Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    outterspace outterspace ist offline
    Avatar von outterspace

    X3 - The Terran Conflict

    Hi,

    was bietet der letzte Teil der Reihe? Reiht er sich nahtlos ein und tritt eine würdige Nachfolge von X3: Reunion an? Sieht ja ganmz gut aus...
    hier

    Wie macht sich das Game so?

  2. Anzeige

    X3 - The Terran Conflict

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ollli ollli ist offline
    Avatar von ollli

    AW: X3 - The Terran Conflict

    Das game schließt die Reihe würdig ab. Es ist zwar ziemlich komplex und man muss sich schon erstmal ein bisschen reinfuchsen, aber vom Setting und dem Gameplay her ist es wirklich top.

  4. #3
    magnusmagnorum magnusmagnorum ist offline

    AW: X3 - The Terran Conflict

    Zitat outterspace Beitrag anzeigen
    Hi,

    was bietet der letzte Teil der Reihe? Reiht er sich nahtlos ein und tritt eine würdige Nachfolge von X3: Reunion an? Sieht ja ganmz gut aus...
    hier

    Wie macht sich das Game so?
    Die Menüs sind mehr oder weniger gleich geblieben. Es gibt im Gegensatz zu den Vorgängern (Add-on zu X1, X2, X3) kein BBS mehr, dafür bieten Personen auf den Stationen viele, viele Missionen an, so dass es diesmal keinen Mangel an diesen gibt (es hat ein Weilchen gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin). Aufgrund dieser Missionen kann man relativ schnell eine ganze Menge Geld verdienen.
    Die Missionen der Hauptstory sind ziemlich über das gesamte X-Universum (das viel, viel größer geworden ist) verteilt und man sollte sich schon frühzeitig ein Jumpdrive besorgen, sonst fliegt man sich zu Tode

    Also ich kann es nur empfehlen.

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: X3 - The Terran Conflict

    Mich hats echt geärgert das es komplett in Englisch ist und es keine richtige Story gibt....

  6. #5
    magnusmagnorum magnusmagnorum ist offline

    AW: X3 - The Terran Conflict

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Mich hats echt geärgert das es komplett in Englisch ist und es keine richtige Story gibt....
    Englisch ist für "mich" kein Problem, da ich es sowieso nur in dieser Sprache spiele (Betriebssystem und alles ist in Englisch) - leider sind die Sprachaufnahmen immer noch schlechtestes Mono und übelst dumpf - im Gegensatz zur deutschen Version (z.B. von X3 - Reunion).

    Mich ärgert inzwischen noch etwas anderes (die fehlende Story kann man ja noch verschmerzen, da man in fast jedem Hauptsektor Missionsstränge - zwar immer nach dem selben Prinzip - aber immerhin, angeboten bekommt) - die Transporter, die man in einigen Missionen beschützen muss, verhalten sich so dämlich, dass sie entweder nicht in einem Stück ankommen (sie bleiben ständig stehen, drehen sich im Kreis, fliegen zu Stationen, wo sie nichts zu suchen haben etc.) oder wenn man schon den Zielsektor erreicht, wo sie nur noch Andocken sollen, gelingt es ihnen nicht (ich habe schon beinahe meine Tastatur vor Wut angeknappert...). Sie beginnen wieder mit Andockmanövern, kommen aber nicht ran - kurz vorm Landen, drehen sie sich wieder weg, wenden (das dauert alleine 5 Minuten) und versuchen es erneut.
    Und zu allem Überfluss (als ob diese "Blödheit" - Egosoft sollte sich wirklich schämen so etwas als KI anzubieten - nicht genug wäre, werden diese Transporter (wirklich nur diese) ständig angegriffen, so dass, selbst wenn sie in der Lage wären zu docken, dieser Prozess einfach unterbrochen wird - es ist schon zum Heulen ).
    Wenn diese Mission nicht den Start einer ganzen Reihe weiterer bedeuten würde und man wahrscheinlich mindestens 2 der 3 Transporter im Stück docken lassen muss (wenn sie es wenigstens könnten...) - einer reicht nicht, man bekommt zwar den Status "Mission accomplished", leider wird sie dann wieder angeboten und man bekommt einen Kommentar, dass man sich doch etwas verbessern könnte - hätte ich es schon lange aufgegeben und eine andere, viel interessantere Mission gemacht.

    Man muss diese Missionen (zumindest die Einstiegsmissionen) wirklich bevor man viel Geld verdient und in den Kampfrängen aufsteigt beendet haben, sonst nützen einem nicht einmal 1000 Schiffe, die zur Verteidigung da sind.

    Kurzum, die KI ist voll im Allerwertesten und verdient nicht wirklich den Namen. Auch andere Schiffe, die nichts direkt mit Missionen zu tun haben, knallen einfach gegen Sprungtore und explodieren - bzw. bleiben stecken - eine übelste Kollisionsabfrage wurde integriert (ich konnte z.B. tief in einen Asteroiden hineinfliegen - durch die Außenwand hindurch (!!!!) - und erst nahe der Mitte wurde mein Schiff zerstört). Und um das Störende noch ein wenig weiter zu treiben: Wenn man sich ein Transporterschiff ausleiht und dieses docken lässt, so klappt dies sogar (welch' ein Wunder), leider ist es mir bis jetzt unmöglich das Schiff in einem Stück vom Schiffsyard wegzubekommen. Es fliegt ein wenig, dann dreht es sich idiotischerweise nach unten und kollidiert - da es ja endlos lang ist - mit dem Schiffsyard und explodiert klassisch. Echt toll - selbst X3 - Reunion hat nicht solche Probleme bereitet.

  7. #6
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: X3 - The Terran Conflict

    so hab grad gesehen ihr kennt euch mit dem game aus also ich hab mir das game jetz gekauft und hab kein plan wie was wo geht also handeln iss mir fast zu kompliziert kämpfn iss mein schiff zu schwach und für die meisten missionen is mein schiff auch nicht geieignet enern kann ich noch nicht hab kein geld spiel nur teraner plott und freies spiel und jetz stellt sich die frage wie komm ich zu profit ???

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Conflict Minerals - Was ist das?: Hallo, ich möchte eine Reportage, die ich letztens im öffentlich-rechlichen Fernsehen geschaut habe, zum Anlass nehmen, um auf Probleme bzgl....

  2. Conflict: Denied Ops: Eidos entwickelt Conflict: Denied Ops 20.08.07 - Eidos gibt bekannt, dass Pivtoal Games an dem Ego-Shooter Conflict: Denied Ops (PS3, Xbox 360)...

  3. X3 Terran Conflict Problem!: Ich spiele seit einiger Zeit X3 Terran Conflict mit dem Start Verteidiger Terras während dem Missiosstrang kommt ja der Punkt an dem irgendeinen...

  4. World in Conflict: World in Conflict http://www.forumla.de/bilder/2006/11/35.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Strategie

  5. World in Conflict: World in Conflict - Ein sehr gut verkauftes Spiel wird für die PS3 erscheinen. Sega bestätigt heute das World in Conflict auch für die PS3...