits hochgelevelte Helden in einem späteren Abschnitts des Spiels dann nicht mehr den erreichten Level hatten, da mag ich mich aber auch täuschen, da ich durchaus öfters einen Autosave nutzen musste.
    Haben die Helden Anfangs noch eine Zeit der Verwundung wenn Sie im Kampf gefallen sind, fehlt diese im späteren Abschnitt des Spiels.
    Insgesamt hat mich das Spiel sehr enttäuscht und hat nur sehr wenig mit einem Rollenspiel zu tun.

Ähnliche Themen


  1. The Banner Saga 2: Auf den Game Awards wurde von den Stoic Studios und Versus Evil The Banner Saga 2 angekündigt. Seit einigen Minuten ist bekannt das es 2015 auch...

  2. The Banner Saga: The Banner Saga erscheint für die Playstation 4. Das Vikinger RPG ist bereits im Januar auf dem PC erschienen und hat dort schon viele Preise...

  3. Dragonball: Welche Saga ist eure Liebings Saga?: Meine lieblings Saga ist die Boo-Saga.Einfach nur cool Goku vs. Majin Vegeta,Boo vs.Vegetto!!!cool!:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

  4. Dragonball:Welche Saga ist eure liebings Saga?:

  5. Dragonball:Welche Saga ist eure liebings Saga?: Meine lieblings Saga ist die Boo-Saga.Einfach nur cool Goku vs. Majin Vegeta,Boo vs.Vegetto!!!cool!:cool::cool::cool::cool::cool::cool: