Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    alle meine Pokemon waren anfang Lv. 50 eines knapp 60 und ichj habe sie geschafft!!!!!

  2. Anzeige

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    Ja aber ich hatte echt keine Lust die alle zu trainieren, also habe ich Dialga auf Lv 54 und Chelterrar auf Lv 60 mitgenommen.

  4. #23
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    Wie gesagt, back2topic Hab selbst einen Beitrag zum Nebenthema gepostet, aber das ist kein Grund, mir das nachzumachen. Falls ich zitieren darf:

    Zitat Noshire
    ..., aber vllt sollten wir das besser in nem anderen Thread besprechen.

  5. #24
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    Ja hmmm bin wohl wieder abgedriftet sry...

  6. #25
    giacco

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    lol, ich hatte in der liga:

    Tobutz Lv 50
    Staraptor Lv 46
    Garados Lv 44
    Machomei Lv 49
    Panferno Lv 48
    Palkia Lv 50

    alle pokes unter lv 51
    und habs mit dem 1. versuch geschafft.
    und ich fand den genzen spielverlau nit besonders schwer!
    Und das sol schwer sein?
    Also ich weiss net!

  7. #26
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Allgemeiner D/P Thread

    Zusammenfassung
    So,ich habe mir mal gedacht das ich ne Zusammenfassung des Spiels aufschreibe.
    Das Game ist zwar schon seit dem 27.Juli auf dem europäischen Markt,aber hey.
    Besser zu spät als zu früh^^

    Pokemon Diamant & Perl

    Als die kleinen Pokémon damals 1995 das erste Mal das Licht der Welt erblickten, rechnete keiner damit, dass diese Fabelwesen ein so wahnsinniger Hit auf der ganzen Welt werden würden.
    Damals lieferte der Publisher nur 200.000 Exemplare des ersten Pokemonspiels aus, da Nintendo niemals davon ausgegangen ist, dass dieses Spiel eine so breite Maße ansprechen würde.
    Doch dies tat es und so erschien ein Videospiel nach dem anderen, das Ganze wurde als Anime-Serie verfilmt und es wurden Plüschtiere sowie Kartendecks hergestellt.
    Man hat somit also eine perfekte Marktlücke entdeckt, die bis zum Jahre 2007 immer noch durch die Pokémon gedeckt ist.
    Nun dürfen wir uns auf dem Nintendo DS mit den beiden neusten Version „Pokémon: Diamant und Perl Edition“ die Zeit vertreiben.

    Der Unterschied beider Versionen ist ebenso derselbe, wie schon bei den Editionen „Blau und Rot“, sowie „Silber und Gold“. Die Pokémon, denen ihr in den verschiedenen Spielen begegnet, sind teilweise unterschiedlich und auch das Hauptpokemon ist jeweils ein anders – was auch schon die Hülle des Spiels verrät.
    Übrigens könnt ihr euch dieses Mal entscheiden, ob ihr ein Junge oder ein Mädchen sein wollt, was nur geringe Auswirkungen auf das Spiel hat.
    Zudem stellen die 106 neuen und die anderen alten Pokemon eine perfekte Mischung dar, so kommt man sich nicht vor, als wüsste man überhaupt nichts mehr über Pokemon, wenn man wenigstens noch altbekannte Gesichter, wie Pikachu und Relaxo zu sehen kriegt.

    Professor Eibe: „Du darfst das Pokémon behalten“

    Kommen wir nun zur Story des Spiels und diese ist recht simpel, jedoch verdammt interessant und spannend.
    Ihr habt wie bei jedem Pokemonabenteuer einen Helden, den ihr steuern könnt.
    Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um den berühmten Ash, sondern um einen komplett neuen Charakter, den ihr erstmal einen Namen verpassen müsst.
    Ebenso ist euer Rivale nicht mehr Garry, sondern ein Junge, der mit euch im selben Dorf wohnt. Auch ihm müsst ihr erstmal einen Namen geben.
    Habt ihr dies erledigt, werdet ihr auch ziemlich schnell ins Abenteuer eingebunden.
    Der Unterschied zu früher ist, dass euer Abenteuer nicht geplant war und ihr eher überraschend als Pokemontrainier die Welt bereist.
    Somit ist der Anfang vielleicht etwas zäh, das legt sich allerdings schnell. Euer Ziel ist wie immer klar: Orden sammeln, Meister der Pokemonliga werden und den Pokedex vervollständigen, worauf dieses Mal ganz besonders oft hingewiesen wird.
    Denn der Professor Eibe hat euch diesen Pokedex nur wegen seiner Forschungen anvertraut.
    Zudem ist Team Rocket von der Bildfläche verschwunden, dafür gibt es jetzt aber das Team Galaktika, deren einziges Ziel es ist, die Energie der drei Pokémon Selfe, Tobutz und Vesprit (die für Wissen, Wille und Emotion stehen) zu nutzen, um ein anderes legendäres Pokemon zu erwecken.
    Das Abenteuer beginnt für euch unverhofft, denn euer Rivale rennt zum See der Wahrheit, weil er vermutet, dass sich dort ein rotes Garados aufhält. Natürlich ist es in der Wildnis gefährlich, doch ihr rennt ihm trotzdem hinterher.
    Seid ihr dann am See angekommen, trefft ihr das erste Mal auf den Professor und seine Helferin.
    Habt ihr euch am Anfang entschieden ein Mädchen zu sein, ist es ein Helfer. Auf jeden Fall haben die beiden es sehr eilig und der Professor hat seinen Koffer liegen lassen.
    Wie nicht anders zu erwarten war, werdet ihr von Pokémon angegriffen und habt selbst keine Pokémon dabei.
    In Professor Eibes Koffer liegen drei Pokebälle, die die Pokemon Chelast (Pflanze), Panflam (Feuer) und Plinfa (Wasser) beinhalten.
    Von da an liegt die Entscheidung dann bei euch.
    Professor Eibe wird euch später das Pokémon überlassen, euch jedoch die Aufgabe stellen, dass ihr den Pokedex vervollständigen sollt.
    Von da an beginnt euer Abenteuer.

    Sobald das Spiel startet, wird man sofort mit knallbunten Farben, sowie schönen Umgebungen konfrontiert.
    Hier wurde wirklich einiges getan gegenüber den letzten Editionen.
    Die Leute wirken detaillierter, die Umgebungen sind noch vielseitiger und individueller als früher und auch die Kämpfe, mit ihren Animationen, sehen nun viel cooler aus.
    Das schöne bei Pokémon ist, wenn ihr in eine neue Ortschaft kommt, wisst ihr sofort wo ihr seid, da in der einen Gegend es mal etwas bunter, in der anderen es etwas düsterer aussieht weil dort ein Bergwerk ist oder ihr euch vielleicht gerade in einem Spuckhaus befindet, wo euch die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben steht.
    In euren Kämpfen werft ihr, wie man es gewohnt ist, erstmal einen Pokeball und euer Pokémon erscheint schlagartig.
    Beide Pokémon werden sich auf einem grünen Graskreis befinden, den man als Kampffläche ansehen kann.
    Werdet ihr am Anfang noch mit den langweiligen Attacken konfrontiert, werdet ihr später bei Attacken, wie Hydropumpe, Laserstrahl oder Flammenwurf sofort merken, dass an den Animationen gefeilt wurde.
    Die Farben sind kräftiger und die Animationen sind realistischer und wirken flüssiger und nicht so statisch wie früher.
    Neben der Grafik ist natürlich auch der Sound ein Leckerbissen für sich.
    Die Pokemon geben die verschiedensten Geräusche von sich.
    Wenn sie sich zum Beispiel im Status „Schlafen“ befindet, kriegt ihr erst Mal ein ordentliches Schnarchen zu hören, ebenso wird euch durch das Geräusch einer Attacke klar gemacht, ob die Attacke effektiv oder nicht effektiv war. Dies erkennt man an dem stärkeren oder schwächeren Schlagsound, der dann ertönt. Selbstverständlich ist die Kampfmusik wieder actiongeladen und unvergleichlich, doch ihr werdet auch mit ruhigen Klängen verwöhnt, wenn ihr euch beispielsweise gerade in einer Höhle befindet.
    Im Bereich Geräusche und Klänge ist Pokemon: Diamant und Perl Edition also ein absoluter Genuss.

    Perfekte Mischung

    Pokemon fangen, sie trainieren und dann sehen, wie sie neue Attacken erlernen und sich weiterentwickeln.
    Ich denke, dass dies das eigentliche Geheimrezept der Pokemonspiele ist.
    Und auch in den neusten Editionen wird darauf zurückgegriffen.
    Ab einem gewissen Level lernen eure kleinen Fabelwesen neue Attacken und entwickeln sich weiter.
    Manche Pokemon haben bloß eine, andere zwei Entwicklungsstufen.
    Dies ist die eigentliche Grundlage des Gameplays, welche man von früher kennt.
    Doch in anderen Bereichen hat sich einiges getan.
    Beispielsweise könnt ihr eure Pokemon nun mit Items ausrüsten, die ihren Angriff oder ihre Abwehr stärken oder sie früher als der Gegner zuschlagen lassen.
    Zudem gibt es Pokemon, die schon spezielle Fähigkeiten besitzen.
    Zum Beispiel kann ein Staravia (Vogelpokemon) einen Gegner schon verschrecken, wenn es nur in den Kampf eintritt, dies hat zur Folge, dass dieses Pokemon dann nur noch weniger Schaden anrichten kann.
    Diese Fähigkeiten sollte man sich im späteren Verlaufe des Spiels zu Nutze machen, wenn man leichter vorwärts kommen möchte.

    Kommen wir nun zu den neuen Items, die es gibt und das sind nicht gerade wenig.
    Damit Pokemon noch mehr der TV-Serie ähnelt, wurden nun Pokemoncenter und Pokemonkaufhäuser, getreu der Serie, ins Spiel integriert und geben euch die Möglichkeit eure Pokemon zu heilen, sie auszutauschen oder einfach abzulegen, damit ihr wieder Platz für neue Pokemon habt.
    Natürlich gibt es zum Pokemon fangen wieder einige Pokebälle, die auf die speziellen Pokemon zugeschnitten sind und extra dafür entworfen wurden. Diese könnt ihr einfach unterwegs finden oder euch in den Läden der verschiedenen Gebiete kaufen.
    Doch Achtung!
    Jedes Gebiet hat seine ganz eigenen Items.
    Die neusten Items im Spiel sind die TM’s und VM’s.
    Sogenannte Maschinen, die euren Pokemon helfen können Attacken beizubringen, jedoch nur einmal und auch nur bei speziellen Pokemontypen verwendet werden können.
    Ihr könnt also ein Käferpokemon beispielsweise keine Steinattacke, wie Zertrümmerer beibringen.
    Doch Kleinstein kann diese Attacke zum Beispiel erlernen.
    Und ihr werdet die VM’s später dringend brauchen, denn ohne sie kommt ihr nicht weiter. Zerschneider, Zertrümmerer, Stärke und einige andere Attacken braucht ihr, um einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
    Jedoch könnt ihr die Attacke nicht sofort beherrschen, wenn ihr sie besitzt. Häufig müsst ihr dafür erst gegen einen Arenaleiter kämpfen und den Orden gewinnen, um die Attacken anwenden zu können.
    Während eure Pokemon fleißig trainieren und neue Attacken erlernen, müssen sie natürlich auch etwas fressen und dafür gibt es die neuen Items „Beeren“. Ihr könnt Beeren überall einpflanzen, wo ihr ein weiches Fleckchen Erde findet und es euch erlaubt ist, etwas zu sähen.
    Danach müsst ihr noch mit eurer Entonkanne etwas drüber gießen und nach ein paar Stunden mal wieder vorbeischauen und die Beeren pflücken.
    Ihr könnt die Pokemon nämlich mit Beeren ausrüsten, was sehr von Vorteil ist, denn sie können Statusveränderungen wie Paralyse, Schlaf und Vergiftung heilen und andere Beeren können sogar zur Selbstheilung des Pokémons beitragen. Zudem könnt ihr Honig auf Bäume schmieren.
    Der süße Duft wird Pokemon anlocken, die im Normalfall nicht erscheinen würden.
    Jedoch müsst ihr euch auch hier in Geduld üben.

    Außerdem werdet ihr während eurer Reise immer wieder wichtige neue Items erhalten.
    Schon mal ein paar Items vorweg: Tagebuch, Karte, Angel, Adressbuch, Modekoffer, Entonkanne, Fahrrad, Forschersack, Kampffahnder und noch einige mehr.
    Auf ein paar dieser Items werden wir später noch zurückkommen.
    So nun fragt ihr euch sicherlich wozu der untere Bildschirm beim Nintendo DS eigentlich gut ist.
    Hier haben sich die Entwickler etwas komplett Neues einfallen lassen und zwar den Poketch, auch Pokemon-Uhr genannt.
    Mit ihr könnt ihr später einfach alles tun.
    Es ist ein Multifunktionsgerät der Poketch-GmbH, welche ganz groß rauskommen möchte.
    Im Laufe des Abenteuers werdet ihr immer mehr Funktionen dazubekommen. Da wären zum einen der Notizblock, die Uhr, der Schrittzähler, eure Pokemonliste, die Landkarte, der Itemradar und noch vieles mehr, was euch später sicherlich noch hilfreich sein wird.

    Kommen wir nun nochmal zum Kampfsystem zurück, was natürlich auch mit dem unteren Bildschirm funktioniert.
    Oben findet der eigentliche Kampf statt und unten habt ihr die komplette Befehlsliste.
    In der Mitte befindet sich ganz groß das Feld Kampf, in dem ihr eure Attacke und dann das Pokemon auswählen könnt, das ihr angreifen möchtet.
    Denn in den neuen Editionen kämpft ihr nicht immer alleine, sondern auch häufig zu zweit, da sich euch irgendwelche Partner anschließen oder ihr einfach Unterstützung von außen bekommt.
    Dann habt ihr noch euren Beutel zur Auswahl, in dem sich eure Status-Heilmittel, Pokebälle, KP-/AP-Erholungen und eure Kampfitems befinden.
    Zur Auswahl stehen euch dann noch die Flucht und eure anderen Pokemon, die ihr einwechseln könnt.
    Habt ihr euren gegenüber in einem fairen Kampf besiegt, bekommt euer Pokemon, oder die Pokemon, die ihr alle eingesetzt habt, Erfahrungspunkte zugeschrieben.
    Anfangs war ich etwas verwundert, wo man den nun sehen kann, wann das Pokemon den nächsten Level erreicht.
    Dies erkennt ihr direkt unter eurer Lebensanzeige eures Pokémons, wo sich ein blauer Lichtstrahl befindet, der sich nach und nach auffüllen wird.
    Nach jedem gewonnenen Kampf erhaltet ihr natürlich auch Yen, um euch später wieder neue Items kaufen zu können.

    Die Reise und eure Online-Gegner

    Wie vorhin schon erwähnt, werdet ihr im Spiel häufig mit anderen Pokemontrainern unterwegs sein.
    Ihr werdet allerdings auch sehr oft von anderen Pokemontrainern herausgefordert, sobald ihr in deren Blickfeld geratet.
    Diese Kämpfe sind teilweise Pflicht, da ihr ihnen nicht ausweichen könnt, nur ab und an habt ihr die Möglichkeit einen Bogen um diese Trainer zu machen. Natürlich ist dies ein gutes Training für euch und eure Pokemon.
    Doch dann sind da noch die Zufallskämpfe, die ihr ständig bestreiten müsst und ihr somit auch nochmal stärker werdet.
    Nach einiger Zeit ergibt sich das Problem, dass ihr für Zufallskämpfe einfach zu stark seid und eigentlich nun erst einmal nicht mehr trainieren möchtet. Jedoch werdet ihr alle paar Meter von einem Pokemon belästigt, was an sich wirklich nerven kann.
    Selbst der Schutz und der Top-Schutz beschützen einen nur 100-200 Schritte von wilden Pokemon.
    Hier hätte man vielleicht ein Item einbauen sollen, dass einen selbst entscheiden lässt, wann man trainieren möchte und wann nicht oder man wenigstens nur noch ab und an von Pokemon angegriffen wird.

    Wenn ihr in der Umgebung nach Items sucht, haltet einfach Ausschau nach Pokebällen oder redet mit möglichst vielen Leuten, manche von Ihnen werden es euch danken und euch etwas schenken.
    Auch sind einige Pokemontrainer auf einen Pokemontausch aus, was nun das Schlagwort für den Online-Modus der neuen Pokemoneditionen ist.
    Sobald ihr öfters im Pokemoncenter gewesen seid, könnt ihr dem Wi-Fi-Klub beitreten und gegen andere Pokemontrainer auf der ganzen Welt antreten und Pokemon tauschen.
    Jedoch Vorsicht.
    Habt ihr zu wenig Erfahrung und zu wenig Orden könnt ihr zu starke Pokemon nicht kontrollieren.
    Um andere Trainer schnell zu finden, ist das von vorhin erwähnte Adressbuch nötig. Zudem erhaltet ihr in der oberen Etage des Pokemoncenters euren Pokemonpass, den ihr auf der Rückseite dann unterschreiben müsst und der euch zeigt, wie viel Kämpfe ihr schon gegen andere gewonnen und wie viel Pokemon ihr schon gesichtet habt.
    Zudem werden euch eure ID-Nummer, euer Geld und eure Spielzeit angezeigt. Apropos Spielzeit, der Tag- und Nachtwechsel im Spiel ist genau wie im echten Leben.
    Hier wurde also alles sehr realistisch gehalten, was das Leben des Helden oder der Heldin anbelangt.
    Im Kolosseum habt ihr dann die Möglichkeit gegen andere Pokemontrainer anzutreten.
    Es gibt verschiedene Arten von Kämpfen: Einzelkampf, Doppelkampf, Mischkampf und den Multikampf, in dem bis zur vier Trainer gleichzeitig gegeneinander antreten können.
    Für genügend Abwechslung ist also gesorgt.
    Trotzdem benötigt ihr dafür natürlich den Wi-Fi-Connector, um all diese Möglichkeiten auszunutzen.

    Bewertungen

    Spielspaß =sehr gut
    Gameplay =sehr gut
    Grafik =sehr gut
    Sound =sehr gut
    Umfang =sehr gut
    Multiplayer =sehr gut

    Gesamtwertung
    Ich empfehle jeden Pokemon-Fan dieses Game.
    Denn dieses Game ist das beste seit den Pokemon-Editionen Gold & Silber.

    So,dies war meine Zusammenfassung.
    Damit sollten eigentlich alle Fragen bezüglich des Games beantwortet sein.
    Ich hoffe sie hat euch gefallen.

    Bis dahin, Euer White_Darkrai

  8. #27
    link55590

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    Zitat giacco Beitrag anzeigen
    lol, ich hatte in der liga:

    Tobutz Lv 50
    Staraptor Lv 46
    Garados Lv 44
    Machomei Lv 49
    Panferno Lv 48
    Palkia Lv 50

    alle pokes unter lv 51
    und habs mit dem 1. versuch geschafft.
    und ich fand den genzen spielverlau nit besonders schwer!
    Und das sol schwer sein?
    Also ich weiss net!
    LOL ich hatte lugia lv100
    mew shiny lv 98
    deoxys lv 53
    ho.oh lv 76

    schl. ei lv ??66767??????
    UND EIN PALIM PALIM LV 100

  9. #28
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    O.o gecheatet oder was? Mit dem Level hat man doch keine so guten Pokes! Und v.a. müsstest du für Lugia und Ho-Oh schon iwie gecheatet haben (außer du warst auf nem Event oder hast getauscht)

  10. #29
    eray

    Frage es gibt ein rotes garados

    es gibt ein garados in rot blau und diamant und perl nur im see des zorns ein mal im normalen spiel verlauf das rote garados also hat man eine normale schanze das rote garados zu kriegen aber am see des zorns ne frage wo isn der bei rot blau glaub ich irgendwas mit einer jotho schwimmen oder so mus man das is ein riesen teich und wer da is sucht im waser sein kopf is raus gestreckt aber sehr großes mehr also n diamant und perl is es auch see des zorns aber keiner weiß wo das genau also sehr genau is

    sogar der freischste freak is kein größer freak als ich den ich bi einz mit der elektrik

  11. #30
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Review: Pokemon Diamant und Perle

    hasse gut gemacht^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Revolution und Pokemon Diamant / Perl / Platin: Ich hab jetzt Pokemon Wii und Pokemon DS.. wie kann ich die Pokemon von DS auf wii kopieren?

  2. Seltene Pokemon auf Diamant und Perl: Damit sind Pokemon wie zB. Barschwa, Palimpalim und Nasgnet (in Rubin und Saphir) gemeint. Ich wüsste gern welches Pokemon ihr gefangen habt und wo....

  3. Seltene Pokemon auf Diamant und Perl: Damit sind Pokemon wie zB. Barschwa, Palimpalim und Nasgnet (in Rubin und Saphir) gemeint. Ich wüsste gern welches Pokemon ihr gefangen habt und wo. ...

  4. wie clont man bei pokemon perl und diamant pokemon: wieee cloont mann

  5. Seltene Pokemon auf Diamant und Perl: