Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    Machollo - Wie spricht man es aus?

    Hallo liebe Forumlaner

    Ich habe folgende Bitte an euch :

    Mein Freund und ich (beide seit Jahren Pokemon-Fans) streiten uns seit Monaten darum wie der Name des Pokemons "Machollo" (Kampf-Pokemon) ausgesprochen wird!

    Meine Meinung : Matschollo

    Seine Meinung : Machollo (wie bei StrauCH)

    Bitte schreibt eure Meinung in die Kommentare, wir haben nämlich um fünf Kröten gewettet xD

    Falls ihr eine eigene andere Meinung habt, könnt ihr diese natürlich auch bekannt geben.

  2. Anzeige

    Machollo - Wie spricht man es aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    Pokemonexperte Forum - Thema anzeigen - Richtige Aussprache [von Usern für User]

    Anhand des oben stehenden Links gehe ich stark davon aus, dass "Matschollo" ausgesprochen wird.
    Freundliche Grüsse, Xerdasus.

  4. #3
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    Wie kommt man nur auf so nen Schmarn...Aber gut ernst gemeinte Antwort.
    Dein Kumpel hat Recht. Wie kommst du denn auf die komische Idee mit dem "t"?
    Wie soll denn in der deutschen Sprache aus nem ch ein tsch werden?
    Sprichst du auch statt "machen" oder "Sachen" matschen oder Satschen?

    Edit: oha, es gibt wohl doch Leute, die sich wegen sowas den Kopf zerbrechen...
    Wirklich einig sind die sich aber auch nicht...
    Ich bleibe dabei, wenn wir die deutsche Aussprache als Ausgangspunkt nehmen, bleibt es beim ch

  5. #4
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    @xXMarioXx:

    Dein Vergleich hinkt. Machen oder Sachen haben auch keinerlei ähnlichkeiten mit einem Namen. Namen können, je nachdem wenn sie ausländisch sind, und das ist dieser, individuell ausgesprochen werden.
    Da in der Serie angeblich zuerst Matschollo ausgesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass das der ofizielle Name ist.
    Wie sprichst du Macho aus? Als Beispiel?
    Die Lösung des Problems.

  6. #5
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    Macho betrachte ich aber nicht unbedingt als ein richtiges deutsches Wort.
    Es ist doch eher ein Wort aus einer anderen Sprache ( Spanisch?)
    Dabei verhält es sich so wie beim Handy. Wir sprechen es ja eig. falsch aus, denn bei uns ist ein a doch auch kein ä.
    Wir haben es einfach nur so übernommen.

    Bei der Serie waren sie sich anscheinend auch unsicher. Da würde ich das nicht unbedingt als Beweis ranziehen.
    Müssen sie den Ähnlichkeiten zu Namen haben? Ich versuche mir nur vorzustellen, wie ich es im Deutschen sagen würde.

  7. #6
    GamerPCGamer

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    Ich bin auch mal stark der Meinung das es Matschollo ausgesprochen wird.

  8. #7
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    Zitat xXMarioXx Beitrag anzeigen
    Macho betrachte ich aber nicht unbedingt als ein richtiges deutsches Wort.
    Pokemon hat seinen Ursprung ja auch nicht aus Deutschland?

  9. #8
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Ich brauche eure Meinung :D

    @Xerdasus: Wenn du mir schon so kommst, dann benutzen wir halt den Ursprung von Pokémon.
    Sein Name wird eindeutig "Wanriky" ausgesprochen^^

  10. #9
    SunScream SunScream ist offline
    Avatar von SunScream

    AW: Machollo - Wie spricht man es aus?

    Es wird (wie schon oft erwähnt wurde xD) Matschollo ausgesprochen. Aber wenn man mal eine Folge Pokemon schaut, bei denen Machollo vorkommt, weiß man es ja eigentlich auch, weil sie ja oft genug die Namen der Pokemon erwähnen

  11. #10
    xCrashx xCrashx ist offline
    Avatar von xCrashx

    AW: Machollo - Wie spricht man es aus?

    Juhu danke euch

    Um fünf Euro reicher

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Machollo - Wie spricht man es aus?

    Wie kann man das mit deutschen Worten wie machen oder Sachen Vergleich ? Wie spricht ihr chaneira aus? "Haneira"?

Ähnliche Themen


  1. Was spricht gegen die Obito-Theorie?: In letzter Zeit wird wird die Obito-Theorie heiß diskutiert. Da ich davon allerdings nicht viel halte, habe ich mich entschlossen dieses Thema zu...

  2. Tom Tom one spricht nicht mehr: ja immer wenn jetzt mit meinem navi fahre,dann sagt er nicht mehr an ob ich abiegen soll wieviel m noch usw. von heute auf morgen. hab schon auf der...

  3. Was spricht für die PS3 ?: Hallo erstmal ich bin n bissel neu hier aber macht nix denk ich mol. Ich habe zur Zeit eine xbox 360 will sie aber verkaufen was kann man denn als...

  4. was spricht für ps3: wolte mal fragen wieso ihr die ps3 gekauft habt und was ist mit kinderkrankheiten

  5. Kuck' mal wer da spricht: Kuck' mal wer da spricht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/50.jpg Titel: Kuck' mal wer da spricht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

machollo aussprache

Aussprache machollo

machollo pokemon ausgesprochen

pokemon machollo aussprache

machollo aussprahe

wie spricht man machollo aus

wie wird machollo ausgesprochen