Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Mit Xfire hatten Dennis Fong und ein paar Kollegen vor knapp acht Jahren einen Instant Messaging-Dienst aus dem Boden gestampft, der mit Funktionen aufwartet, die sich besonders an Spieler richten. Vier Jahre später schluckte Viacom die Firma und zahlte dafür über 100 Mio. Dollar. Mittlerweile scheint der Medienkonzern, zu dem u.a. auch die MTV-Gruppe samt Spielesparte gehört, das Interesse an dem Service verloren zu haben. Per Xfire-Nachricht und Kurzmitteilung auf der offiziellen Webseite wird nämlich verkündet:

    Xfire wurde von einer anderen Firma aufgekauft. Der Großteil des Teams, das euch in den vergangenen sechs Jahren Xfire geliefert hat, tritt ab - auch ich. Wir haben unsere Zeit hier genossen und es stimmt mich traurig, dass ich nur 127 Releases machen konnte. Machts gut und spielt weiter!
    Quelle: Xfire (PC) - Besitzerwechsel | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Xfire

    Wie es mit Xfire weiter geht bleibt abzuwarten.

  2. Anzeige

    Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Jo, ich habs auch schon gelesen, bliebt nur abzuwarten was daraus wird, ich hoffe mal der Support wird nicht schlechter als davor.

  4. #3
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Jo, ich habs auch schon gelesen, bliebt nur abzuwarten was daraus wird, ich hoffe mal der Support wird nicht schlechter als davor.
    Hatten die nen Support ? Mich stört der Besitzer-Wechsel eigentlich nicht... Hauptsache ich kann es weiter nutzen.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Naja, bei Deutschen Spielen eher nicht, bzw ein eher mäßigen Deutschen Support aber da wo Xfire herkommt bzw Spiele aus den USA ( bzw von bekannten Herstellern) machen die schnell das es Xfire unterstützt. Da bekommt man auch antworten, Deutscher Suport ist daher eher nur sehr mäßig, den Eindruck bekommt man auch wnen man sich das Deutsche Forum von den ansieht.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Jop der deutsche Support war wirklich unter aller sau. Der Englische war zwar auch nicht der beste, aber besser als der Deutsche alle malle

    Also ich denke mal nicht das sich was groß ändern wird durch den neue Besitzer. Was ich mir aber wünschen würde, wäre mehr Games updates.

    Xfire unterstützt zwar an sich viele Spiele, aber viele bekannte fehlen immer noch.

    Ebenso das endlich mal einige Bugs beseitigt werden wie der ShadowSkin Bug ( Der bei einigen Games zu FPS verluste führt wenn man Xfire inGame an hat) ebenso der schreibbug. Manchmal ( Keule kennt das auch xD ) schreibe ich ganz normal ( Während ich im Spiel bin) und auf einmal kommen nur ganz komische Zeichen ( Solche Vierecke) obwohl ich ganz normal Schreibe. Das die das bis heute nicht beseitigt haben, bleibt mir ein Rästel.

    Hoffen wir mal das der neue Besitzer da bissel mehr druck macht

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Jo Keule, bei CoD 4 und MW 2 hatten wir oft, das diese Vierecke kamen statt richtige Buchstaben, da hilfte nur auf Desktop wechseln und neu schreiben...

    Was auch schade ist, das zwar Spiele erkannt werden, also er speichert die Playtime davon, aber man kann in Game nicht auf Xfire zugreifen, zb bei Crysis oder Ältere Games.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Paar Infos zu Xfire wie es weiter geht:

    * Der xfire-Service wird so wie er jetzt ist kostenlos bleiben.

    *Wir werden xfire nicht in einen Werbespam-Channel verwandeln. Wie bisher, streben wir auch weiterhin eine gute Balance um ein paar Ads einzustreuen ohne das Zockerlebnis zu beeinträchtigen.

    * Wir wollen den Service auf dem gewohnten hohen Level weiterführen. Wir wollen die Kernfunktion die ihr alle liebt erhalten und hierauf alle Innovationen aufbauen. Wir sind noch nicht soweit um eine Marschrichtung anzukündigen, aber wir sind sehr daran interessiert xfire noch auf weitere Plattformen zu bringen.

    * Wir haben Schlüsselfiguren des alten Teams behalten und werden es weiter ausbauen.
    Quelle: Gaming-Messenger Xfire an Titan Gaming verkauft :: Kategorie Sonstiges :: Shooter-Szene.de :: Ownz :: Die Community für FPS Games!

    Ist shcon jemanden aufgefallen das es seit dem besitzer keine neue Updates mehr gab? Weder ein game Update ( Kleines Update) oder Großes update gabs bis jetzt.

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Ja, denke liegt aber daran das noch alles durcheinander ist, hoffe das wieder schnellen Support gibt, hauptsache neue Spiele die kommen erkennt dann Xfire...

  10. #9
    Naked Snake Naked Snake ist offline

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Xfire ist TOT. Das ist so lächerlich was die machen. Heute gab es ein Update mit gerade nur ein Spiel 1. Das ist Mafia 2. Und geilste ist das viele damit Probleme haben. Es wird kein Bild angezeigt. Einige haben übelst FPS Probleme wenn Xfire im Hintergrund an hat und dabei Mafia 2 spielt.

    Xfire war wirklich früher mal klasse und ich habe es gerne genutzt. Aber mit der zeit wurde es immer schlechter und mit unnötigen Funktion ausgestattet. Ebenso die chat Funktion. Entweder bekomme ich oft irgendwelche komische Zeichen wenn ich schreibe, wie sam1510 schon erwähnt und ich bekomme die Meldung das die Nachricht nicht abgeschickt erden konnte, da zwischen mir und den Server eine hohe latzenzeit festgestellt wurden. Okay muss aber dazu sagen ich noch nie gerne darüber geschrieben habe.

    Nein Danke. Da lieber Steam was bei mir ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe xfire bekommt noch die kurve. Im Xfire Forum sind momentan viele verärgert gerade im englischen Forum.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Zitat Naked Snake Beitrag anzeigen
    Xfire ist TOT. Das ist so lächerlich was die machen. Heute gab es ein Update mit gerade nur ein Spiel 1. Das ist Mafia 2. Und geilste ist das viele damit Probleme haben. Es wird kein Bild angezeigt. Einige haben übelst FPS Probleme wenn Xfire im Hintergrund an hat und dabei Mafia 2 spielt.
    Jop schon mitbekommen. Wirklich keine gute Leistung was TitanGaming da bis jetzt macht ;o

    Xfire war wirklich früher mal klasse und ich habe es gerne genutzt. Aber mit der zeit wurde es immer schlechter und mit unnötigen Funktion ausgestattet.
    Als ich neu bei Xfire war, gab es damals noch kein XfireVideo,Live Streaming,Bilder Bwerten/Video ect. Und das alles sind doch eigentlich tolle Funktionen GEbe dir aber auch recht das sich Xfire in einige Sachen auch verschlechtert hat.

    Ebenso die chat Funktion. Entweder bekomme ich oft irgendwelche komische Zeichen wenn ich schreibe, wie sam1510 schon erwähnt und ich bekomme die Meldung das die Nachricht nicht abgeschickt erden konnte, da zwischen mir und den Server eine hohe latzenzeit festgestellt wurden. Okay muss aber dazu sagen ich noch nie gerne darüber geschrieben habe.
    Bekomme die Meldung auch in letzter Zeit sehr oft. Oft muss eine Nachricht 4-5 mal abschicken bis diese mal durch kommt. Dache zuerst das liege an mein neuen Router lol. Aber egal...zum chaten habe ich eh MSN und viele die in Xfire habe, können mich auch darüber anschreiben.

    Nein Danke. Da lieber Steam was bei mir ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe xfire bekommt noch die kurve. Im Xfire Forum sind momentan viele verärgert gerade im englischen Forum.
    Steam ist momentan echt der bessere trotz der fehlenden Funktionen weil dieser wirklich keine Probleme macht. Aber ist alles ansich sache

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Naja, mir gehts bei Xfire eher um die playtime aufzeichnung, Pic´s davon machen ist auch noch recht nett... rest eher unnötig.

    Steam kann man da schlecht vergleichen... Steam unterstützt nur "Steamspiele" aber kein wirkliche Playtime Aufzeichnung...aber heute hab ich lächerlich viele "Sie wurden von Xfire getrennt" das nervt wie sau.^^

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Jup...heute gibt es arg Probleme mit Xfire.

    Keule...wenn du mich über Xfire anschreibst, ich aber nach einiger Zeit nicht antworte dann schreib mich per MSN an. Wie gesagt xfire spinnt bei mir in letzter zeit oft.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xfire - Besitzerwechsel *News*

    Gut zu wissen Keule, war gestern der fall xD

Ähnliche Themen


  1. Xfire Probs: Hi ich habe ein Problem mit xfirte Mom ich kopiers mal seit neustem wenn ich xfire starte, kommt die anzeige (konnte nicht verbinden, 2 min bis...

  2. Xfire Plus: Hallo Gemeinde, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Xfire plus gesammelt hat? Da kann man irgendwie noch andere Sachen anzeigen...

  3. XFire: Hoi, Wollte euch mal dazu anregen sich XFire den InGame Messenger runterzuladen und eure Nicks mal hier in den Thread zu schreiben! Somit...

  4. Xfire: Hi Wer hat eigentlich alles Xfire von euch? Grüße Malic

  5. Besitzerwechsel-Umregistrierung Pflicht?: Hallo zusammen, habe wie in einem anderen Thread schon geschrieben,einen Defekt an der Lade meiner X-Box360. Nun sagte ein Mitarbeiter vom...