Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    Frage Wie wird man E-Sportler?

    Hab gerade gelesen dass das ein "Beruf" ist, und man damit Geld verdienen kann.

    Ich würde da gerne auch mal mitmachen, kann mir jemand näheres darüber erzählen?

    Und ab wann darf man da mitmachen?

  2. Anzeige

    Frage Wie wird man E-Sportler?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Naja, erst mal muss dir Clan/ Gilde suchen die Weltweit angesehen ist, diese nehmen aber nicht einfach so auf, man muss schon das "können" haben... dazu kommt Stundenlanges über über übern... wird eng mit der echten Arbeitszeit... wei Geld verdient man damit erst mal nicht... des weitenr bei E-Sport Wettbewerben Teinmehmen und anmelden, vielleicht am anfang so was wie 4Players Turniere und überall wo man so mit machen kann.


    Naja das meiste geht dann durch Sponsoring des Clans und diese bringen ein auch weiter.

    Aber so gut kenne ich mich da nicht aus. Bin nur ein Normaler Spieler ^^ Der am Wochenden lieber in der Kneipe oder so geht statt zu zocken

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    E-Sportler heißt es schon mal nicht :P

    Du willst Teil der E-Sports Szene sein?

    Exkurs: Leute die bei YouTube anfangen Comedy zu machen, kriegen nicht nur tausende Fans, sondern kommen manchmal auch ins Fernsehen. Z.B. dieAussenseiter, FreshTorge oder PenSpinner und andere 'coole Sportarten'.

    Ob das mit dem Gaming in Deutschland klappt? In Korea, ich glaube das es da war xD, sitzen ja schon 2 Leute, so wie Public Viewing, die gegenanander z.B. StarCraft spielen und tausende Leute kommen zu diesem Ort nur um dennen beim spielen zuzugucken. Sie kriegen auch tausende Geschenke und wenn sie viel gesponsert werden und auch Turniere gewinnen, können sie viel Geld gewinnen. Ob man auch Reich werden kann. Es gab viele Berichte über E-Sport (Electronic Sport) und oft hatten sie nun kein wirklich besseres Leben, abgesehen von tausenden Fans, Geschenke und schon bisschen Geld. Aber auch halt nicht soviel, dass man es als Reich werten kann.

    Wie dem auch sei fang an an Turnieren teilzunehmen. Wenn du gewinnst, kriegst du halt den Gewinn und schon bisschen Ehre. Aber in Deutschland ist das kaum ausgeprägt. Eher eine Undergrundszene, über die man nur weiß, wenn man Teil davon ist oder darüber im Internet sucht. Wenn du mehrere Turniere gewinnst, werden schon solche E-Sport Vereine auf dich aufmerksam :P

    Komm halt aus deiner Bude raus xD geh zu Turnieren, bleib Wochenlang in den Top Listen bei deinem Spiel und und und :P Viel Erfolg

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Zuerst mal muss du was drauf haben. Und das so richtig Auch muss du viel Zocken am Tag. Nicht nur so 2-3 Stunden. Auch musst du sehr viel Freizeit haben und auch die Lust dazu haben.
    Dazu brauchst du sehr viel glück in ein Clan aufgenommen zu werden (Jung musst du auch dazu sein), der Weltweit bekannt ist ( Wie Keule schon sagte) Und dann kommt wider das Glück dazu, das du/dein Clan überhaupt was gewinnt xD

    Keine Tunier gewinne -> Keine Geldprämie.

    Und Leben kann man davon auch nicht. Zum. nicht dein ganzes Leben. Du wirst älter und irgendwann bist du auch nicht mehr so schnell weil deine Blitz Reaktion nachlässt mit der zeit des Alters. Du wirst schneller ersetzt also du schreiben kannst xD
    Hab mal ein Bericht im TV gesehen....dort war auch einer der Geld damit verdient hat aber hat dann aufgehört weil er 1. Kaum zeit hatte für seine Famile/Freunde ( hatte Frau und kind) 2. Er ständig unterwegs war und somit einiges an stress hatte. Und in Deutschland ( Wie Sahna schon sagte) wirste kaum Chancen haben.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Also denke mal das in Korea kan man sich gleich ausn Kopf schlagen, da muss man zu den besten in Deutschland gehören damit man mit sein Team da anreisen kann , dazu am besten mit Sponsoren die das Bezahlen.^^
    Keule sagt es. Kein Tunier Gewinn kein Geld, so viel Geld is es auch wieder nicht wenn man in Deutschland an kleinen Tuniere Teilnimmt, aber Ruf , bei den die sich auskennen, das is der Anfang ... dazu komt das alte Spiel wie CS(:S) hat man als Neueinsteiger eh keine Chance, da sollte ,man sich Spiel aussuchen wo man noch einstieg hat Starcraft II zb. Das am Tag Stundenlang bis zu Müdigkeit Spielen.


    Also mir wäre das zu krass^^ nur darauf hoffen das mich jemand aufnimmt in sone doofen Clan.^^

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Falsch ausgedrückt xD?

    Dann post ich mal noch mehr dazu xD

    Geld verdienen kann damit nicht wirklich viel. Man wird ausgetauscht, da es nicht um dich geht, sondern die Firmen die mit dir Geld machen und E-Sports Gamer trainieren.

    Bis 20 hört das Gehirn auf zu wachsen (oder so war das), Alter ist dem auch sehr entsprechend. Wollte ich mal loswerden mit den 20 Jahren xD

    Du musst in einem Spiel wirklich gut sein. Es ist es nicht wirklich Wert. Wenn man ein Teil der Szene ist, kann man das schon hin und wieder pflegen, aber auch Absicherungen haben und mal Freizeit, sowie Zeit für anderes.

    Gaming keeps Hobby.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Am Ende eines Turniers steht immer ein eindeutiger Gewinner beziehungsweise eine eindeutige Gewinnermannschaft fest. Diese/r erhält dann die Siegprämie, die vom Veranstalter oder den Sponsoren des Events ausgeschrieben worden ist. Dabei handelt es sich meist um eine großzügige Geldprämie sowie einzelne Hardwarekomponenten, komplette Systeme oder Merchandise-Artikel.
    Quelle: eSport - spielend Geld verdienen?

  9. #8
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Glaub auch das es schwer ist, da in die Szene zu kommen!!
    Da muss man sich wirklich schon Extrem hervorheben um in einen angesehen Clan zu kommen!!
    Und bis man damit Geld verdient dauert das bestimmt n paar Jahre. Den Gedanken hatte ich auch mal, habs aber schnell wieder aufgegeben.
    Soviel Zeit kan (Ich) auf jeden Fall nicht dafür investieren, denn man muss ja auch nebenbei irgendwie Geld verdienen, bevors soweit ist!

    Wäre auch intersseant in welchem Spiel du das vorhast!! Gibt ja ne Menge E-Gamer. Von Pac-Man bis halt CoD!!
    Denke mal es kommt auch immer darauf an, was im Moment Publik ist.
    Mfg Meta

  10. #9
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    glaubst du echt das du so gut spielen kannst ? wohl kaum , also viel glück mit dem tag traum

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Er hat nie behauptet das er so Gut spielen kann, er hat nur gefragt. Finde so Kommentare scheiße weil du unterstellst was, was so gar nicht da steht. Kein wunder das Leute sich nicht mehr trauen was zu fragen wenn so was kommt...

  12. #11
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen dass das ein "Beruf" ist, und man damit Geld verdienen kann.

    Ich würde da gerne auch mal mitmachen, kann mir jemand näheres darüber erzählen?

    Und ab wann darf man da mitmachen?
    wer damit geld verdienen will muss auch sehr gut ,nicht nur besser als durschnitt ,sonder schon die besten der besten . will ihn ja nicht beleidigen , er ist sicher gegen seine freunde gut in irgentwelchen games ,

    denk jetzt er ist ein pro gamer , und will jetzt ein paar € verdienen .

  13. #12
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Wie wird man E-Sportler?

    Ich weiss dass ich gut spielen kann, aber ob ich wirklich GUT spielen kann, um da mitzumachen weiss ich nicht.
    Und ich will hier auch nicht sagen, dass ich es kann, deshalb enthalte ich mich dem lieber, weil das sonst zu arrogant überkommt, und das will ich nicht.

    Aber ich bin einer der besseren, soviel Selbstvertrauen habe ich.

    Und danke an alle Antworten, ich werde mal sehen, was daraus noch werden kann.

Ähnliche Themen


  1. Schwule Sportler: Was denkt ihr? Sollten sich homosexuelle Sportler outen?

  2. krasse, lebensmüde Sportler: Hallo, Ich wundere mich, was für kranke Menschen es gibt die sowas reißen? :OO zb. bei 0:53 - Wohin springt er???? :O Sind schon kranke...

  3. Wenn Sportler unerwartet sterben: Es kommt ja immer wieder vor das Sportler plötzlich auf dem Spielfeld tot umfallen. Sowas ist echt total erschreckend. Ich glaub das aktuellste...

  4. Millionengehälter für Sportler - sind sie wirklich angemessen?: Ich gebe zu ich hab nicht wirklich Ahnung :D aber egal :D Es gibt sehr sehr viele Sportler ganz besonders unsere Fußballer, verdienen ja nun...

  5. Sportler des Jahres 2007: Vor wenigen Tagen wurden die Sportler des Jahres 2007 geehrt. Haben eurer Meinung nach die richtigen gewonnen??? Gewonnen haben: <<< Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie wird man esportler

e sportler werden

Wie werde ich EA sportlerwie wird man e sportlerwie kann man e sportler werdenea sportlerea sportler werdenwie werde ich e sportlerwie kann man bei esports mitmachen Wie wird man ea sportlerwie kann man esportler werdenhttp:www.forumla.def-pc-spiele-16t-wie-wird-man-e-sportler-171048Wie wird man zum EA Sportler ab wie vielen jahren kann man esportler werdenelectronic sportler werdenwie werde ich esportlerWie lange kann man e-sportler seine-sportler werdenwie wird man e-sportlerwie werde ich sportlerea sportler werden wie