Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    PLAYBACON PLAYBACON ist gerade online
    Avatar von PLAYBACON

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Solche Höhlen wie den Kraterberg gibt es in neueren Pokémon-Spielen gar nicht mehr. Daraus machen sie bestimmt eine "Höhle" mit einem Raum, durch den man nur geradeaus vom Eingang zum Ausgang rennen muss.
    Das wäre schade, aber ersichtlich, sieht man sich die Entwicklung der Spielemachart in den letzten Jahren an. Hm.

    Bzgl. der Monotonie in den letzten Generationen muss ich dir zum Teil zustimmen, da sehe ich z. B. aktuell bei SoulSilver wieder ganz andere Verhältnisse. Andererseits kann ich nicht bestreiten, dass auch Gen7 und Gen8 ein paar eindrucksvolle Gegenden hatten. Die Pokefarm in Alola, in welcher auch eine Zuchtstation integriert war, fand ich hübsch. Die heruntergekommene Stadt gen Ende und die Ultrazone fand ich auch gut. Außerdem hatte ich das Gefühl (wenn ich mich recht entsinne), in Alola gut rumlaufen zu können und Dinge zu entdecken. Dennoch ging mir die Gen nicht ans Herz, es fehlte mir an Charakteren, einem guten Gegner (-Team), Postcontent und... Motivation? Gen8 hats dann für mich komplett heruntergezogen vom Design her, leider.

  2. Anzeige

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat PLAYBACON Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich im Großteil an. Gen6 empfand ich noch als gut, Gen5 hingegen kam bei mir weniger an. Über Gen7 und Gen8 reden wir besser nicht. Abgesehen von den Pokemon-Designs.

    Ich habe letzte Woche nach über einem Jahrzehnt mal wieder in SoulSilver reingeschaut, meinem Lieblingsteil in jeder Hinsicht, von Grafik über Musik und Region bis zu Charakteren. Da habe ich gemerkt, was ich vermisse - das alles, und die Challenge dahinter. Die neuesten Spiele sind so verdammt versimpliziert worden, so leicht, dass man keinerlei Strategie bedarf. In SoulSilver hat mich Falk erstmal beim ersten Kampf in der Luft zerschreddert.
    Von daher, wenn sie D&P als Remake in möglichst originalgetreuer Version ohne überflüssige Gimmicks, wie Dynamax, auf die Switch holen, wäre ich zufrieden. Buddeln!
    HeartGold & SoulSilver sind auch meine Lieblingsspiele innerhalb des Franchises. Zwar nicht in jeder Hinsicht ihres Seins, aber zumindest in so vielen, dass sie sich zu meinen Lieblingen akkumulieren konnten. Aber sie als Beispiel für die Sehnsucht nach Herausforderungen anzuführen? Bist du dir sicher, dass du da nicht einfach nur beschissen gespielt hattest? Johto gilt für viele nach den Spielen der sechsten Generation als die einfachste Region von allen und wenn man will, könnte man sie mit nichts als seinem Starter-Pokemon im Alleingang durchsweepen. Das einzig Frustrierende war hierbei die schreckliche Levelkurve, die das gleichzeitige Leveln mehrerer Pokemon zur Qual gemacht hatte. Aber ödes Grinding war ja noch nie der Anspruch gewesen, den die Fans an Game Freak haben, wann immer sie einen höheren Schwierigkeitsgrad forderten. Der soll sich dann bitte in den Teams der Trainer durch eine bewusste Wahl der Pokemon, Attacken, Fähigkeiten, Items etc. zeigen

    Was gerade HeartGold & SoulSilver aber besonders gut konnten, war meiner Ansicht nach zwar nicht die Schwierigkeit der Haupthandlung, dafür jedoch die Gameplay-Diversität. An oberster Stelle standen da nebst dem Sammeln von Orden der Pokeathlon und die Kampfzone, welche gleich zwei neue Meta-Szenarien geschafft haben, nach denen man seine Pokemon trainieren konnte. Da hat man dann auf einmal Pokemon benutzt, die man sonst nie bei sich gehabt hätte, doch dort total gut funktionierten. Im Falle des Pokeathlons etwa Meganie, Tangoloss oder Raichu. Das war unfassbar spaßig und diese Linie fährt Game Freak schon seit geraumer Zeit nicht einmal mehr im Ansatz. Deswegen wird sich mit diesen Remakes nun auch endgültig zeigen, wie wichtig dies ihnen überhaupt noch ist, da sie nicht nur mit der Liebe vergangener Teile konfrontiert werden, sondern dann natürlich ebenso die Möglichkeit haben, es besser zu machen. Denn irgendwie lodert die Flamme der Hoffnung ja doch noch ein wenig bei mir

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Daraus machen sie bestimmt eine "Höhle" mit einem Raum, durch den man nur geradeaus vom Eingang zum Ausgang rennen muss.
    Sicherlich nur als Scherz gemeint, aber man hatte ja schon in Omega Rubin & Alpha Saphir ansatzweise sehen können, was Game Freak mit ihrer Neuinterpretation von gutem, nunmehr schlechtem Mapdesign vorhatte, als sie die Granithöhle und allen voran den Himmelturm zum Fest der Langeweile verwässerten. Wobei in Let's Go ja dann zum Glück alles unberührt blieb, deswegen kann es in beide Richtungen gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie Wege vereinfachen, Bereiche jedoch nicht gänzlich entfernen werden. Was so oder so schrecklich wäre, da der Kraterberg immerhin davon lebt, dieser verwurstelte Komplex zu sein, an dem man sich als Spieler den Großteil seiner Zähne ausbiss. Da kam einfach ein richtig gut designtes Abenteuergefühl und Erfolgserlebnis bei raus, welches die nächsten Spiele mehr als nötig haben, denn wie du schon geschrieben hast, sind die Routen der bisherigen achten Generation trockener als ein Stück Brot, welches eine Woche in der Sonne lag

  4. #23
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zwei Tage (Donnerstag/Freitag) verbleiben in dieser Woche noch für die Pokémon-Präsentation, wenn man davon ausgeht, dass sie einen Tag vorher angekündigt wird. Beim 20-jährigen Jubiläum vor fünf Jahren war der Geburtstag auch an einem Samstag - und die Präsentation war am Freitag. Vielleicht machen sie es wie vor fünf Jahren. Es wird auf jeden Fall spannend.

  5. #24
    PLAYBACON PLAYBACON ist gerade online
    Avatar von PLAYBACON

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber sie als Beispiel für die Sehnsucht nach Herausforderungen anzuführen? Bist du dir sicher, dass du da nicht einfach nur beschissen gespielt hattest?
    Ich geb dir gleich, du Pappenheimer!
    In meiner Erfahrung hatte ich mit HG/SS mehr Schwierigkeiten als in Sw/Sh, bei weitem. Ich würd sie trotzdem nicht als schwer bezeichnen, nein nein. Aktuell mache ich privat eine kleine Nuzlocke mit SoulSilver - da kam bei mir der zusätzliche Schwierigkeitsgrad her, machts angenehm spannend.

    Zitat Jay
    Was gerade HeartGold & SoulSilver aber besonders gut konnten, war meiner Ansicht nach zwar nicht die Schwierigkeit der Haupthandlung, dafür jedoch die Gameplay-Diversität. An oberster Stelle standen da nebst dem Sammeln von Orden der Pokeathlon und die Kampfzone, welche gleich zwei neue Meta-Szenarien geschafft haben, nach denen man seine Pokemon trainieren konnte. Da hat man dann auf einmal Pokemon benutzt, die man sonst nie bei sich gehabt hätte, doch dort total gut funktionierten.
    Kann mich dir bei der Diversität nur anschließen, der Pokeathlon war super, interessant und spaßig gemacht. Ich habe damals teils Spieltage alleine nur damit verbracht. Zusätzlich gefiel mir aber ehrlich gesagt auch das visuelle Design besser als in den heutigen Spielen. Das mag daran liegen, dass der Qualitätsstandard ein anderer war - 2D-Modelle in einer rudimentären 3D-Welt und Kämpfe mit Sprites. Genau diese Optik (man siehts ja auch bei Octopath Traveller) empfand ich aber als äußerst reizend. Die Sprites haben Seele versprüht und die Animationen der Attacken waren dafür genau richtig. Als das ins komplette 3D angehoben wurde, wurde im Verlauf von Gen6 zu Gen8 jedoch an den Animationen, die jetzt natürlich in der Theorie viel umfangreicher und lebendiger... animiert werden könnten, immens gespart. Und natürlich die dem Spieler hinterherdackelnden Pokemon, witzige Kommentare und kleine Aktionen mit Sprechblasen inbegriffen. "Fumm! BOHNE rülpst einen kleinen Feuerball!"
    Letzten Endes lebt Pokemon von den Pokemon und der Welt, in der sie sich aufhalten. Das muss dringend wieder mit Leben befüllt werden, mit mehr am Rand, was die Inszenierung abrundet. Ich könnte da jetzt noch anfangen mit generellen Überholungen des gesamten Kampf- und Fangsystems und der Einführung einer völlig neuen Story (für die Mainline-Spiele gesehen), weg von Orden und Top Vier, aber das werden wir nie in der Realität zu sehen kriegen.

  6. #25
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Gerüchten zufolge sollen die remake Titel

    Brilliant Diamond und Shining Perl sein.

  7. #26
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge sollen die remake Titel

    Brilliant Diamond und Shining Perl sein.
    Also die 4 Stunden kann man nun auch noch warten.

  8. #27
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Also die 4 Stunden kann man nun auch noch warten.
    alles kann, nichts muss

  9. #28
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Bestätigung


  10. #29
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Also die Chibi Grafik von den Remakes ist nicht so mein Fall aber Legends wird geholt, das sah richtig geil aus!

  11. #30
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Pokemon Legends könnte gut werden - vorausgesetzt die bekommen die Open World dann auch gut gefüllt.

  12. #31
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Hmm... Pearl war damals das erste Game, das ich nach der allerersten Generation gespielt habe und es hat mir damals sehr gut gefallen, obwohl meine Erinnerungen etwas verschwommen sind. Von der Optik des Remakes bin ich allerdings etwas enttäuscht. Da hätte ich mehr erwartet, vllt wegen der Lets Go Games.

  13. #32
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Bei den Remakes find ich auch die Charakter Modelle etwas komisch. Der Rest sah aber meines Ermessens gut aus.

  14. #33
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Chibi Grafik sieht halt einfach zu niedlich aus. Also einfach einen ticken zu viel btw. Pokemon Snap sah auch geil aus, hab damals den Teil auf der N64 gesuchtet. Bin auf jeden Fall positiv überrascht und das sowie Arceus Legend wird geholt.

  15. #34
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Auf deutsch übrigens:

    Strahlender Diamant und Leuchtende Perle


  16. #35
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Diamant und Perl ist Pflicht !
    freue ich mich drauf.

    Grafik wie damals , nur bisschen mehr Chibi Style

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Das hole ich mir definitiv. Grafikstil wie eine Mischung aus alt und neu

  18. #37
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Ohje. Ne sorry, das war's für mich wahrscheinlich erstmal mit den Editionen. Ich mag diesen Chibistyle leider nicht und irgendwie sieht das auch noch etwas... steif aus. Vllt. muss ich erst mehr sehen, aber das schreckt mich ab und hat mir die Laune auf die traditionellen Editionen kaputt gemacht.

  19. #38
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    will auch eigentlich echt nich immer meckern aber was soll den das bitte^^
    hab mich echt gefreut auf die remakes, bin fest davon ausgegangen wir bekommen remakes in der art von Sword and Shield also vom Style her und das hier oha.... tut mir leid aber die bonboncharakter im chibistyle versprühen null charme, komisch finde ich auch das in den kämpfen auf einmal wieder ein anderer Style genutzt wird und ka... och man bin echt ernüchtert aber vllt bin ich auch einfach wirklich mittlerweile raus aus dem Pkmn alter...

    ich finde halt selbst die retro titel auf dem GB haben da mehr charme als das hier o.O sieht für mich aus wie ein 0815 indiegame

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    will auch eigentlich echt nich immer meckern aber was soll den das bitte^^
    hab mich echt gefreut auf die remakes, bin fest davon ausgegangen wir bekommen remakes in der art von Sword and Shield also vom Style her und das hier oha.... tut mir leid aber die bonboncharakter im chibistyle versprühen null charme, komisch finde ich auch das in den kämpfen auf einmal wieder ein anderer Style genutzt wird und ka... och man bin echt ernüchtert aber vllt bin ich auch einfach wirklich mittlerweile raus aus dem Pkmn alter...

    ich finde halt selbst die retro titel auf dem GB haben da mehr charme als das hier o.O sieht für mich aus wie ein 0815 indiegame
    Und ich bin eher davon ausgegangen das es mehr Richtung Stil Lets Go Grafik geht....Tadaaa...na dran gewesen und nicht enttäuscht

  21. #40
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gerücht: Pokémon Diamant und Perle auf der Switch ?

    Der Stil von Schwert/Schild hooked mich auch nicht. Da find ich das schon noch etwas besser^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler: Pokemon Turnier für Diamant- und Perle-Spieler Wie bisaman im Titel des Threads schon trefflich formuliert hat, wollen wir ein Pokemon-Turnier...

  2. Pokémon Diamant Englisch-Pokémon Perle Deutsch: Hi Leute, ich hätte mal eine Frage: Ich konnte es vor ein paar Monaten nicht mehr aushalten bis die neuen Editionen bei uns in Deutschland...

  3. pokemon turnier diamant perle: hi wollte mal fragen ob jemand weiss wann turniere in perle und diamant stattfinden. Danke jetz schon mal für eure infos:)

  4. Pokémon Diamant/Perle: Allgemein Pokemon Perle und Diamant erschienen am 28.09.2006 in Japan und schlugen dort wortwörtlich ein wie eine Bombe. Alleine am Erstverkaufstag...

  5. Pokemon Diamant und Perle: Ja wie schon bekannt ist der Release Termin für den 27.7.07 angekündigt. Doch vorab eine Frage: Findet ihr die neuen Editionen sind es überhaupt...