Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Vista/Spiele

  1. #1
    micky66 micky66 ist offline

    Vista/Spiele

    Hi,

    ich habe kürzlich den neuen Aldi-PC mit Vista Service Pack1 (Grafikkarte 8600GT) gekauft.

    Davor liefen auf meinem anderen PC mit XP alle Spiele problemlos.

    Jetzt unter Vista läuft weder FIFA08 noch Age of empires3, obwohl z.B beide lt. Hersteller laufen müssten.

    Nach der Installation hängt sich der PC ständig auf, sodaß ich sogar auf Auslieferungszustand zurückbooten mußte.

    Was soll ich machen ? Liegt das Problem vielleicht am Service Pack1 ? Sind die Spiele noch nicht kompatibel ?

    Muß ich etwa für jedes Spiel nach neuen Patches suchen ?

    Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    micky66

  2. Anzeige

    Vista/Spiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vista/Spiele

    Mit Vista gibt es dauernd Probleme...damit musst du dich wohl leider abfinden müssen

  4. #3
    LiLa LiLa ist offline
    Avatar von LiLa

    AW: Vista/Spiele

    Am besten du rufst bei den hersteller mal an und fragst. Aber weiter kann ich dir hir nicht helfen.

  5. #4
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Vista/Spiele

    Kann sein das die Spiele noch nicht damit kompatibel sind. Da guckst du am besten mal auf die Rückseite der Spiele da steht meistens drauf ob sie auch unter Windows Vista laufen. Ja mit Vista gibts momentan nur Probleme. Ist noch sehr frisch und noch nicht ausgereift, würde dir raten lieber XP auf den Rechner zu installieren denn Vista ist absolut nicht stabil.

  6. #5
    dommi dommi ist offline
    Avatar von dommi

    AW: Vista/Spiele

    ja bei mir ist es genau das gleiche denn der sagt andauernt das ich mein sims aktualiesieren soll und dafür muss ich das neu installuieren

  7. #6
    FranzFinke FranzFinke ist offline

    AW: Vista/Spiele

    Hallo

    Keine Ahnung warums nicht geht sp1 liegs nich

    mfg Finki

  8. #7
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Vista/Spiele

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Kann sein das die Spiele noch nicht damit kompatibel sind. Da guckst du am besten mal auf die Rückseite der Spiele da steht meistens drauf ob sie auch unter Windows Vista laufen. Ja mit Vista gibts momentan nur Probleme. Ist noch sehr frisch und noch nicht ausgereift, würde dir raten lieber XP auf den Rechner zu installieren denn Vista ist absolut nicht stabil.
    Ich weiss ja nicht, aber ich nutze auch Vista und das sogar in der 64Bit-Version und ich habe bisher kein Spiel gefunden dass bei mir nicht läuft. Bisher klappt alles wunderbar, auch mit älteren Games. Manchmal ist zwar der Kompatibilitätsmodus von Nöten, aber in der Regel sollte das ausreichen.

    Ich habe bestimmt an die 50 Spiele auf dem Rechner installiert, bzw installiert gehabt. Sowohl aktuelle Titel, als auch Games die 5-10 Jahre alt sind. Alle liefen...

  9. #8
    micky66 micky66 ist offline

    AW: Vista/Spiele

    Hi Ted 83.

    hast du die Spiele einfach nur installiert oder zusätzlich patches
    downloaded ?


    Gruß
    micky66

  10. #9
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Vista/Spiele

    Natürlich habe ich bei einigen Games auch Patches installiert, um zB online zocken zu können.
    Patches solltest du grundsätzlich immer installieren, sofern denn welche vorhanden sind.

    Ich benutze übrigens auch Vista+Servicepack 1 und wie gesagt, ohne Probleme.

    Wie siehts denn grundsätzlich mit deinem Rechner aus? Hast du alle aktuellen Treiber installiert, oder nur die von der meistens beigelegten "Treiber-CD"?

  11. #10
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Vista/Spiele

    Ansonsten mal probieren die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, bzw die Games einfach als Administrator starten.

  12. #11
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Vista/Spiele

    Vista ist sowiso ein Witz. Tuste XP nehmen wertest das Optisch mehr auf um den Speicher unsinnig noch mehr zu belasten mit Windoof. Nimmst Direkt X 9 fügst eine nicht funktunierende angeblich verbesserte PCI und Multicoreuntersützung hinzu. Und nennst es dann Vista. Damit die Konsumenten auch denken das es besser ist, streicht man Direct X 9l nennt es 10 und lässt es nur auf Vista laufen.

    Das der ganze mist dann nicht läuft ist klar. Aber diesmal isses nicht Bill Gazes´s Mist da der bei Microsoft ausgestiegen ist, da er wohl jetzt (erst) darauf gekommen ist das er genug Geld hat.....

  13. #12
    knusperzwieback knusperzwieback ist offline
    Avatar von knusperzwieback

    AW: Vista/Spiele

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, aber ich nutze auch Vista und das sogar in der 64Bit-Version und ich habe bisher kein Spiel gefunden dass bei mir nicht läuft.
    Bei mir das selbe. Alles läuft wie geschmiert mit der 64bit Version.

    Spiele aber auch nur aktuelle Games.

    Diese ganzen Vista-ist-sowieso-scheiße Posts kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Mein System lief noch nie so stabil wie unter Vista.

  14. #13
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Vista/Spiele

    Zitat knusperzwieback Beitrag anzeigen
    Bei mir das selbe. Alles läuft wie geschmiert mit der 64bit Version.

    Spiele aber auch nur aktuelle Games.

    Diese ganzen Vista-ist-sowieso-scheiße Posts kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Mein System lief noch nie so stabil wie unter Vista.


    Das ist übrigends kein Scheiß sondern Fakt das Vista noch nicht stabil läuft. Lies im Internet nach, jeder hat bisher Probleme. Die Bestätigung sind man hier ja im Thread und ja auch Ausnahmen bestätigen die Regel
    Ist genau das gleiche wie bei XP. Am Anfang war es noch nicht ausgereift, viele hatten Probleme weil es neu war und noch viele Fehler enthielt.

    Außerdem hat hier niemand gesagt das Vista scheiße sein soll. Das kam aus deinem Mund ähh Fingern ^^

    Gruß FLEXER

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista/Spiele

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Nimmst Direkt X 9 fügst eine nicht funktunierende angeblich verbesserte PCI und Multicoreuntersützung hinzu. Und nennst es dann Vista. Damit die Konsumenten auch denken das es besser ist, streicht man Direct X 9l nennt es 10 und lässt es nur auf Vista laufen.
    So viel unqualifiziertes, unsinniges und unwahres Zeug auf einem Haufen liest man nicht oft. Danke dafür.

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Lies im Internet nach, jeder hat bisher Probleme. Die Bestätigung sind man hier ja im Thread und ja auch Ausnahmen bestätigen die Regel
    Komisch, bei mir läuft auch alles absolut top (Vista 64Bit), sowohl neuere als auch meine älteren Spiele, und auch alles andere was ich mit dem Rechner so mache. Keine Abstürze, keine Treiberprobleme, und auch sonst keine. Vielleicht braucht es etwas viel Ressourcen (vor allem Speicher), aber das ist ja nicht wirklich ein Problem in diesem Sinne.

    Aber ist schon klar, wenn jemand ein Problem hat ist es ein Beweis dafür, dass ja gleich jeder Probleme hat. Wenn aber bei jemandem alles läuft, ist es nur die Ausnahme von der Regel.

  16. #15
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Vista/Spiele

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    So viel unqualifiziertes, unsinniges und unwahres Zeug auf einem Haufen liest man nicht oft. Danke dafür.


    Komisch, bei mir läuft auch alles absolut top (Vista 64Bit), sowohl neuere als auch meine älteren Spiele, und auch alles andere was ich mit dem Rechner so mache. Keine Abstürze, keine Treiberprobleme, und auch sonst keine. Vielleicht braucht es etwas viel Ressourcen (vor allem Speicher), aber das ist ja nicht wirklich ein Problem in diesem Sinne.

    Aber ist schon klar, wenn jemand ein Problem hat ist es ein Beweis dafür, dass ja gleich jeder Probleme hat. Wenn aber bei jemandem alles läuft, ist es nur die Ausnahme von der Regel.
    Freut mich für dich
    Dann lies doch einfach im Internet rum wenn du meinst das Vista so glatt laufen würde. Das es nicht alle sind habe ich nicht bestritten aber laufen tut es halt im moment einfach nicht gut genug. Genau so wie XP früher. Mehr hab ich nicht gesagt. Es sind etliche User hier und im net die nur über Probleme berichten. Sehe sehr selten das es mal einige gibt bei denen "alles" funktioniert.
    Vista ist eben einfach noch nicht ausgereift.

  17. #16
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Vista/Spiele

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich
    Dann lies doch einfach im Internet rum wenn du meinst das Vista so glatt laufen würde. Das es nicht alle sind habe ich nicht bestritten aber laufen tut es halt im moment einfach nicht gut genug. Genau so wie XP früher. Mehr hab ich nicht gesagt. Es sind etliche User hier und im net die nur über Probleme berichten. Sehe sehr selten das es mal einige gibt bei denen "alles" funktioniert.
    Vista ist eben einfach noch nicht ausgereift.
    Das mag aber wie oft auch daran liegen das Leute die Probleme mit irgendwelchen Programmen haben eher dazu neigen in Foren nach Hilfe zu suchen oder sich darüber zu beklagen, als diejenigen bei denen alles problemlos funktioniert ihre Zufriedenheit mit der jeweiligen Software kundtun .

  18. #17
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Vista/Spiele

    Kann gut möglich sein jedenfalls liest man permanent über Probleme. Denke mir mal das es auch daran liegt das zu alte Spiele und Programme verwendet werden die vorher mit XP gelaufen haben aber mit Vista eben nicht.

  19. #18
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Vista/Spiele

    Ein paar Spiele werden wol nicht für Vista gehen,aber ich hab 4 und die gehen einwandfrei.

  20. #19
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Vista/Spiele

    Ich denke mir mal das auch bald viel mehr Spiele darauf spielbarsein werden wenn das nächste Servicepack draussen ist. Dann sind wieder Mängel behoben und Vista läuft besser.

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista/Spiele

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Ich denke mir mal das auch bald viel mehr Spiele darauf spielbarsein werden wenn das nächste Servicepack draussen ist. Dann sind wieder Mängel behoben und Vista läuft besser.
    Denke ich auch. Ich wollte auch nicht bestreiten, dass es Probleme gibt. Nur eben nicht gleich bei jedem. Auch nicht unbedingt bei der Mehrheit der Nutzer. Die Probleme haben wohl vielfältige Gründe.
    - (bei vielen) der Umstieg von 32Bit auf 64Bit
    - neues Audio-Modell (Probleme mit X-Fi und Co)
    - allgemein schlecht angepasste Treiber (bei den "wichtigen" Firmen aber schon lange erledigt)
    - neues Sicherheitsmodell
    - schlicht und ergreifend Bugs, wie in jedem neueren Programm
    - alte und zu schwache Hardware (nicht aufrüsten wollen, aber unbedingt Vista Ultimate installieren, und dann meckern )
    - viele Tuning-Versuche der Nutzer (welche das System oft eher schlechter machen als besser)

    Was das angeht habe ich vermutlich Glück gehabt. Bei mir läuft wirklich alles. In Punkte Hardware angefangen beim Drucker, über den DVB-T-Stick, sämtliche andere vorhandene USB-Geräte usw. usf., und in Punkte Software sämtliche meiner halbwegs aktuellen Spiele und Programme. Hier und da sind Admin-Rechte nötig, hier und da kam auch ein Update, aber laufen tut hier alles. Und das gar nicht mal schlechter als unter XP, hatte ja eine Weile lang beides parallel installiert. Man braucht unter Vista eben nur etwas mehr Speicher.

    Ich würde auch den Meisten eher abraten, blindlings Vista auf der "alten Kiste" zu installieren. Vorher sollte man sich nach wie vor gut darüber informieren, ob es für sämtliche Geräte passende Treiber gibt und ob die wirklich benötigten Programme (manche arbeiten ja auch am PC ) noch alle anständig unter Vista arbeiten, oder man doch neuere Versionen braucht. Und ob die Hardware überhaupt ausreicht für ein flüssiges Arbeiten.

    Bei vorkonfigurierten Komplett-PCs sollte der Punkt Treiber&Hardware weniger tragend sein, da diese normalerweise schon auf Vista abgestimmt sind. Aber Probleme mit älterer Software bleiben natürlich, wenn man diese wieder auf Vista zu installieren versucht. Wenn man also den Schritt zu Vista macht, sollte man darauf eingestellt sein, wirklich in jeder Hinsicht auf Neues zu setzen. Dann hat man die wenigsten Probleme.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. vista spiele auf windows 7?: Hi zusammen. durch eine glückliche wendung des schicksals bekomme ich wahrscheindlich bald einen neuen computer mit windows 7. jetzt wollte ich...

  2. Pc Spiele von XP auf Vista: Ja hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugetan, und nun wollte ich wissen, ob Spiele für das XP- System auch auf dem Vista...

  3. Vista 64 bit für Spiele?: Hallo, der sohn meiner schwester möchte neuen pc kaufen, da sein pc kaputtgegangen ist, er will auf jeden fall 4 gb ram haben, ich vermute er...

  4. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  5. VIsta und PC Spiele: Also ich habe da ein spiel und habe ein problem. ich kann das spiel nciht starten oder besser gesagt weil ich ein fehlermeldung bekomme das ich...