Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    Pokémon Platin - Preview

    Preview Pokemon Platinum

    Genre: Rollenspiel
    Entwickler: Game Freak Inc.
    Publisher: Nintendo
    USK: Ab 0 Jahre
    Japan Release: 13,09,2008
    USA Release : Unbekannt
    Pal Release: Unbekannt
    System: Nintendo DS
    (Import)Preis: ~ 45€



    Pokemon Platinum ist eine weitere Version der erfolgreichen Pokemonspielereihe Nintendo’s. Als Erweiterungsspiel zu Diamant & Perl sind diesem Spiel hohe Maßstäbe gesetzt.
    Erfüllt es sie auch?
    Hier wird alles niedergeschrieben ^^


    Story:


    Es wurde eine neue und längere Story des Spieles programiert, sie macht 100%ig mehr Spaß.
    Nicht nur weil es neue einmalige Feature wie die Umgedrehte Welt oder die Situation auf der Speersäule gibt, sondern weil die Story allgemein einen größeren Umpfang hat und daurch den Spaß am Spiel erhöht und hält =)
    Aber wenn man das Game einmal durch hat wirds aber dann doch langweilig, denn es gibt fast keine Sachen die man nachdem fagen aller Legis o.Ä tuen kann.
    Nur vllt den Untergrund erforschen oder Shinys sammeln.Mehr ist nicht drin - schade.


    Spieldauer:


    Im Vergleich zu Diamant & Perl ist Platinum relativ lang.
    Die umgedrehte Welt etc. nehmen mehr Zeit in Anspruch als in D&P.
    Alles zusammen brauchte ich für die Hauptstorry so um die 30 Stunden. Dabei muss man beachten, dass ich keine Texte o.Ä gelesen/beachtet habe. Da das Spiel auf Japanisch ist. Spielt man es als Deutsche Version muss man sich so ca. 32 Stunden einplanen. =)

    Grafik/Ton:

    Zum Thema Ton lässt sich nicht viel schreiben, denn verglichen mit D&P hat sich nicht viel bis gar nichts geändert. Die Qualität der „Musikeinlagen“ ist aber ein bisschen besser geworden.
    Nun zur Grafik, sie ist eindeutig verbessert geworden!
    Es wurden u.A die Bäume etwas natürlicher gestaltet und (fast) jedes Pokemon wurde liebevoll neu animiert. Sie haben neue Sprites und neue Bewegungen.
    Die Attackenausführung hat sich leider nicht verändert. Fast jede Attacke sieht genauso aus wie die bei den Vorgängern.

    Multiplayer:

    Wie schon seit der roten Edition gibt es einen Multiplayermodus. Diesmal aber noch größer und besser als in Diamant und Perl. Der Wi-Fi Sever wurde verbessern, sodass vermehrte Verbindungsfehler in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen sollten.
    Nebenbei wurde noch ein „Spieleparadis“ eingerichten in dem man viele Spiele mit anderen Pokemon Zockern aus aller Welt spielen kann.
    Da dieses Spieleparadis sehr beliebt ist, ist es oft mit den Spielen schwer, denn man kann nicht immer alle Spiele spielen.Das ist ein dickes Minus für das sonst gute Paradis.


    Fazit:

    Mir persönlich hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auf Japanisch war.
    Die umgedrhte Welt und das Spieleparadis haben meinen Spielspaß erhöht und machten Pokemon zu einem nicht zu eintönigen Spiel


    Positiv:
    +Lange Spielzeit
    +Viele Veränderungen
    +Verbesserte Grafik
    +Besserer Wi-Fi Server

    Negativ:

    -Überfüllungen im Spieleparadis
    -langweilig für Pokemon Experten, durch leichte Gegner etc.
    -Nach dem Durchspielen nicht viel zu tun

    Bewertungen:

    Gameplay: 8/10
    Grafik: 10/10
    Ton: 7/10
    Umfang: 10/10

    Gesamt: 35/40
    8,75


    Hoffe euch hattet dieses kleine (P)review gefallen und geholfen euch zu endscheiden ob ihr es euch kauft oder nicht^^
    Über Feedbacks freue ich mich^^

    greetz by
    B|ocks



    [Anmerkung]

    Habe die Erlaubniss von nolight das ich dafür einen neuen Thread eröffnen darf

  2. Anzeige

    Pokémon Platin - Preview

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Hab´s mal oben festhalten lassen, nicht dass es gleich wieder untergeht, und auf die Reviewliste eingeführt.

    Nur beim Teil mit dem Gameplay hat es garnichts mit der Technik, sondern mehr mit dem Spielspaß bzw. einem Spielunterschied zutun. Glieder es unter Story als Teilüberschrift und mache die Unterschiede von D/P zu Platinum hervorstechend klar. Komme bspw. mehr auf die interesseweckende Spiegelwelt zurück. Ansonsten - gutes Preview.

  4. #3
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Ok nolight,
    danke das du es gut findest =)
    Freut mich.

    So, habs geändert, hoffe so ist es besser

  5. #4
    Ariuz Ariuz ist offline
    Avatar von Ariuz

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    nicht jede Attacke sieht gleich aus, Sonntag oder Raumschlag haben sich verändert.
    Ansonsten ist der (p)review echt gut^^

  6. #5
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Danke für den Hinweis =)

    Kann einer der Mods diesen Absatz ändern? Danke^^

    Achja, danke für dein Lob

    grüße

  7. #6
    Giratina3 Giratina3 ist offline
    Avatar von Giratina3

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    ich hab ma ne frage gibt es nach der liga mehr zu tun als bei d/P oder genauso viel weil ich fand das en biossel wenig da ich nach smaragd en bissel mehr erhofft hatte

    ansonsten denke du haste das auch gut gemacht

  8. #7
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Es gibt auch Englishe Sprache !
    Also meins ist English

  9. #8
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Zitat Giratina3 Beitrag anzeigen
    ich hab ma ne frage gibt es nach der liga mehr zu tun als bei d/P oder genauso viel weil ich fand das en biossel wenig da ich nach smaragd en bissel mehr erhofft hatte

    ansonsten denke du haste das auch gut gemacht
    Also ich sag mal so, es ist genauso viel zutun wie bei den anderen Spiel der Pokemonserie.
    Nicht viel mehr und nicht viel weniger. Wenn es aber ein bissel mehr gibt, dann ist es mir nicht aufgefallen

    ------

    Aber jetzt muss ich Kritik am Spiel ausüben.
    Ich spiele das Spiel jetzt schon sehhhr sehr lange nicht mehr ; Grund ist es das es langweilig geworden ist.
    Auf Dauer will man es nicht mehr spielen, auch wenn man wieder neu anfängt ist es langweilig.
    So sehe ich es

    liebe Grüße
    B|ocks

    @Giratina3:
    Danke das du es gut findest

  10. #9
    Ariuz Ariuz ist offline
    Avatar von Ariuz

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Naja pokemon ist eher dazu gedacht, seine pokis auf ev un dv zu trainieren was schon gut bei mir 800 spielstunden dauert, und sie gegen andere antreten zu lassen,ich habe mein diamant noch nie von vorn angefangen

  11. #10
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Ich denke man spielt ein neues Pokemonspiel 2 mal durch und dann trainiert man alles.
    Das mache ich auch immer, und hey, ich habe bei meiner Perl auch nicht neu angefangen, und meine Teams sind nicht gerade schlecht.
    Das wissen hier einige

  12. #11
    Ariuz Ariuz ist offline
    Avatar von Ariuz

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    .
    Das wissen hier einige
    Ich würde mich davon auch gern überzeugen
    wenn du nächstes wochenende malzeit hast, sag mir Bescheid^^
    mfg Ariuz

  13. #12
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Gutes Feedback zum Spiel, ich denke mal, dass ich es mir zwar nicht kaufen werde, aber GameFreak dort gute Verbesserungen eingebaut hat. Leider scheint das mit dem Spieleparadies bestimmt immer schlimmer zu werden, weils ja immer mehr Spieler geben wird. Dass die Welt spiegelverkehrt ist, find ich etwas billig und auch ziemlich sinnlos, denn wenn man sich dann mal als Platinumzocker mit einem Diamant/Perlzocker unterhält, dann muss man immer alles umdrehen, was man sagen will (und nicht nur im RL sondern ja auch im Internet, wenn dir jemand sagt: "Da westlich musste gehen, da kommt dann der Eingang zur Höhle." dann der andere erstmal "Häääh, da is doch ne Wand?!"...

    Und zum verbesserten Onlinemodus: Schön, dass sie das verbessert haben, denn in meinen Augen gibt es noch kein Nintendospiel, was einen perfekten Onlinemodus hat, deswegen hoffe ich auch in Zukunft, dass bei den neuen Spielen sich auch immer mehr Mühe gegeben wird mit den Onlinemoden...

    Aber gutes (P)review (wohl eher Review, du hast es ja schon gezockt xD).

  14. #13
    Ariuz Ariuz ist offline
    Avatar von Ariuz

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    Die Welt ist Spiegelverkehrt?!

  15. #14
    *Weavel* *Weavel* ist offline
    Avatar von *Weavel*

    AW: Pokémon Platinum (P)review!

    ja,ein bissel
    aber guten review

    mfG Weavel

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platin - Preview

    @Mod:
    Ich denke das mit dem ''Ist noch nicht in Europa'' kann gestrichen werden
    Und man kann es nun eindeutig Preview nennen ^^

    Danke im vorraus für die Änderungen,
    grüße
    B|ocks

  17. #16
    *Weavel* *Weavel* ist offline
    Avatar von *Weavel*

    AW: Pokémon Platin - Preview

    was ist der unterschied zwichen preview und review?

  18. #17
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platin - Preview

    Review ist eine Vorschau auf ein Spiel, man kann es also nur schreiben wenn das Spiel noch nicht erhältlich ist.
    Preview ist eine Übersicht über ein Spiel das bereits erschienen ist
    Deshalb ist ein Preview in der Regel länger ^^

  19. #18
    *Weavel* *Weavel* ist offline
    Avatar von *Weavel*

    AW: Pokémon Platin - Preview

    achso,aber dein p/review ist echt gut

    applaus

  20. #19
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Platin - Preview

    Zitat *Weavel* Beitrag anzeigen
    achso,aber dein p/review ist echt gut

    applaus
    Danke, aber nun ist es entgültig ein Preview weils ja schon überall erschienen ist

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Revolution und Pokemon Diamant / Perl / Platin: Ich hab jetzt Pokemon Wii und Pokemon DS.. wie kann ich die Pokemon von DS auf wii kopieren?

  2. Pokemon Platin NDS Emulator: Hi Leute hab mal ne frage, hab zwar 2 emulatoren (Messui und Desmume) aufn pc aber kapier nicht ganz was ich jetzt machen soll um pokemon platin zu...

  3. Pokemon Platin bei CD-Wow?: Hey, hatt schon jemand erfahrung mit Spielekäufen bei CD-WOW gemacht? Dort kostet ja das Vorbestellen der Platin Edition lediglich 31€, während...

  4. Pokemon Platin Clans: Naja bis Platin raus kommt dauert es ja noch 2 Monate und wir könnten ja Clans machen WIFI Kämpfe machen und Tunier Wollte auch Fragen kann man...