Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Unregistriert

    wer kann helfen (Spiel Suche)

    Hallo,
    ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich suche ein Spiel das vor 25 Jahren (also ca. 1994-95) mein Traumspiel war. Ich weiß keinen Titel oder Namen – dafür aber einen detaillierten Spielablauf. Ich habe schon wochenlang alle Internetseiten durchforscht, aber vergebens. Hier nun einige Details zum Spielablauf:
    anfangen tut alles in einer Sandwüste. Dort liegt eine Siedlung eingeschlossen hinter einer Mauer. Es gibt ein Tor in der Mauer, das sich erst öffnet, wenn man eine Aufgabe erfüllt hat. In dieser Siedlung muss man als erstes drei Gashähne suchen und die dann zudrehen – denn es riecht nach Gas. Danach kommen noch etliche andere zu lösende Aufgaben in der Siedlung. Wenn alles geklappt hat öffnet sich das Tor und man kann wieder raus. Dann kommen weitere Szenarien mit weiteren Aufgaben. Unter anderen fährt man mit einem Boot auf eine Insel. Dort am Anleger angekommen öffnet in einem Haus am Anleger ein Schuster das Fenster und zeigt nach oben zum Berg. Dort sind einige Hauseingänge zu sehen. Hier muss man an jeder Tür anklopfen – manchmal fragt eine Stimme „ist da wer“. Dann erfolgen noch viele andere kniffeligen Aufgaben. Zu Ende habe ich das Spiel nie geschafft.
    Das war so ein tolles Spiel ohne Gewalt, schöne Grafik und tollen Aufgaben. Wenn ich das Spiel noch einmal auftreiben könnte, wäre ich mehr wie glücklich.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, bei dem es „Klick“ macht und der mir helfen kann.
    Ich sage schon mal D a n k e.

  2. Anzeige

    wer kann helfen (Spiel Suche)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!