Seite 8 von 122 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2438
  1. #141
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Pokémon ist halt auf eine relativ junge Zielgruppe ausgelegt. Wer ein gewisses Maß an Handlungsfreiheiten und komplexere Handlungen sucht sollte sich definitiv andere Spiele suchen. Ich zum Beispiel habe mir aufgrund des ganzen RNG-Humbugs wesentlich stärker in Richtung Old School RPGs (Pillars of Eternity, Divinity Original Sin, Baldurs Gate kommt irgendwann auch dazu) orientiert, wo es zwar 1. auch ein gewisses Maß an RNG gibt, dieses aber wesentlich besser einschätzbar ist und 2. man mit taktischer Planung weiter kommt, also quasi die Intelligenz gefordert ist, während es bei Pokémon gerne mal heißt: "Du hast dich gut vorbereitet? Wäre ja schade, wenn du jetzt nen Crit abbekommst. PENG UND RIP!"
    Die Zielgruppe von Pokemon ist in den letzten 20 Jahren auch gewachsen und umfasst längst nicht mehr eine ausschließlich junge Zielgruppe. Es ist doch wohl möglich, einen Kompromiss zu entwickeln bzw. sperren komplexere Geschichten oder mehr Handlungsfreiheiten doch jüngere Spieler nicht aus. Schau dir nur mal Schwarz und Weiß oder die Delta-Episode an. Game Freak war in der Vergangenheit schon durchaus gewillt, andere Schritte zu gehen. Ich erwarte ja auch kein Baldurs Gate, um Gottes Willen. Komplexer im Kontext von Pokemon kann schon fünfzig Schritte weiter zurück anfangen. Und mehr Handlungsfreiheiten oder Customizing ist ohnehin zielgruppenunabhängig. Das mit dem Crit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Generell sollte man immer so spielen, dass einem ein oder zwei Crits nicht das gesamte Spiel ruinieren sollten. Klar gibt es Spiele, in denen genau zur ungünstigsten Zeit ein Crit kommt und man sich darauf hätte unmöglich vorbereiten können, aber diese Fälle sind marginal. Meistens ist es einfach die Schuld des Spielers, die Situation nicht richtig gelesen zu haben. Und die Chance liegt gerade einmal bei 4 %

  2. Anzeige

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Konträr zur Delta-Episode und zu Schwarz und Weiß stehen wiederum das quasi Perma-Tutorial. Generell bin ich aber schon jemand, der Personalisierungen des Charakters bevorzugt. Es stört mich beispielsweise massiv, wenn ich in einem modernen Setting zwar einen persönlichen Charakter machen kann, der aber kein Brillenträger sein kann.

    Zu den Crit: Es war der Crit vom Drastischem Drachendröhnen eines Latias auf einem Relaxo. Da ich davon ausgehe, dass es Z-Draco Meteor gewesen ist habe ich hier mal die Calcs:

    Normaler Draco: maximal 46,3 %
    Crit Draco: 69,3%
    Z-Move: 68,9%
    Z + Crit: 25% zum One Hit.

    Und die Situationen in denen ich entweder bittere Crits fressen durfte oder meine Mon meinten nicht treffen zu müssen ist quantitativ alles andere als gering. Und abgesehen von mir gibt es bestimmt unglaublich viele Nuzlockes oder Speedruns die durch solchen Unfug zerstört wurden.

  4. #143
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Konträr zur Delta-Episode und zu Schwarz und Weiß stehen wiederum das quasi Perma-Tutorial. Generell bin ich aber schon jemand, der Personalisierungen des Charakters bevorzugt. Es stört mich beispielsweise massiv, wenn ich in einem modernen Setting zwar einen persönlichen Charakter machen kann, der aber kein Brillenträger sein kann.
    Wobei das Perma-Tutorial nichts mit der Geschichte von Sonne und Mond zu tun hatte. In der Hinsicht war sie (die Geschichte) eigentlich ganz gelungen, wenngleich mir das Pacing das größte Problem war. Sonne und Mond - und da liegst du richtig - unterlag mehr einer spielerischen Zielgruppen-Versoftung. Dass man angezeigt bekam, welche Attacke gegen welchen Typ sehr effektiv war, hat mich auch tierisch gestört. Als hätte man nicht die Option geben können, so etwas ein- und auszuschalten

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Und die Situationen in denen ich entweder bittere Crits fressen durfte oder meine Mon meinten nicht treffen zu müssen ist quantitativ alles andere als gering. Und abgesehen von mir gibt es bestimmt unglaublich viele Nuzlockes oder Speedruns die durch solchen Unfug zerstört wurden.
    Aber ist es nicht genau das, was Nuzlockes ausmacht? Wie langweilig wäre es denn, gäbe es keinerlei Hax. Klar gibt es ärgerliche Präzedenzfälle und klar ärgert man sich dann. Aber genauso sollte man die Sache auch mit etwas mehr Abstand zu betrachten wissen. Die Züge, in denen alles rund läuft, vergisst man ja ohnehin schnell. Wie gesagt, hängt das auch sehr viel vom eigenen Spielstil ab. Wenn ich ein Spiel verliere, nur weil eine Hax-Situation aufgetreten ist, sollte man sich vielleicht zuerst die Frage stellen, ob man nicht im Voraus so einiges hätte besser machen können, um die Folgen zu verhindern

  5. #144
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Kritische Treffer sind zwar ärgerlich, aber sie gehören zu Pokémon einfach dazu. Ohne kritische Treffer wären die Kämpfe irgendwie vorhersehbar. Ein kritischer Treffer kommt aus dem Nichts und kann dich wieder zurück in den Kampf um den Sieg bringen.

  6. #145
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Gibt weitere Informationen zu Pokemon 2019:
    - Release zweite Hälfte 2019 nochmals bestätigt
    - Grafik besser als jedes andere bisher veröffentlichte Pokemon Spiel (Kommentar von mir: ist auch nicht sonderlich schwer )
    - Komplett neues Spiel
    - wieder viele neue Pokemon (8. Generation?!)

    Quelle:
    https://www.ntower.de/news/53794-the-pok%C3%A9mon-company-verr%C3%A4t-einige-details-zu-den-pok%C3%A9mon-hauptspielen-f%C3%BCr-2019/?c830b8b1

  7. #146
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat TechnoMic Beitrag anzeigen
    Gibt weitere Informationen zu Pokemon 2019:
    - Release zweite Hälfte 2019 nochmals bestätigt
    - Grafik besser als jedes andere bisher veröffentlichte Pokemon Spiel (Kommentar von mir: ist auch nicht sonderlich schwer )
    - Komplett neues Spiel
    - wieder viele neue Pokemon (8. Generation?!)

    Quelle:
    https://www.ntower.de/news/53794-the-pok%C3%A9mon-company-verr%C3%A4t-einige-details-zu-den-pok%C3%A9mon-hauptspielen-f%C3%BCr-2019/?c830b8b1
    Ähnliches wollte ich auch gerade Posten

    https://www.gamepro.de/artikel/pokem...gt,3330568.amp

    leider ist nicht bestätigt ob die 8 Generation auch für die Switch kommt oder wieder nur für den Gameboy.

  8. #147
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    leider ist nicht bestätigt ob die 8 Generation auch für die Switch kommt oder wieder nur für den Gameboy.
    Natürlich. Es kommen keine 3DS Pokemon Games mehr. Ab jetzt nur für Switch.
    Und die 2019er Games sind ja die die zur E3 letztes Jahr angesprochen wurden.

  9. #148
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es kommen keine 3DS Pokemon Games mehr. Ab jetzt nur für Switch.
    Und die 2019er Games sind ja die die zur E3 letztes Jahr angesprochen wurden.
    Ok, wusste ich nicht, mein Fehler.
    und gleichzeitig super Nachrichten für mich denn die Switch habe ich ja, den Gameboy nicht.

    könnte auch ein weiteres Indiz sein, das der Gameboy langsam ausstirbt und die Switch quasi der Nachfolger wird.

  10. #149
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Gameboy ist schon etwas länger tot. Was du meinst ist der aktuelle Nintendo 3DS.

    Und nein, aussterben tut sie noch nicht da Nintendo weiterhin daran festhält den 3DS mit Spiele zu füttern, bis mindestens noch 2019 oder 2020.

  11. #150
    TechnoMic TechnoMic ist offline
    Avatar von TechnoMic

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Gameboy bis GBA SP -> Gameboy-Family
    NDS bis 3DS -> DS-Family (für ganz hartgesottenen getrennt: NDS- & 3DS-Family )

    Aber ja, schon seit längerem bekannt, dass der 3DS keine Pokemon Spiele der Hauptreihe mehr bekommt. Was andere Titel angeht, kommt ja noch einiges raus. Wäre ja auch irgendwie ein Fehler, einfach hart die Grenze zu ziehen und den 3DS abzuschießen. Dafür gibt es viel zu viele Besitzer und immer noch Nutzer (vor allem in Japan).

  12. #151
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Joa, nächstes Jahr wird definitiv die achte Generation kommen. Ich bin gespannt auf die Grafik, die neue Region, neue Pokémon. Und hoffentlich übernehmen sie von den Let's-Go-Spielen, dass die Pokémon auf der Map zu sehen sind.

  13. #152
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Joa, nächstes Jahr wird definitiv die achte Generation kommen. Ich bin gespannt auf die Grafik, die neue Region, neue Pokémon. Und hoffentlich übernehmen sie von den Let's-Go-Spielen, dass die Pokémon auf der Map zu sehen sind.
    Aber hoffentlich kann man in dieser Edition dann wieder gegen wilde pkmn kämpfen...
    nur Bälle werfen wie bei Go ist auf Dauer sehr öde,..

    was mir bei Sonne und Mond Sau gut gefallen hat , waren die alten pkmn mit neuen Formen, Sandan, vulpix, knogga,... alle dem Wetter bzw den Bedingungen der Region angepasst.

  14. #153
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich kann man in dieser Edition dann wieder gegen wilde pkmn kämpfen...
    Das Pokemon was nächstes Jahr rauskommt wird ja ein Hauptreihenspiel wie die RPGs normalerweise sind, daher kannst du davon schon ausgehen.
    Wenn sie das nicht reinnehmen würden, hätten sie glaube ich die Community aufm Dach sitzen ^^.

  15. #154
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Für die achte Generation wünsche ich mir aber dennoch, dass die einige Elemente aus Pokémon: Let's GO übernehmen. Dass die Pokémon auf der Map zu sehen sind, muss einfach übernommen werden! Auch das Folgen des ersten Pokémon sollte es wieder geben. Wahrscheinlich war das ja schon für Sonne/Mond geplant – immerhin sind die Animationen in Sonne/Mond sowie Ultrasonne/Ultramond enthalten –, aber der 3DS hätte das vielleicht nicht flüssig darstellen können.

    Aber ich bin mir sicher, dass man gegen wilde Pokémon wieder wird kämpfen können.

  16. #155
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir sicher, dass man gegen wilde Pokémon wieder wird kämpfen können.
    Was ich persönlich einfach für wichtig und besser halte. Ich mag das nicht wenn man gar nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann und ist einer der Hauptgründe warum ich Let's Go! wohl nicht holen werde.

  17. #156
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Was ich persönlich einfach für wichtig und besser halte. Ich mag das nicht wenn man gar nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann und ist einer der Hauptgründe warum ich Let's Go! wohl nicht holen werde.
    Ich verstehe auch nicht, warum man das bei den Let's-GO-Spielen gestrichen hat. Das gehört zu Pokémon dazu und wird ja auch im Anime praktiziert.
    Mit den ersten Informationen zu den neuen Titeln können wir wohl im Januar/Februar rechnen. Es wird also spannend. Ich freue mich echt schon auf die achte Generation, gerade weil S/M bzw. USUM mich nicht so begeistern konnten.
    Ich gestehe tatsächlich, dass die letzten Pokémon-Spiele, die ich richtig gut fand, HG/SS und ORAS waren. HG/SS waren zwei Spiele, bei denen GF alles richtig machte – alle guten Dinge aus den Originalen übernommen, gute Neuerungen hinzugefügt. X/Y waren auch okay, aber die Spiele wirkten irgendwie unfertig. S/W bzw. S2/W2 gefielen mir zwar von der Story her, aber diese verpixelten Sprites im Kampf verursachen bei mir Augenkrebs.

  18. #157
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum man das bei den Let's-GO-Spielen gestrichen hat.
    Um GO Spieler anzulocken. Deswegen heißt es ja Lets GO

  19. #158
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Um GO Spieler anzulocken. Deswegen heißt es ja Lets GO
    Um die GO-Spieler aber an die Hauptserie heranzuführen, wäre es doch vielleicht gerade besser gewesen, das Schwächen der Pokémon beizubehalten?
    Klar wird die eigentlich Idee sein, dass die GO-Spieler sich eine Switch zulegen. Und wenn man schon eine Switch hat, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese nächstes Jahr die achte Generation kaufen. Und vielleicht gefällt ja auch das System den GO-Spielern.

  20. #159
    Freddie Vorhees

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Die durch lets go verwöhnten sind dann die ersten die gen 8 auf amazon mit 1* bewerten, weil das schwaechen so kompliziert und zeitraubend ist

  21. #160
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Stars (Nintendo Switch)

    Ich versteh nicht, wieso immer alle dieses erste Pokemon hinter einem herrennen haben wollen.
    Ich hab das in Pokemon HGSS so dermaßen gehasst, immer wenn ich eines hatte, das KO war, wurde das an die erste Stelle gepackt, damit es weg war .
    Richtig unnötiges Feature und wenn sie es schon wieder bringen sollen sie es bitte deaktivierbar machen, ich brauch und will das einfach nicht :'D

Seite 8 von 122 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diancie von Pokemon x ohne Pokémon Bank auf Alpha Sapphire?: Hallo, weis jemand ob man das Diancie, welches man über den Downloadcode erhalten konnte, ohne Pokémon Bank und ohne zweiten 3DS auf Alpha Sapphire...

  2. Zelda WiiMote Schwert und Nunchuck-Schild: http://www.forumla.de/bilder/2006/12/428.jpg Wie geil ist denn das? Schade das es soetwas nicht wirklich gibt. Wobei, es wäre sicherlich eh nicht...

  3. SUCHE: !Event Pokemon!&!Shiny Pokemon!Und biete..: Hey bin auf der suche nach Shiny! und Event Pokemons! also wer welche hat !: ich kann ihnen das hier bieten u.a noch mehr also..:(s-=Shiny-)...

  4. wie clont man bei pokemon perl und diamant pokemon: wieee cloont mann

  5. (Vorschau) Schwert und Schild: Voraussichtlich wird am 1. Juni 2007 ein Schwert Schild "Aufsatz" aus dem Hause Pebble Entertainment im Handel erhältlich sein! Leider gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon schwert und schild starter Entwicklungen

pokemon schwert und schild anime

Pokemon schwert pkhex

Pokemon Schild Diancie

grolldra wesenpokemon schwert pokecenter hinweisdyna kristall bekommenpokemon stars forumlasilberkronkorken in taids farmenangriffplus pokemon schwert kaufengp von pokebank auf pokemon schwertGewinnpunkte schwert schildpkhex pokemon schwertpokemon schild mollimorba entwicklungpokemon schwert und schild togepi fundortWie bekomme ich gp in pokemon schildpokemom schwert und schild netzballpokemonbank gewinnpunkte homepokemon schwert schild Sprachausgabesheep fakemonpkhex schwert schild