Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kitsune

    Pokémon Super Mystery Dungeon


    Pokémon Mystery Dungeon bekommt einen weiteren Nachfolger für den 3DS. Bisher bekannt ist, dass das Game noch dieses Jahr in USA rauskommt und in Europa Anfang 2016. Ansonsten sollen die Dungeons größer sein als bisher und man rettet mal wieder die Welt.

    Pokémon Super Mystery Dungeon is Adventuring to 3DS - 3DS News @ Nintendo Life

  2. Anzeige

    Pokémon Super Mystery Dungeon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Ich hoffe ja das wird im Stile so wie bei den DS Teilen, also Pokémon Mystery Dungeon Team Sky. Das ist ungeschlagen und bei vielen Fans gilt das als beste Pokémon Spin-Off. Die Geschichte war genial, ebenso wie die Dungeon und die Antagonisten.

    Das auf dem 3DS habe ich zwar kurz als Demo angespielt, fand's aber eher meh... nicht so toll. Auch soll der Inhalt im Vergleich zu früheren Teilen sehr mager gewesen sein, weshalb es mich vom Kauf abgeschreckt hat. Mit diesem neuen Teil müssen die Entwickler zeigen, dass das Mystery Dungeon 3DS ein Fehler war, und sie diese nun ausmerzen werden. Ich denke aber stark, dass die das 3D-Stil wie das letzte Dungeon Teil beibehalten werden, was mich wieder abschrecken wird. Bitte lass mich falsche Vorahnungen haben...

  4. #3
    Kitsune

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Ich war noch nie von der Story in der Reihe angetan. Der letzte Teil hat mich auch nicht überzeugt. Ich hatte es begrüßt, dass man bis auf wenige Dungeons nicht mehr Hunger bekommen kann. Aber das man nur noch eine Mission pro Tag machen konnte ist einfach nervig durch das ganze immer gleiche, tägliche Gelaber zwischendurch. Es waren auch relativ wenige Pokémon vorhanden und einige gab es nur per DLC. Überhaupt hatte DLC hier einen üblen Beigeschmack.

    Ich bin raus, ich freu mich lieber auf Etrian Mystery Dungeon.

  5. #4
    Selphius Selphius ist offline
    Avatar von Selphius

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Die Story fand ich nur im ersten Teil überzeugend, die Teile danach waren für mich in dem Punkt mehr oder weniger eine Enttäuschung. Freue mich schon ziemlich, da ich das Spielprinzip der Mystery Dungeon-Teile ziemlich nice finde, aber... "Super Mystery Dungeon", srsly?

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Trailer. Erscheint in Japan am 17.9


  7. #6
    Kitsune

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Hm, sieht zumindest interessant aus. Aber es fängt genau so an wie immer. Muss das sein? Würde die Reihe nicht auch ohne Mensch-wurde-zu-Pokémon funktionieren?

  8. #7
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Neuer Trailer mit etwas neuem Gameplay.


  9. #8
    Kitsune

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Der Wal passt doch gar nicht durch die kleinen Gänge.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Ich hab mir jetzt nochmal den neuesten Trailer angeschaut und irgendwie habe ich ja doch Lust auf dieses Spiel bekommen. Finde die Story, dass Legendäre Pokémon "gejagt" und in Steinen verwandelt werden eine tolle Idee, das macht das ganze interessanter. Man hat einerseits das Gefühl dass man als Protagonist die starken Pokémon helfen muss/kann, andererseits muss man bei manchen bestimmt auch erst das Vertrauen gewinnen, nach einem Kampf, um zu überzeugen, dass man nicht Schuld ist an der Sache.

    Könnte mir ein interessantes Storytelling vorstellen. Und wer das ganze Unheil bringt, entweder (wieder) Darkrai, Hoopa (böse Form) oder es ist eine alternative Form eines Pokémons (so wie Prime Dialga), welches dann der Antagonist sein wird. Würde ich sogar begrüßen.

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Die CoroCoro Scans offenbarte viele Neuigkeiten zum Spiel.

    1. Es wird in diesem Spiel, wie in den Editionen, auch Verteilungen zu speziellen TMs und/oder auch Dungeons geben. Derzeit wurden schon zwei Events angekündigt. Ein QR-Code welches das TM Steigerungshieb freischaltet und das andere ist ein Code welches einen besonderen und exklusiven Dungeon mit 20 Stockwerke freischaltet. Der Endgegner des Dungeons wird ein Knackrack sein.

    2. Es gibt ein Artwork wo man anscheinend das Hauptteam eures Gegners im Spiel sieht. Diese sind zwei Mega-Gengar und ein Mega-Despotar (wahrscheinlich der Gruppenboss). Ob sie jedoch nur eine geringe oder große Rolle haben werden ist nicht bekannt. Dadurch gibt es außerdem nun insgesamt 9 bestätigte Mega-Formen im Spiel.

    3. Der Scan zeigt dass ihr mit Lapras nach verschiedene Kontinenten reisen könnt. Es wurde bestätigt dass es insgesamt 5 verschiedene Kontinente und somit insgesamt satte 120 verschiedene Dungeons geben wird. Das macht das Spiel im Gegensatz zu seinen Vorgängern zum größten Spiel der Dungeon Reihe. Mauzis-Theater wird es ebenfalls geben. Dadurch könnt ihr euch an Dungeons wagen die unter spezielle Bedingungen sind und Aufgaben haben, die ihr erfüllen müsst. Die Besonderheit: Ihr könnt sogar eure Erkundungen aufnehmen und in Form eines Videos hochladen und mit anderen Spielern teilen. Man kann die Videos auch auf der eigenen SD-Karte speichern.

    Euer Team wird in diesen Dungeons aber auf Lvl. 5 herabgestuft.

    Last but not least: Team-Forscher, das ist ein Team im Spiel, ist eine Organisation den man beitreten wird. Es gibt sogenannte Orb-Missionen mit der man bestimmte Pokémon "fangen" kann. Ein legendäres Pokémon wurde bestätigt und handelt sich um Zygarde, welches man über die Verbindungs-Orb-Missionen fangen kann/muss. Unbekannt ist es ob auch die neuen Formen von Zygarde bereits im Spiel eingefügt wurden.

    Hier die Scans in den beschriebene Punkten:

    Pokémon Super Mystery Dungeon Pokémon Super Mystery Dungeon Pokémon Super Mystery Dungeon Pokémon Super Mystery Dungeon

    Quelle: http://pokefans.net/news/corocoro-le...gabe-psmd/3915

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Deutscher Trailer zum Spiel:



    Ich werd's mir holen. Scheint von den Amerikaner zumindest sehr angenommen und wohl besser als Portale in die Unendlichkeit zu sein (ich habe nur die Demo gespielt, ging garnicht...)

  13. #12
    Kitsune

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Sieht episch langweilig aus, aber das Gameplay könnte überzeugen.

  14. #13
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und auch guter Dinge, dass das Spiel kein Desaster wird wie "Portale in die Unendlichkeit". Allerdings bezweifle ich doch stark, dass man die grandiose Story von PMD1 und vorallem PMD2 toppen wird oder gar etwas vergleichbares hinbekommt. Aber auch der Rest zählt. Vielleicht peppt man ja mal das Gameplay auf und macht Musik wird wieder so schön, wie in den Teilen 1 und 2.

  15. #14
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Kauft jemand von euch das Spiel? Ich überlege mir, das Spiel zu kaufen. Mein letztes Pokémon Mystery Dungeon war Team Rot/Team Blau (GBA/DS). Die Teile fand ich eigentlich relativ lustig, da es mal was anderes als eine Standardedition war.

  16. #15
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Ist auch mein 1. Pokémongame seit Gold (gut 14 Jahre her) und kenn mich mit dem Kampfsystem überhaupt nicht aus. Habe kA welche Attacken ich am Besten einsetzen kann. Und kann man gegen die Pokémon nur kämpfen? Will auch mal welche fangen :-/ oder muss ich dafür auf Moon/Sun warten?

  17. #16
    Kitsune

    AW: Pokémon Super Mystery Dungeon

    Schau dir den Trailer an. Du kämpfst dich durch Dungeons. Deine Gruppe besteht aus einer bestimmten Anzahl an Pokémon, wobei größere mehr Platz in der Gruppe einnehmen. Es besteht die Chance, dass wilde Pokémon sich nach Besiegen sich dir anschließen. Hier gibt es keine Pokébälle, du hast mehrere Areale oder sowas, wo du deine Pokémon besuchen und eintauschen kannst. Mit der Hauptserie hat es nichts direkt zu tun.