Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Hi

    Viele Fußball Fans können sich bestimmt noch an Fifa 98 Road to World Cup erinnern ( bester Fifa Teil ever) Das Problem an den Spiel ist, das es auf vielen neueren PC ( Selbst auf knapp 10 Jahre Alte) PCs nicht mehr läuft. Problem ist das Fifa 98 das ab alles über ein Pentium 133 ist große Probleme macht und den Start verweigert ( Es erkennt die Hardware nicht) größtes Problem ist aber der Arbeitsspeicher. An sich braucht das Spiel nur 32 MB RAM. Ab 128 oder mehr erkennt das Spiel den Ram nicht mehr ( ist wohl schon zu viel xD) und verweigert den Start mit der Meldung:
    http://s3.directupload.net/images/100326/4vdu7jds.jpg

    Wenn man gerade kein alten PC irgendwo hatte war das Spielen unmöglich.

    Aber folgende Tool/Anleitung kann Abhilfe Schaffen.

    Anleitung/Vorbereitung


    1 - Fifa 98 Normal installieren. Sollte die Meldung erscheinen: Hardware nicht gefunden - einfach immer auf Ok/weiter klicken bis das Setup erscheint.

    2. Microsoft Application Compatibility Toolkit - Download - CHIP Online installieren

    3. Compatibility Administrator starten

    4. "Fix" anklicken

    5. Name of the program: FIFA98,
    Name of the vendor: NICHTS!,
    Program file location: die RTWC.exe suchen

    6. Operating System Modes -> NONE

    7. Compatibility Fixes: nur "GlobalMemoryStatusLie" !

    8. Weiter, Fertig stellen

    9. Das Ganze über den SAVE-Button speichern (in den FIFA98-Ordner)

    Jetzt gehts zum Spiel Starten (Hinweis beachten)
    Spiel Starten


    1. (Hinweis) Vor jeden Spielstart das Toolkit starten. Ohne das Tool ist Fifa98 nicht spielbar.

    2. FIFA98 auswählen

    3. auf "Run" klicken

    4. Notfalls den Pfad des Programms wieder auswählen ( Also die exe datei von Fifa 98)

    5. (Hinweis) Sollte meldung erscheinen: "Spiel CD nicht gefunden" liegt es daran das ihr entweder das Spiel über ein Emulator gemountet habt oder die Spiel DVD im Laufwerk 2 befindet. Es ist wichtig das Fifa 98 Spiel CD immer im ersten DVD Laufwerk drin ist. Ansonsten ist ein Spielen nicht möglich
    In der Vergangenheit hatte ich schon oft versucht das ding zum Laufen zu bringen und bin immer gescheitert. Aber jetzt klappt es ohne Probleme Yeah...endlich Hallenmodus wider zocken und mal wider die WM98 Ich hoffe es klappt bei euch ebenfalls. Unter XP bei mir lief es mit den Tool ohne Probleme

    THX an dieser Stelle auch an Profil von FreaKLasH - GIGA.DE aus dem Giga Forum der dazu im Giga Forum ne Anleitung erstellt hat ( Ich habe die hier leicht abgewandelt )

    Because It`s Still The Best Patch v1.0

    Ein kleiner netter Patch der das Spiel etwas aufpeppt vom Kader her
    Die Version 1.0 des Because Its Still The Best-Patches. Bringt die 1. Bundesliga auf den Stand der Saison 2007/08:
    # alle 18 Bundesligavereine der Saison 2007/08
    # 288 aktuelle Bundesligaspieler (Stand: April 2008)
    # alle 156 Nationalmannschaften mit aktuellen Kadern (Stand zwischen Sommer 2007 und April 2008)
    # aktuelle Trikoteinstellungen
    # neue Standard-Trikots
    # aktuelle Aufstellungen
    # Stadionzuordnung nach größter Ähnlichkeit
    # u.v.m.
    Quelle: FIFA 4 Fans.de - 10 - Qualit

    Ein blick auf jeden Fall wert

    Ich hoffe der Thread kann den einen oder anderen helfen der mal wider Lust auf Fifa 98 hat

    mfg

  2. Anzeige

    Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hi

    Viele Fußball Fans können sich bestimmt noch an Fifa 98 Road to World Cup erinnern ( bester Fifa Teil ever)
    Jo, Keule. das war das Geilste FIFA. Also auf mein XP Rechner lief das Spiel noch ohne zu mucken . Schein wohl Glück zu haben

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Ich würd gerne mal zocken, wenns so gut gewessen sein soll.
    Ich habe es leider blos nicht. o.O

    Außerdem wird Vista bestimmt mucken

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Naja, ohne 3DFX GraKa sieht die Grafik sehr Lächerlich aus.

    Ach ja, waren das noch Zeiten wo ich Playi FIFA 98 zocker schief anschaute, und sie staunten wozu damals eine Voodo fähig war

  6. #5
    Exelero

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.

    Also ich hab das so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber bei mir bleibt der immer bei dem Video kleben. Hast du ne Ahnung was ich machen könnte?

    LG Exelero

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    Auf 64bit geht das wohl nicht oder? Da kann ich nämlich das Spiel selbst nicht mal installieren.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    Hey liebe Leute!
    Die Eröffnung des Themas ist schon einige Zeit her, aber ich auch brenne darauf, endlich wieder FIFA 98 zocken zu können.
    Hab mich brav an die Anleitung und das Compatibility Patch gehalten, aber wenn es in das eigentliche Spiel reingeht, werden die Farben sehr bunt und die Spieler brauchen Minuten, um sich von der Stelle zu bewegen.
    Anscheinend eine Grafiksache...
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bei Windows 7?

  9. #8
    Unregistriert

    Beitrag AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    Das Problem hab leider auch

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    Bei mir ist es so, dass die Grafik des Menüs gut ist doch im Spiel haben ich nur die Farben Lila und Grün, somit werden die Spieler ganricht komplett angezeigt. Das untere drittel des Bildschirms wird nicht
    "aktualiesiert" und da kann ich die Laufwege der spieler verfolgen -.-
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem`?

  11. #10
    sheen sheen ist offline

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    bei mir funst dieses programm garnicht... immer wenn ich was auswaehle meckert das rum

  12. #11
    Kezza0512 Kezza0512 ist offline

    AW: Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC

    kannst auf grund der 64 bit nicht mal installieren! was mach ich jetzt?

Ähnliche Themen


  1. Road to Fifa World Cup vs Fifa 07 vs Fifa Weltmeisterschafft 2006: Hey Ich brauch euere Hilfe ich will mir zur 360 eines der drei Spiele kaufen tendiere eher zu FIFA WEltmeisterschafft 2006 vieleicht könntet ihr mir...

  2. FIFA 2006: Road to FIFA World Cup: FIFA 2006: Road to FIFA World Cup http://www.forumla.de/bilder/2005/07/23.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sport Altersfreigabe:...

  3. FIFA 2006: Road to FIFA World Cup:

  4. Spiele laufen unter Vista nicht: Hallo, wir haben einen Lap Amilo LI1705 mit Win Vista. Pentium Dual Core mit 1,67 Gig.766 MB RAM. 32Bit - Betriebssystem. Ich habe jetzt SP1...

  5. Boxensystem bringt keinen Ton unter Vista: Hallo Leute, ich habe seit heute einen neuen Rechner mit Windows Vista als BS. Versuche nun Krampfhaft einen Ton aus dem Gerät zu bekommen. Ich habe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fifa 98 windows 7

fifa 98 windows 7 64 bit installieren

fifa-98-windows-7-64-bit-installieren

Fifa 98 windows 10

fifa 98 windows 8

fifa 98 windows 7 64 bit

fifa98 xp

fifa 98 patch

fifa98 windowsxp

fifa 98 patch windows 7

fifa 98 download chip

fifa 98 windows xp

fifa 98 auf 64 bit

fifa 98 road to world cup patch

fifa 98 auf windows 10

fifa 98 spielen

fifa 4 fans still the best

fifa 98 Anleitung

patch fifa 98 xp

fifa 98 vista

fifa 98 auf windows xp

fifa 98 bitte legen sie die cd ein