Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    We are Football: THQ Nordic kündigt neuen Fußball-Manager an - inklusive Frauen-Bundesliga

    Das Spiel soll am 10. Juni 2021 erscheinen und neben der Bundesliga der Männer auch die der Frauen beinhalten...
    u.a. sind einige alte Entwickler von der Anstoss Reihe mit dabei.

    Teaser Trailer


    Quelle mit weiteren Infos: https://www.eurogamer.de/articles/20...uen-bundesliga

    Steam Seite
    https://store.steampowered.com/app/1..._ARE_FOOTBALL/

    ---

    Also ich freu mich drauf - Anstoss 2 und 3 waren Legendär.

  2. Anzeige

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    "Stadion Auf Schalke" Cool, also auch inklusive 2. Bundesliga.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Stadion Auf Schalke" Cool, also auch inklusive 2. Bundesliga.
    Böse ... aber die Beschreibung beim Trailer schlägt schon in die ähnliche Kerbe "Einmal im Leben wieder Deutscher Meister sein - davon träumen die Fans des 1. FC Köln. Doch auch für den FC Schalke 04 ist die Meisterschale ein steter Traum und Bayer 04 Leverkusen war schon oft dicht dran [...]"

    Aber ja sind auch Liga 2 und 3 vertreten bei den Männern, wenn ich das richtig aus dem Trailer interpretiere.

  5. #4
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Ich habe mir "We are Football" gestern bei Steam gekauft und bin bisher echt begeistert. Es gibt schon sehr starke Parallelen zu Anstoss, was ich früher echt geliebt habe. Der klassische Humor der Reihe findet sich auch an einigen Stellen wieder.

    Ich habe mir erstmal den großen Mega-Patch von FM-Zocker heruntergeladen, um auch unterklassig mit original Teams spielen zu können. Im Anschluss ging es direkt los in die erste Saison. Als Angebote hatte ich zuerst zwei Oberligisten und dann Carl-Zeiss Jena. Die haben mich aber nicht gereizt, weswegen ich arbeitslos in die Saison gegangen bin. Etwas schade ist, dass man die drei Angebote nur nacheinander bekommt und nicht vergleichen kann. Nach einem weiteren Angebot vom Wuppertaler SV, was ich ebenfalls ablehnte, bin ich dann bei Alemannia Aachen am Tivoli gelandet. Nach 9 Spieltagen steht Platz 11 zu Buche. Mein Ziel ist es, den Club in den nächsten 3 Jahren zurück in den Profifußball zu führen.

    Generell habe ich noch einige Fragezeichen und blicke noch nicht ganz durch. Im Gegensatz zum Football Manager ist We are Football etwas übersichtlicher und man hat nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten. Trotzdem gibt es noch extrem viel zu beachten. Deswegen sehe ich die erste Saison erstmal als reines Learning an, um die Funktionsweise und Mechaniken zu verstehen.

    Alles in allem bin ich aber sehr happy mit dem Spiel. Der erste Manager seit Anstoss 3, der auf den ersten Blick wieder richtig Spaß macht.

    Spielt es hier im Forum jemand?

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Ich zocks auch ab und an mal. Aber ich tu mich noch schwer damit - trotzdem machts Bock und erinnert mich auch wieder stark an Anstoss.

  7. #6
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich zocks auch ab und an mal. Aber ich tu mich noch schwer damit - trotzdem machts Bock und erinnert mich auch wieder stark an Anstoss.
    An welchen Stellen tust du dich denn schwer?

    Es gibt ein Handbuch, was drei Fans des Spiels geschrieben haben. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber es soll wohl um einiges besser und umfangreicher als das Handbuch der Entwickler sein. Diese unterstützen mittlerweile auch die drei Jungs bei ihrem Handbuch. Link

    Mir ist das System mit der Spielerentwicklung noch nicht so ganz klar. Da werde ich noch etwas Zeit investieren müssen. Ich würde mir mit Aachen eigentlich gerne eine junge schlagkräftige Truppe zusammen bauen, möglichst mit vielen Eigengewächsen.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    An welchen Stellen tust du dich denn schwer?

    Es gibt ein Handbuch, was drei Fans des Spiels geschrieben haben. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber es soll wohl um einiges besser und umfangreicher als das Handbuch der Entwickler sein. Diese unterstützen mittlerweile auch die drei Jungs bei ihrem Handbuch. Link

    Mir ist das System mit der Spielerentwicklung noch nicht so ganz klar. Da werde ich noch etwas Zeit investieren müssen. Ich würde mir mit Aachen eigentlich gerne eine junge schlagkräftige Truppe zusammen bauen, möglichst mit vielen Eigengewächsen.
    Naja, taktisch gehen meine Überlegungen halt irgendwie nicht richtig auf. Aber ich spiel das vllt auch zu verkopft.
    Und ja, Spielerentwicklung geht so. Ich habe meine Spielerinnen (spiele die Frauen Bundesliga mit Werder ;D) aber irgendwie auch nicht so richtig, wie ich das wollen würde. Das war damals in Anstoss schon "arcadiger". Aber spaß machts natürlich trotzdem.

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Habs jetzt mal wieder angefangen und wieder viel Spaß. Mittlerweile versteh ich auch mehr als noch in meinen ersten Runs.

    Einige Bereiche bleiben trotzdem etwas überladen und unübersichtlich, daher lass ich ein paar Sachen vom "Co-Trainer" aka K.I. Regeln.

  10. #9
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Ich habe mittlerweile die Hinrunde mit Alemannia Aachen beendet. Aktuell stehe ich auf Platz 5 mit 10 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Preußen Münster. Mit dem Aufstieg rechne ich diese Saison nicht mehr, aber das war von vornherein auch nicht das Ziel. Jetzt im Winter werde ich erstmal den Kader ausdünnen und punktuell verstärken. Spätestens in der nächsten Saison soll es dann um den Aufstieg gehen.

    Was ich bisher noch nicht ganz verstehe, ist das Entwicklungssystem der Spieler mit den Stufen. Mir fehlt da noch ein bisschen der Ansatz, wie man gezielt talentierte Spieler fördern kann. Auch die Auswirkungen von Halbzeitansprachen oder persönlichen Gesprächen mit den Spielern sind mir noch nicht so ganz klar. Aber gut, ich will die nächste Zeit sowieso mehr spielen und da werden sich einige Fragen sicher noch klären.

    @Eisuke261990
    Cool, dass du wieder am Start bist. Mit welcher Mannschaft spielst du denn? Nutzt du die original Datenbank oder die vom FM-Zocker Board?


  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    We Are Football - Fussball Manager (Bundesliga Edition)

    Ich nutze (noch) die Originalsachen - weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe und einfach nur "schnell" zocken wollte ... bin nun in Season 3 bei der Männer Karriere.

    Habe halt die Werder Männer genommen und bin mit denen in Season 1 aus der 2. in die 1. Liga aufgestiegen - dabei einige wichtige Spieler wie Bittencourt und Agu zu gut Geld gemacht (an Man City und Monaco für VIEL Geld verkauft) und den Kader in die Breite durch talentierte aber auch noch erfahrene Spieler aus Japan und Brasilien gut verstärkt.

    Dann die zweite Saison in Liga 1 im Mittelfeld abgeschlossen (starke Hinrunde mit CL Platz, aber schwache Rückrunde) und nun in der dritten Saison hatte ich einen holprigen Start und kommt jetzt erst nach 7 Spieltagen so langsam wieder einen Lauf (viele U und N kassiert). Musste aber mein System umstellen und aggressiver Spielen, den zur Saison eher defensiveren Stil konnte meine Mannschaft selten in Erfolg ummünzen.

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga: Hey leute, Ich will mir Bundesliga zulegen. Jetzt Suche ich ein günstiges Angebot. Hier: Kabel BW GmbH & Co. KG - Bundesliga + Interaktiv...

  2. Special Edition /Collectors Edition: Liebe Film-Fans, sammelt einer von euch mit Vorliebe diese besonderen Editionen? Mir sind die Specials auf DVDs eigentlich total egal, muss ich...

  3. 2. Bundesliga: hätte richtig gerne die trikots für TSG 1899 Hoffenheim Spvgg Greuther Fürth Wehen Wiesbaden St. Pauli Carl Zeiss Jena Borussia...

  4. Unterschied zwischen N73, N73 Musik Edition und N73 Internet Edition: Was ist der Unterschied zwischen N73, N73 Musik Edition und N73 Internet Edition?? Bitte etwas genauer beschreiben. Freu mich schon auf eure...

  5. Bundesliga: Neues Forum juhu. Naja hier können alle ereignisse über die Bundesliga diskutiert werden. Ich fang mal an . Wie findet ihr dass Bayern so...