Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    Frage Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Wenn man so Umfragen sieht bei denen gefragt wird, was an einem Spiel besonders wichtig ist spielt die Musik nur eine sehr untergeordnete Rolle.
    Die meisten von uns nehmen sie gar nicht richtig wahr.
    Sie merken nur, dass da noch etwas Anderes im Hintergrund dudelt außer Soundeffekte usw.

    Die meisten Spiele, lassen sich problemlos ohne Musik spielen, wie Actionshooter oder Renn- und Sportspiele (Musik aus, nicht aber die Soundeffekte !).
    Selbst bei Rollenspielen kann man auf die Musik verzichten.
    Ich habe selbst jahrelang WoW komplett ohne Sound gespielt und lieber meine Playlist dudeln lassen.
    Leider merkte ich erst viel zu spät, dass dadurch ein Großteil der Atmosphäre verloren geht.

    Und genau darum geht es.
    Wird ein Spiel besser, wenn die Musik stimmt oder ist es euch egal ?

    Ihr könnt auch gleich die Spiele auflisten, die eurer Meinung nach einen grandiosen Soundtrack haben.

    Vor Flatout war ich der Meinung, dass Musik bei Rennspielen keine große Bedeutung hat.
    Aber dieser Flatout-Soundtrack hat es in sich !
    Das ist meiner Meinung nach ein grandioser Soundtrack.
    Die ganze Playlist ist gleich rechts aufgelistet (nicht zu übersehen).

  2. Anzeige

    Frage Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pánthéos

    AW: Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Was wäre Final Fantasy 7/9/10 ohne Musik?

    Z.B.: zwischendrin bei Aerith Tod...
    YouTube - Final Fantasy VII Aeris/Aerith Death

    oder eine sehr tolle szene in Teil 10:
    YouTube - Final Fantasy - Tidus and Yuna

    oder die nebenbeimusik z.b. bei den Tempeln von FFX:
    YouTube - Final Fantasy X - Hymn of the Fayth - All Versions - ??? ??

    oder allgemein die Kampfmusik und die Soundeffekte bei FF(YouTube - Final Fantasy X Yunalesca Fight (Requested By obliven1993))!
    (Normale Kampfmusik: YouTube - MUSIC: Final Fantasy X - Normal Battle Theme , da kommen mir doch direkt die Feuerballmonster in den Kopf xD)

    Wer solche Spiele ohne Sound spielt hat echt nen Schatten.

    Aber auch in andere Richtung mal, was wäre ein Resident Evil bzw. Silent Hill ohne diese beklemmende Musik im Hintergrund?

    Oder an was denkt ihr bei diesem Lied:
    YouTube - Lil Jon - get low music movie !

    Richtig an Need For Speed.

    Und da gibt es noch tausende Beispiele.

    Also ich würde Games niemals ohne Sound spielen, niemals!!

    MfG

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Ein spiel ohne musik, bei den meisten spielen wäre das schrecklich, vorallem aufbaustrategie, wo sie sich oft auch dem geschehen anpasst. das ist zum beispiel bei anno der fall. bei rennspielen find ich es nicht so schlimm, habs bei manchen sogar schon aus umd die motoren besser zu hörn.

    ein spiel bei dem ich die musik nicht vermissen würde ist gothic 3, dann könnt ich da wenigstens mal hörn was die leute sagen.^^

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Ich finde Spielmusik umweiten wichtiger als die Grafik. Leider achten heute zu viel auf die Grafik. Nur die Musikl tut zur Atmo viel mehr zu, als die Grafik.
    Und genaile Soundtrack, würden viele Games mich kalt lassen.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was wären Spiele ohne gute Musik ?

    Also ich finde, Musik ist genau so wichtig wie die Optik, beides muss stimmen,die Metal Gear: Solid Reihe zum Beispiel hat eine schon immer erstklassige Musik gehabt, die das Spiel für damaligen Verhältnisse (begin mit der PS1) erstklassig machte.

    Was aber sehr wichtig ist, wichtiger als Musik und Grafik, sind die Soundeffekte, ohne fette Effekte kommt nie ein gutes Gameplaygefühl auf, den wenn z.B. eine Granate oder ein Gebäudeeinsturz nicht richtig scheppert oder sich unecht anhört, kann die Animation dazu noch so gut aussehen....

Ähnliche Themen


  1. Gute Musik Programme für lau: Hallo ich lege morgen in ner Kneipe auf habe schon alles rausgesucht und Musik geordnet. Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob es gute Musik...

  2. Früher waren die Spiele besser?: Ich meine, dass die Spiele zu früheren Zeiten besser waren. Damit möchte ich die neue Konsolen-Generation kritisieren... Natürlich sind Spiele GoW...

  3. Gute Country Musik: Hallo, bitte nicht lachen aber ich hör auch ab und an Country Musik :D (ist manchma iwie ganz gechillt, besonders von Frauen hats immer iwas...

  4. [T]Gute bis sehr gute Yu-Gi-Oh Karten gegen Wii- oder Xbox 360 Spiele: hi, Hiermit biete ich meine Yu-Gi-Oh Karten (mit welchen ich mich 2007 für das Summer Cup Finale qualifiziert habe) zum tausch gegen Wii- oder xbox...

  5. Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch?: Was waren und oder sind eure Lieblings GC spiele? und spielt ihr sie noch? mfg