Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. #61
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ja ich denke auch, das dadurch deutlich mehr Taktik und Tiefgang in die Kämpfe kommt. Seien wir mal ehrlich, die Fähigkeiten waren in der alten Version absolut nutzlos xD
    Ich habe eigentlich nur den normalen Angriff immer gewählt und trotzdem Höchstschaden angerichtet.

    Von daher bin ich wirklich froh, das die Fähigkeiten gefixt werden.

    Zudem hab ich mal Bilder von 2 ganzen Regionen in ein Screenshot gepresst:

    Ostmarken:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake
    Düsterburg:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ich hab auch überall Grandys versteckt

    Übrigens hat Grandy auf seiner Seite das hier darauf geantwortet, ein Rohbau der Ostmarken des alten UiD:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

  2. Anzeige

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ja ich denke auch, das dadurch deutlich mehr Taktik und Tiefgang in die Kämpfe kommt. Seien wir mal ehrlich, die Fähigkeiten waren in der alten Version absolut nutzlos xD
    Ich habe eigentlich nur den normalen Angriff immer gewählt und trotzdem Höchstschaden angerichtet.
    Tja sehe ich nicht so. Manche der Fähigkeiten hatten nur bei bestimmten Gegnern durchaus Sinn und machen sogar deutlich mehr Schaden als normal. Ist für mich allerdings schon eine Ewigkeit her.^^ Mit anderen Worten es gab ja schon diese "Resistenz gegen Fähigkeit A oder B oder sonstige" und eben diese hatten ja einige Gegner gehabt. Beispiel: Da gabs doch wenn zur Burg kommt eine unterirdische Höhle. Dort sind doch diese Ballongegner (weiss die Namen nicht mehr). Probiert mal bei denen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakteren aus. Ihr werdet da feststellen, dass bei denen die Schadensgrenze sehr unterschiedlich ist.

  4. #63
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Tja sehe ich nicht so. Manche der Fähigkeiten hatten nur bei bestimmten Gegnern durchaus Sinn und machen sogar deutlich mehr Schaden als normal. Ist für mich allerdings schon eine Ewigkeit her.^^ Mit anderen Worten es gab ja schon diese "Resistenz gegen Fähigkeit A oder B oder sonstige" und eben diese hatten ja einige Gegner gehabt. Beispiel: Da gabs doch wenn zur Burg kommt eine unterirdische Höhle. Dort sind doch diese Ballongegner (weiss die Namen nicht mehr). Probiert mal bei denen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Charakteren aus. Ihr werdet da feststellen, dass bei denen die Schadensgrenze sehr unterschiedlich ist.
    Platzierter Angriff hat (wenn es denn mal getroffen hat xD) wirklich gut Schaden gemacht. Das habe ich auch gegen den letzten Endgegner oft benutzt und hat (WENN es denn trifft! ) wirklich guten Schaden ausgeteilt. ABER die Sache ist, das man die Fähigkeiten absolut nicht braucht.

    Am Anfang, gegen die fliegenden Gegner war "Schwert Bumerang" oder so notwendig, da die sonst keinen bzw nur 1 Schadenspunkt genommen haben.
    Ansonsten konnte man, wenn man gut trainiert hat, bzw. alle Gegner mitnahm einfach drauf loskloppen und hatte keine Schwierigkeiten, ich zumindest nicht ^^

    Es war ja schon ein System drin, so ist es ja nicht. Aber man konnte auch genau so gut drauf verzichten und hatte nicht mal einen wirklichen Nachteil.
    Deshalb finde ich es gut, das man jetzt mehr auf die Fähigkeiten setzten kann/muss.

    Genau, wie Rundumschlag, habe ich vielleicht 2 mal benutzt.

    Oder in Königsburg, das man in der Akademie Schwarzmagie lernen kann, wo man NUR gegen Vampire und ähnliches noch kämpft und die Techniken völlig sinnlos sind xD

  5. #64
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Einiges ist passiert in den letzten Tagen, ich fasse das mal eben zusammen:

    Etwas neues zur EXP Vergabe:
    Dies geschieht nun durch Gegnergruppen und nicht mehr durch einzelne Gegner. Wenn man gegen einen einzelnen Gegner kämpft, zählt dieser natürlich auch als "Gruppe", aber alles in allem wird abgewogen, wer denn nun alles in der Gruppe ist.

    Zudem variiert nun das Verhältnis, wie viel EXP man bekommt. Je höher das eigene Level ist, desto weniger werden einem die schon besiegten und schwächelnden Gegner (die ihre Form mit zunehmenden Schaden verändern) am Ende nur noch einen symbolischen Punkt hinterlassen.

    Dann sind noch einige andere Dinge im Hintergrund passiert:

    Neuer Game-Over Jingle
    Neues Soundtrack Stück
    Das TP-System zu einem Ausdauer System umfunktioniert
    Und natürlich am Spiel selbst.

    Zudem hat Grandy ein Wenig über die Anspielungen geredet, auch über die von H.P. Lovecraft. Sagt mir persönlich nichts, aber es gab auch viele andere Anspielung, wie auf Sherlock Holmes, Herr der Ringe oder ja sogar auch Vampires Dawn (und ja, Asgar bleibt auch in der neuen Version erhalten ^^).

    Ein User hatte es sich mal zur Aufgabe gemacht ein wenig etwas dazu zu schreiben.
    Link: Throwback Thursday – Wer war noch alles „Unterwegs in Düsterburg“?

    Zudem noch ein schönes Portrait von dem neuen Malthur (die Tilesets einfach mal gekonnt übersehen, alles noch Work in Process):
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Und Malthur noch mal ohne seine Kapuze:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Hat ein bisschen was von George Clooney/Bob Morane
    Aber der gute "hust" Malthur weiß durchaus zu gefallen im neuen Gewand.

    ---
    Anderes:

    -Grandy hat auch auf ein (englisches) Text Let´s Play hingewiesen, das durch Bilder, Text und Gif Bilder durchgezogen wird und mit allerlei Hintergrundinformationen leuchtet.
    Hab es mir auch mal angesehen und finde es schön gestaltet, gerade die englischen Leute könnte das auch das Spiel (hoffentlich) etwas schmackhaft machen.
    Link: Unterwegs in Düsterburg Part #1 - Update I - Aller Anfang Ist Schwer (The First Step Is Always The Hardest)

    - Und ich hab mich noch mal dran gesetzt und Rabenstein in ein Bild gepresst.
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Das ganze gibt es auch noch in Hoch-hoher Auflösung, was ich aber durch die Größe nicht hochladen kann:
    Link: File-Upload.net - Rabenstein.rar

    ---
    Quelle (für Grandys Infos): https://www.facebook.com/UiDuesterburg?fref=nf

  6. #65
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Unterwegs in Düsterburg - Remake
    Lady Xynthia von Rabenstein.
    Definitiv schick gestaltet.
    Das Bild wird man zwar im Spiel nur kurz zu sehen bekommen, aber wenigstens stellt er in seinem Tagebuch die Bilder gut vor ^^

    Unterwegs in Düsterburg - Remake
    Dankwarts Gesichtsausdrücke.

    Als Grandy an Rabenstein weiter gebastelt hat und neue Texte für Dankwart und Grandy schrieb, fiel ihm auf, das Dankwart doch zu wenige Gesichtsausdrücke hat.
    Denn später im Spiel, wenn Dankwart wieder Kaiser ist (man hat später auch die Wahl, das Dankwart mit nach Königsberg kommen kann, je nach dem, wie man spielt. Nebenbei können auch fast alle Helden im Spiel sterben.) hat sich seine Laune deutlich verbessert und die düsteren Tage gehören der Vergangenheit an.

    Weshalb er auch über seine Büschel nun lukt.

  7. #66
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Neuer Screen:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Die infiltrierte "Party"
    Aber noch nicht final.

    Übrigens, wenn die weiblichen Personen unter uns Lust haben in ihr (einigermaßen ordentliches) Mikrofon zu schreien, ist das jetzt ihre Chance.
    Grandy ist auf der Suche nach Schreien, Frauenschreie um genau zu sein. Gerne auch dramatisch ^^

    FALLS wer hier lesen sollte, die Lust haben sollte, schickt eure Aufnahmen an: ingmar@duesterburg.net

  8. #67
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ein wenig mehr Inhalt!

    Das Portrait für Lady Xynthia ist fertig!
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Und so sah es noch zuvor aus:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Muss sagen, bei seinen Werken würde ich mir glatt ein Artbook von ihm kaufen ^^

    Für das Portrait benutzte er die Vorlage vom Bild von Franz Xaver Winterhalter:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Geht gut voran das Ganze.


    Ihr neues Zimmer ist auch fertig (animierter Staub im Screenshot nicht enthalten. )
    Unterwegs in Düsterburg - RemakeUnterwegs in Düsterburg - Remake
    Nachher/vorher

    Und Grandy wurden 8 neue Gesichtsausdrücke spendiert.

    Des weiteren hat Grandy eine neue Möglichkeit entwickelt Gegenstände mit z.B. verschlossenen Türen zu benutzen, hier mal ein Bild, das das demonstrieren soll:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Die da benutzten Gegenstände sind natürlich nur Platzhalter (auch wenn eine Diskussion auf Facebook über mögliche Pimmel-Händler entstanden ist, die das Obst ersetzen sollen ähhm ja xD)
    und die Gefährten werden auf gewisse Gegenstände und wenn man die öfter benutzt anders jeweils reagieren. Hört sich definitiv atmosphärisch an!

    Was in der Textbox eigentlich steht ist:

    "Du willst\ni[\v[462]] \C[2]\ni[\v[461]]\C[0] allen Ernstes in das Schlüsselloch stecken?"
    Da sind die Möglichkeiten recht groß und Umfangreich. ^^

  9. #68
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Wieder ein kleines neues Feature, das Grandy in sein neues UID eingebaut hat:

    Der Spieler hat in diesem Fall keine direkte Kontrolle über die Reaktion seines Protagonisten: Er hat die Entscheidung darüber schon davor getroffen.
    Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Man wird mit Grandy verschiedene Wege im Spiel, bezüglich seiner Persönlichkeit gehen werden können.
    Das wird in 3 verschiedene Arten unterteilt:

    Lustig/dusselig: Der Grandy, wie wir ihn alle kennen.Schlaumeier: Wer clever sein will, darf das jetzt auch ins Spiel einbringen.
    Arschloch: Es gibt einfach zu viele Arschlöcher auf der Welt - daher wäre es fahrlässig, ihnen nicht eine Möglichkeit zu geben, ihren Charakter in diesem Spiel ausleben zu lassen. (Keiner im Spiel wird sie mögen, aber hey! Das gehört beim Arschlochtum dazu!)
    Natürlich hat Dankwart zu allen Auswahlmöglichkeiten auch immer den passenden Text parat.

    Und vor allem wird es nur Entscheidungen im Spiel geben, wenn diese auch wirklich etwas verändern!
    Was ich sehr begrüße, denn Sinnlose Auswahlmöglichkeiten, die absolut NICHTS bringen bringen nur die Illusion einer Entscheidung.

  10. #69
    Nevixx

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ich bin mit den ganzen News überfordert xD ich will auch nicht zu viel wissen und streif es nur an, aber oh my gosh, das wird ja echt mega.

  11. #70
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich bin mit den ganzen News überfordert xD ich will auch nicht zu viel wissen und streif es nur an, aber oh my gosh, das wird ja echt mega.
    Grandy zaubert auch ständig etwas neues aus seinem Hut xD
    Zugegeben, er haut echt sehr viele Infos raus, aber die sind ja meist nur Gameplay bezogen

    Falls er die Story irgendwie noch groß verändern wird auf irgendeine Art und Weise kommt natürlich alles in Spoiler Kästen

    Ich freue mich total, wenn Grandy bald die Rabenstein Demo raus haut
    Aber wenn er immer mehr geniale features einbauen möchte, gerne! So wird das Hauptspiel nur noch um so besser!

    Das wird richtig gut.

    Würde mich ja über eine Boxed Version freuen :P

    Außerdem:
    Hier noch ein kleines Update: Kai D hat aufgrund dieses Themas in Eigeninitiative ein Skript erstellt, das den Arbeitsaufwand für das vorgestellte Feature stark reduziert - und nicht nur das: auch Reaktionen der einzelnen Gruppenmitglieder, deren Haltung dem Protagonisten gegenüber ebenfalls dauernd abgegriffen wird, können viel unkomplizierter eingebaut werden.
    Das bedeutet: Das Spiel wird noch schneller fertig. ... ...

  12. #71
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Bilder gab es in letzter Zeit eher weniger, dafür aber einige Kleinigkeiten auf der Seite und die Arbeit an der Demo wurde wieder aufgenommen. Diesen Monat sollte es (mMn) sicher soweit sein.

    Ansonsten verlinke ich mal zu dem Sound, den er veröffentlicht hat, aus Rabenstein:

    https://soundcloud.com/user-28976129...edium=facebook

  13. #72
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Kurzes Update:

    Grandy zeigte, wie Briefe u.ä. in etwa aussehen werden. Hier als Beispiel mal der Brief von Wahnfried:
    Unterwegs in Düsterburg - Remake
    Mit selbstgemachtem Siegel! ^^

    Deutlich besser, als im Original, wo man alles erst entziffern musste.

  14. #73
    Nevixx

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Bekomm langsam echt Bock aufs Spiel! Ich kaufs mir

  15. #74
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bekomm langsam echt Bock aufs Spiel! Ich kaufs mir
    Nächstes Jahr wird es, wenn nichts gravierendes passieren sollte, definitiv soweit sein!

    Zudem sollte die Rabenstein Demo eigentlich Halloween kommen, wurde aber durch Krankheit und RL etwas verschoben, da der Oktober fast komplett flach fiel, was die Arbeit anging.
    Aber da Grandy jetzt wieder Feuer und Flamme ist könnte ich mir gut vorstellen, das wir mitte November damit rechnen können! Hoffentlich.

    Ich werde ihn auch unterstützen. Der steckt so viel Liebe zum Detail da hinein, das hat er echt verdient. Wäre echt toll, das er so weit kommt, das er sein Spiel vielleicht sogar in einer Boxed-Version oder auch im PSN/XBLA Store anbieten kann!

  16. #75
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Grandy hat eben (kurze) bewegte Bilder hochgeladen, um zu zeigen, wie es aussieht, wenn man sich durch seine neuen Bücher durchblättert.
    Sieht echt gut aus und vor allem eins: DÜSTER! (auch der Soundtrack ist verdammt unheimlich. Richtig atmosphärisch.)

    https://www.facebook.com/UiDuesterbu...27477187507005
    (kann das Facebook Video hier leider nicht einbetten.)

  17. #76
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ein weiterer kurzer Clip, in der Szene, als das Buffet gestürmt wird.

    Link: https://www.facebook.com/UiDuesterbu...type=2&theater

    Außerdem ist Rabenstein schon so gut, wie fertig, bis auf die Kämpfe und das Monsterverhalten. Schön zu lesen, das es so gut, wie fertig ist. Also Rabenstein ^^

  18. #77
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Irgendwie macht man sich langsam Sorgen um Grandy :/
    Seit dem letzten Update hat er rein gar nichts mehr von sich hören lassen. Am 28.11.2015 hatte er zuletzt noch einen Kommentar beantwortet und bis jetzt hat er nichts mehr geschrieben oder irgendwo drauf geantwortet, was irgendwie untypisch ist für ihn.

    Da er ja ne eigene Familie hat, ist es klar, das er nicht ständig posten muss und ich nahm an, das er vielleicht eine Neujahrs Pause macht, aber jetzt ist es schon ende Januar und er hat immer noch nichts von sich gegeben.

    Hoffen wir mal, das alles in Ordnung bei ihm ist.

  19. #78
    Nevixx

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Eventuell hatte er auch einfach nur viele andere Dinge um die Ohren. Wird sich sicher wieder melden!

  20. #79
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Ja vermute ich auch.
    Ist nur etwas ungewohnt, das er mit einem Mal so komplett von der Bildfläche verschwindet

    Aber du hast sicher Recht, einfach positiv denken. Er wird sich schon wieder melden.

  21. #80
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Unterwegs in Düsterburg - Remake

    Allzuviel gibt es aktuell nicht zu berichten, außer das Grandy (ein) Lebenszeichen von sich gab. Wortwörtlich.



    Grandy liebt ja die Dramatik, ob er das mit Absicht macht?
    Es scheint ihm ja gut zu gehen, sonst hätte er sicher kein "Lebenszeichen" von sich gegeben. xD

    Die Seite ist knapp vor den 700 Likes, vielleicht wartet er ja darauf? Ich bin gespannt, was er so alles im Petto hat, wenn er wieder ein Update von sich gibt.

    Um ehrlich zu sein ist die Spannung schon toll, denn wenn er sich JETZT wieder meldet, wäre das definitiv etwas besonderes.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ingmar hahnemann

Valo cihra mal xxx

http:www.forumla.def-pc-spiele-16t-unterwegs-in-duesterburg-remake-223331

uid remake

unterwegs in duesterburg

dankwart remake

uid remake news