Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs

    Heya

    Dachte das sei ein eigener Topic wert Das MS in letzter Zeit immer mehr Exklusiv Spiele für den PC bringt ist ja kein geheimniss. Nun aber scheint MS noch ein Schritt weiter zu gehen. Nämlich: Alle Xone Spiele auf den PC Spielen OHNE! Xbox One.

    Es soll auch möglich werden, Spiele für die Xbox One auf einem PC zu spielen, ohne dass dafür die Konsole benötigt wird. Dazu könnte die komplette Benutzeroberfläche der Xbox One für Windows 10 umgesetzt werden. Da die Xbox One ohnehin schon Windows 10 verwendet, müsste hier vor allem die Steuerung mit Maus und Tastatur integriert werden.
    Quelle & mehr: Gerücht: Xbox-One-Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole

    Wie würdet ihr das finden? Ich bin da persönlich zweigeteilt. Auf der eine Seite: Warum sollte ich von ein Multiplattform Spiel die Xone Fassung auf den PC Spielen, wenn ich auch gleich ( In bessere grafik) die PC Version spielen kann? ( Mal von mießen Ports ala QB/Batman abgesehen ) Für die Exklusiv Spiele freue ich mich aber wobei mir da eine richtige PC Version immer noch lieber ist.

    Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl MS will den PC immer mehr zur Konsole machen :/ Naja wie gesagt sind bis jetzt nur Gerüchte. Aber das wäre schon ein starke Überraschung wenn das stimmt.

  2. Anzeige

    Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Wieso existiert die Xbox noch? Wenn man sowieso keine Xbox mehr braucht??? Ernst gemeinte Frage, will Microsoft schritt, für schritt, sich von der Xbox Sparte trennen?


  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wieso existiert die Xbox noch? Wenn man sowieso keine Xbox mehr braucht??? Ernst gemeinte Frage, will Microsoft schritt, für schritt, sich von der Xbox Sparte trennen?

    Dann wäre Sony konkurrenzlos, zumindest wenn Nintendo die/den/das NX verhaut.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Gerüchte weiße stand das wohl auch ne weile im Raum das sich M$ von der Xbox trennen will. Das wäre ein schritt dahin so das die nächste Xbox Konsole vielleicht nur eine Streaming Box wird oder so was. Naja hilft nur weiter abwarten.Ich vermute man braucht wohl auch den Windows Store, den ich bisher fast ganz Ignoriert habe.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wieso existiert die Xbox noch? Wenn man sowieso keine Xbox mehr braucht??? Ernst gemeinte Frage, will Microsoft schritt, für schritt, sich von der Xbox Sparte trennen?

    Naja wer sagt den das niemand mehr die Xbox will? Viele können/wollen kein PC haben. Oder haben kein PC der Leistungsstark genug ist. Diese können und werden weiterhin auf eine Konsole ausweichen wenn diese Aktiv Zocken wollen. Das viele Xbox Spiele nun auch für den PC kommen, können Xbox Spieler eigentlich egal sein da sie kein Nachteil haben.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Gerüchte weiße stand das wohl auch ne weile im Raum das sich M$ von der Xbox trennen will. Das wäre ein schritt dahin so das die nächste Xbox Konsole vielleicht nur eine Streaming Box wird oder so was. Naja hilft nur weiter abwarten.Ich vermute man braucht wohl auch den Windows Store, den ich bisher fast ganz Ignoriert habe.
    Das sowieso. Ist ja schon jetzt Pflicht wenn man QB,Forza 6 und co Zocken will.

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Wenn überhaupt ist das ein Vorteil für Xbox Spieler denn sie bekommen in Zukunft auch PC Apps und vielleicht auch PC exklusive Spiele für ihre Konsole.
    Stehe ich voll hinter Microsoft

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Dann sind die spiele ja nicht mehr pcc exklusiv ^^ bei fehlendem linux/Mac support waers micrsoft-exklusiv. Das freut sicher die xbo besitzer, aber ob das die marke grossartig staerkt?

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Da M$ ja so gut wie keine Only PC Spiele mehr machen lässt halte ich doch eher für unwahrscheinlich das PC Exklusiv Spiele dann auf der Xbox kommen. Weil meist sind ja nur MMORGS oder so was wie Total War: Warhammer. Das Windows Apps kommen könnten halte ich für denkbar, aber ob man die Mobil Apps für die Konsole braucht , ich weiß ja nicht. Ich nutze keine App aus den Store nur zum testen wie Sky go, Napster , Sparkasse und Netflix . Überzeugte mich aber gar nicht, vor allen das Android/iOs Apps oft deutlich besser sind. Aber viele Apps findet man ja auch auf anderen Systemen die man so angeschlossen hat , wie SmartTV, Blu Ray Player und andere Konsolen bzw die One selber.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs - ohne Konsole (GERÜ

    Eine Liste der angekündigten "Play Anywhere" Titel.

    Einmal digital im Xbox- oder Windows-Store gekauft können sie sowohl auf Xbox, als auch PC gespielt werden, inkl. das Synchronisieren von Speicherständen, DLCs und Achievements.


    • Gears of War 4
    • Forza Horizon 3
    • ReCore
    • Sea of Thieves
    • Halo Wars 2
    • Scalebound
    • Killer Instinct Season 3
    • State of Decay 2
    • Ark: Survival Evolved
    • Cuphead
    • We Happy Few
    • Crackdown 3
    • Phantom Dust HD
    • Halo Wars Definitive
    • Everspace
    • Slime Ranchers
    • The Culling


    http://www.xbox.com/en-US/games/xbox-play-anywhere

    Außerdem sollen ausgewählte Händer auch Codes für diese Titel verkaufen.
    Damit liegt die Preisgestaltung vielleicht nicht ganz in Microsofts Händen (69,99 für Quantum Break auf PC ).

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Xone Spiele auch bald auf Windows-10-PCs

    MS spricht mal wieder übers "PC Gaming" und verspricht Exklusiv Spiele.

    Auf lange Sicht ist Windows extrem wichtig für Microsoft. Spiele gehören zu den lebhaftesten Aktivitäten auf der Plattform und deshalb bespielt das Xbox-Team den PC nun auch mit Titeln. Wir haben uns dem Gaming auf dem PC verschrieben und wir werden in Zukunft über noch mehr Dinge reden können. So wollen wir Spiele einerseits nur für den PC veröffentlichen und andererseits nur für die Konsole. Der PC ist sehr wichtig für das Unternehmen

    http://www.gamestar.de/news/pc/3309940/microsoft.html
    Dachte Exklusiv Spiele hätte sich mit "Play Anywher" erledigt gehabt...

    ps. Die sollen mal lieber zusehen das die ihre Spiele nicht Win 10 Store Exklusiv halten. Will endlich Forza Horizion 3 aber nicht aus den Win Store ._.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de cuphead