Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Mir ist ca. vor eine Woche etwa ganz komisches passiert. Ich habe wieder einmal meine Pokemon Rubin Edition asgegraben, da ich ein wenig leveln wollte. Ich öffnete das Pokemon-Menü und was sah ich: WTF?!?
    Alle Pokemon waren auf Level 100!
    Dann ging ich die Box anschauen. Was sah ich? Ein Marill Level 87, und ein Golbat Level 83!
    Was ist da geschehen? Haben die eine Batterie drin, und ist durch die plötzliche Stromzufuhr etwas durcheinander gekommen?
    PS: Es war nicht etwa etwas temporäres, nein es ist heute immer noch so!
    Auch schien ich die Liga gewonnen zu haben, obwohl ich mit meinen damaligen Level ~50 Pokemon da nicht weit gekommen wäre.
    Was ist da geschehen?

  2. Anzeige

    Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Bei mir ist sowas auch schon mal passiert aber nicht bei meiner Rubin Edition sondern bei der Silber Edition.
    Also erst vor kurzem wollte ich mal wieder auf meiner Silber schauen ob ich da noch was machen kann.
    Ich hatte schon alles durch (also nicht alle Pokémon aber das erforderliche) und ziemlich viele Pokémon auf Level 100.
    Da plötzlich als ich die Edition am starten bin zeigt es meinen Speicherstand nicht mehr an aus welchem Grund auch immer.
    Dann dachte ich mir das könnte durch Staub in der Edition oder sonst was sein, aber das war es leider nicht.
    Ich weiss nicht wie das passieren konnte, es ist ausgeschlossen das ich oder jemand anderes den Speicherstand gelöscht haben könnte.
    Haben Pokémon Editionen etwa ein gewisses ''Verfallsdatum'' oder einfach manchmal einen Bug (wie anscheinend bei dir)?
    Aber ich finde es jetzt einfach doof, ich wollte nämlich bevor ich neu anfange die stärksten Pokémon auf eine andere Edition rüberladen.
    Und jetzt muss ich das ganze wieder von vorne anfangen, das nervt mich schon.
    Dann mach ich mich mal dahinter .

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Das hatte ich bei meiner Blau. Ich wollte ein paar Pokemon rüberladen, dann hab ich sie kurz ausgeschaltet (sie ging noch), und als ich sie wieder eingeschaltet habe, waren die 151(Ich hatte Mew vom Cousin) Pokemon weg, samt dem Spielstand.

  5. #4
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Ah ja Mew hatte ich auf meiner Silber auch von einem Kumpel, aber das ist schon her.
    Celebi hätte ich auch gerne gehabt, leider wurde da nichts draus.
    Aber langsam fange ich an zu denken das mit manchen Pokémon Spielen etwas ''kaputt'' ist.

  6. #5
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    mir ist das gleiche wie dir wii-user nur mit der rubin edition passiert
    also was die spiele "kaputt" sind zieht sich dieser bug mindestens bis rubin

  7. #6
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Ja, das ist weil seit Gold/Silber ne Batterie eingebaut ist. Seitdem kann man da ja auch ne Uhrzeit einstellen. Die Batterie dient dazu das die Uhrzeit erhalten bleibt, und die Spielstände auch. Wenn die Baterie leer wird, ist die Uhrzeit vermutlich verstellt und der Spielstand ist auch nicht mehr derselbe. Das sich bei Blau der Spielstand gelöscht hat, erkläre ich mal dadurch, das der Speicher dort Schon alle Lese Schreib zyklen durchgemacht hat und Kaputt ging. Sowas kann bei jedem Spiel passieren, allerdings nur selten.
    Bei den neuen NDS spielen wird keine Batterie mehr benötigt, da der NDS ne eigene Uhr hat.

  8. #7
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Das mit der Batterie in der Edition glaub ich nicht. Denn ich spiele Pokemon seit es die GELBE Edition gibt und ich habe auch noch Gold, Rubin, Blattgrün und Smaragd, und mir ist so etwas noch NIE passiert. (Einmal war was, aber da war ich selber Schuld.) Und mein Bruder hat Blau, Saphir, Feuerrot und Smaragd und bei dem wars auch noch nie. Also kann das mit der Batterie nicht sein. Was es ist, weiß ich allerdings auch nicht.

  9. #8
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Vllt benutzt du es nicht soooo oft wie die anderen hier, aber es ist so, das diese Spiele eine Batterie drin haben, schraubt sie auf, dann könnt ihr es sehn^^ Und es ist wirklich so das Spielstände angegriffen werden KÖNNEN! MUSS ABER NICHT SEIN. @die die das Problem haben: Schuat mal nach: ist eure Uhrzeit bei den Spielen stark verstellt?

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Gerade mal 5 Minuten. Ich habe sie zu Beginn aber auch nicht ultragenau gestellt.

  11. #10
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    1. Ich benutze meine Editionen oft.
    2. Ich glaub dir, dass da ne batterie drinne is, aber nicht, dass das was mit den kaputten Spielständen zu tun hat.
    3. Das bestätigt auch Dreamis Uhrzeit (nur 5 Min. verstellt)

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Aber es war auch meine Vermutung. Gab es da nicht mal den Bug mit den Beeren? Könnte der was damit zu tun gehabt haben? Weil diese Version ist nicht upgedatet.

  13. #12
    _-VilleValo-_ _-VilleValo-_ ist offline

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    ich habe grün, rot, blau, gelb, feuerrot, blattgrün, gold, silber, smaragd, saphir und pink zu hause und bei mir war da noch nie was

  14. #13
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Pink... Kannst du japanisch? Soweit ich weiss, gab es mal ein Pink, das zusammen mit Brown, Purple und Orange erschienen ist, allerdings nur in Japan.
    Oder meinst du den Hack "Pokémon Pink"? Gab es meines Wissens auch mal einen mit dem Namen.

  15. #14
    _-VilleValo-_ _-VilleValo-_ ist offline

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Ein Freund von mir wohnt in Tokio und hat mir Grün und Pink mitgenommen
    da wo Pumelluff drauf ist
    ist eigentlich genau das selbe nur das sich die Geschichte um Pumelluff dreht
    Es gibt statt Team Rocket Team PINK und die wollen alle Pumelluffs haben

    schließlich findet man am Mondberg neben sehr vielen Pipis ein Pumelluff
    das letzte seiner Art
    ja und jedes mal wenn man gegen ein Mitglied des Team PINK kämpft erhält man ein weiteres

  16. #15
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    is ja lustig^^
    ich will auch

  17. #16
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Ich hab mal ein wenig gesucht und hier die "Boxarts" (oder zumindest sowas ähnliches) der 4 genannten Spiele gefunden. Wollte sie hier mal zeigen:

    http://www.ppokemon.htmlplanet.com/s...mg/pkbrown.gif

    So, nun wieder @Topic: Ich hab gerade Saphir, Gold, Silber und Rot eingelegt, und bei allen stimmen die Daten noch, jedenfalls sind mir da keine besonderen Abweichungen aufgefallen. Aber je nach Klima bzw Lagerung des Games kann die Lebensdauer der Batterie auch im Standby erheblich variieren.

    Evtl. hat dir auch nur ein Pkmn-süchtiger Gnom nachts heimlich deine Pokémon aufgelevelt

  18. #17
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Oder ich habe schlafgewandelt. Du weisst ja wie schnell ich im Leveln bin
    PS: reiH tsi dnomaiD nomekoP (lis en retour )

  19. #18
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    ich hab mal ne frage:
    ist es war das Perle und Diamant schon am 26. Juli rauskommen???
    bislang war ja eher so der herbst 07 angepeilt.

  20. #19
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Ja, habs auch schon gehört. Naja, ich hab mir den US-Import geholt, konnte es einfach nicht mehr erwarten

    @Dreami: Wirklich? Ich gratuliere Na dann, viel Spass beim Zocken

  21. #20
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Pokemon Rubin - Was ist geschehen?

    Aber die Karte noch nicht.
    Nur die (CD)-.....
    PS: Dein Bild oben ist für Freelinking gesperrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Smaragd,Pokemon Rubin: Hallo, Gibt es eine Pókemon Rubin oder Pokemon Smaragd Datei die sis. ist? Wenn Ja wo kann ich es finden? MFG yaho

  2. Pokemon Rubin - 8. Arena: hey leute ich spiele schon lange Pokemon Rubin aber ich weis nicht wie ich in die 8 Arena komme. bitte helft mir :)

  3. Pokemon rubin Komplettlösung: also so macht ihr Pokemon Rubin durch: (ich enschuldige mich im vorraus den die pokemonnamen sind auf englisch) ~Entfernt~ Komplettlösung zu...

  4. pokemon rubin cheats: erst mal hallo gibt es für pokemon rubin cheats ich meine nicht freezer-codes sondern andere cheats

  5. Pokemon Rubin - Was ist geschehen?: