Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Meine Favoriten sind:
    Kings quest 6+7
    Space Quest 4+5
    the longest joureny +Dreamfall
    Phantasmagoria

  2. Anzeige

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Meine Favoriten:
    - Syberia (1 und 2)
    - Longest Journey (Dreamfall mochte ich nicht)
    - Monkey Island 1 bis 3.

  4. #23
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Hm, ich war nie ein Fan von Klick and Point Adventure. Selbst auf Amiga Zeiten nicht, hab dafür keine Geduld.

    "Cevlile " hat mich zu Letzt paar Stunden beschäftigt, ganz nett, aber sicher nicht das beste .^^

    Als modernes Adventure mag ich viel lieber, Fahrenheit bzw den PS3 "Nachfolger" Heavy Rain.

  5. #24
    Unregistrierter

    Daumen hoch AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Hi,

    finde auch Gray Matters war echt ne Bombe.

    Was noch keiner genannt hat aber auch sehr sehr gut ist "Lost Horizon".

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    ich fand safe chracker witzig oder scratches

  7. #26
    octalus octalus ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Wir wollen auch nicht Text-Adventures wie "Zork" vergessen.
    Ich war aber auch ein großer Fan von Day of the Tentacle. Die Animationen und der Humor waren der Hammer.

    Allerdings bin ich traditionell eher Konsolenspieler und daher auch Zelda-Fan. Mit einigem aus dieser Liste hier kann ich mich z.B. gut identifizieren:
    KING.ME

  8. #27
    octalus octalus ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Die Adventures von Sierra waren auch super.
    Zum Beispiel die "Space Quest"-Reihe: Space Quest - Wikipedia, the free encyclopedia
    Oder "Leisure Suit Larry": Leisure Suit Larry - Wikipedia, the free encyclopedia

  9. #28
    Zappzarapp Zappzarapp ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Wo es hier gerade um Adventures geht... hat die Neuauflage von Monkey Island wer getestet? Find die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig... aber ist das Spielprinzip noch klasse?

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    hat von euch niemand simon the sorcerer gespielt? fand ich auch lustig

  11. #30
    Zappzarapp Zappzarapp ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Das leider nicht, aber ist wohl ein versäumter Klassiker ^^ ist doch ähnlich wie Day of the Tentacle?

  12. #31
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Zitat Zappzarapp Beitrag anzeigen
    Wo es hier gerade um Adventures geht... hat die Neuauflage von Monkey Island wer getestet? Find die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig... aber ist das Spielprinzip noch klasse?
    Was meinst du mit Neuauflage? Die Special Editions der ersten beiden Spiele oder die neuen Adventures von TellTale? Bei den Special Editions wurde ja wirklich NUR die Grafik neu gemacht (okay und Sprachausgabe eingefügt), das Spielprinzip ist 100%ig genauso klasse wie bei dem alten Original. Man kann sogar auf Tastendruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten wenn man will.

    Die neuen Adventures habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, nur mal eine Demo.

  13. #32
    Zappzarapp Zappzarapp ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Neuauflage? Die Special Editions der ersten beiden Spiele oder die neuen Adventures von TellTale? Bei den Special Editions wurde ja wirklich NUR die Grafik neu gemacht (okay und Sprachausgabe eingefügt), das Spielprinzip ist 100%ig genauso klasse wie bei dem alten Original. Man kann sogar auf Tastendruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten wenn man will.

    Die neuen Adventures habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, nur mal eine Demo.
    Zwischen alter und neuer Grafik umschalten? Wie genial ist es noch wie in der Version, die auf dem 286er lief? ^^ Genau die ersten Spiele meinte ich.

    Aber wenn du die Demo vom TellTale kennst, ist das zu empfehlen? Die Grafik erinnert mich an Teil 4, der mir gar nicht gefallen hat.

  14. #33
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Ist schon eine Weile her wo ich die Demo gespielt hab. Sah eigentlich nett aus. Wollte nur warten bis alle Episoden auf Deutsch verfügbar sind um es im Paket zu kaufen (das Spiel war ja auch mehrere Episoden aufgeteilt), aber dabei war es dann auch geblieben. Werde ich wohl bei Gelegenheit mal nachholen. Die Grafik ist natürlich Geschmackssache und an die ersten beiden Teile kommt eh nix heran, aber das ist ja sowieso klar.

    Die Special Editions sind wie gesagt noch (fast) genauso wie die uralt Versionen die damals auf dem 286er liefen (hach ja, das waren noch Zeiten xD). Mit Ausnahme der Steuerung, welche ein klein wenig modernisiert wurde: Man hat nun also nicht mehr ständig alle Befehle und das Inventar am unteren Bildschirmrand, das wird alles über die Maustasten/Menü geregelt. Die einzelnen Schauplätze, Gebäude, Zwischensequenzen, usw. sind 1:1 dieselben, nur in einer höheren Grafikauflösung (neu gezeichnet). Daher kann man wie gesagt mitten im Spiel jederzeit per Tastendruck auf die alte Grafik umschalten (wo man dann auch wieder die alte Steuerung hat) und zurück und im Grunde jedes einzelne Bild direkt vergleichen zwischen alt und neu.

    Und wie gesagt mit englischer Sprachausgabe (aber deutschem Text).

    Beim zweiten Teil wurde jedoch - so weit ich mich erinnere - ein Teil des Intros entfernt (wo die Affen getanzt haben etc.), sowie der "einfache Modus", den man zu Beginn bei der alten Version noch wählen konnte. Gibt also nur noch volle Dröhnung, aber wer hat das schon vereinfacht gespielt. ^^

    Ich hab die MI1 Special Edition mal durchgespielt (kannte ich den Lösungsweg noch Auswendig haha), den zweiten Teil muss ich bei Gelegenheit mal weiter machen.

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Ich habe das aktuellste Monkey Island von Telltale gespielt.

    Habe damals auch alle alten Folgen durchgespielt und hoffte auf ein wenig Nostalgie. Vielleicht liegt's ja an mir, aber bei der Telltale-Version kam ziemlich gepflegte Langeweile auf.
    Irgendwie war die Gagdichte früher wesentlich höher. Nachdem ich circa 300 Kilometer Dschungel-Lauferei hinter mir hatte, habe ich entnervt aufgegeben - trotz Komplettlösung aus dem Web...

    Preisfrage: Wann legt endlich jemand Space Quest wieder auf?

    Ich hoffe jetzt, dass Syberia III nicht nur ein Gerücht bleibt. Die Teile 1 und 2 waren dermaßen klasse, dass ich Syberia-süchtig bin.
    The Longest Journey habe ich auch verschlungen, aber Dreamfall war ein richtiger Abturner. Da kommt wohl auch nichts mehr nach, so dass die arme Zoe wohl ewig im Koma bleiben wird...

  16. #35
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Es wird eine Fortsetzung zu Dreamfall geben - "Dreamfall Chapters".

    Quelle: Ragnar (RagnarTornquist) | Formspring

    Allerdings wird man sich wohl mit anderen Projekten beschäftigen, The Secret World zum Beispiel.

    Zu The Longest Journey & Dreamfall:

    TLJ hat mir viel Spaß bereitet. Es hatte malerische Umgebungen, viele Dialoge und eine tolle Story gehabt. Die Story von Dreamfall fand ich genial, auch wenn ich einiges bis heute nicht verstehe und viele Fragen offen geblieben sind.

  17. #36
    Zappzarapp Zappzarapp ist offline

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich habe das aktuellste Monkey Island von Telltale gespielt.

    Habe damals auch alle alten Folgen durchgespielt und hoffte auf ein wenig Nostalgie. Vielleicht liegt's ja an mir, aber bei der Telltale-Version kam ziemlich gepflegte Langeweile auf.
    Irgendwie war die Gagdichte früher wesentlich höher. Nachdem ich circa 300 Kilometer Dschungel-Lauferei hinter mir hatte, habe ich entnervt aufgegeben - trotz Komplettlösung aus dem Web...

    Preisfrage: Wann legt endlich jemand Space Quest wieder auf?

    Ich hoffe jetzt, dass Syberia III nicht nur ein Gerücht bleibt. Die Teile 1 und 2 waren dermaßen klasse, dass ich Syberia-süchtig bin.
    The Longest Journey habe ich auch verschlungen, aber Dreamfall war ein richtiger Abturner. Da kommt wohl auch nichts mehr nach, so dass die arme Zoe wohl ewig im Koma bleiben wird...
    Uh, das klingt ja nicht begeistert sahen die figuren eckig aus? Aber wenn die Gags nachlassen, wirds schnell öde. Muss ja kein Meer von Running Gags sein, aber Nostalgie lebt nunmal von Bekanntem. Und genau die Zielgruppe wollte man damit ja ködern. Auf welchen Inseln spielt das denn? bekannte wie Scabb Island oder Blood Island?

  18. #37
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    also für mich sind bisher alle 3 black mirror teile einfach unschlagbar. vorallem weil ich auch diese gruselige athmosühäre so super finde. einfach nur empfehlenswert!

  19. #38
    TheFonz TheFonz ist offline
    Avatar von TheFonz

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Grim Fandango ist immernoch mein lieblings Adventure Spiel

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    Book of unwritten tales!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    The whispered world!!!!!!!!!!!

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Was ist das beste Adventure-Spiel für PC?

    zork
    natürlich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Psp Kampf-Adventure Spiel: Hallo ich suche ein sehr gutes und langes psp spiel dead head fred ist bisher mein lieblingsspiel ich will ein spiel wo man kämpfen kann dinge kaufen...

  2. das beste ps3 spiel: welches ps3 spiel ist bis jetzt das beste

  3. Was ist das beste wii-spiel: Also die Wii ist vor über einem Jahr rausgekommen Es gab gute und schlechte Wii Spiele Und ich möchte wissen, was für euch ist das beste und das...

  4. .:-_(Nintendo DS' beste Adventure Spiele)_-:.: Peace Leute! Was sind eure Lieblings- Adventure Spiele? Also bei mir ist auf Platz 1 Hotel Dusk: Romm 215. Das ist derbe geil :D Phoenix Wright...

  5. Suche Spiel/Adventure in der Art wie ...: "Day of tentacle" oder "Monkey Island"? Was wäre da in der Art was für den DS? (Ich weiß, das obige Spiele über Homebrew wohl auf dem DS...