Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Meff0 Meff0 ist offline

    Wie heißt dieses alte PC Spiel?

    Hi,

    suche auch ein spiel...

    und zwar war es auch 2 dimensional gehalten man hat die karte von oben gesehen auf der man sich bewegt hat, der eigentliche char den man bewegt hat lag auf dem rücken (sah von oben so aus),

    am anfang des spieles gab es einen vorspann wo es um eine prinzessin und einen könig ging, weiß es leider nicht mehr genauer,

    auf jeden fall ist ein spiegel zu bruch gegangen und die sieben teile oder so sind auf der welt verteilt und man muss sie finden und zusammenfügen,

    weiß leider nicht mehr genau bescheid wie das spiel wirklich war kann es aber versuchen zu erklären:

    man hatte ein startkapital von menge X, davon konnte man sich essen trinken und männer für sein schiff kaufen, dann ging es auf die reise, nach dem lade bildschirm hat man ein schiff gesehen das man dann mit den pfeiltasten bewegen musste, das drücken der pfeiltasten skallierte mit der uhrzeit und am tages ende wurde dann essen und trinken abgezogen für die besatzung, als man dann land gefunden hatte konnte man ein fort eine kanonengiesserei und ein stall bauen (für die herstellung von musketenmänner reitern und kanonen oder so), jedenfalls ist man dann auf der karte rum gecheckt und hatte die möglichkeit städte zu finden, wenn man eine gefunden hatte konnte man aus verschiedenen optionen auswählen entweder angreifen, betteln oder tribut fordern oder sowas,
    wenn die stadt den tribut abgelehnt hat wurde der kampf auf einem schachbrett ausgetragen zuerst die musketenmänner gegeneinander dann die reiter und dann die kanonen, je nach dem ob man gewonnen hat oder nicht konnte man dann die stadt plündern, man is eigentlich auf der karte rumgecheckt und hat städte eingenommen bis man fast kein essen oder trinken mehr hatte (es musste ja auch noch für die rückreise langen), auf dem festland angekommen konnte man dann wieder auswählen wieviel schmuck man verkauft (was man ja geplündert hatte), wieviel männer essen erze und trinken man dafür wieder mit nahm auf die insel,

    das ging dann glaube ich erst mal eine weile so weiter bis man mal endlich ein splitter von dem spiegel gefunden und der prinzessin (glaube blonde haare) zurück gegeben hat,

    weiter weiss ichs leider nicht mehr bis auf das es wasser quellen überall auf der insel gab und man sein wasserstand immer auffüllen konnte,

    das spiel war glaube ich sogar noch für windows95 (auf jeden ganz schön alt)

    vielleicht zieht sich das ja ein PRO gamer rein und kann mir in meinem fall hilfestellung leistung

    danke schon mal für die antworten

  2. Anzeige

    Wie heißt dieses alte PC Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Wie heißt dieses alte PC Spiel?

    Ich glaube, dass das Spiel "Die Insel" heisst, kann allerdings im Netz nichts finden.
    Wenn Du erfolgreich bist, bitte kurze Info. Danke!

    Greetz, Nok

Ähnliche Themen


  1. Wie heißt dieses Lied?: Ich hab überall gesucht, fand aber nichts. Weiß jemand von euch wer dieses Lied singt: I just wanna hold you in my arms? Danke schon mal im Voraus...

  2. Wie heißt dieses Videospiels ?: Hallo ! http://img4.hostingpics.net/pics/546865img2.jpg RPG ? http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/Verwirrt.gif Vielen Dank

  3. Wie heißt dieses alte PC Spiel?:

  4. Wie heißt dieses Spiel?: Geht es euch auch manchmal wie mir? Ihr sitzt da und grübelt und grübelt und grübelt, wie dieses eine Spiel heißt, das ihr so...

  5. wie heißt dieses spiel: ich bin auf der suche nach einem spiel, das ich vor ca. 14 jahren mal am pc gespielt hab; man hat, aus der vogelperspektive, ein team von soldaten...