Seite 49 von 66 ErsteErste ... 293948495059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1308
  1. #961
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Hast Du es schon durchgespielt ?
    Ich kann leider nur beurteilen was ich bisher gesehen habe und das sind nicht zusammenhängende Levels. Einige Stages sind nur reine Boss Kämpfe, bei einigen gibt es Muster, die man erkennen kann und sich darauf einstellen, bei anderen ist das Muster zufällig was die Sache unnötig erschwert. Gerade diese zufälligen Sachen haben dann eher mit Glück und schnellen Reflexen zu tun als mit können (daher dann das unfair). Die hit and run Levels kann man schon schaffen, muss man ja auch um an Gold zu kommen. Nervig hier es gibt keine Checkpoints.
    Wer hier eine art Metal Slug erwartet wird enttäuscht.
    Waffen kann man nicht vorab testen, wer sich am Anfang die falschen Waffen kauft hat bei einigen Bossen wesentlich mehr Probleme oder kann diese so gut wie nicht schlagen.

    Wie gesagt scheint das Spiel mehr aus diesen Boss Kämpfen zu bestehen und es kommen teils auch Bosse am ende der hit and run Levels. Das ist dann richtig toll wenn man da verkackt kann man den ganzen lvl neu spielen alle Münzen neu einsammeln ( manche erreicht man nur wenn man im richtigen Moment Parry benutzt).

    Insgesamt frustriert das Spiel mehr als es Spass macht, das mag sich evtl. später ändern, aber Casual Gamer werden nach dem 10ten Versuch den einen schwereren Boss zu meistern einfach aufhören.

    Ganz ehrlich, ich habe da ein Spiel wie Metal Slug erwartet, solides Jump & Shoot mit Sidescolling und Zwischen- und Endbossen. Cuphead bietet das aber gar nicht.

    Eine Story ist ja fast gar nicht vorhanden, die Level sind ja mehr oder weniger öde und langweilig. Natürlich sieht die Grafik großartig aus, dennoch verschiedene Abzweigungen oder andere Wege sucht man vergebens, zudem sind es ja auch überwiegend nur Bosskämpfe. Bei den Bosskämpfen sieht man zudem nicht wie die Hitpoints vom Boss verschwinden. Also hat man Dauerfeuer an und weicht so lange aus bis der Boss irgendwann K:O: ist. Wer böse ist könnte auch die Waffen weg lassen und sagen überlebe 2 Minuten und Du hast es geschafft, ist praktisch fast genauso.
    Mehrspielwert ist ja fast nicht vorhanden, klar man kann sein Ranking erhöhen, nur wozu ?
    Es gibt auch keine Punkteanzeige in der man sich verewigen könnte, so macht es auch gar keinen Sinn das Spiel öfters zu spielen.
    Wäre das Spiel nicht so "schwer" hätte man es wahrscheinlich in 5 Stunden durchgespielt, so ist das also nur Mittel um die Spielzeit in die länge zu ziehen.

    Es geht also gar nicht darum ob ich mit dem Spiel Probleme habe, sondern eher darum dass das Spiel doch eher langweilig ist und kaum Wiederspielwert hat.
    Natürlich ist das toll aufgemacht, das will ich nicht bestreiten aber das Spieldesign ist einfach schlecht.
    Das Spiel kann sich weder mit guten Shoot em ups noch mit Jump & shots messen, dafür sind die Level zu kurz.

    Ich finde es wirklich schade dass man so grandiose Grafik und Sound, mit langweiligen und schlechtem Gameplay gepaart hat.

    Ach was meine Fähigkeiten angeht aufm Neo-Geo habe ich Viewpoint und Pulstar durchgespielt und Metal Slug bis ins Endlevel mit einem Credit gespielt ( durchgespielt habe ich alle Metal Slug Teile ).

    Von daher lebt das Spiel nur von der Aufmachung und hat deswegen wohl auch so gute Bewertungen eingefahren, spielerisch finde ich es bisher Grütze.

  2. Anzeige

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Ist das so unvorstellbar das viele das Spiel so mögen wie es ist?

    @Topic
    Im aktuellen Steam Sale.
    Slay the Spire
    Mass Effect Collection
    Stronghold HD
    The Forest
    Call of Cthulhu®: Dark Corners of the Earth
    Burnout Paradise: The Ultimate Box

  4. #963
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Das ist halt leider immer weider ein Problem in Diskussionsportalen/Foren, es geht ja gar nicht darum ob man das Spiel schlecht findet bzw. was man über das Spiel denkt oder sagt, sondern wie man es sagt. Stimme hier Mario absolut zu, Kritik zu äußern und sein persönliches Empfinden ist überhaupt garkein Problem, aber es wird eben immer subjektiv bleiben, jeder Mensch denkt und lebt anders, daher lassen sich solche Dinge nicht als Fakt hinstellen. Auch wenn ein Spiel bspw. einen Meta-Wert von 50 oder 60 hat, ist es nicht objektiv gesehen schlecht, denn für einen ganz kleinen Kreis an Menschen kann es trotzdem das Spiel des Jahres sein, weil Geschmäcker und Ansichten eben unterschiedlich sind. Für die große Masse ist es dann eben nur ein durchschnitliches Spiel, aber es bleibt eben eine subjektive Einschätzung.

    Kenne das Spiel selbst leider nicht und kann daher nichts dazu sagen, aber das genannte Problem trifft auch in der Forumla Diskussionskultur leider immer wieder vor und sorgt für ein unangenehmes Klima.

  5. #964
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Hast Du es schon durchgespielt ? [...]
    Ja, ich habe es durchgespielt.

    Das Ding ist eben, all deine genannten Kritikpunkte mögen für dich ein großes Problem darstellen, und das ist sogar verständlich. Aber eben auch nur für dich. Du hast hier ein anderes Spiel erwartet, als du bekommen hast, klar bist du enttäuscht, nur ist das nicht der Fehler des Spiels, sondern dein eigener, denn da hättest du dich vorher genauer informieren müssen. Cuphead soll kein Spiel für Casual Spieler sein, dass wurde im Vorfeld aber auch klar kommuniziert. Und natürlich geht es hier auch nicht um die Story, es ist ein Boss Rush Spiel, bei dem das ständige Scheitern zum Spiel dazugehört, das ist Teil des Lernprozesses. Es geht darum, die Bosse zu analysieren, deren Bewegungsabläufe zu lernen und so Stück für Stück immer besser zu werden, bis man letztendlich gewinnt. Allerdings sind weder die Level noch die Bosse jemals unfair, es gibt keinen einzigen Gegner oder Attacke eines Bosses, der man nicht ausweichen könnte, wirst du getroffen, ist es stets dein eigener Fehler. Ebenso ist es mit jeder Waffe möglich, alles zu schaffen, sicher sind einige davon besser als andere, kommst du mit einer allerdings nicht klar, stirbst du einmal und wechselst wieder zurück, was solls. Das sollte also kein wirkliches Problem darstellen. Ich habe Cuphead beispielsweise komplett mit dem Standardschuss durchgespielt, einfach weil der mir am meisten zusagte, auch das ist ohne Weiteres möglich.

    Es ist eben nicht dein Spiel, das ist in Ordnung. Aber wie gesagt, was Cuphead sein würde, war vorher vollkommen klar, kaufst du es, ohne dich vorher zu informieren, ist das nicht Schuld des Spiels. So wie es ist, macht das durchaus vielen Spielern sehr viel Spaß, einschließlich mir selbst. Und ja, ohne den hohen Schwierigkeitsgrad wäre es nicht in 5 Stunden durchgespielt, sondern in einer halben. Aber genau darum geht es hier eben nunmal. Ich spiele so etwas, weil ich es liebe, mich an einem Boss festzubeißen, es meinetwegen auch 100 mal zu versuchen, bis es geschafft ist. Anschließend wird es dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versucht, gefolgt vom Versuch, einen Boss ohne Gegentreffer zu schaffen. Denn das Belohnungsgefühl am Ende ist umso höher, genau diese Art vom Spiel will Cuphead sein, und nichts anderes. Du kannst mir auch glauben, wenn ich sage, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der auf solche Spiele steht.
    Genau das, was es sein will, setzt Cuphead absolut großartig um, nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist der Grund, warum es solche hohen Bewertungen erhalten hat, und das völlig zu Recht. Dass es nicht jedem gefällt, ist klar, das macht es aber noch lange nicht zu einem tatsächlich schlechten Spiel. Die eigene Meinung als Fakt hinzustellen und sogar noch eine Kaufwarnung auszusprechen halte ich daher für sehr bedenklich.

  6. #965
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Mario in einem PC-Forum... Bist du zu der dunklen Seite gewechselt ?^^

    also da ich mir zu Weihnachten eine HTC Vive gegönnt habe, habe ich mich mal mit ein paar VR-Titeln eingedeckt:

    - Zombie Traning Simulator
    - Fallout 4 VR
    - Superhot VR
    - Batman Arkham VR
    - Apollo 11 VR
    - Titanic VR

    und noch ein paar Gratis Titel wie Reg Room und Chat VR.

    leider habe ich sowenig Zeit

  7. #966
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Mario in einem PC-Forum... Bist du zu der dunklen Seite gewechselt ?^^
    Naaah. ^^ Siehst doch, dass ich mich hier vollkommen offtopic bewege, (jaaa, ich weiß, man sollte mich bannen ) aber ich muss doch mein Cuphead verteidigen.

  8. #967
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Guild Wars 2 Path of Fire Ultimate Edition


  9. #968
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Puyo Puyo Tetris für PC, wurde gestern released.
    Eigentlich mit dem Ziel, neue deutschsprachige für unsere PPT Discord Gruppe zu gewinnen.

    Ich habe es zunächst mit Tastatur probiert, damit habe ich aber noch so meine Problemchen. Ich muss noch eine gute Tastenbelegung finden, vor allem für links/rechts drehen und Hold, da habe ich mich ständig verklickt.
    Mit Xbox One Controller habe ich es auch probiert. Es ist oooookay (auf jeden Fall ist das Steuerkreuz over9000 als beim Switch Pro), kommt aber dennoch nicht an den Komfort der Joycons+Halterung ran. Die 4 einzelnen Tasten als Steuer"kreuz" sind einfach super für Tetris. Werde es aber mal weiter mit Tastatur probieren.

  10. #969
    Kitsune

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?


  11. #970
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    OMG Battle Realms <3
    Das Spiel habe ich früher so geliebt. War irgendwann mal auf einer Computer Bild Spiele CD, muss so 2004 gewesen sein.

  12. #971
    Kitsune

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Das Tutorial hat mich allerdings erstmal genervt, also zocke ich das später weiter und schau erstmal in Folgendes rein:

    http://fs5.directupload.net/images/180301/n69tnblk.png

  13. #972
    Kitsune

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?


  14. #973
    Kitsune

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?


  15. #974
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Hab ja schon ewigst nichts mehr gepostet. ^^''

    Mach mal nur wie wichtigsten Updates der letzten Monate oder so:

    Kingdome Come: Deliverance, an dem ich mom dran bin. (Kein Photo da ganz normale Verpackung halt)
    Hellblade über gog, welches ich ja längst durch habe.

    Und den Kollegen hier:

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Hab Elex ja auch schon ne Weile durch und rund 100 Stunden gespielt.

    Und die Woche ist noch das gute Stück bei mir eingetroffen.

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

  16. #975
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Hab mir die Devil May Cry HD Collection gegönnt. Da werden Erinnerungen wach

  17. #976
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Etwas Glücksspiel auf GOG und dann Darksiders Warmastered Edition und son billiges Hubschrauberspiel beommen.
    Dann habe ich noch Yooka-Laylee für etwas über 13€ dort gekauft.

  18. #977
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Diesmal ein paar weniger aktuelle Spielchen geholt.


    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Joa, möglicherweise bin ich grad auf nem kleinen Nostalgietripp, denn ich gucke mom nach Spielen, die ich früher schon besass, oder an die ich zumindest schöne Erinnerungen habe.
    Manche Spiele würde man auch digital kriegen, aber mir geht es vor allem darum, sie wieder in OVP im Regal zu haben und die Handbücher, Poster ectr. sind bei denen auch alle noch da.


    Preislich ist es voll im Rahmen, da ich pro Spiel inkl. Lieferung noch ein stellige oder niedrige zwei stellige Beträge bezahlt hab. X3 Reunion inkl. Terran Conflict war sonne typische "1€" Autkion, die sonst keiner beachtet hatt. ^^


    Driver wage ich mal als echten Glückstreffer zu bezeichnen. Es fliegen immer mal wieder Spiele Discs herum, aber ein Exemplar inner Big Box, dürfte schon recht selten sein. Ich finde das Design der Box einfach richtig genial, wie auch das Spiel selber absolut genial ist.

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Der Fahrtest wurde schon sehr arg kritisiert. Ja, er war durchaus knackig, aber die, die bemängelt haben, dass man gar nicht weiss, welche Fahrmanöver genau auszuführen sind, die haben das toll gestaltete Handbuch entweder nicht gelesen, oder aus irgendeinem Grund, keines gehabt.

    Für das "Schlechteste Tutorial der Welt" gibt es nämlich ein Training und jedes Manöver ist detailliert beschrieben. Ich gebs ja zu, die Anweisung "Bremse in letzter Minute" ist ein wenig unpräzise.

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Ehm, seltsame Steuerung?

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?


    Und komm ich mal zum anderen Schmuckstück:

    Und zwar SimTower aus dem Jahre 1994. Was so quasie der geistige Vorfahre von Project Highrise sein könnte, oder sogar ist. Offensichtlich handelt es sich hier nicht mehr um die Erstauflage, weil diese noch auf Disketten daher kam und Maxis noch nicht zu EA gehörte.
    Also wird diese Box frühstens 1997 erschienen sein, auch wenn überall noch 1994 drauf steht.

    Die Box ist ein gutes Beispiel dafür, dass EA damals ein Muster Beispiel war, wie man Spiele als Kunstobjekte wertschätzt. Der Name kommt ja nicht von ungefähr. Aus heutiger Sicht ist so eine Verpackung natürlich ein ökologischer Blödsinn, aber heute ist das "A" manchmal eher mit wüsteren Worten zu assoziieren als mit "Arts".

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?


    Und nein, das Spiel läuft nicht auf Windows 10.

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Man kann sich natürlich alles irgendwie zurecht patchen usw. aber ich werde mich später auch noch um den ein oder anderen älteren PC kümmern, wir haben auch noch einige PCs und Teile herumliegen und mal sehen...

  19. #978
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Die Box ist ein gutes Beispiel dafür, dass EA damals ein Muster Beispiel war, wie man Spiele als Kunstobjekte wertschätzt. Der Name kommt ja nicht von ungefähr. Aus heutiger Sicht ist so eine Verpackung natürlich ein ökologischer Blödsinn, aber heute ist das "A" manchmal eher mit wüsteren Worten zu assoziieren als mit "Arts".
    Also so besonders ist die Verpackung ja nicht das war zu der Zeit eher so üblich.

    Wenn dann sind Neo-Geo AES Module schön verpackt gewesen

    Zu der Zeit gab es zudem auch häufiger beim Megadrive Spielebeilagen in den USA.

    Mario Lemieux Ice Hockey hatte mal nen Puck dabei, andere Spiele Süssigkeiten oder anderen Kram.

  20. #979
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Ja, die Verpackungskultur war bei Konsolenspielen möglicherweisen noch etwas ausgeprägter und geregelter, aber ich war halt nie der Konsolenspieler und bezog das eher auf den PC. PC Spiele, ob auf Diskette oder CD, flogen mit dem ganzen restlichen Inhalt meist eher in einer offenen Pappschachtel herum. Wenn ich davon ausgehe dass die EA Box auch erst gegen Ende 90er erschienen ist, dann ist die schon nicht mehr so ganz üblich, weil dann eher die Boxen populär waren, wie die von Driver. Also eine dünne Hülle die ungefähr die Qualität des Pappschubers der EA Box hat, mit einer billigen Karton Einlage, die davor geschützt hat, dass alles von alleine in sich zusammenfällt. Also wenn ich sagte genial, meinte ich lediglich die Optik. ^^

    Musst mich jetzt nicht drauf fest nageln, dass es immer so war, oder das EA die einzigen mit hochwertigen PC Boxen waren. Beim PC ist es ja durchaus dem Hersteller, bzw. Publi überlassen, welche Qualität eine Verpackung hat. Manche hatten auch einen Deckel zum Aufklappen usw. Oder auch ein Sichtfenster oder sowas.

  21. #980
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?

    An Driver habe ich viele gute Erinnerungen. Mit dem legendären Fahrtest hatte ich irgendwie nie so wirklich Probleme, aber grundsätzlich war das schon kein leichtes Spiel. Den Nachfolger fand ich sogar ziemlich hart.

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 293948495059 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?: so..hier mal ein thread zu euren neuesten errungenschaften.. ;) könnt alles posten solange es buch-form hat also ich hab mir heute gekauft: ...

  2. Was habt ihr euch zuletzt für eure Vita gekauft?: Hab im Vita-bereich noch keinen Thread dieser Art gefunden, falls es schon einen gibt ist die SuFu schuld! :D Ich hab mir gestern ne Silikonhülle...

  3. Welche Hardware/Peripherie habt ihr euch zuletzt gekauft?: Da es solche Themen in anderen Bereichen auch schon gibt und diese recht erfolgreich sind, mach ich hier nun ein Thema rund um eure zuletzt gekaufte...

  4. Welches Wii Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?: Da es ja im Xbox360 Forum gibt, dachte ich ma ich es auch mal hier offen. Also ich habe mir Okami für 30€ neu gekauft und für 20€ Neu De Blob.

  5. Welches Spiel habt ihr euch heute gekauft?: So,hier könnt ihr mal reinschreiben was ihr heute für ein Game gekauft habt,egal welche Konsole ;) 3 Punkte müssen aber angegeben werden: 1....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sniper ghost warrior 2 sehr scharf