Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    Daumen hoch Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Hi,

    Seit einiger Zeit bin ich ja mit Spielen, in denen das Wort "Simulator" vorkommt etwas vorsichtiger geworden.
    Man denke nur an den Busfahrer Simulator oder den Müllabfuhr Simulator oder ...
    Meistens sind die Spiele schlecht programmiert, da es anscheinend um das Ziel geht, jeden Beruf als Simulation umzusetzten.

    Da ich aber ein großer Fan der Titanic (nicht unbedingt wegen dem Film) bin, dachte ich mir, das Spiel ist einen Blick wert.

    Installation:
    Kein Problem, es installiert sich flott und der nötige QuickTime und DirectX sind auch gleich dabei.
    Nach der Installation kommt die Frage, ob man das Spiel gleich starten möchte. Ich also den Haken gesetzt und .... "QTCF.dll wurde nicht gefunden, kein kompatibler QuickTimePlayer ist installiert".
    Das Problem ist, dass QT nach der Installation nicht sagt, dass es einen Neustart will. Danach startet das Spiel ohne Probleme.

    Spielstart:
    Nach dem Intro, fliegt die Kamera auf das Forschungsschiff zu und man kann eigentlich gleich loslegen.
    Ich hab noch schnell die Grafikqualität aufs Maximum gestellt, weil ich die Grafik wie in dem HD Trailer haben wollte, den ich gesehen habe.
    Spiel gestartet, Schwierigkeit gewählt und schon befindet man sich im Uboot.
    Man bekommt von seinem Kollegen oben am Schiff eine kurze Einweisung in die Steuerung des Boots und dann gehts schon los auf die Suche nach der Titanic.
    Dabei helfen Suchscheinwerfer und ein Echolot.
    Das Schiff findet man daher relativ schnell und es ist erstaunlich, wie schön das Wrack nachgebaut wurde.
    An den Außenwänden sieht man Nieten, Bullaugen etc. und das nicht als langweilige 2D Textur.
    Nachdem man die erste Aufgabe erfüllt hat, taucht man wieder auf und am nächsten Tag gehts wieder weiter.
    Jetzt darf man auch die ferngesteuerte Kamera benutzen, mit der man das Innere des Schiffs erkunden kann, was unheimlich Spaß macht.
    Dazu erhält man auch immer wieder Informationen zu den Schauplätzen und Ereignissen vom Kollegen an der Oberfläche.

    Steuerung:
    Die Steuerung ist einfach und eingänglich, nur manchmal ist es etwas fummelig, die Checkpoints genau zu treffen.

    Kritik:
    Manche Checkpoints sind nicht da, wo sie angezeigt werden und die ständige Gefahr, dass man mit dem Sauerstoff oder der Batterie nicht auskommt, weil man sich gerne umsieht ist etwas lästig.

    Fazit:
    Alles in Allem ist es ein tolles Spiel, das sowohl Titanic-Fans, wie auch Entdecker anspricht. Das Schiff wurde sehr schön nachgebaut und die Fakten, die dem Spieler vermittelt werden, sind wirklich interessant und lehrreich.

  2. Anzeige

    Daumen hoch Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    naja, simulatoren sind meistens mist, da wird mich dieses 'schmuckstück' nicht vom gegenteil überzeugen. da geb ich das geld lieber für echte perlen wie ac2, red dead redemption oder nba 2k aus.

  4. #3
    Samyra

    AW: Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    naja, simulatoren sind meistens mist, da wird mich dieses 'schmuckstück' nicht vom gegenteil überzeugen. da geb ich das geld lieber für echte perlen wie ac2, red dead redemption oder nba 2k aus.
    Geschmackssache, würde ich sagen. Deine genannten Spiele sind ja komplett andere Genres, deshalb lässt sich das schlecht vergleichen.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Dafür hat er es aber gut geschrieben, denke eher das sollte man bewerten als das Spiel, für mich wäre das auch nix.

  6. #5
    Samyra

    AW: Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Ich finde solche Simulatoren auch eher langweilig. Aber das liegt ja am Genre, dann kann man damit eben weniger anfangen. Das Spiel muss deshalb doch nicht schlecht sein. Genauso können andere vielleicht nichts mit RDR oder FIFA anfangen.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Titanic Der Tauchfahrt Simulator Testbericht

    Sieht garnicht mal so übel aus.

Ähnliche Themen


  1. Titanic & Co.: Ab wann ist Satire geschmacklos?: Erneut ist das Satiremagazin in den Schlagzeilen: Dieses Mal ist der sich noch immer in Lebensgefahr befindende Schumi dran Fast jeder kennt es,...

  2. Murder on the titanic: Hallo Leute! Ich versuche mich gerade mal wieder an: Mord auf der Titanic!!! (3DS) Schon seit langem! Nur komm ich beim Klavier und den Noten drehen...

  3. Titanic: Habt ihr das schon gehört? Clive Palmer ein Milliardär will die Titanic original getreu nachbauen. Was haltet ihr davon? Ich bin ja ein großer Fan...
  4. Film Titanic 3D

    Titanic 3D: Der Film Titanic war meiner Meinung nach immer der Höhepunkt der Karriere von James Cameron und es scheint, als ob selbst er nicht sofort an einem...

  5. sky - Titanic???: warte schon lange, dass mir sky cinema mal Titanic bescherrt. weiß zufällig jemand ob man titanic bald mal sehen wird auf sky??? hilfe wäre nett.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

titanic tauchsimulator Quicktime