Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    macki32 macki32 ist offline

    Win95 Spiel unter Win XP installieren

    Hallo,

    ich habe nochmal das Spiel Indycar Racing II rausgesucht. Fand es damals klasse. Das Spiel ist für DOS und Win95 erstellt. Ich besitze aber Win XP. Ich habe bereits mit dem Kombatilitätsmodus versucht, das Spiel zu installieren. Leider vergeblich. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Spiel unter WinXp zu installieren? Im DOS Modus möchte ich es nicht spielen und habe auch keine Lust eine 2. Partition anzulegen, da ich Win95 nicht besitze.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

    Gruß

  2. Anzeige

    Win95 Spiel unter Win XP installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Win95 Spiel unter Win XP installieren

    Ist doch ein Dos Spiel oder? Wenn ja dann müsste DosBox helfen.

    DOSBox - Download - CHIP Online

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Win95 Spiel unter Win XP installieren

    Es ist für DOS und WIN95 und ich möchte dies nicht im DOS Modus spielen.

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Win95 Spiel unter Win XP installieren

    Die DOSBox ist nicht der DOS-Modus, es ist ein Programm das innerhalb von Windows XP läuft und dem Spiel DOS vorgaukelt

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Win95 Spiel unter Win XP installieren

    versuchs doch mit ner virtuellen maschine (dazu brauchste aber ne windoof 95 oder 98 cd)
    auf diese etwas umständliche weise habe ich bei mir tomb raider 3 mal wieder durchgespielt
    ...aber es funktioniert...

Ähnliche Themen


  1. [Tutorial] Größere Festplatte unter 3.41 installieren: Servus Leute, Da viele ihre Festplatte unter der neuen Firmware 3.41 aufgrund eines Fehlers seitens Sony nicht mehr austauschen können, da die...

  2. suchte altes dos/win95 spiel mit einer katze...: ...die steine verschiebt und früchte/mäuse/blumen frisst. das ganze ist in 2d. wenn man alles zeugs aufgefressen hat und nicht von rutschenden...

  3. Modul unter Vista installieren: Hallo Frage schon mal vorab. Ich muß wahrscheinlich in Kürze ein Modul unter Vista installieren. Kann ich hier auf evtl. Hilfe hoffen. Ich gehe mal...

  4. WLAN auch unter Ubuntu installieren!: WLAN unter UBUNTU aktivieren: Für die Aktivierung von WLAN in UBUNTU möchte ich Euch erst einmal eine einfachere Lösung anbieten, als ein...

  5. Ubuntu unter Windows installieren...: Ich habe erst gerade Ubuntu unter Windows installiert, also so, dass Ubuntu als Programm unter Software erscheint (Desktop-CD) und dazu habe ich eine...