Seite 25 von 139 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2776
  1. #481
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist werde ich das Spiel dann leider nicht kaufen. War irgendwo auch wieder Mal zu schön um wahr zu sein mal ein richtig gutes Pokémon Spiel mit viel Content zu kriegen... >_>
    Für mich sind viele Pokemon nicht unbedingt mit viel Content gleichzusetzen. Mir persönlich würde es sogar missfallen, platzierten sie zu viele Pokemon in ein und derselben Gegend; ähnlich wie in X & Y. Da sie auch gerade mit Sonne & Mond eine Welt gezeigt haben, die in sich mit ihren Pokemon Sinn ergebend ist. Ein liebloses Kopieren und Einfügen wäre in meinen Augen, naja ... lieblos. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, warum sie den Nationaldex begrenzen mussten. Wenn sie sich so sehr um die richtige Balance bemüht waren, hätten sie's dann nicht einfach wie in den vorigen Generationen machen können, in denen im Competitive Play nur Pokemon erlaubt waren, die auch aus jener Region stammten?

  2. Anzeige

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Die müssen auch nicht alle Pokemon aus allen Spielen in eine Region packen, ich finde es auch schöner, wenn Kanto-Pokemon überwiegend in Kanto bleiben, Johto-Pokemon in Johto, etc. Dass mit den Alola-Formen hingegen fand ich gut gelöst. Sowas hätte ich mir eben auch für die Galar-Region gewünscht, dass es sowas wie Johto-Pokemon in einer anderen Variante gibt. Mega-Evolutionen hätte man ausbauen können. Auf Z-Moves verzichtet man wohl. Dieses Dynamazing, naja. Ganz ehrlich, sonderlich interessant sieht es für mich nicht aus. Da wird halt ein Pokemon groß und fertig.
    Ich kann verstehen, dass es Arbeit ist, wenn man über 800 Pokemon für eine HD-Konsole aufbereiten muss, aber so extrem viel Arbeit kann es auch nicht sein. Wenn man bedenkt, dass 3DS-Spiele per Emulation in 4k unglaublich gut aussehen.
    Mich nervt es bloß, dass (für's erste) nicht gesagt worden ist, dass man Updates rausbringt. Wenn die das Spiel pünktlich rausbringen wollen statt zu verschieben, gut. Dann aber bitte erwähnen, dass jeden Monat vielleicht 50 weitere Pokemon hinzukommen. Ich hab mir schon überlegt meine eigene Starter-Gruppe zurechtzulegen, damit ich die zum Start dann direkt in Schwert übertragen kann. Wenn es nun heißt "Hunduster gibt's hier aber nicht" dann nervt mich das schon wieder. Ich will direkt zum Start alle Pokemon übertragen können, damit der Pokedex soweit voll ist und ich nur noch die neuen Pokemon brauche. Aber so bekommt man gleich ins Gesicht getreten, mir persönlich tut's als langjähriger Fan weh. Die harte Arbeit nach 300 gezüchteten Pokemon etc., nur um den Pokedex zu vervollständigen. Und dann wird der Nationaldex vermutlich nur ein Pokemon Home-Feature sein, für das man schlimmstenfalls noch zahlen muss, sofern es nicht im Online-Service integriert ist.

  4. #483
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass es Arbeit ist, wenn man über 800 Pokemon für eine HD-Konsole aufbereiten muss, aber so extrem viel Arbeit kann es auch nicht sein.

    Ist es auch nicht denn die 3DS Texturen sind jereits High Res Texturen. Man hat sie einfach nur runtergeschraubt was jei den Doppel oder Hordenkämpfen einfeutig gezeigt wurde da die Performance dort extrem in die Knie ging teilweise.

    Ergo hat man schon Gen 1-8 komplett animiert und könnte diese Animationen ebenfalls für Schild/Schwert verwenden. Das einzige was man nicjt hat sind bewegungsanimationen für Pokemon die auf der Oberwelt sichtbar sind....was auch nicht nötig ist. Niemand erwartet das man alle 800 schiess mich tot pokes auch wirklich in der freien Welt antrifft und fangen kann. Solange man diese nur für den Pokedex und für das eigene Kämpfen benutzen kann wären die Leute schon glücklich. Stattdessen werden die Spieler hier bevormundet und bekommt eine "Auswahl" präsentiert.

    Mich nervt es bloß, dass (für's erste) nicht gesagt worden ist, dass man Updates rausbringt.
    Wird man auch nicht. Man sah beim Treehouse Event extrem wie unangenehm Masuda diese Meldung war. Sämtliche Sätze wie Balancing und andere Dinge waren schlicht einfach gelogen. Man wird sicher diverse Legendäre rüberziehen können was das Balancing von vornerein killt. Der Shitstorm ist aber auch in vollem Gange und ich bezweifel das Gamefreak mit so einem Impact gerechnet hätte. Youtube,Reddit&Co sind voll von wütenden Meldungen und dementsprechend glaube ich das man sich da in Zukunft etwas überlegt....bzw besser gesagt überlegen muss. Man sah schon beim Mario Maker wie hoch solche Ankündigungen Wellen schlug (online Coop nicht mit Freunden) und dort hat man nicht einfach den Slogen des Spieles "Gotta catch them all" von jetzt auf gleich zerstört

    Ich habe meine Vorbestellung nun storniert und werde das weitere Beobachten. Ich hab auf der Bank Pokes die sind über 10 Jahre alt von denen werd ich mich sicher nicht trennen.

    Ich hab mir schon überlegt meine eigene Starter-Gruppe zurechtzulegen, damit ich die zum Start dann direkt in Schwert übertragen kann.
    Von dem Traum wirst du dich eh verabschieden können unabhängig ob dein Wunschteam wirklich komplett verfügbar ist. Es wurde schon zur Ankündigung erwähnt das Pokemon Home erst im Frühjahr 2020 an den Start gehen wird vorher hast du keine möglichkeit an deine Pokes zu kommen.

    Und dann wird der Nationaldex vermutlich nur ein Pokemon Home-Feature sein, für das man schlimmstenfalls noch zahlen muss, sofern es nicht im Online-Service integriert ist.
    Auch davon wirst du ausgehen können da Home ja quasi Bank 2.0 ist und diese auch etwas gekostet hat. Aktuell macht Home eher den Eindruck als wäre dies eher das Gefängnis für deine Pokemon wo ne Handvoll davon alle Jubel Jahre mal Ausgang bekommt weil sie zufällig in dieser Gen verfügbar sind.

  5. #484
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Die müssen auch nicht alle Pokemon aus allen Spielen in eine Region packen, ich finde es auch schöner, wenn Kanto-Pokemon überwiegend in Kanto bleiben, Johto-Pokemon in Johto, etc. Dass mit den Alola-Formen hingegen fand ich gut gelöst. Sowas hätte ich mir eben auch für die Galar-Region gewünscht, dass es sowas wie Johto-Pokemon in einer anderen Variante gibt. Mega-Evolutionen hätte man ausbauen können. Auf Z-Moves verzichtet man wohl. Dieses Dynamazing, naja. Ganz ehrlich, sonderlich interessant sieht es für mich nicht aus. Da wird halt ein Pokemon groß und fertig.
    Ich kann verstehen, dass es Arbeit ist, wenn man über 800 Pokemon für eine HD-Konsole aufbereiten muss, aber so extrem viel Arbeit kann es auch nicht sein. Wenn man bedenkt, dass 3DS-Spiele per Emulation in 4k unglaublich gut aussehen.
    Mich nervt es bloß, dass (für's erste) nicht gesagt worden ist, dass man Updates rausbringt. Wenn die das Spiel pünktlich rausbringen wollen statt zu verschieben, gut. Dann aber bitte erwähnen, dass jeden Monat vielleicht 50 weitere Pokemon hinzukommen. Ich hab mir schon überlegt meine eigene Starter-Gruppe zurechtzulegen, damit ich die zum Start dann direkt in Schwert übertragen kann. Wenn es nun heißt "Hunduster gibt's hier aber nicht" dann nervt mich das schon wieder. Ich will direkt zum Start alle Pokemon übertragen können, damit der Pokedex soweit voll ist und ich nur noch die neuen Pokemon brauche. Aber so bekommt man gleich ins Gesicht getreten, mir persönlich tut's als langjähriger Fan weh. Die harte Arbeit nach 300 gezüchteten Pokemon etc., nur um den Pokedex zu vervollständigen. Und dann wird der Nationaldex vermutlich nur ein Pokemon Home-Feature sein, für das man schlimmstenfalls noch zahlen muss, sofern es nicht im Online-Service integriert ist.
    Sehe ich genauso... ALLE Pokémon wäre wohl zu überladen..
    Ich fände es cool wenn man sich hier mal Pokémon Go zum Vorbild nehmen würde. Das wäre mal ein mutiger Schritt, denn dort tauchen gewisse Pokémon Monate lang nicht auf. Abhängig von den Jahreszeiten. Z.B findet man sonnkern s hauptsächlich im Frühling und Sommer, während im Winter vorwiegend dann die Eis pkmn am Zug sind, botogel den alten Weihnachtsmann findet man tatsächlich nur um die Weihnachtszeit.

    also es läuft wesentlich mehr in Echtzeit. Das ist zum Teil natürlich sehr hart , wenn man ein gewisses Pokémon unbedingt will.
    Allerdings würde es dadurch wohl viel mehr zum tauschen kommen und dadurch würde der online Modus mehr genutzt.

    Wäre halt die Frage ob Game Freak mutig genug für solch eine Rotation wäre.
    Sicherlich fänden das auch etliche Spieler blöd aber persönlich würde es cool finden, weil man quasi ständig am Ball bleiben müsste um ALLE zu fangen.
    So läuft es ja auch mit den legendären Raids in Pokémon Go. Dadurch wäre man das ganze Jahr beschäftigt und es gäbe immer neues zu entdecken.

  6. #485
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso... ALLE Pokémon wäre wohl zu überladen..
    Ich fände es cool wenn man sich hier mal Pokémon Go zum Vorbild nehmen würde.
    Nochmal:

    Es geht nicht um die Pokemon die auf der Oberwelt rumlaufen. Es war ja nie möglich auch jede Poke auf der Oberwelt anzutreffen. Es geht ja eher darum das die Pokemon einfach nicht verfügbar sind. Wenn die Pokemon einfach nur verfügbar sind um mit ihnen zu kämpfen/züchten/whatever das würde vollkommen reichen.

    Ein Pokemon Go season Prinzip würde ich zwar interessant finden, aber ich bezweifel das dies wirklich funktionieren kann. Go ist ein Spiel da guckt man ab und zu mal rein bzw funktioniert es ja auch komplett anders. Wenn du Go ausschliesslich zuhause spielst wirst du auch nicht allzu lang deine Freude haben weil einfach nix passiert.

    Man müsste aus den Hauptspielen eher eine Art MMORPG machen um Leute dann auch langfristig an sich zu binden. Der Go Hype ist ebenfalls schon sehr schnell gestorben. Klar spielen es noch einige aber bei weitem nicht mehr so viele wie zu beginn.

  7. #486
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Okay, gut. Jedem das seine, aber wie kann man denn dann die neue Welt genießen, wenn man von alten Spielen alles mitschleppt und von Anfang an mit den alten Pokemon spielt? Mir sind es über die Zeit viel zu viele Viecher geworden und mir persönlich sagt eine "Mengenbegrenzung" wirklich zu. Wir sind doch zu Anfang auch mit 150 Pokemon ausgekommen?

  8. #487
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Okay, gut. Jedem das seine, aber wie kann man denn dann die neue Welt genießen, wenn man von alten Spielen alles mitschleppt und von Anfang an mit den alten Pokemon spielt? Mir sind es über die Zeit viel zu viele Viecher geworden und mir persönlich sagt eine "Mengenbegrenzung" wirklich zu. Wir sind doch zu Anfang auch mit 150 Pokemon ausgekommen?
    1. Ist das nicht möglich da es erst nach Release überhaupt möglich ist da dann erst Home startet.
    2. Würdest du davon eh nichts mitbekommen da du selber dieses Feature nicht nutzt und dementsprechend eh nur den Galar Dex brauchst.
    3. Soll man dann nicht ein Service anbieten mit dem Slogan "Hier könnt ihr ALLE eure Pokemon lagern" wenn diese dann quasi für immer dort vergammeln.
    4. Hätte man auch einfach von Beginn an kommunizieren können das man einen klaren Cut macht und nur Gen 7 u 8 Pokes antreffen wird anstatt eine ausgewählte auswahl von Gen 1-7
    5. Hat man damit den Slogan der seit über 20 Jahren fester Bestandteil der Serie ist komplett über Board geworfen.


    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  9. #488
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Für mich sind viele Pokemon nicht unbedingt mit viel Content gleichzusetzen. Mir persönlich würde es sogar missfallen, platzierten sie zu viele Pokemon in ein und derselben Gegend; ähnlich wie in X & Y. Da sie auch gerade mit Sonne & Mond eine Welt gezeigt haben, die in sich mit ihren Pokemon Sinn ergebend ist. Ein liebloses Kopieren und Einfügen wäre in meinen Augen, naja ... lieblos. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, warum sie den Nationaldex begrenzen mussten. Wenn sie sich so sehr um die richtige Balance bemüht waren, hätten sie's dann nicht einfach wie in den vorigen Generationen machen können, in denen im Competitive Play nur Pokemon erlaubt waren, die auch aus jener Region stammten?
    Ich rede ja aber auch nicht unbedingt davon dass die Pokémon irgendwo erscheinen müssen, sondern einfach die Tatsache alleine dass man seine alten (alle) Pokémon per Pokémon Home nicht in die Edition rüberladen kann. Wieso dann erst überhaupt Pokémon Home für 2020 ankündigen wenn man dann eh nicht alles rüberladen kann?

    Ich finde das einfach nicht gut. Das müssen sie, meiner Meinung nach, schon mit ordentlicher Story und Afterstory Content ausgleichen.

  10. #489
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich finde das einfach nicht gut. Das müssen sie, meiner Meinung nach, schon mit ordentlicher Story und Afterstory Content ausgleichen.
    Es wurde ja gesagt, dass Patches im Rahmen des Möglichen liegen.

    Finde so eine Aussage mehr als bedenklich, sie rechnen also im Grunde schon mit nem Shitstorm.

  11. #490
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Es wurde ja gesagt, dass Patches im Rahmen des Möglichen liegen.

    Finde so eine Aussage mehr als bedenklich, sie rechnen also im Grunde schon mit nem Shitstorm.
    Die Patch Aussage kam ja erst nach dem Shitstorm das fällt aber eher unter dem Punkt das man aktuell versucht "Schadensbegrenzung" zu betreiben. Der #Bringbacknationaldex geht aktuell durch die Decke auch bei den Twitter Trends.

    Man sah beim Treehouse Event deutlich das Masuda genau wusste was auf ihn zukommt nachdem er den Satz ausgesprochen hat. Viel interessanter war aber eher die Tatsache dass das in nem Interview rauskam. Was wäre denn passiert wenn die Frage nicht aufgekommen wäre? Warum hat man uns nicht direkt informiert und mit offenen Karten gespielt? Is ja nicht so das man nicht mal 1 Woche vorher eine extra Direct nur für Pokemon hatte.

    Jetzt werden halt Ausreden gesucht die Trauriger nicht sein könnten.

    Was ein Shitstorm bewegen kann hat man bei Nintendo ja direkt beim Mario Maker gesehen wo man hinterher ja auch zurückruderte.

  12. #491
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Patch Aussage kam ja erst nach dem Shitstorm das fällt aber eher unter dem Punkt das man aktuell versucht "Schadensbegrenzung" zu betreiben. Der #Bringbacknationaldex geht aktuell durch die Decke auch bei den Twitter Trends.

    Man sah beim Treehouse Event deutlich das Masuda genau wusste was auf ihn zukommt nachdem er den Satz ausgesprochen hat. Viel interessanter war aber eher die Tatsache dass das in nem Interview rauskam. Was wäre denn passiert wenn die Frage nicht aufgekommen wäre? Warum hat man uns nicht direkt informiert und mit offenen Karten gespielt? Is ja nicht so das man nicht mal 1 Woche vorher eine extra Direct nur für Pokemon hatte.

    Jetzt werden halt Ausreden gesucht die Trauriger nicht sein könnten.

    Was ein Shitstorm bewegen kann hat man bei Nintendo ja direkt beim Mario Maker gesehen wo man hinterher ja auch zurückruderte.
    Ich seh es halt einfach nicht ein was die da machen wollen.
    Pokemon rauscutten angeblich weil zu aufwendig (sowas hab ich zumindest gelesen) obwohl die 800+ Sprites da sind
    Ich würde deutlich mehr Verständnis aufbringen können, wenn diese Generation nochmal auf dem 3DS rauskommen würde! Aber da wir nun auf der Switch sind, die wesentlich mehr Leistung aufbringen kann, sehe ich nicht ein, wieso ich jetzt auf Pokemon verzichten muss + die Z-Moves sowie die Mega Entwicklungen wieder wegfallen.
    Diese neue Godzillaform da schön und gut, aber ich will mein Mega Glurak wieder nutzen können, endlich war Glurak mehr als im NU/PUBL Tier was das CP angeht und was machen sie? Sie cutten mein Lieblingspokemon wieder runter! Was soll das?!

    Das Verhalte nur um rechtzeitig fertig zu werden ist unter aller Kanone, lieber warte ich bis Sommer oder sogar Herbst 2020 und bekomme ein geiles Pokemonspiel und nicht was, was auf biegen und brechen auf das Datum fertig sein muss und dann nichts halbes und nichts ganzes bei rumkommt.

  13. #492
    Freddie Vorhees

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Ohe Mega-Kangama ohe mich.

  14. #493
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Es wären nicht nur 800+, sondern mit allen Formen und Schwert & Schild mit einberechnet über 1000 Pokemon, die entsprechend aufbereitet werden müssten, würden sie alles mit reinnehmen wollen. Da ich im Metier der Spieleentwicklung nicht so viel Ahnung hab, würde ich persönlich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, was Statements wie "Game Freak ist doch nur faul" oder "Niemals kann das so aufwändig sein" anbelangt. Dafür hab ich auch einfach zu viel Respekt vor einer Firma, die mich seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich mit Inhalten beglückt. Ich antizipiere einfach, dass da definitiv mehr Aufwand hintersteckt als das bloße Kopieren und Einfügen von alten Modellen. Nach dem, was man so gesehen hat, schaut es für mich nämlich eher danach aus, als würde Game Freak jegliche Animationen der in dem Spiel vorhandenen Pokemon neu aufdröseln müssen und das ist weitaus mehr Arbeit als die Community aktuell mit Halbwissen um sich wirft. Lasst uns fernerhin nicht das Dynamax-Feature vergessen, die Stadien mit den Massen an Zuschauern, die Overworld, Charaktere, die es zu animieren gilt, ebenso wie neue Attacken und Pokemon, Hintergrund-Elemente, der generelle Grafik-Aufschwung, der mit der Switch kommt, und wohl viele weitere Animationen. Wenn ich raten müssen, würde ich sagen, dass Game Freak sich den Release-Rahmen nicht ausgesucht hat. Jedes Jahr ein weiteres Pokemon-Spiel, einige andere Projekte neben dem Haupt-Franchise ... Von dem, was man neuerdings alles so erfahren musste in puncto Arbeitsverhältnisse in der Videospiel-Industrie, ist es glaube ich nicht allzu weit hergeholt, würde man Game Freak mit seinen ungefähr 150 innerhäuslichen Mitarbeitern in dieselbe Riege einreihen. Sie sagten selbst, dass sie ihr Bestes versuchen und ich würde es wirklich begrüßen, würden einige viele aus der Community eventuell etwas mehr auf die möglichen Umstände schauen, die hierzu geführt haben, als gleich mit dem "Wie können sie nur, das ist doch total easy" auszuholen. Dass momentan jedoch Game Freak und die Personen direkt, anstatt die Pokemon Company oder Nintendo zu kritisieren, auf eine nur absolut unmenschliche Art und Weise von den Leuten auf Twitter und Co. mundtot gemacht werden, ist mir mehr als zuwider. Damit meine ich selbstredend nicht das Forumla. Wenn man sich aber mal überall anderswo umschaut, herrschen fast schon barbarische Umstände und Derartiges wünsche ich niemandem. Zurzeit ist nicht geplant, die fehlenden Pokemon später über Patches zu implementieren, dies wurde bereits offiziell bestätigt und ich gehe ehrlich gesagt auch nicht von einer plötzlichen Kehrtwende aus. Wir reden immerhin von Pokemon und die letzten Spiele zeigten dies. Im Vergleich zu anderen größeren Franchises ist Pokemon, so sehr ich es liebe, mit seiner Fangemeinde echt ziemlich unkooperativ. Die ausgeklammerten Monster werden zwar dennoch - so Masuda - in irgendeiner Weise eine aktive Rolle in HOME ausüben, doch eben nicht in den Hauptspielen vorhanden sein. Ebenso wenig Mega-Evolutionen und Z-Attacken. Es ist zwar bedauernswert, da es auch meiner Meinung nach einige Alternativen gibt, würden sich die Obrigkeiten mal aus ihrer Zwangsjacke trauen, doch macht mir momentan vielmehr die Möglichkeit Angst, dass sich dieses Symptom auch in anderen Bereichen des Spiels festsetzt oder dass sich Game Freak zu sehr auf das neue Key Feature fokussiert. X & Y zum Beispiel hatte die coolen Mega-Evolutionen, aber genauso ein Aftergame, welches dieser Titulierung nicht im Geringsten würdig war. So oder so, vielleicht liefert diese Welle plus das noch kommende Schwert-&-Schild-Feedback ja auch endlich den nötigen Impakt, um eine gravierende Änderung zu erzeugen, die sich vielleicht nicht sofort zeigt, dafür aber in den nächsten Jahren mit all den Spielen, die noch erscheinen werden

  15. #494
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Für mich persönlich nicht schlimm. Habe eh nur einmal alle gehabt..in Pokemon Blau
    Aber doof für jeden der immer gern gesammelt hat. Aber hey..vllt im nächsten Teil oder wirklich durch Patch.

    Ich selbst hoffe eigt nur das die Story interessant wird.

  16. #495
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Es wären nicht nur 800+, sondern mit allen Formen und Schwert & Schild mit einberechnet über 1000 Pokemon, die entsprechend aufbereitet werden müssten, würden sie alles mit reinnehmen wollen. Da ich im Metier der Spieleentwicklung nicht so viel Ahnung hab, würde ich persönlich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, was Statements wie "Game Freak ist doch nur faul" oder "Niemals kann das so aufwändig sein" anbelangt. Dafür hab ich auch einfach zu viel Respekt vor einer Firma, die mich seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich mit Inhalten beglückt. Ich antizipiere einfach, dass da definitiv mehr Aufwand hintersteckt als das bloße Kopieren und Einfügen von alten Modellen. Nach dem, was man so gesehen hat, schaut es für mich nämlich eher danach aus, als würde Game Freak jegliche Animationen der in dem Spiel vorhandenen Pokemon neu aufdröseln müssen und das ist weitaus mehr Arbeit als die Community aktuell mit Halbwissen um sich wirft.
    Das müssen sie eben nicht. Alle Pokémon-Modelle gibt es schon seit der sechsten Generation. Schau dir mal die Trailer an, in denen die alten Pokémon vorkommen: Das sind 1:1 die Modelle, die bereits in den 3DS-Spielen verwendet wurden. Das liegt daran, dass für die 3DS-Spiele bereits aufwändige Pokémon-Modelle erstellt wurden, die der 3DS aber gar nicht in dieser Auflösung darstellen konnte. Auch in den Let's-GO-Spielen wurden diese Pokémon-Modelle bereits verwendet. Außerdem war bisher immer Creatures für die Pokémon-Modelle zuständig. Ich bezweifle, dass Game Freak sonderlich viel mit der Erstellung der Pokémon-Modelle zu tun hat.

    Aber ich bin gespannt, ob sie auf die Kritikwelle der Fans noch reagieren werden. Was GF und Nintendo nicht gefallen sollte, ist, dass vor allem auch die japanische Pokémon-Fan-Gemeinschaft protestiert. Und der japanische Markt ist für Pokémon noch der wichtigste Markt. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich die Spiele nicht kaufen werde. Warum soll ich 60 € bzw. 120 € bezahlen, wenn die Hälfte der Pokémon in diesen Spielen nicht mehr existiert? Es geht ja nicht darum, dass diese Pokémon in den Spielen nicht fangbar sind, sondern darum, dass sie nicht einprogrammiert wurden. Der Sinn von Pokémon Home ergibt sich für mich daher nicht wirklich. Warum soll ich Pokémon auf Schild/Schwert übertragen, die ich dort ohnehin fangen kann? Und warum soll ich Pokémon von den 3DS-Spielen in die Pokémon-Home-Cloud übertragen, ohne dass diese Pokémon Home wieder verlassen können?

  17. #496
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Das müssen sie eben nicht. Alle Pokémon-Modelle gibt es schon seit der sechsten Generation. Schau dir mal die Trailer an, in denen die alten Pokémon vorkommen: Das sind 1:1 die Modelle, die bereits in den 3DS-Spielen verwendet wurden. Das liegt daran, dass für die 3DS-Spiele bereits aufwändige Pokémon-Modelle erstellt wurden, die der 3DS aber gar nicht in dieser Auflösung darstellen konnte. Auch in den Let's-GO-Spielen wurden diese Pokémon-Modelle bereits verwendet. Außerdem war bisher immer Creatures für die Pokémon-Modelle zuständig. Ich bezweifle, dass Game Freak sonderlich viel mit der Erstellung der Pokémon-Modelle zu tun hat.
    Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass ein Features, welches sie noch nicht näher gezeigt haben, nach neuen Animationen verlangt. Nie im Leben werden sie die alten Modelle einfach copypasten können. Wenn's so simpel wäre, hätten wir ja - neben der Balancing-Frage - das aktuelle Dilemma nicht

  18. #497
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass ein Features, welches sie noch nicht näher gezeigt haben, nach neuen Animationen verlangt. Nie im Leben werden sie die alten Modelle einfach copypasten können. Wenn's so simpel wäre, hätten wir ja - neben der Balancing-Frage - das aktuelle Dilemma nicht
    Ich kann dir einen möglichen Grund geben: Das Dynamax-System sowie das (wahrscheinlich) noch kommende Gigamax-System. Das erfordert für (fast) jedes Pokémon eine riesige und alternative Variante. Mega-Entwicklungen hatten ja z.B. nur einige Pokémon, für die dann diese Sondermodelle zusätzlich entwickelt werden mussten. Das war ein deutlich geringerer Aufwand als diese neuen Formen für wahrscheinlich alle Pokémon, die in Schild/Schwert existieren. Ich weiß natürlich nicht, ob das Dynamax-System und das eventuell noch kommende Gigamax-System für alle Pokémon oder nur für einige ausgewählte Pokémon angeboten wird, aber man sah in einem Trailer ja z.B., dass auch nicht vollentwickelte Pokémon (Chimpep war es glaube ich) auch eine Dynmax-Verwandlung vollziehen können.

    Wenn man sich die bisherigen Trailer anschaut, so sieht man, dass für die alten Pokémon dieselben Pokémon-Modelle wie bei den 3DS-Spielen in den Kämpfen verwendet werden. Und das in der Naturzone herumlaufende Relaxo ist genau das Modell, welches bereits in Let's GO verwendet wurde...

  19. #498
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    @Hoaroh Hold up! Als jemand, der sich nicht mehr bezüglich neuer Pokemon spoilern lassen will und Angst hat, auch nur einen Fußnagel in Twitter zu setzen ... Was ist denn jetzt auf einmal dieses Gigamax-System?

  20. #499
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass ein Features, welches sie noch nicht näher gezeigt haben, nach neuen Animationen verlangt. Nie im Leben werden sie die alten Modelle einfach copypasten können. Wenn's so simpel wäre, hätten wir ja - neben der Balancing-Frage - das aktuelle Dilemma nicht
    Doch Dude, genau das machen sie.
    Wenn du vorhandene Grafiken hast, dann benutzt du die solange bis du neue brauchst.
    Und faktisch hat er auch recht mit seiner Aussage, dass die Sprites von XY bereits erneut in ORAS, SM, SUMO und Lets Go genutzt wurden und auch vom Trailer her kann man stark davon ausgehen, dass lediglich ein wenig feinschlimm für die Skalierung der neuen Pokemon benötigt werden würde im Vergleich zu den vorherigen Generationen die ja "nur" auf dem 3DS laufen mussten.

    Ich bin selbst Informatiker und habe bereits genug in der Entwicklung von Software gesehen und selbst auch erlebt und kann dir sagen:
    Informatiker (da zählen auch die Entwickler rein) sind faul, wenn du etwas hast, was du einfach wiederverwenden kannst (z.B. worauf du dein Copyright hast), dann tust du das auf KRAMPF auch xD.

  21. #500
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Schwert & Pokémon Schild

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @Hoaroh Hold up! Als jemand, der sich nicht mehr bezüglich neuer Pokemon spoilern lassen will und Angst hat, auch nur einen Fußnagel in Twitter zu setzen ... Was ist denn jetzt auf einmal dieses Gigamax-System?
    Ein "Leaker" hatte im Verlauf des Mais eine Liste veröffentlicht mit Informationen zu den Spielen. Unter anderem sagte er die Dynamaximierung richtig voraus (auch mit dem richtigen Namen) und auch die Namen der bisher vorgestellten Charaktere waren alle richtig. Auch die Pokémon, die er beschrieben hat, stimmten bisher. Das kann man nicht alles erraten. Und er erwähnte auch den Begriff "Gigamax". Ich weiß nicht mehr genau, ob er auch geschrieben hat, was das sein soll.

Seite 25 von 139 ErsteErste ... 5152425263545 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diancie von Pokemon x ohne Pokémon Bank auf Alpha Sapphire?: Hallo, weis jemand ob man das Diancie, welches man über den Downloadcode erhalten konnte, ohne Pokémon Bank und ohne zweiten 3DS auf Alpha Sapphire...

  2. Zelda WiiMote Schwert und Nunchuck-Schild: http://www.forumla.de/bilder/2006/12/428.jpg Wie geil ist denn das? Schade das es soetwas nicht wirklich gibt. Wobei, es wäre sicherlich eh nicht...

  3. SUCHE: !Event Pokemon!&!Shiny Pokemon!Und biete..: Hey bin auf der suche nach Shiny! und Event Pokemons! also wer welche hat !: ich kann ihnen das hier bieten u.a noch mehr also..:(s-=Shiny-)...

  4. wie clont man bei pokemon perl und diamant pokemon: wieee cloont mann

  5. (Vorschau) Schwert und Schild: Voraussichtlich wird am 1. Juni 2007 ein Schwert Schild "Aufsatz" aus dem Hause Pebble Entertainment im Handel erhältlich sein! Leider gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon schwert und schild starter Entwicklungen

pokemon schwert und schild anime

Pokemon schwert pkhex

Pokemon Schild Diancie

grolldra wesenpokemon schwert pokecenter hinweisdyna kristall bekommenpokemon stars forumlasilberkronkorken in taids farmenangriffplus pokemon schwert kaufengp von pokebank auf pokemon schwertGewinnpunkte schwert schildpkhex pokemon schwertpokemon schild mollimorba entwicklungpokemon schwert und schild togepi fundortWie bekomme ich gp in pokemon schildpokemom schwert und schild netzballpokemonbank gewinnpunkte homepokemon schwert schild Sprachausgabesheep fakemonpkhex schwert schild