Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Wolfenstein Youngblood (Deutsch)

    Hallo Leute,

    seit gestern ist das neue Wolfenstein auf Steam erhältlich. Eigentlich wollte ich mir das Game zulegen, zumal es mit 29,99 EUR auch recht günstig scheint. Eine Reihe von Besonderheiten hält mich aber davon ab.


    • Denuvo
      Wolfenstein bringt den Denuvo-Kopierschutz. Der greift tief ins System ein; und sowas mag ich nicht.
    • Bethesda-Account
      Mit einem Steam-Account alleine ist es nicht getan; Wolfenstein Youngblood braucht zusätzlich einen Account auf Bethesda.net . Was soll das?
    • In-Game-Käufe
      Das hat mich am meisten geschockt. Wer coole Waffen und Klamotten haben möchte, der legt jetzt mit InGame-Käufen nochmals drauf. Steam verkauft 2.500 virtuelle "Goldbarren" für echte 19,99 EUR. Keine Ahnung, wie lange das reicht.


    Rein spielerisch beklagen die ersten Tester, das Spiel sei sehr schwer und der Kampfstil mit Character-Entwicklung wie in einem Rollenspiel. Endgegner ließen sich nur besiegen, wenn der entsprechende Characterlevel erreicht sei.

    Sinnnvolle Weiterentwicklung des Wolfenstein-Epos oder Todesstoß für einen simplen Ego-Shooter? Wie seht Ihr das?

    Link: https://store.steampowered.com/app/1057810/

  2. Anzeige

    Wolfenstein Youngblood (Deutsch)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wolfenstein Youngblood (Deutsch)

    "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

    Interessant auf einmal braucht man ein Bethesda Account. Will Bethesda hier den Ubisoft Move machen? Sprich man sammelt jetzt schön Kunden über Steam ein und wenn man genug hat + das passende Spiel (Ich sag nur TES6) Bye Steam > TES 6 exklusiv über Bethesda.

    Wetten das es so kommen wird?

    Denuvo stört mich persönlich weniger weil ich noch nie Probleme mit ein Denuvo Spiel hatte (Unnötig bleibt es aber)

    Ingame Käufe ist leider halt 2019...kommt doch kaum noch ein AAA Spiel ohne damit heraus.

  4. #3
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Wolfenstein Youngblood (Deutsch)

    Naja Microtransactions sind halt scheisse, aber dafür wenigstens kein Vollpreistitel

  5. #4
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wolfenstein Youngblood (Deutsch)

    weiss ja eh nicht, was soviele mit skins usw. haben. ich brauch die ja nicht, vorallem in 1st person hat man davon eh nix. mir also schleierhaft wie man damit profit machen kann ^^

Ähnliche Themen


  1. Wolfenstein: Youngblood: Das Spiel wurde nun offiziell auch für die Switch bestätigt und erscheint am 26. Juli diesen Jahres. Trailer ...

  2. Wolfenstein: Youngblood: Bethesda bestätigt für 2019 das Coop Game Wolfenstein: Youngblood Es spielt 19 Jahre nach Wolfenstein und dort spielen die Zwillingstöchter von...
  3. Spiele Wolfenstein

    Wolfenstein: Return to Castle Wolfenstein 2 System: Microsoft XBOX 360 ; PC Genre: Shooter Altersfreigabe: 18+ Erscheinungstermin: 3. Quartal

  4. Wolfenstein 3D: Entwickler: id Software Verleger: Apogee Games Publikation: 1992 (PC) und 3. Juni 2009 im PSN (nicht in DE) Genre: Ego-Shooter ...