Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    carbonline carbonline ist offline

    Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Ich habe das Spiel Enter The Matrix in der CD-R Version mit 4 CDs. Die Play-Disc ist total zerkratzt und ich weiß nicht was ich machen soll? Soll ich einen No-CD-Crack downloaden?
    Bitte helft mir!

  2. Anzeige

    Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Nimm Zahnpasta dass auf ein Weiches Tuch dann langsamm in kreisbewegungen auf die zerkratze oberfläche

    Wenn du glück hast hilfts =]

  4. #3
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Zitat g0dlike Beitrag anzeigen
    Nimm Zahnpasta dass auf ein Weiches Tuch dann langsamm in kreisbewegungen auf die zerkratze oberfläche

    Wenn du glück hast hilfts =]
    Sicher? Zahnpasta ist zum Teil sehr scharf und könnte der CD auch schädigen

    LG, Krüse

  5. #4
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Istn Alter haushaltstipp ..soll wunder bewirken oô

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Das mit der Zahnpasta würde ich tunlichst bleiben lassen, es gibt genügend Berichte und Einträge in Foren, wo das ordentlich daneben ging.

    Auch von Computerbild, Pc-Welt und PC-Go haben das schon getestet und haben davon abgeraten.

    am besten an denn Hersteller wenden
    und die Original Cd einschicken

    kostet meist etwas - aber meist nicht viel

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Zitat carbonline Beitrag anzeigen
    Soll ich einen No-CD-Crack downloaden?
    Bitte helft mir!
    Hast du das noch nicht?
    Du könntestdie CD doch einfach brennen?!

  8. #7
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Das mit der Zahnpasta würde ich tunlichst bleiben lassen, es gibt genügend Berichte und Einträge in Foren, wo das ordentlich daneben ging.

    Auch von Computerbild, Pc-Welt und PC-Go haben das schon getestet und haben davon abgeraten.

    am besten an denn Hersteller wenden
    und die Original Cd einschicken

    kostet meist etwas - aber meist nicht viel
    Wuah ich machs doch selbst und es hilft ich würde ja keine Lügen auftischen oder?

    Als Hausmittel empfiehlt Großmutter Zahnpasta, da sie gewisse Scheuermittel enthält, mit denen eine dünne Schicht Polycarbonat abgetragen werden kann, um die Kratzer wieder einzuebnen. Am besten eignet sich erfahrungsgemäß weiße Zahnpasta ohne farbliche Zusätze oder "Streifen". Ein Klecks Zahnpasta auf die CD geben und mit einem weichen Tuch polieren. Von Innen nach Außen und in einer kreisenden Bewegung. Dabei wird ein bisschen von der Schutzschicht abgetragen und der Kratzer verliert Tiefe. Dadurch wird die Brechung des Lasers vermindert und die CD läuft in den meisten Fällen wieder einwandfrei.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Zitat g0dlike Beitrag anzeigen
    Wuah ich machs doch selbst und es hilft ich würde ja keine Lügen auftischen oder?
    Geht ja wohl auch nicht um Lügen, sondern Irrtümer.
    Diese ganzen "whitening" Zahnpastas haben Schlämmkreide mit drin. Das wirkt wirkt wie Schleifpapier...


    Bist Du sicher das es für CD-Oberflächen förderlich ist?
    Also ich würde generell *nicht* behaupten, dass Zahnpasta super zum Reparieren von CDs ist.

  10. #9
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    früher hab ich das immer mit Kinderzahnpasta gemacht. Hat über 10 mal funktioniert. Dann einmal ne normale Zahnpasta benutz, CD kaputt. Aber nimm irgendne Kinderzahnpasta, das geht wirklich.

  11. #10
    carbonline carbonline ist offline

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    danke danke aber ich hab mir jetzt bei ebay ein reinigungs set bestellt^^

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Zitat carbonline Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel Enter The Matrix in der CD-R Version mit 4 CDs. Die Play-Disc ist total zerkratzt und ich weiß nicht was ich machen soll? Soll ich einen No-CD-Crack downloaden?
    Bitte helft mir!
    versuch es mit Iso Buster,Disc-Doc oder Zahnpasta !!!!!!!!!!!!
    PS:mehrere Laufwerke für das lesen der zerk.CD nehmen.

    Scheib mir bitte wenn es geklappt hat.Würde mich gerne freuen darüber!!!

    marko.dune@web.de

  13. #12
    Alexiellsama Alexiellsama ist offline
    Avatar von Alexiellsama

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    man kann kratzer auch einfach mit nem feinen tuch rauspolieren
    ging bei mir auch schon total oft mit meinen cds

  14. #13
    carbonline carbonline ist offline

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    danke mal gucken obs hilft ich meld mich wenns geklappt hat

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Klar gehen Hausmittel wie mit Zahnasta rauspolieren (solange es keine "whitening " ist... wie schon oben geschrieben.

    Aber wenn Carbonline schreibt, das ein Reinigunssetz bestellt wurde, sollte das der beste weg sein. Die Paste (die dort hoffentlich bei ist) ist auf jeden Fall optimierter als Zahnpasta

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Dazu:

    Ich hab FIFA07 und da bin ich drübergespolpert über die PS2
    und habe die voll mitgerissen und jetzt ist in der CD ein tieder Kratzer drinnen und das spiel läd nicht mehr richtig...
    Frage:Bekomme ich das wieder hin?

  17. #16
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Das Problem lässt sich schon lösen. Wenn du in der Nähe eine Videothek hast, einfach mal hingehen und fragen, ob die sowas reparieren können, bei mir hats geholfen

  18. #17
    DOMECRAFT DOMECRAFT ist offline

    Ausrufezeichen AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    so leute^^ NEHME NIEMALS spritus,zahnpasta,ODER SONST EIN SCHEI? ES HILFT EH NICHT
    also ihr nehmt die cd ihr füllt wasser in der badewanne was weiß ich wo xD
    da macht ihr dann viel spüli oder sowas in der art rein tut die cd darein lasst es 2 tage drinne dann die cd in gefrierfach tun 2 tage zack keine kratzer mehr^^ wer es nich glaubt soll es testen

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Es ist wichtig bei Optischen Speichern das das Layer für den Laser erreichbar ist. Kratzer oder Zahnpaster die Äzt oder schleift ist da nie gut. eigentlich ist es fast unmöglich einen zerkratzten Optischen Datenträger zu reinigen, da man die Oberste Schicht entfernen müsste. Da das ganze in Micrometer draufgebrannt ist auf eine CD sollte das Kratzer entfernen Schwierigkeiten bereiten. Kommt auf die Kratzer auf der Plastikseite an, hat die Seite auf der UV Schutzschicht nen Kratzer, darfste es wegwerfen. Es soll allerdings spezielle PC Händler oder Playsihändler geben die solche CDs mit einem speziellen GErät dafür schleifen. Das könnte Besserung verprechen, aber laut Kollegen nicht viel, außerdem musste Jemanden finden der diese Dienstleistung anbietet...

  20. #19
    Unregistriert

    Pfeil AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Domecraft haste es den selber schon ausprobiert???

  21. #20
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    AW: Zerkratzte CD! Was soll ich machen?!

    Am besten in einen Spieleladen gehen, die haben oft CD Reinigungsmaschinen und machen dir für 2 Euro die Kratzer raus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkauf einer PS3 - Was soll ich machen?: Hallo, Ich habe eine Ps3 bei Kijiji.de Verkauft. Und eine Schrieb das Alles hier, das problem ist Sie will mir 300 € Überweisen nur ich...

  2. Passwort vergessen was soll ich machen?: HI, Habe mein Paswort fürs PSN Vergessen! Habe aber damals ein komplett blödes Geburtsdatum angegeben und kann dadurch auch ned die...

  3. Deutsch GFS Was soll ich machen ?: Hallo , Bei uns am Gymansiums muss man eine GFS machen. Das ist ein Vortrage über ein bestimmtes Thema , und dass kann ser vielfältig sein.Ich...

  4. Hillfe Was soll ich machen: Hallo liebe Forumla User, Ich habe eine hamma wichtiges problem:ich war von der 5 bis zur 7 klasse auf der Realschule und bin dann auf die...

  5. Was soll man machen, wenn man schüchtern ist??: hallo^^, ich bin leider sehr schüchtern und naja geht das iwann weck oder so?:o Kann man iwie üben das man normal laut und deutlich mit leuten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 cd total zerkratzt

zerkratztes pc spiel retten