Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Shorty.oO Shorty.oO ist offline
    Avatar von Shorty.oO

    Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Hallo Leute!

    Da ich Adventure-spiele sehr toll finde, wollte ich einfach mal fragen was ihr so davon am besten findet?
    Ich weiß nicht so genau welches ich am besten finde...habe selber auch keine guten!^^
    Welches Adventure-Spiel ist abwechselnd und lohnt sich zu kaufen?

  2. Anzeige

    Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    hmmm zwar schon alt aber ein tolles adventure!

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Bestes Adventure? Hmmm, "Indy - Fate of Atlantis" und die Monkey Island reihe fällt mir ein. Neben "Maniac Mansion" und das schon genannte "Day of Tentacle" all-time favorites von mir...

    In welche Richung willst Du was habe, bzw welche Adventures hast Du bisher gespielt?

  5. #4
    Shorty.oO Shorty.oO ist offline
    Avatar von Shorty.oO

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Ich habe bisher so adventure-rollenspiele gespielt. Wie Oblivion...

  6. #5
    Noa Noa ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Finde die Monkey Island Reihe auch am besten, und direkt danach kommt Nightlong. War das erste Adventure was ich gespielt habe, war einfach klasse Auch wenn ich beim ersten versuch es durchzuspielen hängengeblieben bin, aber beim 2. Anlauf irgendwann danach habs ich es durchgespielt und freute mich um so mehr

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Zitat Shorty.oO Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher so adventure-rollenspiele gespielt. Wie Oblivion...
    Du weißt aber schon, daß "echte" Adventures sich völlig anders spielen als Oblivion? Sonst wären nämlich alle hier genannten Spiele möglicherweise nichts für Dich.

    Weitere Tipps:
    Baphomets Fluch 1 und 2
    Runaway (kenne nur den ersten Teil, den fand ich aber gut)

  8. #7
    erik1979 erik1979 ist offline
    Avatar von erik1979

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Auch sehr gut:

    -Geheimakte: Tunguska
    -Black Mirror
    -Jack Keane (Kommt Monkey Island noch am nächsten)

  9. #8
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Ich stimme tomsan zu, "Indiana Jones 4" ist einfach unschlagbar. Diese LucasArts-Adventures von damals waren einfach Hammer!!
    Maniac Manson war ja auch ganz gut, aber der Humor war mir teilweise echt etwas zu schräg...

  10. #9
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    ja kann auf jeden Fall die Baphomets Reihe (1 &2) empfehlen. Was auch gut und noch nicht erwähnt wurde ist "The longest journey" bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt gefällt es mir. Hat auf jeden Fall eine sehr interessante Story.

  11. #10
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Day of the Tentacle und Sam & Max!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    also glaube mir die besten games die ich je gezockt habe waren adventure games und zwar waren das.
    The book of the unritten tales
    und
    Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
    viel spaß

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Das beste adventure spiel ist Syberia reihe

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    machinarium ist bisher ungeschlagen in meiner hitliste... Es ist leider etwas zu kurz aber dafür einfach genial gezeichnet.

  16. #15
    besucher

    Daumen hoch AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Was haltet ihr von der Myst-reihe?
    Der erste teil ist schon etwas veraltet, jedoch 2.Riven und 3.Exile sind für mich sehr Super gewesen!
    Eine wahnsinnig schöne Welt die teils mit organischen Rätseln...Tiere anlocken oder tolle physikalische abläufe...bestückt sind!

    Der 4.URU, der in 3D zu spielen ist, ist geschmackssache...

    Habe nun recherchiert und da ist ein weiterer Teil4 namens Revelation und noch ein teil5: End of Ages

    Habe darüber noch nichts gelesen aber wenn sie so Traumhaft sind, wie die andenen, ist das eine gemachte Sache

    Lg der Besucher

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Chewy Escape von F5 war auch großartig

  18. #17
    Unregistriert

    Idee AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    ein spiel das sich über die jahre immer wieder auf meine festplatte schmuggelt ist " Grim Fandango"

    wer gerne mal selber einen abgehalftert TOD helfen will eine intriege aufzudecken und sich als untergrundkämpfer beruhfen fühlt, der sollte es auf jedenfall mal anzocken.


    auch recht gut ist " The Book of Unwritten Tales "

    graphisch ordentlich gemacht, mit gerenderte Hintergründe mit in Echtzeit animierten und beleuchteten 3D-Modellen, die sich aber weitestgehend nahtlos in die Szene integrieren.
    und die anspielungen auf die "großen spiele, bücher so wie filme" ist das i tüpfelchen welche die schon recht schräge welt noch besser dastehen lässt.

    fast das genialste vergessen. die deutsche syncro: :-)
    * Dietmar Wunder (Daniel Craig, Christian Bale)
    * Wolfgang Völz (Käptn Blaubär, Mel Brooks)
    * Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas, „Dr. Cox“ aus der TV-Serie „Scrubs“)
    * Regina Lemnitz (Whoopie Goldberg, Kathy Bates, „Roseanne“)
    * Bodo Wolf (Tony Shalhoub besser bekannt als „Adrian Monk“ aus der TV-Serie „Monk“)
    * Santiago Ziesmer (Steve Buscemi, „Spongebob“)
    * Udo Schenk (Gary Oldman, Ralph Fiennes)
    * Oliver Rohrbeck (Ben Stiller, „Justus Jonas“ in „Die drei ???“)
    * Marion von Stengel (Angelina Jolie, Nastassja Kinski, „Lara Croft“)
    * Thomas Danneberg (John Cleese, Arnold Schwarzenegger)
    * Detlef Bierstedt (George Clooney)
    * Tilo Schmitz (Ving Rhames, „Hellboy“)
    * Stefan Krause („Pippin“ in „Herr der Ringe“)
    * Michael Iwannek („Chandler“ in der TV-Serie „Friends“)

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    hallo - die klassiker wie monkey-island 1-3, day of tentacle usw kann ich nur empfehlen - wenn du was neueres möchtest gibts die geheimakte-serie --> tunguska.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Also meine Absoluten Fav. sind bis jetzt:
    Syberia 1 & 2
    Geheimakte 1 & 2
    Natürlich die Monkeys Island reihe
    und Gray Matters dass ich heute durchgespielt habe

  21. #20
    Unregistriert

    Cool AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Hier meine Lieblings-Adventure, ungeordnet, wie sie mir gerade einfallen. Denn es fällt mir zu schwer sie in eineer Hotlist aufzulisten.

    Baphomets Fluch 1 - George Stobbert und Nico Collard (Syncronstimme von Gillian Anderson alias Scully aus Aktex) gehören zu meinen sympatischten Charakteren in Adventures, und die Story um die Tempel-Ritter ist damals noch nicht so angestaubt gewesen wie heute. (Teil 2,3 und 4 sind auch gut aber nichts topt Teil 1)

    The longest Journey - Zwei Welten Treffen aufeinander! Unglaublich tolle Story, gut erzählt, gut spielbar - MUSS man gespielt haben!

    Dreamfall - Der Nachfolger von The longest Journey (Als Skeptiker gegenüber 3D Adventures belehrte mich dieses Spiel eines besseren. Ich könnte es mir nicht anders vorstellen und es gehört für mich zu den phantasivollsten Spielen die ich je gespielt habe)

    Monky Island 1,2 und 4 - Immernoch die besten Spiele für die Lachmuskeln! (3 mag ich nett so)

    Gabriel Knight 1 (abdolut Kult was Thrill und Mystery angeht) und auch Teil 2 und 3 sind gut. Schade das es keinen 4 Teil geben wird)

    Phantasmagoria (von allen Adventures mit echten Filmsequenzen und echten Schausspielern ist dieses für mich der krasseste Schocker, nichts für schwache Nerven, aber absolut Kult!)

    Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Indy und der letzte Kreuzzug ist auch gut, aber spielt sich etwas holprig)

    Maniac Manson: The Day of the Tentacle - Sicherlich die abgedrehtester Zeitreise ever! (und Maniac Manson Teil 1 für echte Nostalgie Fans auch ein Muss)

    Black Mirror - Mystery der Besten Sorte! (Teil 2 und 3 sind auch gut, aber nichts topt Teil 1. abgesehen davon ist das FInale in Teil 3 ein wenig albern, wie ich finde)

    Zak McKracken and the Alien Mindbenders (für absolute Nostalgie Fans. Ich bin ein Fan von Zak und der abgedrehten Alien Story. Trifft meinen Nerv!)

    Zak McKracken between time and space (da ist er wieder! Ich habe Luftsprünge gemacht, als ich von diesem Spiel erfahren habe. Erstaunlich gut, für eine Fan-Produktion!)

    Post Mortem (ein Mystery-Thrill mit guter Story, eines der wenigen First Person Spiele die ich sehr mag)

    Still Life (der Nachfolger von Post Mortem. diesmal kein First Person Spiel. Mit Sicherheit eines der besten Thrill Spiele nach meiner Meinung, da kann man auch über das relativ offene Ende hinwegsehen. Ich war übrigens von Still Life 2 sehr enttäuscht, es mag für manche ein gutes Spiel gewesen sein, aber für mich hatte es nicht ansatzweise den CHarme des Vorgängers)

    The Book of Unwritten Tales (Wow - und das nicht nur auf den Gefühlsausdruck bezogen! Sicher habe ich in keinem Spiel so viele Seitenschläge auf WoW erlebt, wie in diesem Adventure. Tolles Spiel, in jeder Hinsicht und zum wegschreien komisch!)

    Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten - Wieder ein First Person Spiel, vor allem spannend für Holmes- und Cthulhu Fans, die sich in dieser Story ein Duell liefern

    Syberia 1+2 (Technisch sicherlich nicht die besten Spiele, aber die märchenhafte Story fesselte mich doch sehr)

    Experience 112 - Wenn du als Adventure Fan schon alles gespielt hast, dann spielst du diesen Mystery Thriller, und dir eröffnet sich eine völlig neue Welt! So ein Spiel gibt es kein zweites Mal! Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen!

    Gray Matter - Wie lange habe ich auf dieses Spiel gewartet! Das neue Jane Jansen Adventure (Gabriel Knight Reihe). Gerade dann hat man Angst enttäuscht zu werden, aber nachdem ich es durchgespielt hatte, habe ich es als Best Adventure Ever eingestuft! Ich denke es trifft nicht unbedingt jeden Geschmack, aber für mich war es FETT!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Psp Kampf-Adventure Spiel: Hallo ich suche ein sehr gutes und langes psp spiel dead head fred ist bisher mein lieblingsspiel ich will ein spiel wo man kämpfen kann dinge kaufen...

  2. das beste ps3 spiel: welches ps3 spiel ist bis jetzt das beste

  3. Was ist das beste wii-spiel: Also die Wii ist vor über einem Jahr rausgekommen Es gab gute und schlechte Wii Spiele Und ich möchte wissen, was für euch ist das beste und das...

  4. .:-_(Nintendo DS' beste Adventure Spiele)_-:.: Peace Leute! Was sind eure Lieblings- Adventure Spiele? Also bei mir ist auf Platz 1 Hotel Dusk: Romm 215. Das ist derbe geil :D Phoenix Wright...

  5. Suche Spiel/Adventure in der Art wie ...: "Day of tentacle" oder "Monkey Island"? Was wäre da in der Art was für den DS? (Ich weiß, das obige Spiele über Homebrew wohl auf dem DS...