Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    Videospiel-Musik

    Moin Moin!!!

    Da ich Zocker aus Leidenschaft bin und Sound/Musik für mich genau so wichtig für ein gutes Spiel sind wie Grafik, Gameplay etc. möchte ich diesen Thread aufmachen.
    Jeder von euch kennt bestimmt ein Musikstück das für ihn/sie immer Kopf bleiben wird und vielleicht sogar an Kindheitstage erinnert. Gute Beispiele dafür sind zum Beispiel die Mario-Themes die jeder von uns bestimmt mal gepfiffen hat:



    Sound & Musik tragen viel zur Atmosphäre eines Spieles bei (siehe Battlefield 3 mit einer unglaublichen Soundkulisse) und so ist es kein Wunder das es mittlerweile sogar klassische Konzerte gibt die innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft sind nur weil Musik aus einem Videospiel gespielt wird (z.B. das Gamescom-Eröffnungskonzert das jedes Jahr vor der Gamescom stattfindet)




    So und nun zu Perlen die für mich etwas ganz besonderes sind (um nur ein paar zu nennen):

    Morrowind Theme:


    Final Fantasy X - The Sight of Spira:


    Super Mario Galaxy - Gusty Garden Galaxy:



    Habt auch ihr bestimmte Lieder die ihr für immer mit eurem Lieblingshobby verbinden werdet oder Spiele deren Sound euch besonders in Erinnerung geblieben sind?
    Würde mich freuen wenn sich auch andere finden lassen die von Videospiel-Musik so begeistert sind wie ich.

  2. Anzeige

    Videospiel-Musik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Videospiel-Musik

    Tetris Musik
    http://youtu.be/NmCCQxVBfyM
    Eine der bekanntesten Videospiel-Musikstücke überhaupt.


    Halo
    http://youtu.be/om0M6Ol8FjQ

    Einfach Geiles Lied/Theme

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Videospiel-Musik

    Von dem ersten Teil von Ratchet & Clank.



    Echt, das Level war irgendwie vollkommen anders, als all die anderen! Leicht gruselig sogar. o.o
    Aber der Soundtrack war einfach nur genial!

    Sonst mag ich keine Videospiel-Musik.

Ähnliche Themen


  1. Ong Bak Das Videospiel!: Ong Bak The VideoGame. Auszug aus Play3. Studio HIVE hat sich die Rechte zu Film Ong Bak gesichert, demnach soll noch in diesem Jahr ein Spiel...

  2. Videospiel-Verfilmungen: Hey Leute, ich wollt mal rumfragen, was eurer Meinung nach die beste Videospiel-Verfilmung ist (abgesehen von Super Mario natürlich ;)). Bei...

  3. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da...

  4. Die Passion Videospiel: in diesen tread soll es um die angesprochen themen in die passion videospiele gehen und was ihr davon hält welche spiele sind für euch kunst ? was...

  5. Flower Power Musik/hippie Musik: Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel.. Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich...