Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Tron Evolution

    Tron Evolution - E3-Trailer mit Light-Cycle-Action

    Disney Interactive hat zur E3 einen neuen Trailer zu “Tron Evolution” veröffentlicht. In 16 Level wird das Spiel die Geschichte zwischen dem “Tron”-Film von 1982 und dem kommenden Kinofilm “Tron: Legacy” erzählen.

    Sogar der kommende Kinofilm soll Bezug auf “Tron: Evolution” nehmen. Spiel und Film sollen aber auch ohne entsprechende Vorkenntnisse verständlich sein. “Tron: Evolution” wird im Herbst von Disney Interactive veröffentlicht.

    » Tron Evolution - E3-Trailer mit Light-Cycle-Action by play3.de


    Tron: Evolution - Deutscher E3-Trailer und Gameplay-Bilder zum Videospiel


    E3 2010: Tron Evolution Pre-E3 Hands-On Interview: Alex Peters


    » Tron Evolution - Neue Screens und Infos by play3.de


    Edit :

    Tron: Evolution Video Game, E3 2010: Demo Gameplay Part I HD / GameTrailers.com

    Tron: Evolution Video Game, E3 2010: Demo Gameplay Part II HD / GameTrailers.com

    Tron: Evolution Video Game, E3 2010: Demo Gameplay Part III HD / GameTrailers.com

  2. Anzeige

    Tron Evolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Tron Evolution

    erinnert mich etwas an halo wars aber halt in einer anderen sicht

    sieht vielversprechend aus

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron - Evolution: Lightcycle als "Schnäppchen" bei Ebay


    Für Hardcore-Fans und Sammel-Freaks des Kinoklassikers Tron gibt es den heimlichen "Hauptdarsteller" jetzt bei Ebay zu kaufen – ein fahrtüchtiges Lightcycle.

    Vielen Gamern und Kinofreunden ist der Sci-Fi-Klassiker Tron noch ein Begriff. Denn inzwischen ist der 1982 erschienene Streifen unter der Regie von Steven Lisberger und mit Schauspielgrößen wie Jeff Bridges, Bruce Boxleitner und David Warner gespickte Film zum Klassiker der Filmgeschichte geworden.

    Für Aufsehen sorgten seinerzeit aber nicht die schauspielerischen Leistungen in Tron, sondern die – gemessen an den Möglichkeiten der 1980er Jahre – bahnbrechenden Spezialeffekte. Besonders beeindruckend waren für die Zuschauer die Szenen rund um die Lightcycles. Der Überlieferung zufolge sollen sie sogar lautes Raunen im Publikum ausgelöst haben.

    Nun erleben die legendären Lightcycles aus Tron offenbar eine Renaissance, aber nicht auf der Kinoleinwand oder im Videospiel, sondern in der Realität. Jeder, der das nötige Kleingeld hat (35.000 US-Dollar) kann sich nämlich bei Ebay ein Lightcycle kaufen und es dem Helden Kevin Flynn aka Clu aus Tron gleich tun und auf dem futuristischen Gefährt über die Highways der Neuzeit jagen.

    Ob das Gefährt auch Lichtgeschwindigkeit erreicht, konnten wir nicht erfahren. Dafür verspricht der Verkäufer aber, dass sich das Lightcycle in fahrtüchtigem Zustand befindet und alle Teile voll funktionsfähig sind. Beim Kauf des Lightcycles gibt es übrigens auch den berühmten Tron-Helm gratis mit dazu. Wenn das kein Argument ist…

    • Tron - Evolution: Lightcycle als "Schn

    • Bilder zu Tron - Evolution - Bild 2 von 14 | SPIELERADAR

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution - Termin

    Release konkretisiert und Screenshots


    Bisher war bezüglich der Veröffentlichung des Actionspiels Tron: Evolution lediglich bekannt, dass diese im Verlauf dieses Winters erfolgen soll. Der Publisher Warner Interactive hat das Zeitfenster für den Release jetzt jedoch im Rahmen der Comic-Con 2010 in San Diego etwas eingegrenzt.
    Demnach erscheint das Action-Adventure, das als Vorgeschichte für den Kinofilm »Tron Legacy« dient, im Januar 2011 - ein konkreter Termin wird noch nachgereicht.

    Passend zu diesser Meldung hat Warner Interactive einige neue Screenshots veröffentlicht, die euch schon mal auf die futuristische Atmosphäre von Tron: Evolution einstimmen sollen. Dabei bekommt ihr einige der surrealen Schauplätze zu Gesicht.
    » Die neuen Screenshots von Tron: Evolution ansehen






    News: Xbox 360: Tron: Evolution - Termin | Actionspiel | GamePRO.de

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Videos: Acht Minuten 8-Bit-Szenen


    Ende des Jahres erscheint mit „Tron: Evolution“ die Videospiel-Umsetzung des Films „Tron: Legacy“. Doch bis zum Release haben die Entwickler bei Propaganda Games noch einiges zu tun, wenn man nach den auf der Comic-Con in Sand Diego gezeigten Szenen urteilt. Ein Video-Walkthrough in zwei Teilen zeigt acht Minuten Hüpfsequenzen, Kampf und eine Verfolgungsjagd mit dem kultverdächtigen Lightcycle. Die grafische Qualität des Actionspiels sowie die abgehackten Animationen des Helden können aber bislang noch nicht überzeugen. In „Tron: Evolution“ spielt ihr nicht direkt die Handlung des Kinofilms nach, begegnet als ein gesichtsloses Programm namens Anon (Kurzform von – haltet euch fest – Anonymous) aber den wichtigsten Protagonisten des Leinwandabenteuers wie Bösewicht Tron und der schönen Quorra. Ganz wie in der Vorlage prügelt ihr euch durch die virtuelle Welt eines Großrechners und demontiert gegnerische Programme in Menschengestalt. Dafür gibt es Erfahrungspunkte, mit denen ihr den Fähigkeiten eures Alter Egos ein System-Update verpasst.


    (Bilder) Tron: Evolution - Seite 1 - Krawall Gaming Network

    (News) Tron: Evolution - Videos: Acht Minuten 8-Bit-Szenen - Krawall Gaming Network

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution



    ---

    Tron: Evolution

    Bilder, Video und neue Details


    Mitten in der Messehalle am Stand von Sony präsentierte uns Dan Bourdase von Propaganda Games kurz und knackig den Lizenztitel Tron: Evolution, welchen sich die Fans des Films unbedingt vormerken sollten. In diesem Spiel werdet ihr euch nämlich nicht nur in der 3rd Person Perspektive unterwegs sein, sondern auch die berühmten Lightcycle Bikes fahren können. Doch damit nicht genug...

    Wie uns Bourdase berichtet, wird man nicht nur auf den futuristischen Bikes unterwegs sein, sondern auch die Lighttanks bemannen, welche dem ein oder anderen noch aus dem ursprünglichen Film aus dem Jahre 1982 bekannt sein dürften. Überhaupt hat man sich bemüht, den neuen und den alten Film mit Hilfe des Spiels zu verbinden, obwohl Tron: Evolution zeitlich nach dem Kinofilm Tron: Legacy angesiedelt ist. Dennoch soll das Spiel weitere Querverweise liefern und das Universum erweitern. Um dies zu bewerkstelligen hat man eng mit dem Filmteam zusammen gearbeitet. Da bot es sich förmlich an, dass der Film in Vancouver gedreht wurde, da dort auch die Entwickler von Propaganda Games angesiedelt sind. Einem regen Austausch stand, laut Bourdase, also nichts im Wege.


    In Bezug auf den Multiplayer sagte Bourdase, dass es verschiedene Modi geben wird, in denen bis zu 10 Spieler gegeneinander antreten können. Als wir jedoch versuchten in Erfahrung zu bringen, wieviele Spielvariationen der Mehrspieler-Modus bieten wird, bekamen wir leider keine Auskunft. Sicher ist jedoch, dass der Spielfortschritt im Multiplayer-Modus auch in den Einzelspieler Modus transferiert wird. Seid ihr z.B. auf Stufe 3 angelangt, so stehen euch alle frei geschalteten Fähigkeiten und Erfahrungspunkte auch in der Einzelspieler-Kampagne zur Verfügung. Zusätzlich sorgen verschiedene Sammelgegenstände dafür, um den Spielcharakter aufzuwerten und die Langlebigkeit des Spiels zu erhöhen.

    Der Film Tron: Legacy wird hierzulande ab dem 16. Dezember 2010 in den Kinos anlaufen, während das Spiel Tron: Evolution in den USA ab dem 1. November 2010 für die Xbox 360, PlayStation 3 (auch in 3D), den PC, die Wii, PSP und den NDS erhältlich ist. Hierzulande soll das Spiel aber auch noch vor dem offiziellen Filmstart in den Läden stehen.


    Tron: Evolution: Bilder, Video und neue Details

  8. #7

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution
    Zugegeben; Bislang hat man von Tron Evolution noch nicht viele Ingame-Szenen zu sehen bekommen, doch dies ändert sich am heutigen Tage, da uns ein sehr interessantes Gameplay-Video von der PAX 2010 erreicht. Wie immer könnt ihr euch dies mit Hilfe der News oder des Quellenlinks (HD-Qualität) zu Gemüte führen.

    Das 1:32 Minuten lange Video zeigt einen sehr schönen Querschnitt und bietet neben diversen Jump ´n Run Einlagen auch hitzige Prügeleien und natürlich einige heiße Fahrten auf den bekannten Lightcycles, so dass der geneigte Fan wenig Anlass zum meckern haben dürfte. Außerdem kann man sich mit Hilfe des Videos einen weiteren Eindruck von der Grafik verschaffen, die dem Stil der Filmvorlage durchaus gerecht werden dürfte.

    Der Film Tron: Legacy wird hierzulande ab dem 16. Dezember 2010 in den Kinos anlaufen, während das Spiel Tron: Evolution in den USA ab dem 1. November 2010 für die Xbox 360, PlayStation 3 (auch in 3D), den PC, die Wii, PSP und den NDS erhältlich ist. Hierzulande soll das Spiel aber auch noch vor dem offiziellen Filmstart in den Läden stehen.






    Tron: Evolution: Interessantes Gameplay-Video von der PAX 2010

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Disney lässt uns wieder spielen
    Tron Evolution: Neue Screenshots von Disneys Sci-Fi-Abenteuer


    Auf der Spielemesse PAX sind neue Screenshots zu Disneys neuem Sci-Fi-Spiel Tron: Evolution entstanden. Passend zum zweiten Kinofilm könnte schon im Dezember das neue Spiel erscheinen. (Eric Herrmann, 07.09.2010)

    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/tron-evolution-videogame-screenshots-001__5_.jpg

    Die Spielemesse PAX ist am Sonntag in Seattle zuende gegangen. Von dort erreichten uns neue Bilder von Tron: Evolution. Publisher ist Disney Interactive, Entwickler sind Propaganda Games (Turok). Für PC und Konsolen erscheint somit das Spiel zum Film, wobei die Handlung des Fantasy-Spiels sich zwischen denen der Filme abspielen soll.

    Bei Tron schlüpfen Sie in die Rolle eines Helden, der aus der realen Welt in die der Bits und Bytes übertragen wurde. In digitalem Aggregatzustand kämpfen Sie sich gegen feindselige Programme durch den Mainframe. Beim neuen Teil Tron: Evolution wurde die Spielfigur im Vergleich zum Vorgänger wesentlich agiler, aber auch die Kontrahenten sorgen für Abwechslung. Die Optik ist stark an der Filmvorlage orientiert wird wirkt sehr kühl und linear. Die neuen Screenshots und ein Gameplay-Trailer liefern ersten Eindrücke.

    Tron Evolution: Neue Screenshots von Disneys Sci-Fi-Abenteuer - disney, fantasy, pax 2010, tron

  11. #10
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron - Evolution - Collectors Edition: Release um drei Wochen verschoben?


    Möglicherweise kommt Tron - Evolution in Deutschland einige Wochen später auf den Markt als zunächst geplant. Jedenfalls will davon Amazon erfahren haben.

    Nach wie vor herrscht etwas Verwirrung um das Releasedatum von Tron - Evolution. Denn während sich die US-Amerikaner auf einen Start des verrückten SciFi-Spiels, das die Geschichte zwischen den beiden Filmen erzählen soll, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft einstellen können, sollte Tron - Evolution hierzulande parallel zum Start des Kinofilms am 27. Januar auf den Markt kommen.

    Nun aber ist der Produktbeschreibung des Titels bei Amazon zu entnehmen, dass Tron - Evolution erst ab dem 15. Februar 2010 verkauft werden soll. Da von offizieller Seite weder eine Betätigung noch ein Dementi des neuen Verkaufsdatums vorliegt, lässt sich die Verwirrung im Moment leider noch nicht auflösen.

    Dafür gibt es aber eine andere wichtige Neuigkeit zu Tron - Evolution, auf die sich die Spieler verlassen können. Der Peripherie-Hersteller Razer hat jetzt nämlich für alle Fans des Filmklassikers von 1982, Tron, und denen des kommenden TRON - Legacy eine neue Themen-Mouse im Stil von Tron auf den Markt gebracht. Und das bedeutet – wie sollte es anders sein, dass die Mouse bei einer Bewegung über das mitgelieferte Mouse-Pad einen Lichtstreif erzeugt.


    Das soll aber nur das erste von mehreren Peripherie-Geräten sein, die Razer rund um das Thema Tron ansiedelt und die im Laufe der nächsten Wochen und Monate veröffentlicht werden sollen.

    • Tron - Evolution: Release um drei Wochen verschoben? | SPIELERADAR

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution - Neuer Trailer zum hektischen Mehrspieler-Modus


    Mit einem ersten Trailer zum Mehrspieler-Modus von Tron: Evolution rühren Disney Interactive und Propaganda Games die Werbetrommel für das kommende Actionspiel. Darin sind Sie nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern steigen auch auf Ihr Lightcycle.

    Zu Tron: Evolution haben Disney Interactive und Propaganda Games einen ersten Multiplayer-Trailer veröffentlicht, der hektische Gameplay-Szenen aus der Mehrspieler-Action zeigt. Darin sind Sie nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern dürfen auch nahtlos auf Ihr Gefährt steigen und den Mitspielern so zusetzen. Tron: Evolution erscheint am 7. Dezember für PC, Xbox 360 und Sonys Playstation 3.Heute machten Disney und Propaganda Games bereits durch eine weniger erfreuliche Nachricht auf sich aufmerksam. Demnach wurde die Entwicklung des Spiels Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten abgebrochen. Darunter haben auch die Mitarbeiter zu leiden. Bislang unbestätigten Berichten zufolge mussten rund 100 Entwickler ihre Posten verlassen. Die Entwicklung von Tron: Evolution wird dadurch nicht beeinflusst. Pirates of the Caribbean sollte Anfang 2011 erscheinen.





    Tron: Evolution - Neuer Trailer zum hektischen Mehrspieler-Modus

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Making-Of zu Sprachaufnahmen

    Tron: Evolution wird nicht nur einfach die Handlung zum kommenden Film wiedergeben, sondern eher als Bindeglied zwischen dem ersten Tron aus dem Jahre 1982 und dem neuen Hollywood-Streifen Tron: Legacy dienen. Dabei sollen "wesentliche Ereignisse der Tron-Geschichte" erzählt werden, so zumindest Disney Interactive. Am Ende soll das Gesamtverständnis der Tron-Saga deutlicher zum tragen kommen.

    In einem neuen Making-Of-Video reden die Schauspieler über ihre Sprecherrollen und die passenden Charaktere im Spiel. Als Fan erhält man demnach einige Hintergrund-Infos, währen im zweiten Video eine Cutscene direkt aus dem Spielverlauf zu sehen ist. Auch hier kann man sich einen Eindruck von der englischen Synchronisation verschaffen.

    Da das Spiel als Vorgeschichte zum Film dient, soll sogar das Leinwandwerk Bezug auf Tron: Evolution nehmen. Dennoch wird man sowohl Film als auch Spiel einzeln verstehen können. Die Schauspielerin Olivia Wilde wird in beiden Projekten eine Hauptrolle übernehmen. Als Spieler wird man beispielsweise erfahren, welche Begebenheiten einen Einfluss auf den späteren Filmcharakter haben werden. Joseph Kosinski, der Regisseur von Tron: Legacy, ist zudem in die Entwicklung des Spiels eingebunden. Tron: Evolution wird am 26. November 2010 für die Xbox 360, PlayStation 3, den PC, die Wii, PSP und den NDS erscheinen.

    [GT]706552[/GT]

    [GT]706511[/GT]

    Tron: Evolution: Making-Of zu Sprachaufnahmen

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution



    Trailer zur geschichte von Tron Evolution.

  15. #14
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution - Neuer Trailer stellt Gameplay vor


    Disney Interactive und Propaganda Games veröffentlichen einen neuen Trailer zu Tron: Evolution. Nach Hintergrundgeschichte und Multiplayer-Modus dreht sich das Video dieses Mal um das Gameplay.

    Zu Tron: Evolution veröffentlichten Disney Interactive und Propaganda Games jetzt einen neuen Trailer. Nachdem Spiele-Direktor Darren Hedges schon Hintergrundgeschichte und Multiplayer-Modus vorgestellt hat, ist dieses Mal das Gamplay dran. Das neue Videospiel soll sich stark am Originalfilm orientieren. Dabei gilt es, den Geist des alten Tron einzufangen und trotzdem ein glaubwürdiges 21. Jahrhundert-Setting zu gestalten. Ein Spagat der nicht unbedingt einfach ist. Die digitale Welt von Tron: Evolution wartet mit zahlreichen Lichtrenner-Kämpfen und Disc-Duellen auf. Grafisch überzeugt das Actionspiel zwar mit seinem Style, auf der anderen Seite wirkt es aber recht steril und detailarm.Eigentlich sollte Tron: Evolution schon am 7. Dezember für PC, Xbox 360 und Sonys Playstation 3 erscheinen. Inzwischen wurde der offizielle Release-Termin des Actionspiels aber ins 1. Quartal 2011 verschoben.





    Tron: Evolution - Neuer Trailer stellt Gameplay vor

    ---


  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron - Evolution - Collectors Edition: Soundtrack inklusive Tracks von Daft Punk

    Der Soundtrack von Tron - Evolution wartet mit einem ganz besonderen Highlight auf. Das berühmte französische Duo Daft Punk steuert nämlich zwei eigene Songs bei.

    Gerade wurde bekannt, dass bei der Musik zu Tron - Evolution auch die französischen Elektro-Musiker Daft Punk zwei Songs zum Spiel beisteuern werden. Die Musiker wurden Mitte der 1990er Jahre mit ihrem Album „Homework“ bekannt und hatten zahlreiche Hits, unter denen „Around the World“ und „One more time“ die bekanntesten sind.

    Die Mitarbeit an der Musik für Tron - Evolution kam über den kommenden Kinofilm Tron - Legacy zu Stande. Wie auch das Computerspiel wird dieser von Disney produziert. Darren Hedges, der Game Director bei Propaganda Games, die für Tron - Evolution verantwortlich sind, sagte kürzlich: „Daft Punks unverwechselbare Musik ist ein wichtiger Teil des Films und lässt das Publikum ganz ins Spielraster eintauchen. Als sich uns die Möglichkeit bot, einige Stücke aus Tron - Legacy auch ins Spiel zu integrieren, zögerten wir keine Sekunde“



    Und auch Jason Owen, der Lead Audio Designer bei Propaganda Games äußerte sich zur Musik des französischen Duos im Spiel: „Die hypnotische Musik zieht die Spieler regelrecht in die Action hinein. Sound und Musik tragen in Videospielen ganz wesentlich zum Spielerlebnis bei und Tron - Evolution sticht gerade in diesem Punkt deutlich hervor.“

    Die elektronische und futuristische Musik von Daft Punk fügt sich so in das besondere Setting von Tron - Evolution ein. Außer Daft Punk waren an der Musik von Tron - Evolution auch die Komponisten Sascha Dikiciyan, Cris Velasco und Kevin Manthei beteiligt.


    • Tron - Evolution: Soundtrack inklusive Tracks von Daft Punk | SPIELERADAR

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution

    Making-Of zur Musik


    Das kommende Tron: Evolution soll als Bindeglied zwischen dem ersten Tron aus dem Jahre 1982 und dem neuen Hollywood-Streifen Tron: Legacy dienen. Dabei sollen "wesentliche Ereignisse der Tron-Geschichte" erzählt werden, so zumindest Disney Interactive. Am Ende soll das Gesamtverständnis der Tron-Saga deutlicher zum Tragen kommen. Ein neues Making-Of kümmert sich nun um die Musik im Spiel. Wie wir bereits berichtet haben, wird beispielsweise das französische Kultduo Daft Punk zwei Tracks beisteuern.

    Da das Spiel als Vorgeschichte zum Film dient, soll sogar das Leinwandwerk Bezug auf Tron: Evolution nehmen. Dennoch wird man sowohl Film als auch Spiel einzeln verstehen können. Die Schauspielerin Olivia Wilde wird in beiden Projekten eine Hauptrolle übernehmen. Als Spieler wird man beispielsweise erfahren, welche Begebenheiten einen Einfluss auf den späteren Filmcharakter haben werden. Joseph Kosinski, der Regisseur von Tron: Legacy, ist zudem in die Entwicklung des Spiels eingebunden.

    [GT]707814[/GT]

    Tron Evolution wird im Januar 2011 für Xbox 360, PlayStation 3, PC, NDS und PSP erscheinen. Die Wii erhält hingegen mit Tron: Evolution - Battle Grids eine spezielle Version.

    Tron: Evolution: Making-Of zur Musik

    ---


    Tron: Evolution - Strahlende neue Screens


    Disney Interactive und Propaganda Games zeigen einige helle Einblicke in das SciFi-Action-Spiel “Tron: Evolution”. Der Titel wird am 20. Januar 2011 u. a. für PS3 veröffentlicht.
    Die Handlung von “Tron: Evolution” erzählt die Geschichte zwischen dem “Tron”-Film von 1982 und der kommenden Fortsetzung “Tron: Legacy”, die bald ins Kino kommt.
    http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-1.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-2.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-3.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-4.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-5.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-6.jpg http://www.play3.de/wp-content/gallery/tron-evolution-24112010/thumbs/thumbs_tron-evolution-7.jpg

    » Tron: Evolution - Strahlende neue Screens by play3.de

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron: Evolution

    Making-Of zum Multiplayer


    Das kommende Tron: Evolution soll als Bindeglied zwischen dem ersten Tron aus dem Jahre 1982 und dem neuen Hollywood-Streifen Tron: Legacy dienen. Dabei sollen "wesentliche Ereignisse der Tron-Geschichte" erzählt werden, so zumindest Disney Interactive. Am Ende soll das Gesamtverständnis der Tron-Saga deutlicher zum Tragen kommen. Ein neues Making-Of kümmert sich nun um den Multiplayer. Darin kann man sich nicht nur die Discs an die Köpfe werfen, sondern darf auch Platz in Panzern und den Lightcycles nehmen.

    Da das Spiel als Vorgeschichte zum Film dient, soll sogar das Leinwandwerk Bezug auf Tron: Evolution nehmen. Dennoch wird man sowohl Film als auch Spiel einzeln verstehen können. Die Schauspielerin Olivia Wilde wird in beiden Projekten eine Hauptrolle übernehmen. Als Spieler wird man beispielsweise erfahren, welche Begebenheiten einen Einfluss auf den späteren Filmcharakter haben werden. Joseph Kosinski, der Regisseur von Tron: Legacy, ist zudem in die Entwicklung des Spiels eingebunden.

    [GT]708018[/GT]

    Tron Evolution wird hierzulande im Januar 2011 für Xbox 360, PlayStation 3, PC, NDS und PSP erscheinen. Die Wii erhält hingegen mit Tron: Evolution - Battle Grids eine spezielle Version. In Großbritannien ist das Spiel zum Beispiel schon erhältlich.

    Tron: Evolution: Making-Of zum Multiplayer

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron - Evolution - Collectors Edition: Zwei neue Videos und Systemanforderungen

    Über mangelnde Informationen zu Tron - Evolution können sich die Fans nicht beklagen. Denn heute gibt es gleich zwei neue Videos und dazu noch die Systemvoraussetzungen.

    Zum kommenden Tron - Evolution gibt es jetzt eine wahre Informationsflut. Denn neben den Systemvoraussetzungen für die PC-Version haben die Macher aus den Disney Interactive Studios jetzt auch zwei neue Trailer veröffentlicht. Doch zunächst sollten sich die künftigen Tron - Evolution-Spieler einmal in Ruhe die Systemanforderungen anschauen, um nachzuprüfen, ob der Titel überhaupt auf ihrem Rechner läuft:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3 / Vista SP2 / 7
    Prozessor: Intel Pentium D 3,0 GHz oder AMD Athlon 64 X2 3800 +
    Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (1.5 GB für Windows 7 / Vista)
    Festplattenspeicher: 10 GB
    Grafikkarte: NVIDIA 8800 GT oder höher, ATI Radeon HD 3870, DirectX 9.0
    Soundkarte: Kompatibel mit DirectX 9.0
    Laufwerk: DVD-ROM

    Das erste der beiden Videos zu Tron - Evolution zeigt Gameplayszenen mit einer Länge von stolzen fünfzehn Minuten. Deshalb sollten jetzt auch Bilder statt Worte sprechen.





    In dem zweiten Video bekommen die Fans einen Einblick in den Multiplayer von Tron - Evolution. Das Entwicklertagebuch ist mit seinen eineinhalb Minuten zwar deutlich kürzer als das erste Gameplay-Video, dafür bekommen die Spieler hier aber neben weiteren Spielszenen auch fachkundige Erklärungen der Entwickler zu den Modi, der Strategie und den Möglichkeiten der Verwandlung.

    • Tron - Evolution: Zwei neue Videos und Systemanforderungen | SPIELERADAR

    --

    Launch Trailer


  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Tron Evolution

    Tron Evolution: Exklusiv-Video zeigt 5 Minuten Gameplay


    Ein neues Tron: Evolution-Video wartet auf Sie. Es bietet fünf Minuten exklusive Spielszenen aus dem kommenden Actionspiel. Am 20. Januar soll es erscheinen. Wer nicht länger warten kann, schaut sich das Video an.

    Tron: Evolution wartet mit einem neuen Video auf, das wir Ihnen an dieser Stelle zeigen. Über fünf Minuten Material zeigen Action-Sequenzen zum kommenden Actionspiel von Disney. Wir zeigen Ihnen die Intro-Sequenz und frische Actionsequenzen. In der Science-Fiction-Welt von Tron: Evolution kämpft der Spieler gegen einen Diktator und seine schier unschlagbare Armee. Mittels Kletter- und Kampf-Action soll der Diktator aufgehalten werden. Fans von Rennspielen werden ebenso glücklich. Sie dürfen übrigens auch auf dem blitzschnellen und aus dem Film bekannten Bike kämpfen.Das Video zu Tron: Evolution folgt an dieser Stelle. Es stammt von unseren Kollegen von Videogameszone.de. Die Wartezeit bis zum 20. Januar 2011 lässt sich mit dem neuen Trailer am besten überbrücken. Dann soll der neueste Action-Titel von Disney nämlich erscheinen – und zwar für PC, Playstation 3, Xbox 360 und Wii.


    5 Minuten Gameplay zu Tron: Evolution - PC Games

    Tron Evolution: Exklusiv-Video zeigt 5 Minuten Gameplay

    ---

    Tron - Evolution: Neuer Making-Of-Trailer erschienen


    Ein neues Video zu Tron - Evolution gibt wieder mal Einblick in das Spiel und legt neue Details offen. Immerhin dauert es nicht mehr lange, bis das Spiel erscheint.

    Über die intensive Informationspolitik zu Tron - Evolution wurde schon verschiedentlich geschrieben. Seit Wochen schon werden die Spieler mit Videos, News, Making-Of's und ähnlichem zum Tron - Evolution bombardiert. So mancher potentielle Anhänger hat bei dem Informationsoverkill schon die Lust auf das eigentliche Spiel verloren.

    Der Grund ist einfach. Tron - Evolution soll hierzulande erst am 20. Januar 2011 erscheinen aber schon jetzt gibt es kaum noch einen Aspekt, den die Spieler noch nicht kennen dürften. Ausführlich, ja erschöpfend, wurde von der PR-Abteilung über die Geschichte, den Bezug zu den Kinofilmen, die Musik, die Technik und etlichem mehr berichtet. Da fügt sich wunderbar auch der neue Making-Of-Trailer „Behind the Code-Story“ ein.




    In altbekannter Manier geht es auch in diesem Video zur Sache. Es kommen zwei, drei Jungs aus dem Entwicklerteam von Tron - Evolution zu Wort, des weiteren ein, zwei Schauspieler aus dem Film. Durchmischt wird das Ganze mit einigen Spielszenen und grafisch schönen Zwischensequenzen.

    Das ist alles sehr solide und gut gemacht - wie sollte es bei Disney auch anders sein - und doch fehlt etwas. Der Funke der Begeisterung will nicht so recht überspringen. Vielleicht liegt es daran, dass alles so professionell und glatt ist, dass echte Begeisterung, Leidenschaft und Enthusiasmus nicht vermittelt werden. Aber vielleicht treten diese erst beim Spielen von Tron - Evolution zu Tage.


    • Tron - Evolution: Neuer Making-Of-Trailer erschienen | SPIELERADAR

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Tron Evolution

    Na, viel Interesse am Spiel - oder an Tron allgemein - gibt es hier im Forum ja nicht gerade. Als Tron-Fan der ersten Stunden, immerhin steht auch die Tron Deluxe DVD und das Spiel "Tron 2.0" in meinem Regal, sieht das bei mir ein wenig anders aus. Und da ich gestern Tron Evolution durchgespielt habe, kann ich ja mal ein bisschen was darüber schreiben.

    Grafik:
    Grafisch ist das Spiel schon in Ordnung, aber keinesfalls Highend. Die neue Tron-Welt wird jedoch gut eingefangen, und auch die typischen Leuchteffekte finde ich ganz gut gelungen. Die Charaktere wirken nicht immer perfekt, hier wäre heutzutage wohl noch etwas mehr gegangen, aber das störte (mich) nicht wirklich. Was mich am meisten genervt hat war, dass das Spiel keinerlei Option für Anti Aliasing bietet und man so an allen Ecken und Enden Kantenflimmern hat. Auch im Treiber AA zu erzwingen hat leider nicht funktioniert. Aber irgendwie kranken daran ja viele Unreal Engine 3 Spiele.

    Die Videosequenzen sind okay, hab da aber schon deutlich hübscher gerenderte Zwischensequenzen gesehen. An ein paar wenigen Stellen wirkte es fast schon billig.

    Sound:
    Die Soundeffekte sind gut gelungen, nichts zu meckern. Die Musik ist ganz gut, allerdings hätte hier mehr vom Soundtrack des Filmes auf jeden Fall gut getan. So bietet das Spiel nur zwei Stücke von Daft Punk, und der Rest ist eben "okay" und unterstützt das schnelle Gameplay ohne Frage, bietet jedoch insgesamt ein bisschen wenig Abwechslung.

    Handlung:
    Im "Grid" sind plötzlich sogenannte "Isos" aufgetaucht, intelligente Algorithmen, die einen eigenen Willen haben. Nicht einmal der Schöpfer des Grids, Flynn, weiß, woher sie stammen. Obwohl sie somit ein gewisses Unbehagen auslösen, sollen sie wichtige Posten im Grid einnehmen, ein Zusammenleben zwischen den "normalen" Programmen (Basics) und den Isos wird angestrebt.

    Doch nicht alle teilen diese Meinung. Insbesondere Clu, das von Flynn geschaffene Wächterprogramm im Grid, erkennt sie nur als Abnormalität. So begehrt er schließlich auf und versucht Flynn und Tron zu töten. Noch dazu taucht plötzlich ein Virus namens Abraxas auf, der das System komprommitiert...

    Spiel:
    Ich hatte ja erwartet ein schnelles Actionspiel zu bekommen, und das wurde auch erfüllt. So kommt man sich vor, als vollführe man pausenlos eine Art "Parcour auf Speed": An Wänden entlang laufen und von einer zur nächsten Springen, hüpfen und klettern macht ohne Zweifel den Hauptteil aus. Und man kann nicht einmal sagen, dass dies durch die Kämpfe zwischendurch irgendwie unterbrochen wird, denn wer irgendwo auf der Stelle stehen bleibt, der stirbt. Zum Lebensenergie-Aufladen muss man wieder an Wänden entlang laufen, zum Diskusenergie-Aufladen über Energiestellen hüpfen, usw. usf.

    Dennoch ist auch etwas nettes vorhanden, das grob an Tron 2.0 erinnert: Durch die im Spiel gesammelten Erfahrungspunkte erlangt man immer höhere Versionsnummern und bekommt dadurch mehr Speicherplatz auf seinem Diskus. Dieser Speicherplatz wiederum ermöglicht es, sich aus einer recht großen Auswahl diverse Erweiterungen auszusuchen und zu installieren. Zum Beispiel mehr Schaden bei bestimmten Diskus-Typen, höhere Schadensresistenz, konstante Lebens- oder Energieregeneration, usw.

    Das hat mir bei Tron 2.0 immer noch besser gefallen, das Sammeln von Algorithmen etc. war dort einfach noch ein Tick besser, aber ich bin froh, dass bei Evolution überhaupt noch so etwas drin ist, und es erfüllt seinen Zweck. Gut gefällt mir bei Evolution dagegen, dass alle Waffentypen Diskusform haben. Das ist stylischer und passt besser zu Tron als die verschiedenen Gewehre bei Tron 2.0.

    So gibt es dann eben den Diskus/Schweren Diskus, Bombendiskus, Stasisdiskus (versetzt Gegner in Stasis und ermöglichst es dann, diese Gegner leichter zu vernichten) und Stördiskus (eine Art Virenfunktion bei der getroffene Gegner nach einer Weile Explodieren und umgebende Gegner beschädigen und anstecken können).

    Die Diskus-Typen werden mit der Zeit automatisch freigeschaltet. Die Upgrades lassen sich bei Evolution dagegen nur an sogenannten Diskusstationen installieren, die recht regelmäßig im Spiel verteilt sind.

    Die Szenen auf den Lichtrennern unterbrechen das ewige Gehüpfe und Gelaufe, sind dabei jedoch nicht minder schnell, eher noch schneller. Epilepsieanfällig darf man also nicht unbedingt sein.

    Obwohl man, schon aufgrund des Spieltyps, in einer Tour irgendwo abstürzen und sterben kann, stört das den Spielfluss nur selten. Die Sicherungspunkte sind so dicht, dass man meistens direkt dort weitermachen kann, wo man gestorben ist. So gab es im ganzen Spiel nur 2-3 Stellen, wo wirklich ein klein wenig Frust aufkam. Das mag natürlich variieren, je nachdem wie Reaktionsschnell der Spieler ist. Manche haben vllt. gar kein Problem, andere werden an dem Spiel schier verzweifeln. Denn schnelle Reaktion gilt hier über alles.

    Spielzeit:
    Wie gesagt habe ich das Spiel gestern durchgespielt. Dies ist wörtlich zu nehmen, ich habe um ca. 11 Uhr Vormittags angefangen und war um 21 Uhr Abends fertig. Das entspricht also etwa zehn Stunden. Zieht man noch die Pausen ab, also Mittagessen, Abendessen, kleine Kaffeepause in der Mitte, etc., dürften etwa 8 1/2 Stunden übrig bleiben.

    Das ist natürlich rein die Zeit des Durchspielens der Handlung. Wer noch die versteckten Extras (Tron-Dateien, Teile von Abraxis Diskus) finden will, hat natürlich länger zu tun.

    Dennoch ist das natürlich nicht übermäßig viel. Aber genug um eine nette Geschichte zu erzählen, und nicht zu viel, dass es langweilig wird.

    Steuerung:
    Hier wurde im Internet stellenweise ganz schön gemeckert. Insbesondere habe ich ein paar mal gelesen, dass die Steuerung ganz klar auf Konsolen/Gamepads angepasst ist und man es mit Tastatur und Maus ziemlich vergessen kann. Und selbst mit Gamepads soll es recht hakelig sein.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Man wird gerade in der ersten Hälfte des Spieles gut in die Steuerung eingeführt. Sei es durch Hinweistexte wie man welche Aktion ausführen kann, sei es durch das Navi-Bit, dass an schwierigen Stellen sogar sehr genau vorgibt, wie man wo an welcher Wand entlang laufen soll. Nach 1-2 Versuchen hat man das imo spätestens heraus. Und Tastatur + Maus ist überhaupt kein Problem, ich kam super damit klar.

    Ein paar etwas hakelige Stellen entstehen nur durch ein sehr altes Problem der 3rd-Person-Spiele: Die Kamera. Hin und wieder wechselt sie plötzlich den Blickwinkel und man spring ins Nichts, weil die gedrückte Richtung nicht mehr zur Ansicht passt. Das kam jedoch nicht besonders oft vor, also nicht tragisch.

    Multiplayer:
    Habe ich nicht gespielt, und habe auch kein großes Interesse daran. Vermutlich eher bei "Battle Grids" auf der Wii.

    Fazit:
    Solides Spiel und meiner Meinung nach auch besser als die meisten anderen Film-Umsetzungen. Das mag auch daran liegen, dass nicht einfach der Film nachgespielt wird, sondern die Vorgeschichte erzählt wird und das Spiel somit etwas zu der Gesamthandlung beiträgt.

    Das Spiel ist sehr schnell, man ist quasi dauerhaft auf Adrenalin. So etwas muss man natürlich mögen. Ein bisschen fehlt mir hier und da mal etwas Ruhe. Zum Beispiel hätte man mehr auf die eigentliche Spielwelt (Tron City etc.) eingehen können, hier wäre sicher auch noch potential für etwas mehr Abwechslung gewesen.

    Tron Fans und solche, die es werden könnten, sollten das Spiel ganz klar mal anschauen. Auch wenn das "gewisse Etwas" noch fehlt. Insbesondere was die Struktur und Details der Spielwelt angeht, hier bot Tron 2.0 irgendwie ein liebevolleres und runderes Bild.

    Für mich insgesamt etwa eine 7/10 für Tron Fans. Zum Vergleich würde ich Tron 2.0 mindestens 8.5/10 geben, wenn man über die veraltete Technik hinwegsehen kann.

Ähnliche Themen


  1. Tron: Evolution: Name: Tron 2 Publisher: Disney Interactive Genre: Ego-Shooter Start: 2011 Info: Kommt zum neuen gleichnamigen Kinofilm von Disney mit Jeff...

  2. Tron Evolution: Tron - Weitere Versionen für Wii, DS und PSP angekündigt http://www.spieletester.com/uploads/news/Newsbilder%202010/tron_newsbild.jpg Tron...

  3. "Tron: Evolution" Trophies: Tron: Evolution http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/91360d1288942828-ps3-coverbilder-tronevo.jpg :PS3Bronze: x 24...

  4. Tron Legacy (aka Tr2n aka Tron 2.0): Tron bekommt einen Nachfolger. Hollywoodreporter.com und schon gelistet: *klick* Das PC Spiel war auch schon prima und hat an den Film...

  5. Tron Evolution: E3 2010: Tron erscheint auch für die PSP Nachdem Disney Interactive das Science-Fiction-Spiel Tron: Evolution zunächst nur für PlayStation 3,...