Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Als Paradebeispiel nehmen wir mal CSS, das Spiel ist ab 16, und gefühlte 50% der Spieler sind unter 16.
    Das dürfte doch eigentlich auffallen, nicht? Mich wundert das immer wieder...


    btw, nichts gegen minderjährige CSS Spieler, CSS selber, oder Steam

  2. Anzeige

    Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Warum werden z.B die Eltern nicht bestraft wenn deren Kinder games Spielen die nicht für ihr Alter bestimmt sind? Steam kann das ja nicht kontrollieren, Außerdem vergibt ja die USK/PEGI das Alter und nicht Steam.

  4. #3
    ShinyArceus ShinyArceus ist offline
    Avatar von ShinyArceus

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Wieso soll Steam bestraft werden , wenn die Eltern den Kinder das Spiel kaufen und erlauben es zu spielen ? Steam kann ja auch nicht kontrollieren wer unter und wer über 18 Jahre alt ist .

  5. #4
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    ne andere fragen nutze aber den tread , weil ein neuer sinlos ist .
    ok die FRAGE:

    Ich hab nen steam account , mein nachbar auch , ich hab cs und andere games drauf , er nur LEFT 4 dead 2 . Ich habe ihn paar mal zur mir geholt und wir haben left 4 dead mit seinem account gespielt .(auf meinem pc)

    jetzt frag ich mich darf ich das ? oder wird er dann gebannt ?

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Moin,

    Warum sollte man das nicht dürfen ? Aber wenn der Standpunkt sehr weit weg ist erkennt das Programm das ( oder der Server) und Sperrt den Acc aus Sicherheitsgründen( Wegen Hacker).

    Ansonsten wo kein Richter da kein Kläger. Wenn es für den Kollegen so in Ordnung ust ist doch alles ok.

  7. #6
    bahador bahador ist offline
    Avatar von bahador

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    ok vielen dank, ^^ stand punkt ist ja nicht weit weg , der wont auf den selber paar qm ^^

  8. #7
    billsux

    AW: Wieso bekommt Steam eigentlich keinen Ärger?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Als Paradebeispiel nehmen wir mal CSS, das Spiel ist ab 16, und gefühlte 50% der Spieler sind unter 16.
    Das dürfte doch eigentlich auffallen, nicht? Mich wundert das immer wieder...


    btw, nichts gegen minderjährige CSS Spieler, CSS selber, oder Steam
    Prinzipiell keine schlechte Frage. Man muss sich dabei mal ansehen, wie die Spiele in Steam kommen.

    1. "Normaler" offline Kauf (z.B. Kaufhaus): Da gibt es keine Probleme, denn da müsste schon der Verkäufer darauf achten, dass der Käufer das Mindestalter hat

    2. "online Kauf": Und da hast du prinzipiell Recht: Steam kann nicht kontrollieren, wie alt der Käufer ist, was es aber rein rechtlich müsste. Wahrscheinlich hat das nur noch kein Jugendschützer gemerkt - oder, es wird angenommen, dass der Besitz einer Kreditkarte als Altersnachweis genügt (kann ich mir allerdings nicht vorstellen). Oder es ist nicht ganz so streng, weil keine indizierten Spiele vertrieben werden.

Ähnliche Themen


  1. Mainbord Asrock M3N78D bekommt keinen Strom: Hallo alle ich habe heute mein Paket mit dem Mainbord und einem Be quiet pure power l8 530 Watt bekommen Mainbord eingebaut Netzteil eingebaut doch...

  2. Wieso zockt ihr eigentlich?: Hallo liebe Community, bis jetzt habe ich nichts über dieses Thema etwas gefunden. Wieso zockt ihr denn eigentlich noch mit ... Jahren? Nicht...

  3. Wieso zockt ihr eigentlich?:

  4. PS2 Slim defekt - Die Konsole bekommt keinen Strom mehr: Meine PS2 Slim Konsole ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Beim Spielen von NFS MW ist sie plötzlich ausgewesen. Ich hab dann kurz den AC Adapter nach rechts...