Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 184
  1. #1
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Pokémon feiert dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum.

    sowohl Pokémon new snap, als auch 2 einfachere Spiele wurden ja bereits angekündigt.

    Heute bin ich auf ein Gerücht gestoßen auf das viele andere Spieler schon warten. Angeblich sollen Pokémon Diamant und Perle neu aufgelegt auf der Switch erscheinen.

    Bei den vielen fakes und Falschmeldungen bin ich allerdings noch arg skeptisch. Ich könnte es mir aber vorstellen.
    was meint ihr ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle  

  2. Anzeige

    Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    @Volchok

    Mit den Informationen von gestern und heute ist es eigentlich relativ sicher, dass die Remakes von Diamant & Perl in diesem Jahr kommen werden und uns in Kürze eine Ankündigung bevorsteht. Die Gerüchte verbreiten sich, weil The Pokémon Company wohl vorgestern die URL diamondpearl.pokemon.com registriert hat (das steht wohl fest). Wenn man die Seite aufruft, kommt bzw. kam zwar ein Fehlercode, doch laut diverser Quellen deutete wohl dieser Fehlercode darauf hin, dass die Adresse existiert und die Inhalte nur aktuell verborgen sind. Man kann also davon ausgehen, dass die Internetseite gerade im Aufbau und für eine Ankündigung vorbereitet wird, damit sie dann direkt freigegeben werden kann. Auch zwei sehr zuverlässige "Leaker" im Bereich von Pokémon haben bestätigt, dass D/P-Remakes in diesem Jahr kommen werden. Einer meint sogar, dass er schon das Datum kennt: 19.11.2021. Einer dieser "Leaker" deutet schon länger an, dass Arceus in den kommenden DP-Remakes eine Rolle einnehmen wird.

    Meine Prognose: Bis Ende Februar wird The Pokémon Company die Spiele ankündigen. Wir erhalten die Namen und ein paar Bilder - mehr aber noch nicht. Im Sommer - nach dem Erscheinen von Snap und Unite - wird es dann detailliertere Informationen geben.

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Versteh bis heute nicht, weshalb sich so viele Leute ein Remake älterer Spiele wünschen. Wäre es nicht weitaus cooler, würde man eine Fortsetzung à la Gold & Silber oder Schwarz & Weiß 2 bekommen? So würde man immerhin nicht nur eine aufgebesserte Version der bekannten Region kriegen, sondern auch noch ein weit größeres Feld an Möglichkeiten in puncto Storytelling, World Design, Referenzen, Nostalgie und einiges mehr. Gerade so Sachen wie der Mementolink aus Schwarz & Weiß 2 waren doch einfach nur super

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Das wäre ein Instantkauf. Von mir aus auch ein Lets Go Johto

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Ich hoffe ja nur dass GF nicht die Remakes verschlimmbessert. Alles Richtung Sword/Shield wäre ein Desaster für mich. Ich will kein Dynamax, das darf gerne bei Sword/Shield bleiben, die sollen die Kampfregeln wieder wie damals einfügen sprich 60 Minuten bei 6 vs 6 und man darf auch bitte mal seine eigene Regeln einstellen... zumindest gegen Freunden. Ich möchte auch wieder Random Encounters haben wenn man über's Gras läuft/Wasser surft, und vorallem Höhlen waren in Sword/Shield quasi non-existent.

    Einerseits will ich die Remakes... weil ich denke dass Sword/Shield quasi sowas wie eine Testphase für Haupteditionen auf der Switch sein könnte damit man eine feste Basis hat für zukünftigere Titeln... andererseits befürchte ich zu starken Einfluss von Sword/Shield und Pokémon Go! und ich weiß nicht ob sich das mit den originalen verträgt (siehe obigen Punkte). Vermutlich wird dann auch das Sticker Feature entfernt was mein Lieblingsfeature in Diamant/Perl war, so wie die Untergrundhöhle mit Freunden.

  7. #6
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Versteh bis heute nicht, weshalb sich so viele Leute ein Remake älterer Spiele wünschen. Wäre es nicht weitaus cooler, würde man eine Fortsetzung à la Gold & Silber oder Schwarz & Weiß 2 bekommen? So würde man immerhin nicht nur eine aufgebesserte Version der bekannten Region kriegen, sondern auch noch ein weit größeres Feld an Möglichkeiten in puncto Storytelling, World Design, Referenzen, Nostalgie und einiges mehr. Gerade so Sachen wie der Mementolink aus Schwarz & Weiß 2 waren doch einfach nur super
    Pokémon rot und Silber waren meine 2 Editionen der Kindheit.
    Zu der Zeit hatte mein kompletter Freundeskreis nichts anderes im Kopf außer Pokémon Editionen und die Sammelkarten.

    in saphir waren es nurnoch 1-2 weitere. Sodass ich Diamant und Perle , sowie schwarz und weiß nie gespielt habe.
    Ein kurzes Comeback gabs zu X und Y. Dann erst wieder zu Schwert und Schild , allerdings auch nur weil sie endlich vom Gameboy weggegangen sind.

    Nintendo setzt auf etwas , für das ich sehr anfällig bin und zwar den Nostalgiefaktor.

    Es werden ja nicht nur alte Pokémon Spiele aufgefrischt sondern dutzende spiele von damals.
    aber du ( @Jay ) hast schon recht, statt immer wieder mit aufgewärmten Geld zu verdienen , könnten mal neue Impulse oder wenigstens Nachfolger her.

    genauso träume ich schon immer von einem riesigen Pokémon spiel , online , wo man mit Freunden reisen kann, alle Pokémon zur Verfügung hat, alle Pokémon Ligen und eben auch alle Regionen besuchen kann.
    ein Spiel, das mit jeder neuen Edition , eben auch geupdated werden kann. Neue Edition = neuer Content.

    zudem mit allen Features wie kampfturm , Safari Zone, raids oder Höhlen bauen und einrichten wie in Rubin / saphir.

    Eben endlich mal ein Spiel, das alle Pokémon Regionen zu einer riesigen Welt vereint.

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja nur dass GF nicht die Remakes verschlimmbessert. Alles Richtung Sword/Shield wäre ein Desaster für mich. Ich will kein Dynamax, das darf gerne bei Sword/Shield bleiben, die sollen die Kampfregeln wieder wie damals einfügen sprich 60 Minuten bei 6 vs 6 und man darf auch bitte mal seine eigene Regeln einstellen... zumindest gegen Freunden. Ich möchte auch wieder Random Encounters haben wenn man über's Gras läuft/Wasser surft, und vorallem Höhlen waren in Sword/Shield quasi non-existent.

    Einerseits will ich die Remakes... weil ich denke dass Sword/Shield quasi sowas wie eine Testphase für Haupteditionen auf der Switch sein könnte damit man eine feste Basis hat für zukünftigere Titeln... andererseits befürchte ich zu starken Einfluss von Sword/Shield und Pokémon Go! und ich weiß nicht ob sich das mit den originalen verträgt (siehe obigen Punkte). Vermutlich wird dann auch das Sticker Feature entfernt was mein Lieblingsfeature in Diamant/Perl war, so wie die Untergrundhöhle mit Freunden.
    Ich seh's schon vor mir, wie der Platz der Treue und der Park der Freunde zu Wild Areas und die Wettbewerbshalle zu einem nunmehr dedizierten Schauplatz für Dynamax-Kämpfe verkommen. Mit diesem Remake wird sich wohl endgültig zeigen, ob Game Freak überhaupt noch etwas daran liegt, kreative und spaßige Spiele herauszubringen. Denn die Zutaten sind ja bereits da, sie müssen nur noch genommen und entsprechend umgesetzt werden. Geschieht selbst das nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter

  9. #8
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich will kein Dynamax, das darf gerne bei Sword/Shield bleiben, die sollen die Kampfregeln wieder wie damals einfügen sprich 60 Minuten bei 6 vs 6 und man darf auch bitte mal seine eigene Regeln einstellen... zumindest gegen Freunden.
    Wird alleine schon deshalb nicht möglich sein, da Dynamax ja in den Schwert und Schild verwendert wird und sie ja auch Online genutzt werden könnten. Und alleine schon wegen der Tatsache, dass man die Schwert und Schild Spieler nicht ausgrenzen kann, wird es Dynamax geben. Den eine Konnektivität zu älteren Spielen innerhalb der Generation gibt es schon seit Schwarz und Weiß 2. Mich würde halt eher interessieren, wie sie Schwert und Schild aufbessern wollen, damit diese Konnektivität erhalten bleibt. Eine Anpassung der Regeln wäre eine Option, halte ich aber für ausgeschlossen, weil dies noch nie berücksichtigt wurde.

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Nichts würde mich im Übrigen glücklicher machen, würden sie die Kampfzone implementieren, da jene der vierten Generation die mit Abstand unterhaltsamste Einrichtung aller Einrichtungen beinhaltet, aber realistisch betrachtet würde ich eher all mein Erspartes darauf verwetten, dass mir in den nächsten fünf Minuten eine Taube 'nen Sack voll Gold durch mein geöffnetes Dachfenster scheißt

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja nur dass GF nicht die Remakes verschlimmbessert. Alles Richtung Sword/Shield wäre ein Desaster für mich. Ich will kein Dynamax, das darf gerne bei Sword/Shield bleiben, die sollen die Kampfregeln wieder wie damals einfügen sprich 60 Minuten bei 6 vs 6 und man darf auch bitte mal seine eigene Regeln einstellen... zumindest gegen Freunden. Ich möchte auch wieder Random Encounters haben wenn man über's Gras läuft/Wasser surft, und vorallem Höhlen waren in Sword/Shield quasi non-existent.

    Einerseits will ich die Remakes... weil ich denke dass Sword/Shield quasi sowas wie eine Testphase für Haupteditionen auf der Switch sein könnte damit man eine feste Basis hat für zukünftigere Titeln... andererseits befürchte ich zu starken Einfluss von Sword/Shield und Pokémon Go! und ich weiß nicht ob sich das mit den originalen verträgt (siehe obigen Punkte). Vermutlich wird dann auch das Sticker Feature entfernt was mein Lieblingsfeature in Diamant/Perl war, so wie die Untergrundhöhle mit Freunden.
    Es gibt doch Random Encounter ins Schwert und Schild.
    Für mich gingen sie mit den Spielen wieder inneine bessere Richtung nach Sonne/Mond. Brsuchte 3 Jahre zum durchspielen.
    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Wird alleine schon deshalb nicht möglich sein, da Dynamax ja in den Schwert und Schild verwendert wird und sie ja auch Online genutzt werden könnten. Und alleine schon wegen der Tatsache, dass man die Schwert und Schild Spieler nicht ausgrenzen kann, wird es Dynamax geben. Den eine Konnektivität zu älteren Spielen innerhalb der Generation gibt es schon seit Schwarz und Weiß 2. Mich würde halt eher interessieren, wie sie Schwert und Schild aufbessern wollen, damit diese Konnektivität erhalten bleibt. Eine Anpassung der Regeln wäre eine Option, halte ich aber für ausgeschlossen, weil dies noch nie berücksichtigt wurde.
    Denke ich eher nicht, da Dynamax von der Lore her in der Galar Region verankert ist.

  12. #11
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Denke ich eher nicht, da Dynamax von der Lore her in der Galar Region verankert ist.
    Dier Mega-Entwicklungen waren auch eine Entdeckung der Kalos-Region und wurden in Omegarubin und Alphasaphir integriert. Begründung: Die Spiele spielen zwei Jahre nach dem Original. Die Mega-Entwicklungen wurden aus Kalos mithilfe der Forschungen von Professor Platan entdeckt und in Hoenn wurden sie weiter erforscht. Deshalb gab es dort dann auch erst Megas wie M-Gewaldro oder M-Altaria.

  13. #12
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Dier Mega-Entwicklungen waren auch eine Entdeckung der Kalos-Region und wurden in Omegarubin und Alphasaphir integriert. Begründung: Die Spiele spielen zwei Jahre nach dem Original. Die Mega-Entwicklungen wurden aus Kalos mithilfe der Forschungen von Professor Platan entdeckt und in Hoenn wurden sie weiter erforscht. Deshalb gab es dort dann auch erst Megas wie M-Gewaldro oder M-Altaria.
    Gehe zwar auch eher davon aus, dass es wieder Dynamaxing geben wird, aber die Begründung stimmt doch hinten und vorne nicht

  14. #13
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Also ich will gar keine random Battles mehr. Das ist doch so ein 90s Relikt.

    Pokemon auf der Oberwelt war die beste Neuerung an Lets Go, ein Grund warum mir das so gut gefallen hat.

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Jedem das seinen, ich fand die Pokémon auf der Overworld relativ leblos und ohne Persönlichkeit. Das ist der Grund warum ich von den Neuerungen eher abgeneigt bin. Sähe natürlich anders aus wenn da mehr Arbeit hineingesteckt wird, aber das erwarte ich von Game Freak leider gar nicht mehr. Deswegen ziehe ich das 90er Relikt den leblosen Modellen vor, und dann ruckelt es auch nicht mehr so sehr wenn man Online ist.

  16. #15
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Dass die Dynamaximierung in einer Sinnoh-Neuauflage wieder enthalten sein wird, wenn die Spiele innerhalb der 8. Generation erscheinen sollten, ist eigentlich klar, wie auch @Squall Leonhart schon sagte. Generell erwarte ich nicht viele (grafische) Verbesserungen im Vergleich zu Schild & Schwert, da die Spiele sicherlich schon parallel in Entwicklung waren. Wirkliche Verbesserungen erwarte ich erst wieder bei der neuen Generation 2022/2023. Das ist auch der Grund, warum ich mir ehrlich gesagt keine Sinnoh-Spiele im Jahr 2021 wünsche. Ich würde mir Sinnoh-Neuauflagen viel mehr innerhalb der 9. Generation ohne Dynamax und mit Mega-Entwicklungen wünschen - und natürlich auch ohne "Dexcut". Das Raid-System finde ich an sich interessant, aber um auch weiterhin Raids in den Spielen anbieten zu können, braucht man nicht wirklich Dynamax.

  17. #16
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Der Aspekt der Grafik ist ehrlich gesagt das mitunter Letzte, worüber ich mir Sorgen mache. Sofern Game Freak keine Features streicht, sollten die Spiele in der Theorie ja eigentlich wieder stark in die Richtung gehen, was viele sich seit Jahren wünschten. Was definitiv gestrichen und hoffentlich durch ein adäquates Minispiel ersetzt wird, ist die Spielhalle, wenn ich raten müsste, wird die Wild Area in der ebenso entfernten Safari-Zone Platz nehmen und selbst in zehn Jahren würde sich im Kampfareal nicht die geniale Kampfzone, sondern einzig der notorische Copy-and-Paste-Turm für ein paar Haudrauf-Allüren im Standby-Modus befinden. Damit kann ich aber noch einigermaßen leben, wenn sie den Rest einfach stupide übernehmen würden

    Was das Dynamaxing anbelangt, sehe ich sogar die große Hoffnung, dass man story- und loremäßig eine noch bessere Erfahrung als die der Originalspiele bekommt. Auch wenn die Geschichte aus Diamant & Perl im Kern das altbekannte "Kind rettet die Welt" war, wurde sie ja nichtsdestotrotz von vielen aufgrund des sehr beliebten Bösewichts und der unfassbar mythenreichen Welt geliebt. Letzterer Punkt bietet da also eine recht gute Basis, um zusätzliche Lore und Events einzupflegen. Wie das funktionieren kann, hatte ja bereits ein Omega Rubin & Alpha Saphir gezeigt und der neue Story-Content, der dort durch die Mega-Entwicklungen hinzukam, war einfach nur genial. Zudem kann ich mir nur schwerlich vorstellen, was da die Alternative bzw. für Game Freak Motivationsgeber sein soll, um sonst mehr Inhalt zu generieren, wenn denn nicht wegen des Dynamaxings. So pessimistisch bin ich mal

  18. #17
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Aspekt der Grafik ist ehrlich gesagt das mitunter Letzte, worüber ich mir Sorgen mache. Sofern Game Freak keine Features streicht, sollten die Spiele in der Theorie ja eigentlich wieder stark in die Richtung gehen, was viele sich seit Jahren wünschten. Was definitiv gestrichen und hoffentlich durch ein adäquates Minispiel ersetzt wird, ist die Spielhalle, wenn ich raten müsste, wird die Wild Area in der ebenso entfernten Safari-Zone Platz nehmen und selbst in zehn Jahren würde sich im Kampfareal nicht die geniale Kampfzone, sondern einzig der notorische Copy-and-Paste-Turm für ein paar Haudrauf-Allüren im Standby-Modus befinden. Damit kann ich aber noch einigermaßen leben, wenn sie den Rest einfach stupide übernehmen würden

    Was das Dynamaxing anbelangt, sehe ich sogar die große Hoffnung, dass man story- und loremäßig eine noch bessere Erfahrung als die der Originalspiele bekommt. Auch wenn die Geschichte aus Diamant & Perl im Kern das altbekannte "Kind rettet die Welt" war, wurde sie ja nichtsdestotrotz von vielen aufgrund des sehr beliebten Bösewichts und der unfassbar mythenreichen Welt geliebt. Letzterer Punkt bietet da also eine recht gute Basis, um zusätzliche Lore und Events einzupflegen. Wie das funktionieren kann, hatte ja bereits ein Omega Rubin & Alpha Saphir gezeigt und der neue Story-Content, der dort durch die Mega-Entwicklungen hinzukam, war einfach nur genial. Zudem kann ich mir nur schwerlich vorstellen, was da die Alternative bzw. für Game Freak Motivationsgeber sein soll, um sonst mehr Inhalt zu generieren, wenn denn nicht wegen des Dynamaxings. So pessimistisch bin ich mal
    Beim Dynamaxing gebe ich dir recht. Durch neue Dynamax-Formen können sie recht einfach mehr Inhalt schaffen. Es gab im letzten Jahr auch schon Gerüchte für neue Dynamax-Formen (z.B. Luxtra), die durch die DLC-Gebiete nicht eingeführt wurden. Vielleicht war an den Gerüchten um neue Dynamax-Formen doch etwas dran und wir bekommen sie in den Remakes.
    Für mich hat das Dynamaxing aber irgendwie den Reiz verloren. Ich weiß nicht, woran es liegt. Anfangs fand ich Dynamaxing noch gut, jetzt irgendwie nicht mehr. Mega-Entwicklungen fand ich deutlich besser.

    In der nächsten Woche wissen wir (hoffentlich) mehr. Es wurden schon zahlreiche Neuigkeiten und Ankündigungen zum gesamten Pokémon-Franchise für die nächste Woche angekündigt. Das 2021-Spiel wird sicher auch dabei sein, obwohl Remakes bisher eigentlich immer erst im Mai des Erscheinungsjahres angekündigt wurden (HG/SS & OR/AS).
    Ich bin wirklich gespannt, was die Remakes - sofern es denn Remakes geben sollte, aber darauf deutet ja alles hin - uns bieten werden. Die Legendären Pokémon haben sie in Schild & Schwert schon alle integriert. Sonst haben sie Remakes immer benutzt, um die fehlenden Legendären Pokémon in der entsprechenden Generation fangbar zu machen (FR/BG: Kanto-Vögel, Mewtu, Entei, Raikou, Suicune, Ho-Oh, Lugia (durch Event-Ticket); HG/SS: Groudon, Kyogre, Latias, Latios, Rayquaza, Mewtu, Entei, Raikou, Suicune, Ho-Oh, Lugia (waren nicht in D/P fangbar); OR/AS: Alle Legendären außer aus XY (Xerneas, Yveltal, Zygarde, Mewtu, Vögel)). Diese Form von Inhalt können wir also nicht erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass die mysteriösen Pokémon wie Shaymin, Darkrai und Arceus, vielleicht auch Meloetta und Genesect (Keldeo gibt es schon in Schild/Schwert), eine Rolle spielen werden. Um diese Pokémon ließe sich bestimmt ein Erweiterungspass konstruieren...

  19. #18
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Für mich hat das Dynamaxing aber irgendwie den Reiz verloren. Ich weiß nicht, woran es liegt. Anfangs fand ich Dynamaxing noch gut, jetzt irgendwie nicht mehr. Mega-Entwicklungen fand ich deutlich besser.
    Auch, wenn ich die Mega-Entwicklungen im Vergleich zu den Z-Attacken und zum Dynamaxing ebenso am besten fand, hat's für mich diese ganze Yu-Gi-Oh-Mentalität à la "Wir müssen mit der nächsten Generation unbedingt eine neue originelle Kampfmechanik herausbringen" von vornherein nicht gebraucht. Zumindest nicht in dem Ausmaße, wie wir's aktuell haben. Gerade im Falle des Dynamaxings werden viel zu viele Ressourcen für eine einzige Sache verschwendet, die im Umkehrschluss dann den Großteil des Spieles ausmachen soll, während andere Qualitäten nunmehr seit gefühlten Äonen auf der Strecke bleiben. Die weitaus wichtigeren, wie gutes Character Writing, Map Design oder Gameplay-Vielfalt. Die letzten Spiele, von denen ich das noch sagen kann, waren Schwarz & Weiß 2, danach ging es nur noch bergab

  20. #19
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich die Mega-Entwicklungen im Vergleich zu den Z-Attacken und zum Dynamaxing ebenso am besten fand, hat's für mich diese ganze Yu-Gi-Oh-Mentalität à la "Wir müssen mit der nächsten Generation unbedingt eine neue originelle Kampfmechanik herausbringen" von vornherein nicht gebraucht. Zumindest nicht in dem Ausmaße, wie wir's aktuell haben. Gerade im Falle des Dynamaxings werden viel zu viele Ressourcen für eine einzige Sache verschwendet, die im Umkehrschluss dann den Großteil des Spieles ausmachen soll, während andere Qualitäten nunmehr seit gefühlten Äonen auf der Strecke bleiben. Die weitaus wichtigeren, wie gutes Character Writing, Map Design oder Gameplay-Vielfalt. Die letzten Spiele, von denen ich das noch sagen kann, waren Schwarz & Weiß 2, danach ging es nur noch bergab
    Dem schließe ich mich im Großteil an. Gen6 empfand ich noch als gut, Gen5 hingegen kam bei mir weniger an. Über Gen7 und Gen8 reden wir besser nicht. Abgesehen von den Pokemon-Designs.

    Ich habe letzte Woche nach über einem Jahrzehnt mal wieder in SoulSilver reingeschaut, meinem Lieblingsteil in jeder Hinsicht, von Grafik über Musik und Region bis zu Charakteren. Da habe ich gemerkt, was ich vermisse - das alles, und die Challenge dahinter. Die neuesten Spiele sind so verdammt versimpliziert worden, so leicht, dass man keinerlei Strategie bedarf. In SoulSilver hat mich Falk erstmal beim ersten Kampf in der Luft zerschreddert.
    Von daher, wenn sie D&P als Remake in möglichst originalgetreuer Version ohne überflüssige Gimmicks, wie Dynamax, auf die Switch holen, wäre ich zufrieden. Buddeln!

  21. #20
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Auch, wenn ich die Mega-Entwicklungen im Vergleich zu den Z-Attacken und zum Dynamaxing ebenso am besten fand, hat's für mich diese ganze Yu-Gi-Oh-Mentalität à la "Wir müssen mit der nächsten Generation unbedingt eine neue originelle Kampfmechanik herausbringen" von vornherein nicht gebraucht. Zumindest nicht in dem Ausmaße, wie wir's aktuell haben. Gerade im Falle des Dynamaxings werden viel zu viele Ressourcen für eine einzige Sache verschwendet, die im Umkehrschluss dann den Großteil des Spieles ausmachen soll, während andere Qualitäten nunmehr seit gefühlten Äonen auf der Strecke bleiben. Die weitaus wichtigeren, wie gutes Character Writing, Map Design oder Gameplay-Vielfalt. Die letzten Spiele, von denen ich das noch sagen kann, waren Schwarz & Weiß 2, danach ging es nur noch bergab
    Im Grunde kann ich dir zustimmen. Auch der Vergleich mit Yu-Gi-Oh! ist relativ passend. Game Freak will seit X/Y in jeder Spielegeneration eine besondere Kampfmechanik als Hauptbestandteil der Generation etablieren - aber es wird dann eher schlecht umgesetzt. Natürlich brauchen die Spiele neue Anreize, gerade die Kämpfe, damit Pokémon sich auch strategisch entwickeln kann. Aber so eine neue Kampfmechanik sollte gut durchdacht sein. Die Mega-Entwicklungen sind an sich eine gute Idee gewesen, nur warum haben Pokémon wie Mewtu (zwei Megaformen), Groudon, Rayquaza und Diancie bitte Mega-Entwicklungen bekommen? Damit hat man es wieder übertrieben. Auch die Z-Attacken hatten viel zu großen Einfluss auf ein Kampfgeschehen, da sie viel zu mächtig waren.

    Was ich an Pokémon vor allem kritisiere, ist wirklich die Konzeption der Regionen, der Charaktere und der Hauptgeschichte. Die Routen sind alle linear und monoton. Eigentlich rennt man nur noch durch, man kann gar nichts mehr entdecken. Es gibt keine Höhlen mehr, die man erforschen kann. Von der Story brauchen wir gar nicht zu reden. Die war in Schild/Schwert ja gar nicht existent. Es drehte sich gefühlt nur alles um das Dynamaxing, plötzlich tauchte Endynalos auf und die Story war beendet. Und das ist schon enttäuschend für ein Franchise wie Pokémon.

    Daher war meine Hoffnung eigentlich, dass Game Freak sich jetzt einmal Zeit nimmt und ein neues Konzept für Pokémon entwickelt, aber das werden sie aus finanziellen Gründen nicht tun. Das Problem bei den Pokémon-Spielen ist, dass von den Spielen so viel abhängt (Anime, Merchandise, Sammelkarten...) und daher fast jedes Jahr etwas Neues kommen muss.

    Auch ich bin der Meinung, dass die Pokémon-Spiele nach der fünften Generation sehr stark nachgelassen haben - also seit Beginn der 3DS-Ära mit X & Y.

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich im Großteil an. Gen6 empfand ich noch als gut, Gen5 hingegen kam bei mir weniger an. Über Gen7 und Gen8 reden wir besser nicht. Abgesehen von den Pokemon-Designs.

    Von daher, wenn sie D&P als Remake in möglichst originalgetreuer Version ohne überflüssige Gimmicks, wie Dynamax, auf die Switch holen, wäre ich zufrieden. Buddeln!
    Ja, ich würde mir auch wünschen, dass sie ein DP-Remake möglichst originalgetreu umsetzen und dementsprechend auf Dynamax verzichten. Ich kann mir aber eher vorstellen, dass sie die DP-Remakes stark vereinfachen. Solche Höhlen wie den Kraterberg gibt es in neueren Pokémon-Spielen gar nicht mehr. Daraus machen sie bestimmt eine "Höhle" mit einem Raum, durch den man nur geradeaus vom Eingang zum Ausgang rennen muss.

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler: Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler Wie bisaman im Titel des Threads schon trefflich formuliert hat, wollen wir ein Pokemon-Turnier...

  2. Pokémon Diamant Englisch-Pokémon Perle Deutsch: Hi Leute, ich hätte mal eine Frage: Ich konnte es vor ein paar Monaten nicht mehr aushalten bis die neuen Editionen bei uns in Deutschland...

  3. pokemon turnier diamant perle: hi wollte mal fragen ob jemand weiss wann turniere in perle und diamant stattfinden. Danke jetz schon mal für eure infos:)

  4. Pokémon Diamant/Perle: Allgemein Pokemon Perle und Diamant erschienen am 28.09.2006 in Japan und schlugen dort wortwörtlich ein wie eine Bombe. Alleine am Erstverkaufstag...

  5. Pokemon Diamant und Perle: Ja wie schon bekannt ist der Release Termin für den 27.7.07 angekündigt. Doch vorab eine Frage: Findet ihr die neuen Editionen sind es überhaupt...