Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Schade das sich hier nichts mehr tut. Marlex hatte ja das letzte mal vor einem halben Jahr sich diesbezüglich gemeldet. Jedoch wars das dann auch, ich hoffe er hat nicht das Interesse daran verloren.
    Warten wir´s einfach ab, meine Hoffnung steht ja noch.
    Immerhin hatte er zuletzt am 25. Mai dazu Stellung genommen, das er sich auf die Kickstarter Kampagne vorbereitet, sprich er war ja noch dabei, das Buch zu finalisieren und dann zu planen, wie er das macht.

    Bei Grandy hab ich auch nicht aufgegeben und plötzlich meldete er sich nach über einem Jahr aus dem Nichts und kam mit 22 Minuten Gameplay und einem Entwicklertagebuch, wo er ziemlich oft etwas neues postet und man mit ihm quatschen kann.

    Solange Marlex es nicht offiziell cancelt sollten wir einfach geduldig warten. Ende Mai bis jetzt sind ja auch gerade mal ca. 3 1/2 Monate, das geht eigentlich noch.

    Sein wir einfach noch ein wenig geduldig.

  2. Anzeige

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Neue Infos zu Vampires Dawn 3!

    21.11.2015:Seit viel zu langer Zeit ist es komplett still um Vampires Dawngewesen. Doch zwei Ereignisse verhelfen dieser Seite und damit auch unseren Lieblingsvampire zumindest zu etwas untotem Leben. Der letzte Plan war es, die Software „Kortex RPG Studio“ zu verwenden um den dritten Teil zu entwickeln. Doch der Release dieser Software wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, womit auch ein VD3 erstmal auf Eis lag. Andere derzeit verfügbare Programme haben für mich nicht alle benötigten Features gehabt. Zumindest bis jetzt, denn nun ist der RPGMaker MV erschienen, der grundsätzlich alle Features hat, die ich mir gewünscht habe. Daher werde ich nun auf „Hobby-Basis“ damit anfangen einen ersten Prototypen zu erstellen. Sofern dieser meinen eigenen Ansprüchen genügt, könnte es tatsächlich noch etwas mit Vampires Dawn 3 werden. Noch möchte ich nicht allzu viele Hoffnungen schüren, aber so langsam passen alle Faktoren zusammen. Und ein Lebenszeichnen kann ja nicht schaden.
    Hinsichtlich der Grafik soll „VD – The Crimson Realm“ nun im zweiten Anlauf einen Pixel-Look bekommen, der dem der ersten beiden Teile entspricht. Damit wird das Spiel nicht wie die typischen RPGMaker VX bzw. RPG Maker MV Spiele aussehen, sondern wie ein Spiel im Stil des RPG Maker 2003. Die Screenshots im rotierenden Banner oben sind nur exemplarisch für den (ersten) Prototypen erstellt worden. Das spätere Spiel wird natürlich mit deutlich mehr Effekten und einer düsteren Atmosphäre daherkommen. Mit den Screenshots soll nur deutlich wird, dass es nicht der typische RPGMaker VX/ MV Stil ist, sondern sich die grafische Gestaltung am RPG Maker 2003 (und damit die ersten Vampires Dawn Teile) orientiert.
    Das zweite Ereignis, weshalb es ein Update dieser Seite gibt, ist das zweite Vampires Dawn Buch. Ein Release rückt näher, daher kann ich hoffentlich in den nächsten Wochen einen Release-Termin benennen.
    Bis dahin kann man die Zeit prima nutzen, um nochmal die Vorgänger (Spiel und Buch) zu genießen!
    Ich werde jedenfalls diese Seite nun in nächster Zeit wieder etwas auf Vordermann bringen und noch das ein oder andere Feature integrieren.

    Ob es ein weiteres Crowdfunding geben wird, lasse ich mal offen. Alternative wäre z.B. Early Access über Steam. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, ich werde (sehr) unregelmäßig vom Fortschritt berichten, je nachdem wie meine eigene Freizeit ausfällt. Sobald es konkreter wird, veröffentliche ich die relevanten Infos natürlich auch auf meinen anderen Kommunikationskanälen (Twitter, Facebook, Youtube, VD Forum usw.)
    Ein Lebenszeichen!
    Er arbeitet also tatsächlich noch dran, aber die Kortex Engine war wohl nicht das Richtige für ihn, weshalb VD3 erstmal auf Eis lag, er es aber nun wieder aufnimmt. Den ersten Prototyp erstellt er gerade auf Hobby Basis mit dem neuen RPG Maker MV, der auch Mobile Unterstützung anbietet.

    Aktuell zielt er wieder einen Pixel Look ála den ersten Teilen an.

    Einige Screens sind auch auf der Seite zu sehen. Nichts besonderes, aber ein kleiner Blick in was uns erwarten wird. Aber wenn es kommt, wird es sich bestimmt eh noch verändern.
    Kickstarter wird wohl nicht mal mehr eine Option sein, aber warten wir mal ab.

    Und der 2. Vampires Dawn Roman wird die nächsten Wochen angekündigt JUCHU!! Fand den ersten total gut geschrieben und schön, das noch so einige Dinge zur Geschichte hinzukamen! Vielleicht werden wir am Ende ja sogar einen kleinen Einblick in die Geschichte von Vampires Dawn 3 bekommen!

    Hier noch die Screens (wie gesagt, alles Prototypen, nix final).

    Retro-Look mit Unterstützung für moderne Bildschirm-Auflösungen.



    Eine wendungsreiche Geschichte voller dramatischer Szenen, in denen es ordentlich zur Sache geht.


    Eine offene Welt lädt zum Erkunden ein.

    ---
    Quelle: Vampires Dawn 3 – The Crimson Realm Crowdfunding | Die offizielle Seite zum nächsten Teil der Vampires Dawn Reihe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm   Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm   Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm  

  4. #23
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Wusstet ihr das Vampires Dawn damals bei Giga Games vorgestellt wurde?
    Hab ich damals sogar live im TV gesehen, jetzt hab ich die Version eben im Netz gefunden:



    Zwar schade, das es nur in Schwarz Weiß gibt, aber cool zu sehen, wie Simon über Vampires Dawn spricht und es sogar zockt. ^^ Ich habe Asgar damals übrigens irgendwie immer "Ahschgar" ausgesprochen und aus Gewohnheit tu ich das irgendwie immer noch.

    Ich hoffe für Marlex wirklich, das er seinen dritten Teil hinbekommt!

    Edit: Die Screens oben sind übrigens aus dem Plan-C der Corwdfunding Kampagne von damals, also doch nichts neues. :/

  5. #24
    Nevixx

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Ist das Simon von Rocketbeanstv? Hat schon so gewisse Ähnlichkeit, aber iwie auch doch nicht. Auf jeden Fall geil! Etienne, Hannes, Carsten, alle am Start xD

  6. #25
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist das Simon von Rocketbeanstv? Hat schon so gewisse Ähnlichkeit, aber iwie auch doch nicht. Auf jeden Fall geil! Etienne, Hannes, Carsten, alle am Start xD
    Jep, da ist der Simon War genau wie Budi und viele andere damals bei Giga Games

  7. #26
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Moin,

    alte Hasen wie ich werden sicherlich noch an die Zeit zurückdenken, als man über der ScreenFun-CD (Ausgabe 8/02) das RPG-Maker Spiel Vampires Dawn - Reign of Blood spielen konnte. Es war damals ein grosser Erfolg, da es auch viel Lob kassierte. Zurecht, da die Story und die Vielfältigkeit im Spiel enorm war. Paar Jahre später hat Alexander Koch, der das Spiel entwickelt hat (Anmerkung: Sein erstes RPG-Maker Spiel war Dunkle Schatten. Welches auch bekannt ist), den Nachfolger von VD1 herausgegeben. Also Vampires Dawn 2, dass ebenfalls in einer ScreenFun-CD erstmalig kam. Später konnten man sie sogar per Internet herunterladen. Ebenfalls kostenlos.

    Als dann ein Gerücht um einen 3ten Teil kam, hat ja man grosse Hoffnungen drauf gesetzt. Bis dann lediglich ein "Scherz" war, wie von Koch bestätigt. Netterweise hat er dann doch eine Ankündigung darüber gemacht, dass es doch kommen sollte. Allerdings wollte er mit einer Crowdfunding-Aktion starten, die aber erfolglos ablief. Denn die Summe für die Produktion wurde leider nicht erreicht. Somit musste er das Geld selbstverständlich wieder zurückzahlen. Danach wurde es mehrere Jahre still. Dann allerdings kündigte A. Koch eine Ankündigung des VD3. Er fing zwar schon an, aber er legte kurzzeitig aus technischen Gründen aufs Eis. Man darf aber hoffen, denn vor 1 Monat, hat er auf der VampiresDawn Homepage erwähnt, dass er daran arbeiten möge. Ob wieder eine Crowdfunding starten wird, ist momentan noch relativ unklar. Lediglich möchte er aus Hobbygründen an dem Spiel werkeln und eventuell über Steam anbieten, wenn die Gelegenheit bietet.

    Weitere Infos und mehr Einzelheiten auf seiner Homepage.

    Ich persönlich freue mich schon mal drauf, da ich VD1 und VD2 immer noch spiele (wenn auch etwas unregelmässig).^^

  8. #27
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    VD1 damals auf der Screenfun war eine tolle Zeit. Ich habe es damals noch auf einem alten Windows 98 PC mit 133 MhZ gespielt. Erst viel später habe ich gemerkt, dass die Figur auch sehr viel schneller laufen kann ...

    Wirklich freuen tue ich mich jetzt auf die Ankündigung nicht mehr ehrlich gesagt.
    VD1 und VD2 waren richtig gut. Da hat man das Herzblut noch gemerkt. Anscheind ist ihm der Erfolg auch etwas zu Kopf gestiegen (was ich ihm nicht verübeln kann) doch alle seine Bemühungen VD zu kommerzialisieren sind gnadenlos gescheitert. Das betrifft nicht nur VD3, sondern auch andere Titel, obwohl die Crowdfounding Kampagne echt ein Fail gewesen ist und dem noch mal die Krönung aufgesetzt hat.

    Ab der Crowdfounding Kampagne hab ich auch aufgehört seine Ziele o.ä zu verfolgen. Er hat das gesamte VD Projekt ja auch zwischenzeitlich jemand anderen übergeben. Seitdem ist das für mich eh tot. Jetzt will er wieder - der weiß wohl selber nicht was er will. Warum mich die VD Crouwdfounding Kampagne richtig genervt hat: Man hat richtig gemerkt, dass er daraus Geld schlagen will. Der neue Look wäre zwar cool aber gar nicht nötig gewesen, und er hätte Arbeit auch outsourcen können. Es gab sicherlich hunderte Leute in der RPG-Maker Community die gerne - kostenlos - mit ihm einen dritten Teil erstellt hätten und Grafiken gebaut hätten. Da hätte er bei der Auswahl der richtigen Leute auch richtige Professionelle Ergebnisse erzielen können. Irgendwie hat der Typ die Idee der RPG-Maker Community verraten (vielleicht ist Begriff zu hart, aber mir fällt kein Anderer ein).

    Jetzt hat er wohl eingesehen, dass er in Richtung professionelle Spieleentwicklung nichts gebacken bekommt, deshalb die Rückkehr zu RPG Maker 2003 Grafiken, weil er die selbst machen kann ... Was ja auch erstmal sehr lobenswert ist. Von dem Gedanken nicht doch noch den ein oder anderen Cent rauszuschlagen hat er sich wohl aber doch noch nicht verabschiedet (siehe seinen Beitrag oben bzw. Crowd-Founding und Early-Access). Ich kann ja verstehen, dass man von solchen Spielen, die schließlich 1-3 Jahre harte Arbeit sind, auch gerne etwas zurück hätte. Aber irgendwie hat das Gesamte "Paket" der letzten Jahre bei mir einen derart schlechten Eindruck hinterlassen, dass ich nicht bereit bin auch nur einen Cent zu geben. Er versucht irgendwie seine eigene Serie auszuschlachten. Einen neuen Weg (andere Story, andere Charackere, etc.) hätte ich begrüßt, aber wahrscheinlich hat er inzwischen soviel "Fame" in der Community verloren, dass sein Name ihn nicht mehr rausreißt. Ihn kennt halt kaum einer mehr. Und auf sein Können vertraut er wohl auch nicht mehr bzw. vielleicht hat auch einfach keine Ideen.

    Ich wünsch ihm dennoch viel Glück. Eher für sich selbst als für das Projekt. Vielleicht kann er sich ja irgendwann von dem Projekt entgültig trennen. Dieses ganze hin und her muss doch irgendwann auf die Psyche schlagen.

  9. #28
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Moin,

    alte Hasen wie ich werden sicherlich noch an die Zeit zurückdenken, als man über der ScreenFun-CD (Ausgabe 8/02) das RPG-Maker Spiel Vampires Dawn - Reign of Blood spielen konnte. Es war damals ein grosser Erfolg, da es auch viel Lob kassierte. Zurecht, da die Story und die Vielfältigkeit im Spiel enorm war. Paar Jahre später hat Alexander Koch, der das Spiel entwickelt hat (Anmerkung: Sein erstes RPG-Maker Spiel war Dunkle Schatten. Welches auch bekannt ist), den Nachfolger von VD1 herausgegeben. Also Vampires Dawn 2, dass ebenfalls in einer ScreenFun-CD erstmalig kam. Später konnten man sie sogar per Internet herunterladen. Ebenfalls kostenlos.

    Als dann ein Gerücht um einen 3ten Teil kam, hat ja man grosse Hoffnungen drauf gesetzt. Bis dann lediglich ein "Scherz" war, wie von Koch bestätigt. Netterweise hat er dann doch eine Ankündigung darüber gemacht, dass es doch kommen sollte. Allerdings wollte er mit einer Crowdfunding-Aktion starten, die aber erfolglos ablief. Denn die Summe für die Produktion wurde leider nicht erreicht. Somit musste er das Geld selbstverständlich wieder zurückzahlen. Danach wurde es mehrere Jahre still. Dann allerdings kündigte A. Koch eine Ankündigung des VD3. Er fing zwar schon an, aber er legte kurzzeitig aus technischen Gründen aufs Eis. Man darf aber hoffen, denn vor 1 Monat, hat er auf der VampiresDawn Homepage erwähnt, dass er daran arbeiten möge. Ob wieder eine Crowdfunding starten wird, ist momentan noch relativ unklar. Lediglich möchte er aus Hobbygründen an dem Spiel werkeln und eventuell über Steam anbieten, wenn die Gelegenheit bietet.

    Weitere Infos und mehr Einzelheiten auf seiner Homepage.

    Ich persönlich freue mich schon mal drauf, da ich VD1 und VD2 immer noch spiele (wenn auch etwas unregelmässig).^^
    Super Beitrag, aber wir haben schon länger einen Thread, wo die News auch schon gepostet wurde. :P

    Link: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...n-realm-217386

    Ich hoffe aber selbst auch, das es was wird.

  10. #29
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Warum mich die VD Crouwdfounding Kampagne richtig genervt hat: Man hat richtig gemerkt, dass er daraus Geld schlagen will. Der neue Look wäre zwar cool aber gar nicht nötig gewesen, und er hätte Arbeit auch outsourcen können. Es gab sicherlich hunderte Leute in der RPG-Maker Community die gerne - kostenlos - mit ihm einen dritten Teil erstellt hätten und Grafiken gebaut hätten. Da hätte er bei der Auswahl der richtigen Leute auch richtige Professionelle Ergebnisse erzielen können.
    Du hast eigentlich Recht, aber bedenke wie viel Zeit UND Geld so ein RPG Maker Spiel man investieren muss. Ich denke, dass er es nicht wegen des Geldes tut, sondern den Fans gegenüber. Aber er muss das auch irgendwie finanzieren und das ist halt nicht immer so einfach. Und da ja ein Spiel sozusagen weiterentwickelt, muss man auch mehr reinstecken.
    @LittleGreen Tz, das habe ich leider nicht gesehen, aber passenderweise würde ich es trotzdem im Sonstiges-Bereich lassen, da ja er vielleicht auch vorhat nicht nur für den PC zu veröffentlichen. Das war auch damals bei der ersten Ankündigung so.

  11. #30
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Die Dramqueen der RPG Maker Szene ist zurück ...
    Stimme zwar Teilchens Beitrag in allen Punkten zu, freuen tue ich mich trotzdem. Das Spiel ist einfach zu gut. Restzweifel ob es tatsächlich erscheint bleiben aber...

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Du hast eigentlich Recht, aber bedenke wie viel Zeit UND Geld so ein RPG Maker Spiel man investieren muss. Ich denke, dass er es nicht wegen des Geldes tut, sondern den Fans gegenüber. Aber er muss das auch irgendwie finanzieren und das ist halt nicht immer so einfach.
    Soviel ich weiß haben die ersten beiden Teile Marlex keinen Cent gekostet, nur halt Zeit. Er hat die Grafiken & co. ja (größtenteils) alle selber gemacht. Das ist ja auch die Kritik die Teilchen äußert, er könnte ja mehr Teile in die Community verlagern statt Geld von den Fans zu wollen für professionelle Grafiker. Das war ja ein Grund für das Crouwdfounding damals. Er wollte bessere bzw. professionelle Grafiken, nötig wäre das aber nicht gewesen.

  12. #31
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß haben die ersten beiden Teile Marlex keinen Cent gekostet, nur halt Zeit.
    Nicht ganz. Auch früher musste man für die Programmen, die er benötigt hatte, bezahlen. Es gab zwar damals noch für die ganz Armen eine kostenlose Demo, die man aber kaum anwenden konnte. Die komplette Vielfalt konnte man nur bei einer Vollversion machen. Da es diverse Programme gab, gab es auch paar Unterschiede. Einige konnte man für einen festen Preis bezahlen und bei anderen musste man monatlich eine bestimmte Gebühr bezahlen. Er hat es aber aus Hobbygründen gemacht und daher waren auch seine Spiele Freeware.

  13. #32
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    @LittleGreen Tz, das habe ich leider nicht gesehen, aber passenderweise würde ich es trotzdem im Sonstiges-Bereich lassen, da ja er vielleicht auch vorhat nicht nur für den PC zu veröffentlichen. Das war auch damals bei der ersten Ankündigung so.
    Aber ob es denn noch für Konsolen kommen soll? Damals war die Vision ja viel größer als jetzt.
    Da er VD3 ja nun mit dem RPG Maker MV machen will, soll es ja zumindest für IOS und Android noch erscheinen, aber alles weitere müssen wir mal abwarten, wenn es denn überhaupt irgendwann kommt ^^ Aber die Chancen stehen schon recht gut, denn irgendwie geht es immer weiter, wenn auch sehr langsam.

    Zumindest der 2. Roman wird ja auch demnächst angekündigt, was wieder ein wenig einbringt.

    Ich denke schon, das dort auch ein gewisser Teil von Geld mit drinsteckt. Wenn man sich Grandy anguckt, wieviel Liebe zum Detail er in sein Remake zu UiD hineinsteckt, kann man schon auch erwarten, das er dafür etwas haben möchte. Dasselbe wäre auch für VD3 der Fall, je nachdem, wie sich Marlex denn nun entscheidet, wie er VD3 dann letztendlich auf den Markt bringen möchte.

    Mir persönlich hat der 2. Teil deutlich besser gefallen, als der erste Teil, da der wirklich SEHR hart war und viel trial and error erfordert hat. Während der 2. deutlich angenehmer war.

    Aktuell muss Marlex aber wirklich erstmal schauen, WIE er VD3 denn nun entwickeln will. Kickstarter wäre immerhin einen Versuch wert, finde ich.

  14. #33
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Neue Hoffnung auf Vampires Dawn 3?

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Auch früher musste man für die Programmen, die er benötigt hatte, bezahlen. Es gab zwar damals noch für die ganz Armen eine kostenlose Demo, die man aber kaum anwenden konnte. Die komplette Vielfalt konnte man nur bei einer Vollversion machen. Da es diverse Programme gab, gab es auch paar Unterschiede. Einige konnte man für einen festen Preis bezahlen und bei anderen musste man monatlich eine bestimmte Gebühr bezahlen. Er hat es aber aus Hobbygründen gemacht und daher waren auch seine Spiele Freeware.
    Also soviel ich weiß kostete der RPG Maker 2003 um die 50 USD. Programme zum pixeln gibt es ja kostenlos (z. B. GIMP). Also ich kenne Leute die haben schon mehr Geld in ihr Hobby gesteckt^^ ... Also Softwaretechnisch sind das in meinen Augen alles Peanuts.

    Wie gesagt ich will das auch nicht kritisieren. Ich finde das verständlich wenn man für die viel erbrachte Zeit gerne auch etwas zurück hätte statt nur Lobe und Fan-Bilder. Das MUSS professionelle Grafiker anzustellen sehe ich wie Teilchen aber trotzdem nicht. Er hätte doch die Community besser integrieren können. Da gibt es viele fähige Grafiker die auch für Ruhm und Ehre gearbeitet hätten - eben wie er das beim ersten und zweiten Teil auch gemacht hat. Das Spiel hätte er ja am Ende trotzdem verkaufen und den Gewinn mit allen teilen können. Dann wäre das Spiel in jedem Fall erschienen und nicht an einer Kostenfrage gescheitert. Schließlich kosten professionelle Grafiker sehr viel Geld und ich kann mich nicht daran erinnern, das die Community jemals danach verlangt hat - wahrscheinlich ist das eher dem eigenen Ego geschuldet, da er immer professionell in der Spieleszene Fuß fassen wollte.

  15. #34
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Update von Marlex!

    Mit großer Freude kann ich heute berichten, dass das zweite Vampires Dawn Buch in Kürze in Druck gehen wird und Ende März erscheint. Gegenüber dem ersten Buch hat sich nicht nur hinsichtlich des Umfangs etwas getan, auch die Charakterzeichnungen und Handlungsstränge sind nun deutlich detaillierter ausgearbeitet, so dass ich erneut sehr glücklich mit der "Übertragung" der Geschichte von VD 2 - Ancient Blood in Buchform durch Cairiel Ari bin. Ich hoffe, ihr habt damit auch einige tolle Lesestunden. Vorbestellen könnt ihr es unter anderem bei Amazon
    Der zweite Roman wird am 31.März erscheinen!

    Link: Vampires Dawn 2: Ancient Blood eBook: Cairiel Ari, Alexander Koch: Amazon.de: Kindle-Shop


    Außerdem hat er natürlich noch über das Spiel selbst geredet. Aktuell erstellt er (wie vorher schon berichtet) an der Prototyp Version und hat auch schon ein Intro und eine begehbare Stadt mit NPC´s fertig. Er weiß selbst noch nicht so genau, wie lange er für die Verison brauchen wird, da er es zur Zeit "Just for Fun" in seiner Freizeit macht, wird aber die Version dann veröffentlichen, um sich ein Feedback einzuholen.

    Hinsichtlich des VD3 Prototyps gibt es auch Fortschritte. Wie bereits in den letzten News auf www.vampiresdawn.de erwähnt ist es mein Ziel, mit dem RPGMaker MV ein Spiel zu machen, dass grafisch wie die ersten Vampires Dawn Teile aussieht (Pixel!) und sich auch sehr ähnlich spielt. Ob dies überhaupt mit angemessenem Aufwand möglich ist, und was der RPGMaker MV darüber hinaus mittels Skripte noch ermöglicht, probiere ich gerade aus. Wer Screens vom RPGMaker MV gesehen hat, wird eventuell wie ich feststellen: Ähm, ne, in dem Stil will ich kein VD3 ("Alles viel zu klein und total eckig"). Das seh ich genauso, daher muss ich mit Hochskalieren von Pixelgrafiken und Anpassen der eigentlich RPGMaker MV Auflösung rumprobieren, um einen für mich passenden Stil hinzubekommen. Und vor allem dieses eckige Design von Hügeln usw. wegbekommen. Bislang sieht das Ganze vielversprechend aus, daher mache ich die nächsten Wochen mit dem RPGMaker MV weiter. Da Vampires Dawn 3 aber vorerst eine reine Freizeitbeschäftigung bleiben wird, kann und will ich keine Zeitangabe machen, wann der Prototypen abgeschlossen sein wird. Fragen zum Fertigstellungstermin kann ich daher auch nicht beantwortet. Ich mache mir hier keinen Stress und "just for fun". Den Prototypen werde ich aber dann veröffentlichen und ein erstes Feedback einholen, ob Stil, Atmosphäre und Technik Anklang finden. Weiterhin will ich damit auch austesten, wie gut der RPGMaker MV neben dem PC auch auf Handys exportiert. Der Prototyp ist aber noch keine wirkliche Demo, sondern nur ein Intro, eine frei begehbare Stadt mit Einwohnern und einige Skripte/Features, mit denen ich ein klaren Eindruck gewinnen will, ob ich überhaupt mit dem RPGMaker MV weiterarbeiten möchte. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
    Die ganze News gibt´s in der Quelle.

    ---
    Quelle: Vampires Dawn 3 – The Crimson Realm Crowdfunding | Die offizielle Seite zum nächsten Teil der Vampires Dawn Reihe

  16. #35
    Nevixx

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Oh, der Maker MV werde ich mir auch bald zulegen und gucken, was ich damit so alles basteln kann. Soll ja ein echtes Schmuckstück sein.

  17. #36
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Oh, der Maker MV werde ich mir auch bald zulegen und gucken, was ich damit so alles basteln kann. Soll ja ein echtes Schmuckstück sein.
    Optisch sieht er aus, wie der VX Ace, aber soll technisch viele Möglichkeiten bieten (unter Anderem ja auch die Erstellung von Mobile RPG Maker Spielen).
    Mit dem kann man wirklich ne Menge rausholen (siehe das Unterwegs in Düsterburg Remake. )

    Bin ja mal gespannt, was Marlex uns dann vorzeigen wird. ^^
    Und auf den Roman freue ich mich, fand den Ersten schon ziemlich gut.

  18. #37
    Nevixx

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Optisch sieht er aus, wie der VX Ace, aber soll technisch viele Möglichkeiten bieten (unter Anderem ja auch die Erstellung von Mobile RPG Maker Spielen).
    Mit dem kann man wirklich ne Menge rausholen (siehe das Unterwegs in Düsterburg Remake. )

    Bin ja mal gespannt, was Marlex uns dann vorzeigen wird. ^^
    Und auf den Roman freue ich mich, fand den Ersten schon ziemlich gut.
    Hab mir heute den Maker MV gegönnt. Ist wirklich um einiges benutzerfreundlicher und bietet viele Möglichkeiten. Vor allem kann man jetzt seine eigene PlugIns über JavaScriptProgramme importieren. Macht ziemliche Laune bastel jetzt auch ein wenig an nem Spiel herum xD

  19. #38
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    2 Neue Bildchen vom Prototyp und eine Nachricht von Marlex:

    Der Prototyp von VD3 kommt auch voran, anbei zwei Screens direkt aus dem Spiel, die den von mir verwendeten Pixelgrafikstil im RPGMaker MV zeigen. Am Tileset lässt sich noch einiges verbessern und einige Grafikelemente werden noch ausgetauscht, primär geht es für mich beim Prototypen aber darum, ob man mit dem RPG Maker MV überhaupt ein Spiel im Stil von VD 1 & 2 machen kann. Und nach meinen jetzigen Erkenntnissen ist das machbar. Den typischen RPGMaker MV Stil halte ich für ein Vampires Dawn Spiel für nicht geeignet, daher ist das für mich ein sehr relevanter Punkt. Die Ingame-Auflösung beträgt dabei 1280x720 Pixel (also 16:9), und damit nicht mehr 4:3 wie bei VD 1 & 2. Vermutlich gibt es beim RPGMaker MV auch Möglichkeiten, dazu ein Optionsmenü per PlugIn im Spiel zu integrieren, aber soweit bin ich noch nicht.
    Vampires Dawn 3 - The Crimson RealmVampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Er ist im Grunde noch am basteln, aber es geht gut voran.
    Bin mal gespannt, wie er den Prototypen präsentieren wird, wenn er ihn auf uns los lässt.

    Achja und der 2. Roman ist da!



    ---
    Quelle: https://www.facebook.com/VampiresDawn/?fref=ts

  20. #39
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Marlex hat die Prototypen "Demo" fertig gestellt und hochgeladen, so das wir sie testen können!

    Link: http://www.vampiresdawn.eu/Downloads...sDawn3_TCR.zip


    Von der Spielzeit geht sie in Etwa 15 - 20 Minuten und wer den RPG Maker MV hat kann das Projekt auch durchsuchen, er hat es extra nicht verschlüsselt.

    Ist natürlich lediglich ein Prototyp und sollte noch lange nicht mit einem richtigen VD3 verglichen werden, mehr eine kleine Spielerei und "Freizeitbeschäftigung" um zu sehen, was Möglich ist.
    Werde sie Morgen (also nachdem ich gleich schlafen gehe. ) mal austesten.

    Edit:
    Hab die Demo noch kurz angetestet und gleich zu Anfang wird auch gesagt, das in den nächsten Monaten noch eine richtige Demo erscheinen wird, die inhaltlich auch mehr zu bieten hat, wie dieser Prototyp hier.

    Macht aber jetzt schon was her und einfach nur toll Asgar wieder zu sehen!


    Ohne große Vorankündigung stelle ich ab sofort meinen Vampires Dawn 3 Prototypen zum Download bereit.

    http://www.vampiresdawn.eu/Downloads/VampiresDawn3_TCR.zip


    Einfach entpacken und dann "Game.exe" starten.

    Der Prototyp stellt keine wirkliche Demo dar, sondern war primär für mich dazu gedacht um zu testen, ob und mit welchem Aufwand es mit dem RPGMaker MV möglich ist, ein Spiel im Stil der bisherigen Vampires Dawn Spiele zu machen (also Pixelgrafik pur).

    Der Protoyp ist in 15 bis 20 Minuten schnell durchgespielt, hat mir bei der Erstellung aber viele Erkenntnisse gebracht. Wer den RPG Maker MV selbst hat, kann sich den Prototyp auch dort im Detail anschauen, ich habe ihn bewusst nicht verschlüsselt. Es gibt sicherlich viele Leute, die auch mit dem RPGMaker MV ein Spiel im Pixelstil machen wollen. Die können gern reinschauen wie ich das gelöst habe.

    Grafik und Musik sind aber KEINE Freeware und dürfen nicht für eigene Projekte verwendet werden. Einige Charaktergrafiken stammen noch aus Vampires Dawn 2, die werden im Zuge der Entwicklung noch überarbeitet bzw. ausgetauscht, genauso wie das Titelbild.

    Der eigentliche Entwicklungsstand des Spiels ist auch schon etwas weiter, da ich mich auch viel mit Menüs, dem Kampfsystem und neuen Skripten beschäftigt habe. Aber die sind noch nicht soweit, dass ich die zeigen will.

    Den Prototypen veröffentliche ich vor allem, um Feedback bzgl. der Performance zu sammeln. Die RPG Maker MV Engine scheint nicht die schnellste zu sein, falls jemand Probleme mit Rucklern hat, möge er sich bitte hier in der Kommentarfunktion dazu äußern. Dann weiß ich, dass die im Hintergrund laufenden Skripte schon zu viel sind bzw. diese noch optimiert werden müssen. Sonstiges Feedback aller Art ist natürlich auch willkommen (z.B. ob der genutzte Pixelstil gefällt, die ganze Atmosphäre etwas taugt usw.)

    Leider fehlt mir weiterhin die Zeit, um mich ausreichend um Anfragen per Mail rund um Vampires Dawn 3 zu kümmern. Mir ist bewusst, dass das ein furchtbarer Fanservice von mir ist, aber Vampires Dawn 3 muss momentan ein reines Freizeitvergnügen für mich bleiben, und meine Zeit stecke ich dann primär in die Entwicklung des Spiels. Daher kann ich auch weiterhin nicht abschätzen, wann eine richtige Demo erscheint, aber ich bin dran. Euer Marlex.
    ---
    Quelle: https://www.facebook.com/VampiresDawn/?fref=nf


  21. #40
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

    Sofort wieder Gänsehaut beim Intro bekommen. „Wach auf du elender Wurm. WACH AUF! Ich habe dein elendes Dasein satt!“ SO kennt und liebt man Asgar ^^ Hach ja die Spiele sind so Wunderbar, die beiden Vorgänger finde ich teils besser als wie manche Aktuellen Spiele Titel. Wenn man bedenkt welchen Umfang diese bieten und das Kostenlos, Respekt an Marlex. Freue mich Wahnsinnig auf den dritten Teil.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Crimson Dragon: Die Drachen fliegen nun in Richtung Xbox One und lassen sich jetzt doch auch mit gängigem Controller steuern Wie auf der diesjährigen...

  2. Crimson Dragon: Crimson Dragon Es ist raus: Anlässlich des in Akihabara stattgefundenen "Xbox 360 10th Anniversary Fan-Events" wurde nun der Name des bisher als...

  3. Crimson Alliance: Crimson Alliance Multiplayer-Action-RPG für XBLA angekündigt Crimson Alliance: Multiplayer-Action-RPG für XBLA angekündigt ---

  4. Vampires Dawn: Kennt ihr dieses Spiel? Wie findet ihr es? Alos ich finde das spiel ieg ganz gut aber ich komme einfach net weiter!!! vllt. kann mir ja jmd von euch...

  5. Vampires: TM Boodlines: Wenn ich es intalliert habe und es starten will kommt diese Meldung: VCR Error Unable to get engine factory Und er wills nicht starten!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vampires dawn

pc game handeln und erkunden

download for vampires dawn crimson realm

vampires dawn 3 engine

vampires dawn 2 intro

Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm

vampier dawn

Vampires dawn 3 asgar deluxe version